Taktik Sprints [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Zubel
Beiträge: 9
Registriert: 5.7.2005 - 17:18

Beitrag: # 270947Beitrag Zubel
10.7.2005 - 19:14

Fahren die Fahrer durch agressives Sprinten schneller :?:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270955Beitrag Lance Armstrong Fan
10.7.2005 - 19:26

Gute Frage, nächste Frage.

Weiß keiner so genau was das bringen soll.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 270980Beitrag Flambo
10.7.2005 - 19:49

Denke mal dann fahren deine Sprinter einen Sprint wie die Australier allen voran McEwen; nämlich ziemlich unfair und ohne Rücksicht auf Verluste.

Weiß nicht ob es Zufall war oder mit der aggressiven Sprintweise von meinem Sprinter zu tun hat, aber ich habe mir schon desöfteren ein eigentlich besetztes Hinterrad "erdrängelt".
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270983Beitrag Hannibal
10.7.2005 - 19:54

...und einen nachteil habe ich dadurch noch nicht festegestellt, also fahr ich immer aggressiv...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Goldener Sprint Helfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.5.2005 - 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271009Beitrag Goldener Sprint Helfer
10.7.2005 - 20:28

Es wäre doch gut wenn man bei den Sprints auch mit den Ellenbogen arbeiten könnte wie McEwen :lol:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271016Beitrag Lance Armstrong Fan
10.7.2005 - 20:37

Nein, denn dann wäre es immer eine Lotterie wer gerade den Ellenbogen einsetzt und wer nicht. Bei PES 3 gabs auch immer diese nervigen Handelfer, die irgendwie zustande kamen... lieber nicht, das hat Bugpotential und das sollte man Cya nicht zumuten...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271024Beitrag Kevito
10.7.2005 - 20:56

Ich spiele gerade die Tour und bin mit Albasini den ich auf "Aggressiv" gestellt hatte 5km vor dem Ziel gestürzt... war wohl eher Zufall :roll:

Muss aber sagen das es im Finale so ab 8km vorm Ziel relativ häufig zu stürzen kommt.... aber es ist dumm so ist z.B Wino gestürzt und niemand macht was... so ist er mit 3 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen..... lag wohl daran das der Sprint gerade in vollem GAnge war....

Goldener Sprint Helfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.5.2005 - 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271027Beitrag Goldener Sprint Helfer
10.7.2005 - 21:07

[quote="Kevito"]Ich spiele gerade die Tour und bin mit Albasini den ich auf "Aggressiv" gestellt hatte 5km vor dem Ziel gestürzt... war wohl eher Zufall :roll:

Muss aber sagen das es im Finale so ab 8km vorm Ziel relativ häufig zu stürzen kommt.... aber es ist dumm so ist z.B Wino gestürzt und niemand macht was... so ist er mit 3 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen..... lag wohl daran das der Sprint gerade in vollem GAnge war....[/quote]
wenn ich z.B. mit Ullrich einen Sturz habe dann schick ich 3-4 Männer nach hinte stell ullrich auf 99% einsatz und keine Anordnung und lass ihn von den anderen beschützen dann fährt er wieder dran aber 3km vor dem ziel ist es doch eh überlüßig da kann man nicht mehr ans Peleton ran

Luke
Beiträge: 17
Registriert: 29.6.2005 - 12:54

Beitrag: # 271033Beitrag Luke
10.7.2005 - 21:16

José Miguel hat geschrieben:Fahrerbilder:

Gui-->cyclist_photo

Hoffentlich vertue ich mich nicht wieder :?
Du hast dich vertan, geht nix zu laden

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271037Beitrag Kevito
10.7.2005 - 21:21

Goldener Sprint Helfer hat geschrieben:
Kevito hat geschrieben:Ich spiele gerade die Tour und bin mit Albasini den ich auf "Aggressiv" gestellt hatte 5km vor dem Ziel gestürzt... war wohl eher Zufall :roll:

Muss aber sagen das es im Finale so ab 8km vorm Ziel relativ häufig zu stürzen kommt.... aber es ist dumm so ist z.B Wino gestürzt und niemand macht was... so ist er mit 3 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen..... lag wohl daran das der Sprint gerade in vollem GAnge war....
wenn ich z.B. mit Ullrich einen Sturz habe dann schick ich 3-4 Männer nach hinte stell ullrich auf 99% einsatz und keine Anordnung und lass ihn von den anderen beschützen dann fährt er wieder dran aber 3km vor dem ziel ist es doch eh überlüßig da kann man nicht mehr ans Peleton ran
Ich war ja nich selber T-Mob... aber fand es doof das der Computer\die KI niemanden nach hinten geschickt hat um Wino zu helfen.....

stoa
Beiträge: 1
Registriert: 11.7.2005 - 2:46

Beitrag: # 271169Beitrag stoa
11.7.2005 - 2:53

Also ich muss sagen, dass die Sprints erfrischend "einfach" sind im Gegensatz zum Vorgänger. Wobei einfach nicht das richtige Wort zu sein scheint. Dadurch, dass die Steuerung der Sprinter jetzt mit dem "Folgen" direkter ist, und man so einfacher beeinflussen kann, dass der Mann sich an nen Zug ranhängt isses auch viel transparenter geworden, wenn man mal nen Sprint nicht gewinnt. Und dadurch macht es die Sache auch spaßiger, weil man halt nicht immer gewinnt, aber man weiß, dass man eben Pech hatte weil man dat falsche Hinterrad hatte.
Hab das aber auch erst seit heute raus, weil ich das Spiel erst seit letzten Mittwoch habe und mich nicht so auf die Sprints konzentriert habe. Bin jetzt aber auf der Tour da in der Algarve und hab mit Gerolsteiner meinen ersten Doppelsieg im Sprint gefeiert. Mit Förster und Haselbacher nach vorne gefahren und auf nen Hinterrad gewartet. Förster an Horillo ran und Hasi an nen anderen Favoriten. Beide ziehen los wobei Hasi recht früh an seinem Mann vorbeizieht. Förster kämpft auch und ist so 20m vor dem Ziel vorbei und gleich auf mit Hasi. Beide fahren Richtung Ziel als plötzlich von hinten einer angeschossen kam. Zum Glück hat der dann nimmer ganz die Kraft gehabt... ;)
mfg
stoa

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271230Beitrag ManoloSaiz
11.7.2005 - 11:46

hab nun meinen 1. saisonsieg mit Colombia Italia gefeiert. und zwar bei der 9. etappe. bin mit van Houdt auf lange führung gegangen, um für di Biase anzuziehen. plötzlich führte van houdt mit 20 sek. vor dem feld, dann ich bei km 2,5 losgesprintet , allein im wind. von hinten kamen die Sprinter wie Bileka, van Loocke, van Dijk , usw ran. es wurde ganz knapp, und ich hatte 9 mm vorsprung auf Bileka am ende. :) geiler sieg. dachte, daß di Biase den 1. sieg holt, aber es war der Aussie. mit Rujano bin ich 10.geworden bei der 90 km bergetappe. insgesamt ist van houdt 7. ! durch gutes ZF !
ich finde die Sprints auch sehr erfrischend. machen tierisch Bock. man ärgert sich, wenn man aufs falsche hinterrad gesetzt hat, so wie ich in echt halt.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Ulle rulez
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2005 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271340Beitrag Ulle rulez
11.7.2005 - 14:15

hi also ich wollte mich eigentlich nur bedanken für eure guten tipps hab das spiel seit heute und hab sofort bei meiner ersten etappe mit Liquigas Bianchi mit Cipolini gewonnen durch eure tipps

thx Ulle rulz
Schade aber dieses Jahr wird das nix mit Ulle *wein* :(
Vielleicht nächstes Jahr *hoff* :)

:) BVB the one to rule them all :)

Dolo
Beiträge: 2
Registriert: 7.7.2005 - 18:30

Beitrag: # 271788Beitrag Dolo
11.7.2005 - 21:34

So ca 15 km vor Ziel fallen meine Fahrer zurück dann ich kann sie dann nicht mehr nach vorne führen sie hören dann nicht auf mich gibt es da ein Trick ?

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271793Beitrag Radsport-Freak
11.7.2005 - 21:40

Dolo hat geschrieben:So ca 15 km vor Ziel fallen meine Fahrer zurück dann ich kann sie dann nicht mehr nach vorne führen sie hören dann nicht auf mich gibt es da ein Trick ?
jopp einfach wenns geht(also ab 11 km vor dem ziel) einem folgen der vorne fährt und dann passt das :lol:
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

manu0071
Beiträge: 17
Registriert: 20.7.2004 - 22:41

Beitrag: # 272507Beitrag manu0071
12.7.2005 - 19:18

Hi!

Kann mir das bitte nochmal jemand IDIOTENSICHER erklären, wie das funktionieren soll mit dem "folgen". habe gerade eine etappe mit quickstep gespielt. wollte mit boonen an das hinterrad von petacchi fahren, doch boonen wurde immer langsamer statt schneller. was muss ich bei den % einstellen und ab wann muss ich "folgen" und ab wann muss ich sprinten???

lg manu0071

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272563Beitrag Madsen
12.7.2005 - 20:29

%99
folgen so früh es geht sonst sind die hinterräder der favos schon besetzt

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 272575Beitrag Toursieger2005
12.7.2005 - 20:38

Ist es möglich in einem Rennen aufzugeben? Wenn ja, spart man dadurch die Rennpunkte?

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272593Beitrag Madsen
12.7.2005 - 20:56

ja man kann einfach einsatz 0 und keine anordnung....frage 2 kann ich leider nicht beantworten :(

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 272622Beitrag Toursieger2005
12.7.2005 - 21:40

Danke, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ichs in den falschen Thread geschrieben hab. Ich hab irgendwie die Foren verwechselt :roll: :?

Benutzeravatar
Tigersprung
Beiträge: 34
Registriert: 3.8.2004 - 13:56

Beitrag: # 272859Beitrag Tigersprung
13.7.2005 - 9:30

ManoloSaiz hat geschrieben:man ärgert sich, wenn man aufs falsche hinterrad gesetzt hat, so wie ich in echt halt.
Ich verstehe nicht, warum ihr das falsche Hinterrad habt?

Wenn ihr mit Anzieher sprinten wollt :idea: :
Warten bis der "Folge-Button" auftaucht -> Anzieher auf "kurze Führung" und 99% Einsatz stellen -> Sprinter auswählen -> Mit linker Maustaste auf den Anzieher klicken und mit rechts Folgen betätigen -> Nun könnt ihr mit dem Anzieher rumspielen (Einsatz erhöhen/verringern oder jemandem Folgen) und der Sprinter fährt immer dicht hinterher...

Wenn ihr allein sprinten wollt :idea: :
Ihr folgt einfach immer dem ersten Topsprinter (Wert über 80!) -> Es kann sein das euch jemand überholt -> Kontert diesen einfach und geht kurz vor dem Ziel in den Wind...

...so gewinne ich 90% aller Sprints auf "Schwer" 8) !!!

Antworten