Taktik Sprints [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Taktik Sprints [RMP 2005]

Beitrag: # 249328Beitrag jonas
2.6.2005 - 8:38

Alles zum erfolgreichen Sprinten hier rein ...
Zuletzt geändert von jonas am 21.6.2006 - 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Goldener Sprint Helfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.5.2005 - 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258110Beitrag Goldener Sprint Helfer
22.6.2005 - 16:17

Die sprints sehr realistisch :)
ich habe gerade eine Etappe mit Zabel verloren wegen dem falschen Hinterrad.das waren die Favouriten.
*** Hushovd,Zabel,Voigt
** Petacchi
ich habe mich im Sprint an Sacchi´s Hinterrade gehängt wurde aber dann abgehängt.Dann an Petacchi´s Hinterrad wurde ich noch vor Hushovd 2.Also ganz einfach einen Sprint zu gewinnen.Einfach das richtige Hinterrad finden :)

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258349Beitrag MichaelBoogerd
22.6.2005 - 20:00

Voigt auf 3 Sternen? War das echt ne Flachetappe?
Shuffle up and deal

Goldener Sprint Helfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.5.2005 - 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258923Beitrag Goldener Sprint Helfer
23.6.2005 - 12:29

MichaelBoogerd hat geschrieben:Voigt auf 3 Sternen? War das echt ne Flachetappe?
ja das war eine Flachetappe.Bei der Regio Tour

Strobe
Beiträge: 31
Registriert: 16.6.2005 - 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 258980Beitrag Strobe
23.6.2005 - 13:20

Habe da auch nochmal ne Frage zum "erfolgreichen Sprinten". Zocke im Moment mit Illes Balears die Tour de France und habe Galvez mitgenommen. Es gab bis jetzt zwei Sprintankünfte, bei denen ich 26. :roll: und 14. geworden bin. Beide Male mit großem Abstand zum Sieger.

Hab mir ebenfalls beide Male ein Hinterrad "geschnappt"...anscheinend das falsche. Kann man den Sprint auf 99 % durchziehen?

Die späteren Erstplazierten sind aus vorderster Front losgesprintet. Ich war meist einige Positionen dahinter und konnte nicht im Ansatz mithalten.

Liegt es daran, dass Galvez nun nicht der Schnellste ist, oder geh ich die Sache falsch an?

Goldener Sprint Helfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.5.2005 - 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259008Beitrag Goldener Sprint Helfer
23.6.2005 - 13:38

Strobe hat geschrieben:Habe da auch nochmal ne Frage zum "erfolgreichen Sprinten". Zocke im Moment mit Illes Balears die Tour de France und habe Galvez mitgenommen. Es gab bis jetzt zwei Sprintankünfte, bei denen ich 26. :roll: und 14. geworden bin. Beide Male mit großem Abstand zum Sieger.

Hab mir ebenfalls beide Male ein Hinterrad "geschnappt"...anscheinend das falsche. Kann man den Sprint auf 99 % durchziehen?

Die späteren Erstplazierten sind aus vorderster Front losgesprintet. Ich war meist einige Positionen dahinter und konnte nicht im Ansatz mithalten.

Liegt es daran, dass Galvez nun nicht der Schnellste ist, oder geh ich die Sache falsch an?
ich hab gerade mit Zabel einen McEwen geschlagen da ist alles möglich.Du musst nur das richtige Hinterrad bekommen dann geht es schon.(Cofidis macht immer einen Schönen Zug vorne Casper dahinter O´Grady ich hänge mich immer an O´Grady :lol:

Ludo
Beiträge: 36
Registriert: 22.3.2005 - 12:14

Beitrag: # 259085Beitrag Ludo
23.6.2005 - 14:34

Ich find das Sprintsyszem sehr gut umgesetzt, allerdings viel zu einfach!
Spiele auf extrem und schlage mit Baumann ohne Probleme Petacchi.
Lasse mich so 10km von einem Fahrer der stark in der Ebene ist nach vorne fahren mit dem Folgen Button. Schnapp mir dann das Hinterrad von einem der Züge die aufgebaut werden. Wenn ich sehe das ein anderer Zug schneller ist, wechsel ich. Das ist in meinen Augen zu einfach so fährt man ganz locker Riesenlöcher zu. So 1,5km vorm Ziel sprinte ich dann selbst. Der Balken ist dann zwar recht schnell alle, aber von hinten kommt auch nix mehr nach!

Benutzeravatar
Pilsenertut
Beiträge: 5
Registriert: 19.7.2004 - 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259139Beitrag Pilsenertut
23.6.2005 - 15:27

Wie kann man sich denn ein Hinterrad suche und den Zug wechsel? Kann mir das vielleicht mal bitte jemand erklären?
Habe gestern nämlich auch drei Versuche gestartet und bin als bestes mal 8. geworden.

Ludo
Beiträge: 36
Registriert: 22.3.2005 - 12:14

Beitrag: # 259170Beitrag Ludo
23.6.2005 - 15:53

Wenn du deinen Sprinter angeklickt hast und dann mit der rechten Maustaste das Hinterrad das du nehmen willst anklickst und auf folgen stellst.

Benutzeravatar
Pilsenertut
Beiträge: 5
Registriert: 19.7.2004 - 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259194Beitrag Pilsenertut
23.6.2005 - 16:11

Vielen Dank! Werde ich nachher nach der Maloche gleich mal ausprobieren. Vielleicht gewinne ich dann ja mein erste Etappe.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 259204Beitrag G. Guerini
23.6.2005 - 16:22

hab grad bei der Tour Down Under mit Baumann gegen Hushovd, McEwen und Cooke gewonnen 8)


Sprintsiege sind irgendwie auf einfach einfach einfach :D


Edit: seh grad Ludo kommt mit Baumann auch gut klar :wink:

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259209Beitrag Armstrongissimo
23.6.2005 - 16:26

Gerade früh in der Saison ist die Form der Fahrer doch sehr unterschiedlich.
Bei meiner TdU war Robbie auch nur einmal im Sprint zu sehen.
Wahrscheinlich waren bei dir alle außer Form.

PS: einfach heißt ja auch einfach, weil es einfach sein soll, wenn es dir zu einfach ist spiel doch einfach nicht auf einfach. 8)
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 259225Beitrag G. Guerini
23.6.2005 - 16:35

Armstrongissimo hat geschrieben:Gerade früh in der Saison ist die Form der Fahrer doch sehr unterschiedlich.
Bei meiner TdU war Robbie auch nur einmal im Sprint zu sehen.
Wahrscheinlich waren bei dir alle außer Form.
am zweiten Tag hat Hushovd gewonnen :?
Armstrongissimo hat geschrieben:PS: einfach heißt ja auch einfach, weil es einfach sein soll, wenn es dir zu einfach ist spiel doch einfach nicht auf einfach. 8)
den Spruch muss ich mir merken :P

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259235Beitrag José Miguel
23.6.2005 - 16:44

Das Sprinten ist wunderbar einfach, ich hänge mich meistens mit Hushovd an Kirsipuu dran, der auf den letzten 5 Kilometern nach vorne fährt um sich einzureihen, dann bin ich meistens so ca. an 10. Position, von dort aus lande ich meistens unter den ersten 5.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 259319Beitrag MJJE
23.6.2005 - 17:50

José Miguel hat geschrieben:Das Sprinten ist wunderbar einfach, ich hänge mich meistens mit Hushovd an Kirsipuu dran, der auf den letzten 5 Kilometern nach vorne fährt um sich einzureihen, dann bin ich meistens so ca. an 10. Position, von dort aus lande ich meistens unter den ersten 5.
...was mit Hushovd ja auch durchaus realistisch ist...
Also ich finds recht realistisch, zumindest mit Zabel bei der TdF, da werde ich so zwischen 3. und 8. auf normal --> durchaus realistisch.
Und dass mal ein Nicht-Favourit wie Baumann gewinnt (vorsicht! bei karriere immer Form beachten!), ist ebenfalls im RL möglich, wenns jetzt nicht zuu oft passiert natürlich.

Mir ist da noch was eingefallen: Ich lasse Zabel immer aggressiv sprinten, konnte dadurch aber noch keinen Nachteil wie z.B. Sturz erfahren. Hatte jemand von euch schon mal nen Sturz während eines Sprints, egal ob eigener oder PC-Fahrer?

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259392Beitrag José Miguel
23.6.2005 - 19:02

Bisher noch nicht, obwohl ich die Hälfte aller Sprints "agressiv" fahre.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 259541Beitrag Santiago_Botero
23.6.2005 - 20:53

ich zocke mit rabo und in meiner karriere habe ich bei der australien rundfahrt gute resultate auf "normal" herausgefahren :)

mit de Jongh bei 4 sprintaknünften zweiter, hinter steels fast immer ^^ waren auch fahrer wie hushovd, o'grady, fred rodriguez, mc ewen usw. dabei ;)
Alemannia Aachen forever

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259861Beitrag Orfeus
24.6.2005 - 11:38

Ich habe kein Brot im Sprint. Ich verliere immer mit Clerc gegen Hushovd und Co. Also die Sprinter die halt so bei Down Under dabei sind. Ich lasse Clerc immer von Grabsch nach vorne fahren und dann geh ich hinter einen Zug, dann so 2.5-2.0 Kilometer vor dem Ziel beginnen Hushovd und Co. zu sprinten, da reissen dann immer Löcher die riesig sind vor meinem Sprinter, ich habe keine Chance wieder dran zu kommen... Achja, hat jemand schon selber nen Zug gebaut? Ist das einfacher?!

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259896Beitrag Kevito
24.6.2005 - 12:16

Orfeus hat geschrieben:Achja, hat jemand schon selber nen Zug gebaut? Ist das einfacher?!
Jo hab ich schon... aber dann kam auf der anderen Straßenseite ein Zug der schneller war und ich befand mich dann plötzlich nur noch in der Mitte des Feldes :roll:

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 259900Beitrag keineAhnung
24.6.2005 - 12:20

Clerc verliert auch in der Realität gegen Hushovd, von daher ist das doch hervorragend umgesetzt. :lol:

Ich habs mal versucht mit Rabobank einen Zug zu bauen und es hat auch einigermaßen geklappt. Aber ich finds nachwievor nicht all zu leicht einen Zug aufzustellen.

Die "folgen" Option dagegen ist Klasse. Mit der kann man sich die Arbeit mit dem Zug aufbauen eigentlich sparen. Einfach einen 3-Sterne Favoriten suchen und dem folgen, dann hat man zumindest gute Chancen 2. zu werden. Ich glaub ich bin beim Giro so mindestens 5 mal 2. hinter Petacchi geworden :evil:. Wie man den besiegen soll weiß ich allerdings auch nicht.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259911Beitrag Madsen
24.6.2005 - 12:35

@keine ahnung mach ich mit ete auch immer so der hat zwar dann keine chance vorbeizukiommen aber ein 2. oder 3 pltz ist für mich bei milan san remo auch okay.....aber der boonen ist fast ein bissel zu stark der gewinnt ja jeden sprint da hat nicht mal petachi ne chance

Antworten