Erstellte Etappen (hier keine Fragen stellen!) [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Erfundene Bergetappe

Beitrag: # 286806Beitrag Hydra
4.8.2005 - 16:36

Hallo erstmal,

habe gerade eine erfunde Etappe erstellt, die sich meiner Meinung nach gut für schwere Rundfahrten eignet:

Bild

Km 7: Berg der 4. Kategorie
Km 21: Sprintwertung
Km 41: Berg der 3. Kategorie
Km 63: Berg der 1. Kategorie
Km 120: Berg der HC Kategorie
Km 174: Berg der HC Kategorie

Der 1er-Berg ist 12 km lang und hat Steigungen bis zu 12 % drinnen.
Der erste HC Berg bei Km 120 ist 13 km lang und erreicht Steigungen bis zu 14,5 %
Der Schlussanstieg führt über 9 Serpentinnen ist 13 km lang und hat Steigungen bis zu 13 % drinnen. Die Durchschnittssteigungen beträgt ungefähr 8,5 %.

Hier einige Screenshots:

Bild
Die Ausreißer in einem kleinen Dörfchen

Bild
Jetzt geht's den 1er Berg hoch

Bild
Neben der Abfahrt befindet sich eine kleine Stadt - die Abfahrt selber ist sehr ausergewöhnlich und Stufenweise gebildet

Bild
Nun befinden wir uns auf der ersten Kehre des erste HC-Berges, die Ausreißer sind bald geschluckt :D

Bild
Oben angekommen geht es sofort in die steile Abfahrt, die bis zu 15 % runtergeht!

Bild
Nun sind wir auf den Schlussberg, die Spitzenfahrer konnten sich bereits abhängen!

Bild
2 Kilometer vor dem Ziel!

Bild
Schlusssprint!

Bild
Und das Ende der Etappe mit schöner Aussicht auf das Panorama!

Und hier der Download-Link:

http://reggie.wbb4u.de/erfunden.xml

Feedback erwünscht!

Benutzeravatar
davidov
Beiträge: 113
Registriert: 13.9.2002 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 291183Beitrag davidov
12.8.2005 - 1:33

Hier eine Fantasy Korsika-Rundfahrt
(die habe ich bereits vor 1 Woche im Cyanide-Forum gepostet, aber hier ist sie nochmal, da wahrscheinlich nicht jeder auch dort tätig ist.)

Bild

Download:
(mit Database.cdb und Local.cdb, richtige Namen und anstatt der Tour de Romandie, die Tour de Corse eingefügt. Einfach die Etappen so wie sie sind in den Etappenordner kopieren, und Local und DB in die richtigen Ordner (Sicherheitskopie nicht vergessen), Spiel starten und die DB wählen.)

http://rapidshare.de/files/3564836/davi ... e.rar.html

Viel Spass damit.
Ich habe sie schon viel mit meinem Bruder gespielt, die 4. und 5. Etappe sind sehr interessant zum Spielen, die 5. eignet sich sehr gut für einen Ausreisversuch ;)

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 304407Beitrag Henrik
10.9.2005 - 19:21

Habe auch mal eine Etappe erstellt.
Das Profil kommt von mir, die Strecke ist die der 15.Tour-Etappe.
Die Etappe startet in La Guingueta d'Àneu (Spanien) und führt über diese Berge:
1.Kat.: Puerto de la Bonaigua (23km, 950m auf 2072m, Höhenunterschied: 1102m, 4,9%)
2.Kat.: Col du Portillon (8,6km, 710m auf 1293m, Höhenunterschied: 583, 6,8%)
1.Kat.: Col de Peyresourde (15,2km, 630m auf 1569m, Höhenunterschied: 939m, 6,1%)
1.Kat.: Col d’ Aspin (12km, 710m auf 1489m, Höhenunterschied: 779m, 6,5%)
HC: Col du Tourmalet (17,2km, 847m auf 2115m, Höhenunterschied: 1268m, 7,4%)
HC: Col de Tentes (30km, 710m auf 2207m, Höhenunterschied: 1497m, 5%)
Letzte 10km 8%
Kurz vor dem Col du Portillon wird die französische Grenze passiert.


Bild


Hier der Download-Link.

http://rapidshare.de/files/4944827/etap ... _.xml.html



Und dann hier noch der Link für die Etappe mit selbsterstellter Strecke. Bei mir stürzt der PC beim Laden ab, keine Ahnung woran das liegt.

http://rapidshare.de/files/4945056/etappe.xml.html





Feedback freut mich immer.[/img]

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 308601Beitrag Nivek-XT
24.9.2005 - 22:25

Die Pyrenäen-Tour:
http://rapidshare.de/files/5489909/Pyrenaeen.rar.html

Eine Zusammenarbeit von Kevinho und Henrik

Von der Seite http://kevinho.foren-city.de

1.Etappe: Broto - Luz-Saint-Sauveur
2.Etappe: Luz-Saint-Sauveur - Pic du Midi (BZ)
3.Etappe: Bagnerres-de Bigorre - Port del Canto
4.Etappe: El Pont de Suert - Col de Portet
Zuletzt geändert von Nivek-XT am 18.3.2006 - 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 309190Beitrag Nivek-XT
27.9.2005 - 18:12

Und schon wieder eine Etappe von http://kevinho.foren-city.de
Aix les Bains - La Plagne
http://rapidshare.de/files/5594199/aix- ... e.xml.html
Zuletzt geändert von Nivek-XT am 18.3.2006 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 309548Beitrag Nivek-XT
29.9.2005 - 15:43

Und nochmal eine Etappe von http://kevinho.foren-city.de
Albertville - Col du Granon
http://rapidshare.de/files/5667810/Albe ... n.xml.html
Zuletzt geändert von Nivek-XT am 18.3.2006 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 310998Beitrag Nivek-XT
4.10.2005 - 20:52

*Bettini der Beste
Pforzheim Kriterium
http://rapidshare.de/files/5876646/Pfor ... m.xml.html

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 311400Beitrag Nivek-XT
6.10.2005 - 15:08

Pforzheim Kriterium (überarbeitete Version)
http://rapidshare.de/files/5942453/Pfor ... m.xml.html

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315100Beitrag Alejandro V.
21.10.2005 - 20:35

Der Rheinklassiker Mainz-Wiesbaden. Das Rennen führt über 187 Kilometer und weist zu Beginn des letzten Drittels zwei selektive Steigungen auf, weshalb es immer wieder zum schönen Duell Ausreißer vs. Sprinter kommt.

http://mitglied.lycos.de/adpar/index.html Einfach Rechtsklick und "Ziel speichern unter" wählen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317134Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
5.11.2005 - 16:26

Ich habe auch mal eine Etappe selbst erstellt, das Profil ist von mir, entsprich aber in etwa der realität, das ist mein Hausstrecke von Ginnheim in Frankfurt auf den Großen Feldberg im Taunus, ich fahre dort etwa einen 28-er Schnitt, die Profis sind etwas schneller.

Leider habe ich noch keine Städte eingefügt.

Nun ein paar Bilder der Etappe, die beim Probefahren entstanden sind:

Bild
Der erste Ausriss, drei Fahrer setzen sich von dem Hauptfeld ab.

Bild
Die auf dem Kopfsteinpflaster gestürzten fahren wieder an das Feld heran.

Bild
Ein weiterer Ausriss geschieht ca. 1,5 km vor der ersten großen Bergwertung.

Bild
Die Bergwertung wurde unter Dach und Fach gebracht, der erste gewinnt auch die auf dem Feldberg befindliche Sprintwertung.

Bild
weitere 5 fahren dem Feld davon und ergänzen die Ausreißer auf nun 8 Mann, doch das Feld macht langsam immer mehr Tempo.

Bild
Die 8 Ausreißer überqueren den höchsten Punkt des Berges und holen sich wenig später auch die 2 Bergwertung, einer der drei frühen Ausreißer kann sich den 3 Platz sichern und damit ein paar Punkte holen. Doch das Feld naht der Vorsprung besteht nun noch aus etwa 1"20.

Bild
Einer der drei ersten Ausreißer muss Abreißen lassen und wird wenig später vom Feld geschluck, aber die anderen Ausreißer können ihren Abstand ziemlich konstant halten.

Bild
Die Ausreißer wurden geschluckt und Lan- Colnago jagt den Berg hinauf, nur noch 20 km bis in Ziel.

Bild
Der Tourdominator der vergangenen 6 Jahre ist abgeschlagen, mit etwa 2 Minuten Rückstand fährt er dem Feld hinterher, nur noch Hincapie kann sich in der Spitzengruppe halten.

Bild
Husovd hat schon eingen Rückstand, für ihn dürfte es schwer werden noch zu gewinnen, nochzumal an so einem steilen Berg. Celestino scheint davon zu Sprinten und Hincapie hat vergessen zu trinken, kann er trotzdem noch gewinnen.

Bild
Doch der Schein trügt, Celestino fällt zurück, Brochard kann an ihm vorbeisprinte, sogar Husovd passiert ihn noch, der nocheinmal sehr viel aus sich herausholen konnte. Aber auch Hincapie ist auf dem 5 Platz abgeschlagen mit 29 Sekunden Rückstand ins Ziel gekommen. Armstrong verliert auf Brochard 3"14 und wird 37 depremierend, einen Platz hinter Donati (KL 54).

<a href="http://rapidshare.de/files/7221313/Berg ... >Ginnheim- Feldbergetappe</a>
Über eine Rückmeldung zur Verbesserung der Etappe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 338528Beitrag Nivek-XT
26.3.2006 - 19:49

Fantasy-Etappe (pantani)

Profil:
Der Start ist auf Meereshöhe. Danach 10km flach, dann der anstieg zum rochette (2.kategorie), dem eine 10km lange leichte abfahrt folgt.
Dann der anstieg zum vergio (1.kat.), auf den dann eine 30km lange abfahrt folgt, deren ende auf etwas über meeres höhe liegt. dann 10km flach.
dann der berg nice (2.kat.) und eine abfahrt , dann ein flachstück über 5km und der berg 7310 (2.kat.) und die nächste abfahrt , dann wieder 5km flach und der berg saint_martin2 (1.kat.) auf den eine 10km lange abfahrt folgt. dann 3km flach
und der zielanstieg hat eine länge von 2km bei 4% steigung.

Einstellungen:
Schwierigkeit: 1.00
Etappenprofil: Berg
Abstand: 7sec
Versorgung: 4

Antworten