Hannes Editor Pro download+FAQ [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Hannes Editor Pro download+FAQ [RMP 2005]

Beitrag: # 274343Beitrag hannes68
15.7.2005 - 12:04

FAQ

fehler in Anwendung
Die Anwenund konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK",um die Anwendung zu beenden.

.NET Framework runterladen

Ich habe das Problem, dass beim öffnen der Database eine MSVCP71.dll fehlt.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... ml?msvcp71runterladen und in C:\WINDOWS\system32 entpacken

Datenbank kann nich geöffnet werden
1.Lösung: Die gesamte rar Datei entpacken !!
2.Lösung: Nochmal runterladen und entpacken (so ging es bei einigen)
3.Lösung richtige Datenbank auswählen


Wenn man eine Karriere startet, wird das Budget bei der Teamauswahl korrekt angezeigt, doch wenn man das Team auswählt, ist im Spiel das Budget wieder das Alte.
Dafür ist die Special Version da

kann man auch ein eigenes team/fahrer erstellen?
man kann nix hinzufügen nur bestehende Sachen ändern

Rennamen änder werden dia aber nur in der Karriere übernommen
Dafür ist die Special Version da

Ich kann die Nationalitäten nicht verändern
Dafür ist die Special Version da

was heißt a. Land bezw a. Weltm. ???
ehemaliger Landesmeister bzw Weltmeister

Womit kann ich die rar Datei öffnen?
Mit Winrar http://daspc-forum.de/forum/ftopic772.html bzw www.dk4987.daspc-forum.de/wrar342d.exe

bei mir kann man keine Geburtsdaten ändern
Dafür ist die Special Version da

wenn man die Teamnamen ändert stehen sie meistens richtig aber z.B. bei Vertragsverlängerungen mit deinen eigenen Fahrern steht da immer noch:"Vertrag mit T-Lekom bis 2006"
Dafür ist die Special Version da

Muss ich den Editor nach dem Downloaden irgendwo hinkopieren??? ODer einfach starten???
Runterladen, alles entpacken und starten

Wenn ich z-B in der "Fahrerauswahl" einen Fahrer anwähle und den Wert für Hügel ändere, dann taucht die Änderung in der "Tabelle Fahrer" bei Kopfsteinpflaster auf.
Die Special Edition nochmal runterladen oder das Update laden

Hi, habe mir den special editor rundergeladen und alles nach der Anleitung gemacht.
Nur wenn ich 1 von den 3 Programmen im DB Ordner Öffne und alles eintrage und dann auf Export gehe passiert nichts.
Bei Datebase gebe ich folgendes ein :
C:\Programme\Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Database\Original\Database.cdb
Und bei Dirtectory gebe ich das ein :
C:\Programme\Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Database\Original\RSMP-Special\DB

Musst ein paar mal auf Export klicken dann kommt da schon was

Meine Änderungen werden im Spiel nicht übernommen
Deine Datenbank muss im Radpsortmanager Verzeichniss im Order Database\Original liegen und database.cdb heißen

Welche Version brauche ich?
Die Standart Version hat viel Funktionen und wer eine richtige DB machen will sollte zuerst mit dieser Version editieren.
Da aber aus technischen Gründen einige Dinge nicht möglich waren habe ich die Spezial Edition gemacht.
Hier hat man dann die möglichkeiten:
-Fahreralter ändern
-Team Manager festlegen
-Teamkategorie festlegen
-Fahrer von beginn an auf Transferliste
-ändern der Nationalitäten

Der Standart Editor gibt es hier zum downloaden:www.daspc-forum.de/projekte/RSMP-Editor_V1.rar

Die Special Edition hier: www.daspc-forum.de/projekte/RSMP-Special.rar
Dort ist auch das Update bereits integriert


Download

Normale Verion:
-Fahrerwerte editieren (Stärken,Name,Vertrag usw. )
-Teams bearbeiten
-Masseneditieren
-Tournamen bearbeiten
-Streckennamen bearbeiten
-Sponsoren bearbeiten
-Weltmeister festlegen
-Landesmeister festlegen
-leicht zu bedienen
-übersichtlich
-direktes Laden und Speichern aus/in der Datenbank


Anleitung
1.Editor starten
2.Die Datenbank auswählen zB Database.cdb im Database/Original Verzeichniss vom Radsportmanager
3.Nun ein Team anklicken wo ihr die Fahrer oder das Team selber bearbeiten wollt.
4.1 Team auswählen für Fahrer editieren
4.2 Team bearbeiten für ein Team bearbeiten

Wenn 4.1:
Es kommt eine Liste mit allen Fahren von diesem Team.Dort ein Fahrer anklicken und auf Fahrer bearbeiten klicken.
Es öffnet sich ein Fenster wo man den Fahrer editieren kann.
Wenn man fertig editiert hat dann auf Übernehmen klicken und die Daten werden gespeichert
Wichtig: Aber noch nicht in der Datenbank,dazu muss man auf Datei /Speichern gehen oder STRG+S drücken

Wenn 4.2
Team kann nun editiert werden und die Daten werden mit einem klick auf Übernehmen gespeichert
Wichtig: Aber noch nicht in der Datenbank,dazu muss man auf Datei /Speichern gehen oder STRG+S drücken

Die Datenbanken liegen im Radpsportmanager Ordner unter Database/Original zB. C:/Programme/Cyanide/Radsport Manager Pro 2005-2006/Database/Orginal
Um die Datenbak im Spiel zu verwenden muss sie in database.cdb umbenannt werden


www.daspc-forum.de/projekte/RSMP-Editor_V1.rar


Special Editon

Diese Version des Editors löst die Probleme mit dem Geld und den Alter außerdem gibt es einige neue Funktionen.
Am besten man editiert erstmal mit der normalen Edition und anschließend mit der Special Edition um die DB zu verfeinern
ANLEITUNG LESEN!!!!!!!!!!!

Featuresliste

-Fahreralter ändern
-Team Manager festlegen
-Teamkategorie festlegen
-Fahrer von beginn an auf Transferliste
-Jugendfahrer

Anleitung

Im DB Order des Editors befinden sich 3 Ausführbare Dateien welche nacheinander geöffnet werden.
Die Reihenfolge ist egal !
Bei Database auf Browse klicken und eine Datenbank auswählen
Bei Directory den Pfad eintragen wo der Editor liegt +DB also dem Pfad zum DB Verzeichniss des Editors. Anschließend auf Export klicken (wenn beim ersten Klick keine txt Datei erscheint drücke nochmals und das solange bis eine Textdatei erscheint)
Das wird bei allen 3 Convertern gemacht und diese nicht schließen!!
Nun kann man den Editor starten und alles bearbeiten und immer schön auf Übernehmen klicken.
Wenn man fertig ist einfach bei allen 3 Convertern auf Import klicken.

Viel Spaß beim Editieren

Folgende Sachen wurden am 21.Juli verbessert:
-Alter muss nicht mehr angegeben werden
-Tabelle Fahrer wurde komplett übersetzt
-Die Reihenfolge bei Fahrer bearbeiten wurde verbessert
-Vertragslose Fahrer können wechseln
-ändern der Nationalitäten

Download: www.daspc-forum.de/projekte/RSMP-Special.rar (ist das Update bereits enthalten)

Update:www.daspc-forum.de/projekte/Update1-Special.rar (entpacken und die alte exe Datei überschreiben)
Zuletzt geändert von hannes68 am 3.8.2005 - 16:51, insgesamt 9-mal geändert.
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Botero
Beiträge: 40
Registriert: 14.7.2005 - 14:56

Beitrag: # 274345Beitrag Botero
15.7.2005 - 12:05

wo kann ich mir den Editor downloaden wenn er released wird ??
:-)
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274347Beitrag hannes68
15.7.2005 - 12:07

Den Downloadlink werde ich dann hier posten ;)
Sicher von meinem Webspace :D
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Botero
Beiträge: 40
Registriert: 14.7.2005 - 14:56

Beitrag: # 274349Beitrag Botero
15.7.2005 - 12:08

Danke sehr :microwave:

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274353Beitrag Orfeus
15.7.2005 - 12:14

Meine Wenigkeit würde testen ;)

Saubatzen
Beiträge: 17
Registriert: 8.7.2004 - 1:55

Beitrag: # 274354Beitrag Saubatzen
15.7.2005 - 12:16

Würd mich als Tester zur Verfügung stellen.

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274355Beitrag T.Hamilton
15.7.2005 - 12:16

ich könnte auch testen :wink:
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

cheakyboy
Beiträge: 11
Registriert: 20.6.2005 - 19:04

Beitrag: # 274356Beitrag cheakyboy
15.7.2005 - 12:17

ich würde auch testen, habe den ganzen tag heute zeit und könnte mal weng ausprobieren, einfach editor mailen

cheakyboy19@yahoo.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274357Beitrag ThunderBlaze
15.7.2005 - 12:19

Wieso nich gleich nen öffentlicher Betatest :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Botero
Beiträge: 40
Registriert: 14.7.2005 - 14:56

Beitrag: # 274360Beitrag Botero
15.7.2005 - 12:20

stimmt wäre nicht schlecht
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274367Beitrag Brookl1n
15.7.2005 - 12:31

Jo bin auch für nen öffentlichen Beta Test
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Benutzeravatar
Botero
Beiträge: 40
Registriert: 14.7.2005 - 14:56

Beitrag: # 274368Beitrag Botero
15.7.2005 - 12:33

leider ist hannes69 nicht mehr online
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274370Beitrag hannes68
15.7.2005 - 12:35

Im Laufe des Tages werde ich einen Downloadlink posten :D
Aber eine Betaversion ist nicht eine Vollversion :!: :!: Das einige Sachen noch nicht funktionieren ist da schon normal aber ich werde schon schreiben was funktionieren sollte.
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Botero
Beiträge: 40
Registriert: 14.7.2005 - 14:56

Beitrag: # 274374Beitrag Botero
15.7.2005 - 12:36

juhuu
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Baracuda
Beiträge: 76
Registriert: 14.6.2005 - 15:56

Beitrag: # 274385Beitrag Baracuda
15.7.2005 - 12:54

gail *gg*

robbycz
Beiträge: 141
Registriert: 29.8.2003 - 17:23

Beitrag: # 274395Beitrag robbycz
15.7.2005 - 13:09

hannes68 hat geschrieben:Im Laufe des Tages werde ich einen Downloadlink posten :D
Aber eine Betaversion ist nicht eine Vollversion :!: :!: Das einige Sachen noch nicht funktionieren ist da schon normal aber ich werde schon schreiben was funktionieren sollte.
Hannes du bist unser Gott^^.
Deine GEschwindigkeit ist atemeraubend. :D
Würdest du bei Cyanide arbeiten hätten wir bei Realease einen absolut perfekten Editor.
Ski Racing 2006 Demo Bestzeit: 1:42:62

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274397Beitrag DK4987
15.7.2005 - 13:10

Zu schade, dass ich den RMP noch nicht habe. Ansonsten hätte ich auch "beta-getestet". :D

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274398Beitrag ThunderBlaze
15.7.2005 - 13:12

hannes68 wie sieht denn das Design des Editors aus? Naja hab gehofft das auch daran etwas gefeilt wird.

Im übrigen bin ich dafür das es dann auch eine englische Version geben sollte. Denn dann würden wir denen da ordentlich in den Hintern treten. Deutsche Qualtität nennt sich sowas, worauf wir dann doch Recht haben stolz zu sein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274408Beitrag Bemez
15.7.2005 - 13:34

ThunderBlaze hat geschrieben:hannes68 wie sieht denn das Design des Editors aus? Naja hab gehofft das auch daran etwas gefeilt wird.

Im übrigen bin ich dafür das es dann auch eine englische Version geben sollte. Denn dann würden wir denen da ordentlich in den Hintern treten. Deutsche Qualtität nennt sich sowas, worauf wir dann doch Recht haben stolz zu sein.
ja mach ne schöne deutschland fahne auf den editor :lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

fuatu
Beiträge: 41
Registriert: 1.7.2005 - 23:27

Beitrag: # 274409Beitrag fuatu
15.7.2005 - 13:35

bei deinem letzten editor wurden die namen wie folgt angezeigt:

L.Armstrong oder J.Ullrich..... nach dem editieren war dann eine leertaste eingerückt:
L Armstrong oder J. Ullrich....

mach das weg haben die franzosen auch nicht :D

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 274418Beitrag hertha_andre
15.7.2005 - 13:53

Für die Übersetzung ins Englische würde ich mich auch bereit erklären, wenn mir die TExte bzw. die Dateien gegeben werden...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Antworten