NFL 2021/22

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038367Beitrag JeremyAndrews
9.9.2021 - 21:33

Preseason
MVP

***** Patrick Mahomes
**** Aaron Rodgers, Josh Allen
*** Tom Brady, Matthew Stafford, Russell Wilson
** Kyler Murray, Tua Tagovailoa, Justin Herbert, Ben Roethlisberger
* Lamar Jackson, Dak Prescott, Carson Wentz, Ryan Tannehill, Matt Ryan

Playoffs
***** Chiefs
**** Bucs, Packers
*** Bills, Rams, Colts
** 49ers, Saints, Dolphins, Titans
* Browns, Seahawks, Cowboys, Steelers, Ravens

Division-Sieger
Chiefs
Packers
Bucs

Teamtipp
Dolphins
Colts
Seahawks
Panthers

Pre-Season-Fragen
1. Welcher Rookie-QB hat die beste Touchdown-Interception-Differenz (Touchdowns - Interceptions)? - Trey Lance
2. Welches Team bekommt den ersten Pick im Draft 2022 (ohne Trades)? - Bengals
3. Welche wird die schlechteste Division (Record aller Teams)? - NFC East
4. Gewinnt ein Team mindestens 15 (von jetzt 17) Spiele in der Regular Season? - Ja
5. Erreichen drei Teams einer Divison die Playoffs? - Nein

Week 1
Bucs
Titans
Football Team
Packes
Dolphins
Bears
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038368Beitrag Kobelix
9.9.2021 - 21:37

Week 1
Bucs
Titans
Chargers
Packers
Patriots
Bears

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038370Beitrag Haselhoernchen
9.9.2021 - 22:25

Preseason
MVP
***** Patrick Mahomes
**** Josh Allen, Russell Wilson
*** Tom Brady, Dak Prescott, Lamar Jackson
** Kyler Murray, Aaron Rodgers, Ryan Tannehill, Matthew Stafford
* Carson Wentz, Tua Tagovailoa, Justin Herbert, Joe Burrow, Matt Ryan


Playoffs

***** Chiefs
**** Bucs, Colts
*** Packers, Bills, Rams
** Ravens, Seahawks, Dolphins, Cardinals
* Titans, Cowboys, Patriots, Browns, Bears

Division-Sieger
Colts
Chiefs
Bucs

Teamtipp
Chiefs
Colts
Cardinals
Lions

Pre-Season-Fragen
1. Welcher Rookie-QB hat die beste Touchdown-Interception-Differenz (Touchdowns - Interceptions)? - Trevor Lawrence
2. Welches Team bekommt den ersten Pick im Draft 2022 (ohne Trades)? - Texans
3. Welche wird die schlechteste Division (Record aller Teams)? - NFC East
4. Gewinnt ein Team mindestens 15 (von jetzt 17) Spiele in der Regular Season? - Nein
5. Erreichen drei Teams einer Divison die Playoffs? - Ja
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038372Beitrag Haselhoernchen
9.9.2021 - 22:28

Week 1
Bucs
Titans
Chargers
Packers
Dolphins
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038373Beitrag directeur sportif
10.9.2021 - 1:22

Ich habe mein Tipp editiert. Nicht, dass das eine Meldung wert wäre.
Aber es zeigt das Editieren in dem Beitrag nicht an. Wahrscheinlich wegen der Mod-Rechte, keine Ahnung. Meine aber, dass es in der Vergangenheit immer korrekt angezeigt wurde.
Nicht, dass ich mir jemals Gedanken machen würde, ob ich mir damit mit Bescheißen ein Vorteil ergaunern könnte. Aber wollte das Thema trotzdem mal ansprechen, da für mich doch ein etwas fader Beigeschmack dabei ist. Fehlende Transparenz, Überprüfbarkeit, usw

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038374Beitrag PepsiLight
10.9.2021 - 1:47

Das hat KuT bei irgendeinem Wintertippspiel schon mal angemerkt.

EDIT: Habs gefunden:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 0#p7032080

@RobRoe hat wohl noch keine Lösung gefunden dafür. Ich habe ihm mal eine PN gesendet.
Bild Monaco
#28

Popocatepetl04
Beiträge: 852
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038404Beitrag Popocatepetl04
12.9.2021 - 10:45

Ich habe - zum wiederholten Male(?) - bei dem Sternchentipp ein Team vergessen.
RadSchumi ist das aufgefallen und er hat mir netterweise erlaubt, das fehlende Team noch nachzureichen, da ich beide Teams, die bereits gespielt haben, mitgetippt habe.
Vielen Dank dafür :D
Meine Ergänzung lautet:

Playoffs
** Cardinals
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038445Beitrag Rad-Schumi
16.9.2021 - 14:32

Woche 1 ist immer ein bisschen arbeitsaufwändiger, bis die Excelei wieder so funktioniert, wie sie soll. Dafür gibt es dann aber auch viele Tabellen mit den Tipp-Übersichten.
Zunächst aber freue ich mich sehr, neben vielen bekannten Gesichtern mit Henrik und Sacs auch zwei neue begrüßen zu können. Es gibt mal wieder einen echten Kampf um den RotY. Roche hingegen kämpft ohne Gegenwehr um den CPotY.
Insgesamt wurden 16 Tipps abgegeben, sogar einer mehr als im Vorjahr.

Durch die neuen Regeln beim Preseason-Tipp wurden so insgesamt 560 Sternchen für Playoffteilnahme und Super Bowl-Sieg abgegeben. Topfavorit sind die Vorjahreszweiten aus Kansas City, gefolgt vom Titelverteidiger aus Tompa Bay. Den Chiefs fehlen dabei insgesamt nur zwei mögliche Sternchen, die Buccaneers werden nur zweimal mit nur *** versehen.
Ebenfalls gute Chancen haben in unseren Augen die Bills und Packers (puh), die Rams schon etwas dahinter. Die Rams sind auch das erste Team in der Liste, das bei einem Tipper, hermi, ganz fehlt.
Preseason Sternchen
Chiefs 78
Buccaneers 63
Bills 53
Packers 51
Rams 42
Browns 33
49ers 32
Ravens 32
Seahawks 29
Titans 29
Chargers 17
Saints 15
Colts 15
Cowboys 14
Patriots 12
Football Team 12
Cardinals 9
Steelers 7
Dolphins 6
Raiders 3
Bears 2
Vikings 2
Bengals 1
Falcons 1
Panthers 1
Broncos 1
Sogar ganz ohne Sternchenverlust im MVP-Tipp bleibt Chiefs-QB Mahomes. Klare Favoritenrolle also. Allen und Rodgers (puh) sind die engsten Verfolger. Die folgende größere Gruppe hat dann schon nur knapp mehr oder weniger der Hälfte der Mahomes-Sternchen. Erster Non-QB in der Liste ist Henry, der immerhin 6 Sternchen bekommt.

MVP Sternchen
Mahomes 80
Allen 59
Rodgers 58
Wilson 44
Jackson 44
Brady 43
Stafford 38
Murray 36
Herbert 29
Prescott 27
Mayfield 19
Tannehill 16
Tagovaiola 9
Winston 9
Henry 6
Fitzpatrick 6
McCaffrey 5
Ryan 4
Burrow 4
Donald 4
Wentz 3
Jones 3
Lance 3
Roethlisberger 2
Garoppolo 2
Watson 1
Lawrence 1
Hurts 1
Cousins 1
Adams 1
Cook 1
Pitts 1
Der Teamtipp bietet durch die Preise traditionell ein etwas anderes Bild als der Sternchentipp. Hier sind die Titans der Forum-Favorit und in immerhin der Hälfte der Tipps zu finden. Auch hier bin ich nach Woche 1 geneigt zu sagen: Puh. Auch die Bills auf Platz 2 sind mit einer Niederlage gestartet. Aber die Saison ist lang. Insgesamt bleiben nur 9 Teams völlig ohne Nominierung.
Teamtipp Nennungen
Titans 8
Bills 6
Saints 5
Football Team 4
Chargers 3
Rams 3
Buccaneers 3
Colts 3
Giants 3
Seahawks 3
Chiefs 3
Packers 3
Patriots 2
Lions 2
Steelers 2
Eagles 2
Cardinals 2
Browns 2
Bengals 1
Falcons 1
Panthers 1
Raiders 1
Dolphins 1
Bei Frage 1 ist Jones knapp Favorit über Lawrence und führt derzeit auch 1:0. Lawrence zwar mit 3 mit den meisten TDs aber auch mit 3 Interceptions. Beeindruckend bisher auch die +1 von Lance, der dafür genau einen Passversuch brauchte.
Schlechtestes Team werden, wenns nach uns geht, die Texans. Hat sie in Woche 1 direkt angestachelt. Ein positives Puh.
Für die schlechteste Division kommen nur 2 in Frage, die Allzeit beliebten NFC East und AFC South. Beide sind auch mit 1-3 nicht gut gestartet, die NFC North wartet aber noch auf den ersten Sieg.
Bei den beiden übrigen Fragen gibt es eine leichte Mehrheit gegen ein Team mit 15+ Siegen und für 3 Playoffteams aus einer Division. Da dürfte es aber noch etwas dauern, bis sinnvolle Einschätzungen möglich werden.
Frage
Rookie QB Jones 8 Lawrence 6 Wilson 1 Lance 1
1st Pick HOU 13 DET 2 CIN 1
Schlechteste Division NFC East 5 AFC South 11
15+ Siege Ja 5 Nein 11
3 aus 1 Ja 12 Nein 4


Weniger ausgeglichen waren die Tipps in Woche 1. Dass es gleich zwei deutliche Siege gab, nachdem ich behauptet habe, dass würde ja nur 2, 3 Mal in der Saison passieren, lässt mich nur deshalb nicht schamerfüllt Richtung SMoD schauen, weil niemand auf eines dieser Teams gesetzt hat. Viel hätte auch nicht gefehlt, dass schon am Donnerstag auch das dritte 16-0 Team doch verliert.
Team 1 Tipps Team 2 Tipps
Cowboys 0 Bucs 16
Cardinals 0 Titans 16
Chargers 10 Football Team 6
Packers 16 Saints 0
Dolphins 10 Patriots 6


Mit vergleichsweise wenigen Punkten geht Woche 1 an Popo. Entscheidend der starke Bears-Tipp im WTOTW zusammen mit den maximal erreichten 3 richtigen Tipps.
Popos Teamtipp allerdings stottert noch etwas und bleibt in Woche 1 ohne Sieg. Trotz der dort nun geringeren Punkte bedeutet das nur Gesamtrang 6 nach Woche 1.
Am besten nutzt diese Schwäche JeremyAndrews, der mit 3 Teamtipp-Siegen und dem (geteilt) drittbesten Wochentipp den ersten Platz an der Sonne einnimmt.
Platz Week 1 Punkte
1 Popo 50
2 Schumi 42
3 Kobelix 40
Directeur 40
JeremyAndrews 40
6 SMoD 38
7 Haselhoernchen 30
Hermi 30
9 Henrik 28
Wölffel 28
CR7 28
PS 28
Roche 28
14 Pepsi 22
Sacs 22
16 Flomann 12
Platz Gesamt Punkte
1 JeremyAndrews 64
2 SMoD 62
3 Schumi 58
4 Kobelix 56
5 Henrik 52
6 Popo 50
7 Directeur 48
8 Hermi 46
9 Sacs 46
10 Haselhoernchen 46
11 Roche 44
12 CR7 44
13 Pepsi 38
14 PS 36
15 Wölffel 36
16 Flomann 20

Week 2
Cincinnati Bengals @ Chicago Bears
San Francisco 49ers @ Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys @ Los Angeles Chargers
Tennessee Titans @ Seattle Seahawks
Kansas City Chiefs @ Baltimore Ravens

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038446Beitrag PepsiLight
16.9.2021 - 14:59

Bengals
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Lions
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038449Beitrag Henrik
16.9.2021 - 15:49

Bengals
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Texans

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038450Beitrag Hermi
16.9.2021 - 16:09

Bengals
49ers
Cowboys
Seahawks
Chiefs
Colts
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038457Beitrag CristianoRonaldo7
16.9.2021 - 20:49

Week 2
Bears
49ers
Cowboys
Seahawks
Chiefs
Lions

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038460Beitrag SMoD
16.9.2021 - 22:22

Bears
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Texans

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038462Beitrag Wölffel
16.9.2021 - 22:50

Week 2
Bears
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Lions
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038463Beitrag PS
16.9.2021 - 23:02

Bears
49ers
Cowboys
Seahawks
Chiefs
Texans
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038466Beitrag directeur sportif
17.9.2021 - 1:09

Bears
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Falcons

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038477Beitrag Kobelix
17.9.2021 - 12:45

Week 2
Bengals
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Falcons

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038497Beitrag Flomann
18.9.2021 - 14:06

Bengals
49ers
Chargers
Seahawks
Chiefs
Texans

Benutzeravatar
Sacs64
Beiträge: 226
Registriert: 7.9.2020 - 18:48

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038512Beitrag Sacs64
19.9.2021 - 8:05

Bengals
49ers
Cowbowy
Seahawks
Chiefs
Falcons

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038518Beitrag Rad-Schumi
19.9.2021 - 16:34

Bengals
49ers
Cowboys
Seahawks
Chiefs
Falcons

Popocatepetl04
Beiträge: 852
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

NFL 2021/22

Beitrag: # 7038519Beitrag Popocatepetl04
19.9.2021 - 17:10

Ich war eigentlich mega unzufrieden, als Packers und Titans so krass hoch verloren haben. Krass, dass das auch noch bei uns 16:0 Spiele waren...

Bengals
49ers
Cowboys
Seahawks
Chiefs
Falcons
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Antworten