NHL-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 345226Beitrag Stephen Roche
21.4.2006 - 13:33

Gehen wir ins ungeliebte Sport-Abteil oder bleiben wir gemütlich unter uns?

It's Playoff-Time! 8)

Eastern Conference


Tampa Bay Lightning [8] vs. Ottawa Senators [1]

Kopf, Bauch, Herz: Ottawa

Und das sehr deutlich. Von Tampa halte ich mal gar nichts. Gurken im Tor, die Offence weitaus schwächer als im Meisterschaftsjahr 2004. Bin gespannt, ob Hasek zurückkommt. Emery wirkt doch etwas müde. 4:1 Sens.

Montreal Canadiens [7] vs. Carolina Hurricanes [2]
Kopf, Bauch: Carolina
Herz: unentschlossen

Ich mag beide Teams. Huet wird aber wohl sein Momentum verlieren, Aebi sich in schöneer Theo-Manier fünf pro Spiel einfangen. Aber es wird knapp. 4:2 oder 4:3 für die Canes.

New York Rangers [6] vs. New Jersey Devils [3]
Kopf: New Jersey
Bauch, Herz: New York

Das heißeste Team der Liga (Devils) gegen Rangers, die fünf oder sechs Spiele zuletzt deutlich verloren haben. Allein die Geschichte spricht für die Rangers - noch nie sind sie gegen die Devils ausgeschieden. Andererseits waren sie auch verdammt lange nicht mehr in den Playoffs, alles also relativ. King Henrik wird den Unterschied machen, auch wenn Ihr's noch nicht glaubt. 4:3 Rangers.

Philadelphia Flyers [5] vs. Buffalo Sabres [4]
Kopf: Unentschlossen
Bauch, Herz: Buffalo

Das ist nicht mehr unser Peter the Great, sondern nur ein Typ in orange. 4:2 Sabres.

Western Conference

Edmonton Oilers [8] vs. Detroit Red Wings [1]
Kopf, Bauch: Detroit
Herz: Edmonton

Sehr souveräne Regular Season der Wings. Nur ausgerechnet gegen Edmonten ist es - wenn ich mich recht entsinne - in der Summe ausgeglichen. Dennoch: klares 4:1 für Detroit.

Colorado Avalanche [7] vs. Dallas Stars [2]
Kopf: Dallas
Bauch: Coloroda
Herz: unentschlossen

Sie hatten nicht mehr viel vom alten Charme, die Avs - und dann holen sie in Harakiri-Manier den gefallenen Engel Theodore. Natürlich bin ich eiszeit-geprägt und glaube schon aus Gewohnheit an die Wiederauferstehung des vormaligen Hart-Trophy-Gewinners. Wenn Theo was reißen sollte, tragen sie in Denver den GM auf Händen. 4:3 für die Avs.

Anaheim Mighty Ducks [6] vs. Calgary Flames [3]

Kopf, Herz: Calgary
Bauch: Anaheim

Kipper gegen den Rest der Welt. Alles spricht dafür, dass er die Flames zu mindest ins Conference-Finale führt .. und genau das spricht eigentlich auch schon wieder dagegen. Anaheim ist so eine typische Überraschungs-Kiste. 4:2 Mighty Ducks.

San Jose Sharks [5] vs. Nashville Predators [4]
Kopf, Bauch, Herz: unentschieden

ganz schwer zu sagen. Die Sharks haben eine Lauf, sind offensiv ganz stark, bekommen aber auch gern mal die Kiste voll. Nashville zu HAuse eine Macht. 4:3 Predators.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 345451Beitrag luttenberger
22.4.2006 - 7:42

Weitgehende Übereinstimmung von meiner Seite. Einzig die Rangers sehe ich nicht im Viertelfinale und bei Colorado fehlt mir auch der Glaube an eine Wiedererstarkung.

Die Schüssel holen die Senators, Play-off Statistik hin oder her. :P

Schade dass die Oilers gleich mal die erste OT-Niederlage eingefahren haben, die Schussstatistik deutet aber auf einen "gerechten" Ausgang hin, 57-25 für die Red Wings. Lidstrom mit mondänen 37 Minuten Eiszeit in diesem überlangen Spiel.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 345512Beitrag Klaus und Tony
22.4.2006 - 13:05

Mein Herz hängt da, wo es immer war: Kanada plus Rangers (und ein bissel Detroit).
Ausgeschieden gehört alles, was in Kalifornien und Florida liegt.

Insofern kann ich mit der ersten Playoff-Nacht gut leben - ärgerlich wird es nur, wenn bei Ottawa plötzlich Havlat der Go-to-Guy wird und eine Nase in Richtung Dresden dreht. ;-)

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 345557Beitrag Wilde Horde
22.4.2006 - 16:38

@stephan roche
ich finde hasek kann ruhig noch ein bissl fehlen, denn emery war, finde ich jedenfalls bärenstark.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 345704Beitrag luttenberger
22.4.2006 - 23:42

Elias schenkt King Henrik mal eben 6 Scorerpunkte ein. 8O Ich glaub das hat nur Sundin während der Regular Season gegen Ende mal geschafft.

Fazit: Rob hat seine Stanley-Cuper eindeutig überzüchtet. :lol:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345709Beitrag RobRoe
23.4.2006 - 0:05

Hmm, der Patrik macht Spaß.

Ich habe übrigens am 10. Januar, als New Jersey noch längst nicht auf einem Playoff-Platz, aber Elias schon wieder gesund war, (leider nur) 3 € auf sie als Champion gesetzt. Quote 43. Weiter so, Patrik! :D

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 345756Beitrag CristianoRonaldo7
23.4.2006 - 11:06

Anfang März war es noch eine Quote von 34. 1 Euro war mir Marty damals auch wert :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 347737Beitrag Stephen Roche
2.5.2006 - 9:55

Was genau ist da in Edmonton passiert? 8O 8O

Zeit ein paar Namen in den Ring zu werfen, die die Playoffs bisher prägen:

Roloson (Top-Deadlinetrade der Oilers)
Forsberg (der allein hält Philly im Spiel)
Brodeur (Dezember-Tal durchschritten, Kiprusoffs Vezina wackelt, wird aber nicht fallen)
Theodore (50 von 52, holla)
Sakic (irgendwie erst seit Svatos Ausfall überragend)
Ward (who is Gerber?)
Marleau (aus dem Schatten Thorntons getreten, ganz wichtig für die Sharks, die es sich einen 5-Mio-Backup leisten)
Dumont (wo kommt der denn her?)
Bryzgalov
Iginla (der Knipser ist zurück)

Schade um die Rangers, aber das war gar nix. Eigentlich der Beweis dafür, dass Jagr die Hart verdient.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 347739Beitrag Klaus und Tony
2.5.2006 - 10:14

In deiner Aufzählung fehlt aber deutlich der Name Havlat.

Verkorkste Saison, geniale Playoffs?


Das Ausscheiden der Red Wings hinterlässt im Westen ein großes Favoritenloch - wird werden uns schon mal an ein ungewöhnlich klingendes Stanley-Cup-Finale gewöhnen müssen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347740Beitrag RobRoe
2.5.2006 - 10:17

Der erste Name, der mir einfällt, ist Elias!
Und Dumont war auch oft genug in meinem Team. :lol:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 347741Beitrag Stephen Roche
2.5.2006 - 10:22

Ich werde Dir doch nicht vorgreifen. :D

Schlimmer als Tampa Bay im Finale kann es nicht werden. Und die sind ja weg.

Im Osten muss erstmal jemand an den Devils vorbei kommen. Was die seit den Eiszeit-Playoffs zaubern, ist schon sehr beachtlich. Die Senators haben mich nicht wirklich überzeugt. Die Canes auch nicht, obwohl die sich im Gegensatz zu den Stars noch gefangen zu haben scheinen.

Im Westen überraschend souverän die Avs, da hätte ich vorher nicht viel Geld drauf gesetzt, und die Sharks, die momentan wohl die beste Offence der Liga haben. Gespannt bin ich, ob Anaheim oder Calgary Spiel Sieben 2:1 gewinnt.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 347970Beitrag Stephen Roche
3.5.2006 - 8:54

So, der Osten ist komplett ... alle numerischen Favoriten haben sich durchgesetzt, richtig knapp wurde es dann doch nicht.

Carolina gewinnt viermal mit einem Tor Vorsprung gegen die Canadiens. Ward mit ganz starken Stats. Hut ab, diesen 0:2-Rückstand nach zwei Heimspielen muss man erstmal verdauen. Verlierer dieser Serie ganz klar die Schweizer Torhüter Gerber und Aebischer, zumal es nicht an Huet lag, dass Montreal raus ist.

DIe Flyers letztlich sang- und klanglos gegen Drury und Co. Mir fraglich, warum man Esche 6x starten lässt. Bemerkenswert an Game 6: läppische 22 Torschüsse der Heimmannschaft und nur sechs Strafminuten (eine davon wegen zuvielen Spielern auf dem Eis) - spricht nicht unbedingt für den ganz großen Kampf.

Macht im Conference-Semifinale:

Ottawa vs. Buffalo
Carolina vs. New Jersey

Die erste Partie recht offen, beide Teams offensiv stark.
Die zweite Partie wird - Achtung Prognose - eine recht klare Sache für die Devils.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 348200Beitrag Stephen Roche
4.5.2006 - 9:53

Stephen Roche hat geschrieben:
Tampa Bay Lightning [8] vs. Ottawa Senators [1][/b]
Kopf, Bauch, Herz: Ottawa

Und das sehr deutlich. Von Tampa halte ich mal gar nichts. Gurken im Tor, die Offence weitaus schwächer als im Meisterschaftsjahr 2004. Bin gespannt, ob Hasek zurückkommt. Emery wirkt doch etwas müde. 4:1 Sens.
Passt. :D
Montreal Canadiens [7] vs. Carolina Hurricanes [2]
Kopf, Bauch: Carolina
Herz: unentschlossen

Ich mag beide Teams. Huet wird aber wohl sein Momentum verlieren, Aebi sich in schöneer Theo-Manier fünf pro Spiel einfangen. Aber es wird knapp. 4:2 oder 4:3 für die Canes.
Passt. :D
New York Rangers [6] vs. New Jersey Devils [3]
Kopf: New Jersey
Bauch, Herz: New York

Das heißeste Team der Liga (Devils) gegen Rangers, die fünf oder sechs Spiele zuletzt deutlich verloren haben. Allein die Geschichte spricht für die Rangers - noch nie sind sie gegen die Devils ausgeschieden. Andererseits waren sie auch verdammt lange nicht mehr in den Playoffs, alles also relativ. King Henrik wird den Unterschied machen, auch wenn Ihr's noch nicht glaubt. 4:3 Rangers.
Meilenmeilenweit daneben. Fanbrille, Mr. Roche, Fanbrille.
Philadelphia Flyers [5] vs. Buffalo Sabres [4]
Kopf: Unentschlossen
Bauch, Herz: Buffalo

Das ist nicht mehr unser Peter the Great, sondern nur ein Typ in orange. 4:2 Sabres.
Passt. :D
Edmonton Oilers [8] vs. Detroit Red Wings [1]
Kopf, Bauch: Detroit
Herz: Edmonton

Sehr souveräne Regular Season der Wings. Nur ausgerechnet gegen Edmonten ist es - wenn ich mich recht entsinne - in der Summe ausgeglichen. Dennoch: klares 4:1 für Detroit.
Nope. Aber das hätte ja nicht mal Mama Hemsky erwartet.
Colorado Avalanche [7] vs. Dallas Stars [2]
Kopf: Dallas
Bauch: Coloroda
Herz: unentschlossen

Sie hatten nicht mehr viel vom alten Charme, die Avs - und dann holen sie in Harakiri-Manier den gefallenen Engel Theodore. Natürlich bin ich eiszeit-geprägt und glaube schon aus Gewohnheit an die Wiederauferstehung des vormaligen Hart-Trophy-Gewinners. Wenn Theo was reißen sollte, tragen sie in Denver den GM auf Händen. 4:3 für die Avs.
Tendentiell passts, aber man kann ja nicht ahnen, dass Turco so zittrig in der Overtime wird. Theo, der alte Doper, jedenfalls ist zurück. Fein.

Anaheim Mighty Ducks [6] vs. Calgary Flames [3]

Kopf, Herz: Calgary
Bauch: Anaheim

Kipper gegen den Rest der Welt. Alles spricht dafür, dass er die Flames zu mindest ins Conference-Finale führt .. und genau das spricht eigentlich auch schon wieder dagegen. Anaheim ist so eine typische Überraschungs-Kiste. 4:2 Mighty Ducks.
Passt fast. Schade um die Flames. Am Ende wird die Vezina doch nochmal verdammt eng, wenn Brodeur weiter zaubert.
San Jose Sharks [5] vs. Nashville Predators [4]
Kopf, Bauch, Herz: unentschieden

ganz schwer zu sagen. Die Sharks haben eine Lauf, sind offensiv ganz stark, bekommen aber auch gern mal die Kiste voll. Nashville zu HAuse eine Macht. 4:3 Predators.
Erneut meilenweit daneben, wenngleich ohne jede Emotion.

Ich frage mich nur eines: Warum sieht mein NHL-Betandwin-Konto so mies aus? (Antwort: Scheiß Fanbrille. :twisted: )
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 348201Beitrag Klaus und Tony
4.5.2006 - 9:59

Ohne Flames und Rangers erkläre ich die Saison für beendet.

Naja, ein Titel für Kanada wäre immer noch ganz nett.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 348336Beitrag Artifex
4.5.2006 - 18:31

Dann will ich auch mal.

Ottawa (1) - Buffalo (4)
Ich denke, dass hier alles möglich ist, denn die Sens waren bei weitem nicht stark genug, um aus ihrer Favoritenrolle alles herauszuholen. Dazu wirken die Sabres wie eine echte Truppe und haben gegen die Flyers ihre Playoff-Tauglichkeit unter Beweis bestellt. Insofern wird es für die Sens ein harter Gegner, die Chancen stehen vielleicht 55-45. ;)
Schade ist es, dass hier eine der beiden Mannschaften, die mir aus der NHL mit am sympathischsten sind, die Segel streichen müssen, aber gut.
4-3 Senators

Carolina (2) - New Jersey (3)
Ich halte diese Partie nicht für die ganz klare Geschichte wie Stephen Roche es tut. Die Devils haben die Rangers platt gemacht, das kann aber auch schnell zum Nachteil werden, denn die Hurricanes sind da schon ein anderes Kaliber, alleine schon wegen der starken Defense, allen voran den Goalies bzw. dem Goalie ;). Carolina hat für mich gewiss nicht überzeugt, im Gegenteil ärgere ich mich sehr über das Ausscheiden der Flames, aber zwei Spiele wird Carolina sich schon abholen. Dennoch: Die Devils holen sich die Serie und später ist es ja vielleicht ganz hilfreich, im Semifinale auch mal eine Niederlage eingesteckt zu haben.
4:2 Devils

San Jose (5) - Edmonton (8)
Für mich persönlich die interessanteste Partie der Halbfinals. Edmonton natürlich mit der riesigen Überraschung, mal sehen, aber gegen die Sharks wird das sicher eine andere Geschichte, eine knappe Geschichte, bei dem die Mannschaft, die zuerst (und als einzige) erst mit zwei Siegen davonzieht auch weiterkommt. Ich halte SJ für stärker, hege hier aber keine besonderen Sympathien oder Antpathien gegen eine der beiden Mannschaften.
4:2 Sharks

Anaheim (6) - Colorado (7)
Eine Serie, in der die Torhüter im Mittelpunkt stehen werden. 8) Und da schätze ich Anaheim stärker ein, das was ich gegen die Avs gesehen habe, sah teilweise doch etwas unglücklich aus Theodores Sicht aus. Überhaupt ist der Reiz der Avs verflogen, die Offensivgefahr dahin. Ohne Svatos gibt es keine richtige Konstante mehr im Sturm, die starken Einzelspieler haben zwar hier und da gute Tage, dennoch sehe ich die mächtigen Enten vorne. Sie werden in der schwächsten Serie der Semifinals den Sieg davontragen, im Conference Final jedoch an San Jose/Edmonton scheitern.
4:1 Mighty Ducks

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 349589Beitrag Klaus und Tony
7.5.2006 - 23:52

Abgesehen davon, dass ich RobRoe sein betandwin-Geld für die Devils von Herzen gönnen würde: Ist noch jemand mit dem Herzen dabei?

Mir geht es gerade so wie mit der SKI-Saison nach Olympia. Ausgebrannt, emotionslos, "werdet fertig!"

Dennoch wäre es schön, wenn der Topf endlich mal wieder nach Kanada ginge.

Anaheim derzeit Worst Case.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 349591Beitrag luttenberger
7.5.2006 - 23:57

Meine Motivation ist auch ziemlich dahin für die Saison, ich schaue zwar noch wie die Spiele ausgehen und hoffe auf meine Senators, aber vor einem Monat waren da noch Welten zwischen der jetzigen Emotion und der damaligen. Wahrscheinliches Emotions-Comeback erst im September.

Die WM habe ich noch nicht mal realisiert.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 349592Beitrag Routinier
7.5.2006 - 23:59

Ich habe gerade 3 Stunden NHL-Internet-Radio gehört und mich am Shutout-Sieg der Ducks erfreut. 8)
Endlich mal ein Ducks-Playoff-Spiel zu einer humanen Zeit!

Neben den Ducks sind auch noch "meine" Canes dabei, der Rest interessiert mich reichlich wenig.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 349611Beitrag CristianoRonaldo7
8.5.2006 - 7:01

Seitdem die Red Wings draußen sind, geht es mir, wohl wie RobRoe, hauptsächlich nur noch ums Geld :lol: Also Go, Marty, Go. :D

Beachtlich find eich allerdings den dritten Shutout in Folge von Bryzgalov.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349615Beitrag RobRoe
8.5.2006 - 8:39

Woher willst du das wissen? :D

Ach, in der letzten Nacht waren zwei Spiele? Na, sowas... :lol:

Meine Sympathie-Rangfolge:
Devils (Elias und Betandwin)
Senators (Alfredsson, Offensive, Hasek (?))
Mighty Ducks (Niedermayer, meine EA-Sports-Historie)
Sharks (Toskala, Ekman, feine Offensive)
Sabres (Spielweise gefällt mir, viele starke Reihen)
Avalanche (einer der wenigen verbliebenen großen Namen)
Hurricanes (eigentlich ganz nett, aber so ohne Historie...)
Oilers (irgendwie finde ich die megablass trotz der 80er Jahre)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 349633Beitrag Stephen Roche
8.5.2006 - 11:21

Ich weeß nich ... irgendwie fehlt das Feuer.

Bryzgalov dreimal ohne Gegentor? Marleau, Marleau, Marleau? Munteres Toreschießen im Osten, munteres Mittelliniengeplänkel im Westen?

Who cares eigentlich?

Achja: Lundqvist nicht für die Calder nominiert, aber für die Vezina. Die spinnen.
IONO1

Gesperrt