NBA-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

NBA-Fantasy

Beitrag: # 311162Beitrag Klaus und Tony
5.10.2005 - 17:41

Bitte sehr.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 18.9.2006 - 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 311189Beitrag CristianoRonaldo7
5.10.2005 - 19:18

Dankeschön ;)

So, nun haben wir sogar unseren eigenen Thread :) Deshalb habe ich mir auch schon die Zeit genommen, die Liga zu erstellen. Passwort wird in Kürze verbreitet ;)
Sattlerei-NBA-Fantasy-League

Hier dann mal die bisher angemeldete User, in order of appearance:
User Teamname
CR7* Pistons
Kobelix Grimm Reapers
T-MobileFan Dallas Mavericks
Hannibal Hannibal AirForce1
Boonen Team Boonen
Routinier Bulldozers Bochum
pg74 Neuhausen Highflyers
bastik Cleveland Cavaliers
Alejandro V. Alejandro Celtics
wflo Krieglach Bucs
Armstrongissimo A's Raptors II
Artifex Dunkin' Donuts
Squeezer Chicago Bulls
manolo saiz Cologne Alley Ooop´s

* = League Commissioner
Liste wird aktualisiert und vervollständigt.

Falls es Fragen zum Spiel gibt, könnt ihr sie gerne hier oder im League-Forum stellen.

Wichtig für noch Interessierte: Bei Interesse sich hier im Thread melden oder bei mir per PN. Daraufhin schick ich dann euch das Passwort.

NBA-Fantasy-League

So funktioniert’s: Jeder Manager draftet vor der Saison seine Wunschspieler. Für jeden Spieltag der NBA besetzt er dann die Positionen mit seinen Spieler. Diese aufgestellten Spieler kommen dann mit ihren Stats in die Wertung. Wobei jeder Manager jede Woche gegen einen anderen antritt, d.h. die Stats in den einzelnen Kategorien werden miteinander verglichen und wer am meisten Kategorien gewonnen hat, gewinnt das Duell. Bis Ende März werden diese Duelle ausgetragen, dann beginnen die Playoffs. Die „Championship“-Runde erreichen die ersten 6 der Tabelle (mit den meisten gewonnenen Duellen). Der Rest tritt dann in der „Consolation“-Runde an. Dies geschieht nach diesem Verfahren

Der Draft: Nach dem sich die Mehrheit hier für einen Live-Draft ausgesprochen hat, wird dieser auch stattfinden, sofern man sich auf einen Termin einigen kann. Nicht jeder dürfte unter der Woche Zeit haben, also sollte es wohl auf einen Samstagabend hinauslaufen. Dieses Opfer müsste dann jeder bringen. Daher ist mein Vorschlag, Samstag, der 22.10.. Die Uhrzeit wäre variabel, alles ab 20:30 Uhr wäre okay. Dafür bitte ich euch um Rückmeldung.
Zum Draftablauf: 10 Minuten vor Draftbeginn sollte jeder Manager auf der League-Site sein und vorab einmal getestet haben, ob sein Browser kompatibel für den Draft ist. Zu Testen hier Als Vorbereitung für den Draft sollte man seine Draftliste schon einmal etwas sortiert haben, unter „Edit Pre-Draft Player Rankings“ im Teammenu verfügbar. (Wichtig für diejenigen, die nicht live-draften können: Nach dieser Reihenfolge werden ihre Spieler gedraftet)
Im Draft hat jeder Manager 90 Sekunden Zeit einen Spieler auszuwählen, ansonsten wird nach der vorhererstellten Liste gedraftet.

Liga-Einstellungen: Jedes Team hat einen Point Guard, einen Shooting Guard, einen Guard, einen Small Forward, einen Power Forward, einen Forward und zwei Center zu besetzen. Zusätzlich hat jedes Team noch fünf Bankplätze. Die Spieler, die auf diesen Positionen sind, bringen allerdings keine „Punkte“. Sie können aber vor jedem Spieltag (Tag an dem in der NBA gespielt wird) eingewechselt werden. Dazu gibt es noch einen Rosterspot falls sich ein Spieler verletzt.
Nach folgenden Kategorien werden die Duelle bewertet: jeweils die Wurfquote aus dem Feld und von der Linie, verwandelte Dreier, Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks und Turnovers. Nach diesen Kategorien solltet ihr eure Spieler aussuchen ;)
Natürlich können auch Spieler getradet, gewaivt und neuverpflichtet werden.

Dann viel Spaß.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 11.10.2005 - 16:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311191Beitrag Armstrongissimo
5.10.2005 - 19:30

Welche Art der Punkteverteilung gibt es?
Und wann ist der Draft? Edit
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311193Beitrag wflo
5.10.2005 - 19:44

Ich würd auch mitmachen.
Schon live-Draft und nicht automatisch oder?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311194Beitrag bastik
5.10.2005 - 19:59

so bin jetzt auch angemeldet, aber das eins klar geht, LB Ja gehört mir :D und sämtlicher andere Cavs SPieler auch :D:D:D

Achja noch was, sollten wir am ende einer zu wenig sein, heißt ungrade zahl, könnte ich versuchen noch nen Kumpel zu werben, ist allerdings niemand aus der Sattlerei!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 311200Beitrag Kobelix
5.10.2005 - 20:45

*Grummel* Welcher Idiot hat meinen Nick schon besetzt. Jetzt hab ich so einen lächerlichen Bindestrich im Namen. Na ja. Mein Team ist jedenfalls angemeldet.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311202Beitrag T-MobileFan
5.10.2005 - 20:46

Bin auch angemeldet..Nowitzki soll bei den Mavs bleiben^^
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311213Beitrag bastik
5.10.2005 - 21:06

Achja CR7, vielleicht sollteste noch an alle ne Anfrage senden, die beim NBA und Em Tippspiel dabei waren. GHeißt zB noch an sys,...
Ich denke ma je mehr desto besser!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311214Beitrag Rad-Fan
5.10.2005 - 21:06

Darf man sich hier auch einen Platzhalter verschaffen? :D
Wenn ja, dann bin ich auch dabei. Möchte vorher nur noch etwas mehr über das Spiel erfahren (lesen und gucken).

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 311219Beitrag Kobelix
5.10.2005 - 21:13

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart (an welchem Tag wäre denn der Fantasy-Draft CR7?), also informiert euch in Ruhe. Je mehr mitmachen je besser natürlich. An einen Live-Draft glaube ich nicht so, auch wenns natürlich spannender ist.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311222Beitrag Hannibal
5.10.2005 - 21:18

ich bin sogar relativ sicher, dass es keinen gibt, denn unter den "settings" ist folgendes zu finden:
Draft Type: Autopick Draft
mir soll es recht sein, spassig wird es wohl trotzdem, wenn ich die regeln so recht verstehe.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 311226Beitrag pg74
5.10.2005 - 21:24

Hannibal hat geschrieben:ich bin sogar relativ sicher, dass es keinen gibt, denn unter den "settings" ist folgendes zu finden:
Draft Type: Autopick Draft
mir soll es recht sein, spassig wird es wohl trotzdem, wenn ich die regeln so recht verstehe.
Das lässt sich ändern (bei einer geraden Anzahl Teilnehmer, wie ich gerade gelesen habe). Schwierig wäre aber, dass alle Teilnehmer an einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Zeit online sein müssten (für längere Zeit :lol:). Halte ich für weniger realisierbar. Lustig wärs aber allemal. Übrigens, wegen der Teilnehmerzahl, da würd ich sagen, ist bis 12 begrenzt. Ich geh mal davon aus, dass es gleich wie beim NHL-Fantasy-Game ist.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311246Beitrag wflo
5.10.2005 - 22:18

Beim Footballspiel von nfl.com haben die, die beim Live-Draft nicht anwesend waren einfach die laut Draft-List bestimmten Spieler bekommen, also so ne Art Auto-Draft für diejenigen. K.A. wie das bei yahoo abläuft, aber vielleicht ist das da ja ähnlich.
Spannender ist live auf alle Fälle (Selbst wenn es 1 Uhr in der Früh ist, weil man in einer Liga von jemandem von der Westcoast spielt).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 311261Beitrag Squeezer
5.10.2005 - 23:51

also wenns geht, würde ich auch gern mitmachen...

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311307Beitrag bastik
6.10.2005 - 12:27

also ich wär natürlich auch für Livedraft.

Aber vllt. könnte jemand mit guten Englichkentnissen die Regeln ma ziemlich komplett erklären, hab zwar einiges verstanden, aber nich alles;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 311309Beitrag Kobelix
6.10.2005 - 12:51

Also nachdem ja im Live-Draft tatsächlich alle nicht anwesenden Manager ganz normal nach ihrer Pre-Draft Liste bedacht werden, seh ich eigentlich da auch kein Problem. Ist doch ein nettes kleines Gimmick.

Zu den Regeln kann ich gerne was erklären, sie aber komplett runterzubetetn ist mir etwas zu aufwendig. Versuch doch etwas genauer zu fragen :)

Was ist denn unklar geblieben? Die Punktvergabe? Das Draftsystem? Der Saisonverlauf?

Wir haben jetzt 8 Mitglieder in der Liga, da fehlt noch einer der vorangemeldeten. Dazu haben wir Anfragen von Armstrongissimo (?), Rad-Fan (?), wflo und Squeezer. Das wäre, wenn alle teilnehmen einer zuviel. (Ich glaube 12 ist tasächlich die Begrenzung, bin aber nicht ganz sicher)
:?

Eine andere Lösung als "first come-first serve" ist da nicht gerecht, aber bisher sind da ja noch keine festen Zusagen.

Wir werden also mal schauen, wer sich in obiger Reihenfolge verbindlich meldet, schließlich wäre es schade wenn da während der Saison "Karteileichen" verbleiben.

Alle die wir vielleicht vertrösten müssen, bitte ich hiermit herzlich an CR7s NBA-Tippspiel mitzumachen. Da ist eh viel mehr Fachwissen gefragt :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 311310Beitrag Klaus und Tony
6.10.2005 - 12:57

Die NHL-Erfahrung lehrt, dass ihr den LiveDraft machen solltet, wenn ihr ihn irgendwie hinbekommt.

Der Computer filtert doch nach zu vielen kaum absehbaren Kriterien, vor allem schon zu zeitig nach Positionen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311314Beitrag bastik
6.10.2005 - 13:01

Genau das mit der Punktevergabe und den Duellen gegeneinander habe ich nich verstanden ;)

Ich glaub Armstrongmissimo is nichmehr ganz so aktiv hier im Fourm (hab ihn jedenfalls lange nichmehr gesehen;))
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 311317Beitrag luttenberger
6.10.2005 - 13:10

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann habe ich die Teilnehmerzahl bei der Erstellung der NHL-Liga auswählen können (aus einigen Optionen, 8, 12, 16 oder so irgendwie). Also möglicherweise könntet ihr auch mit mehr Personen spielen. Der Ligagründer müsste in den Ligaeinstellungen nachsehen können.

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311320Beitrag Armstrongissimo
6.10.2005 - 13:13

bastik hat geschrieben: Ich glaub Armstrongmissimo is nichmehr ganz so aktiv hier im Fourm (hab ihn jedenfalls lange nichmehr gesehen;))
Das ist wohl bei fast jedem so, der sein Vordiplom macht. :wink:

Wenn ihr nen Live-Draft macht wäre ich dabei.

BTW: Von Yahoo-seiten ist das Maximum 20 Manager.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 311350Beitrag Artifex
6.10.2005 - 14:02

Wird denn nach dem "gängigen" Prinzip gewertet, dass jeder Manager die Punkte, Rebounds, Assists zugeschrieben bekommt, die, die von ihm gedrafteten Spieler in den realen Spielen erzielen?

Interesse hätte ich auf jeden Fall, sofern denn noch Platz vorhanden ist.

Gesperrt