NBA-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345031Beitrag bastik
20.4.2006 - 17:25

Glückwunsche nach Bochum zu Routinier, Natürlich auch zu pg für den 2. Platz. Sonst lässt sich noch sagen, dass CR7 mehr Glück beim Losen hatte, ich mir Platz 2 gesichert habe und somit bester Playoff-Verpasser bin und Platz 9 zu Boonen geht...Natürlich geht noch ein Großen Dankeschon an alle die für eine schöne, spannende und aufregende Saison gesorrgt haben...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345043Beitrag ManoloSaiz
20.4.2006 - 18:07

von mir auch einen Glückwunsch an Routinier. natürlich auch an den Schweizer, der den 2. platz gemacht hat. (PG) :D und an den glücklichen dritten, CR 7. hab mal eine anfrage an alle von euch : wer von euch würde mitmachen, wenn ich es irgendwie schaffe, für die nächste NBA Season 2007 eine Keeper liga auf CBS aufzumachen? das würde aber kostenpflichtig sein. ist erstmal nur eine Anfrage, ob überhaupt welche von euch mitmachen würden. ich spiele ja schon auf CBS eine MLB und eine NFL keeper liga, und , es macht richtig viel Spaß ! :usa :turn-l: jeden tag, bzw, jede nacht hat man Live Scoring, und viele weitere Specials, die man auf yahoo nicht hätte. daher halt auch kostenpflichtig. ( tippe mal so auf 6-7 euro pro person) wie gesagt, das ist erstmal ne lose anregung. ich kann nicht versprechen, daß ich das alles hinbekommen würde, als Commish. ich mache zwar,wie gesagt, schon in 2 CBS ligen mit, aber nicht als Commish. vll findet sich hier ja auch einer, der mir etwas helfen würde , dabei . ne Cr7 ? ! :mrgreen: das soll auch nicht heissen, daß die Sattlerei Liga abgeschafft wird, oder so, man kann das ja parrallel spielen. so, das wäre es erstmal von mir.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345051Beitrag Alejandro V.
20.4.2006 - 18:32

Auch von mir aus herzlichen Glückwunsch an Routinier, der von Anfang bis Ende der Saison das wohl beste Team hatte (Was ist da eigentlich beim Draft schief gelaufen, dass er Bryant, Anthony, Gasol, Camby usw. kriegt? :D), an pg74 und den wohl besten Trader und Glücksspieler, CR7. Für mich war eine verkorkste Saison aj schon vor eineinhalb Wochen beendet, aber Spaß gemacht hat die Liga allemal und nächste Saison bin ich selbstverständlich wieder dabei (mit dem ersten Pick :twisted: ). Sehr positiv ist, dass sich mein Interesse für die NBA, das die letzten zwei, drei Jahre praktisch nicht vorhanden war, ins unermessliche gesteigert hat, denn wieso sonst bin ich unter der Woche schon um kurz vor sechs aufgestanden, um Boxscores zu lesen und habe am Wochenende nachts Liveticker und NBA-Spiele auf chinesisch gelesen/gesehen? Jetzt heißt es erstmal Playoffs genießen und dann gut vorbereitet in die yahoo-Liga 2006/2007 zu gehen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 345054Beitrag Kobelix
20.4.2006 - 18:39

Also zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Routinier und pg74... gut gemacht Jungs, das war verdient... es konnte ja nicht ewig so weiter gehen, dass ich hier jeden Basketballtitel gewinne. :twisted: Glückwunsch natürlich auch an CR7 zum brillianten Spiel um Platz 3 :wink:; vor allem aber vielen Dank an eben Dich, für die Arbeit, die Du in die Statistiken gesteckt hast... es hat das Spiel wahrlich versüßt. Ich freue mich erst auf die Playoffs der richtigen NBA und dann auf die nächste Saison.

Einer kostenpflichtigen Liga werde ich aber sicher nicht beitreten, weniger des Geldes wegen, sondern eher aus Prinzip. Zudem reicht mir eine Fantasy-NBA Liga völlig, ich würde da sonst total den Überblick verlieren.

Ps.: Und jetzt auf mit Euch in den NBA-Thread im Sport Allgemein Forum... die Playoffs stehen bald an, es gibt viel zu diskutieren.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345065Beitrag ManoloSaiz
20.4.2006 - 19:05

es ist doch auch nur eine anfrage bei euch ! wenn einer interesse an einer keeper liga auf CBS hat, kann er sich ja bei mir melden, per PN. damit wir das nicht hier im Thread weiterdiskutieren müssen. ich sage nur , wer nba freak ist, bzw. sich sehr mit NBA befasst, für den ist die Keeper liga nochmal was ganz anderes. ich sage es immer so : Yahoo ligen sind was für Neulinge, die sich erstmal mit der Fantasy NBA Materie vertraut machen müssen, und CBS oder auch ESPN ist was für Fortgeschrittene, die einfach mehr davon haben wollen. :D
p.s. : ich werde natürlich auch hier wieder mit dabei sein, diese liga hat mir viel spaß gemacht . (auch wenn ich nächstes jahr eine schlechte Draft posi haben werde) dank auch nochmal an bastik, alejandro und die, die die ganzen statistiken gemacht haben. im laufe der Season ! :!:
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345068Beitrag Hannibal
20.4.2006 - 19:23

Glückwunsch an alle, die sich selber zu den siegern zählen, besonders natürlich an Routinier und pg.
Herzlichen Dank auch an CR7, schöne Saison und auch wenn ich am ende noch gegen Boonen verloren habe, würde ich gerne als 10. auch in die neue Saison gehen.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 345071Beitrag CristianoRonaldo7
20.4.2006 - 19:39

Zunächst einmal meinen Glückwunsch an Routinier. Sein Team war wirklich top. Das Risiko die häufig verletzten Webber und Camby zu draften hat sich ausgezahlt. Zudem haben Anthony und Gasol ihre absolut besten Saisons gespielt. Und der Diaw-Add war einfach göttlich ;)
Natürlich gilt pg74 auch mein Respekt. Das Finale absolut knapp verloren, aber sich hervorragend geschlagen. Mit Bron einen no-brainer an Nummer 1 gedraftet, aber Pierce am Ende der zweiten Runde war stark. Und auch wenn er häufig verletzt war, hat der Gerald Wallace-Pick mich für meinen dummen Kommentar (Falls sich noch jemand erinnert, ich meine soetwas wie "der absolut falsche Wallace" geschrieben zu haben :D ) am Draftday bestraft.
Für Kobelix' Leistungen während der Saison ist der vierte Platz ist schon fast eine Schande. Darum biete ich dir auch einen geteilten dritten Platz in unseren Erinnerungen an, wenn du möchtest ;) Denn als Artest-Besitzer hatte man sicher keine einfache Saison, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Und dennoch auf Rang Eins der Regular Season zu kommen spricht für sich. Zudem war der Bell-Pick in Runde 10 wie eigentlich erwartet stark, nur auf die prognostizierte starke Saison von Lee Nailon warte ich immer noch :P
Um das nicht noch in die länger zu ziehen, aber dennoch einigen Picks mein Respekt zu geben, nenne ich nochmal kurz ein paar weitere "Draftsteals". Ohne auf Vollständigkeit zu bestehen, versteht sich.
Elton Brand an 19 (A's Raptors II), Rasheed Wallace an 36 (Chicago Bulls ), Lamar Odom an 48 (Alejandro Celtics), Chris Paul an 59! (Cologne Alley Ooop´s) und nochmals Chris Webber an 119 !!! (Bulldozers Bochum).

Bedanken tue ich mich auch bei eurem Interesse an der Liga und der Aktivität auch derjeniger, für die nicht immer die Sonne gescheint hat. Hoffentlich hat es dennoch Spaß gemacht.

Wie heißt es doch so schön "nach dem Spiel, ist vor dem Spiel". Darum würde ich ganz gerne ein paar Sachen für die komende Saison noch in der nächsten Zeit klären ehe im Oktober die Erinnerungen nur noch schwammig sind.

Zum einen freue ich mich, dass 12 Manager auch nächste Saison dabei sein möchten. Auch durch mögliche Ersatzleute sollte somit die Fortsetzung gesichert sein. Aus meiner Sicht sollten dort die Regel nicht großartig anders sein im Vergleich zu dieser Saison. Falls ihr Einwände habt könnt ihr die mir gerne mitteilen, denn kompromissbereit bin ich bzw. sind wir immer.

Die Positionen sollte also gleich bleiben bei PG, SG, G, SF, PF, F, C, C und 5 Bankplätzen. Die verwendeten Statistiken können auch gleich bleiben bei FG%, FT%, 3PTM, PTS, REB, AST, ST, BLK, TO. Eine maximale Moveanzahl halte ich auch nicht für notwendig, da es diese Saison ja keiner in diesem Bereich auf die Spitze getrieben. (Als "Max-Move'ler könnte ich das aber auch falsch sehen). Die Tradedeadline war mit einer Woche nach der NBA-Deadline auch gut gelegen. Das sollte es zu den yahoo-Einstellungen gewesen sein.

Da sich die meisten wohl auch schon darauf eingestellt haben, wird jedes Team zwei Spieler behalten und in die neue Saison nehmen. Darum würde ich gerne von jedem Manager 3 oder 4 potentielle Keeper demnächst genannt bekommen. Aus diesen Spielern kann man sich dann die 2 endgültigen Spieler nächsten Oktober herauspicken. Ich hoffe ihr seit mit dieser Entscheidung einverstanden.

Die Draftreihenfoge wird nächsten Jahr folgendermaßen aussehen:

1. Alejandro V.
2. T-MobileFan
3. Hannibal
4. Boonen
5. wflo
6. bastik
7. Armstrongissimo
8. manolo saiz
9. Kobelix
10. CristianoRonaldo7
11. pg74
12. Routinier

Das wäre es dann erstmal von mir. Es bleibt mir nichts anderes mehr übrig als euch und mir schöne Playoffs zu wünschen und eine erholsame Off-Season. :D

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345075Beitrag bastik
20.4.2006 - 19:52

Ich würd zwar eher eine Draftliste nach dem ergebnis der regular season bevorzugugen, aber egal, auch die is ok!

Meine 4 potenziellen Kandidaten sind:

Allen Iverson
Chris Bosh
Zydrunas Ilgauskas
Josh Smith
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 345083Beitrag Kobelix
20.4.2006 - 20:19

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: nur auf die prognostizierte starke Saison von Lee Nailon warte ich immer noch :P
Ich auch, andererseits habe ich solange gar nicht gewartet... da hat Artest tatsächlich mehr weh getan.

Ansonsten mag ich meine Guards, aber realistisch gesehen, wird es Garnett plus Lewis oder Artest. Wenn ich noch einen 4. nennen soll nehme ich mal Jason Terry.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345096Beitrag Alejandro V.
20.4.2006 - 21:05

Muss ich unbedingt diese Pseudoauswahl treffen? T-Mac und Johnson haben ihren Platz ja zu 99% sicher...

Tracy McGrady
Joe Johnson
Tony Parker
Nenad Krstic

Bitte nicht lachen, sind halt meine besten vier Spieler :(
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 345102Beitrag Routinier
20.4.2006 - 21:18

Routinier (19.12.2005) hat geschrieben:Ich sag es euch ganz ehrlich, nach dem Draft habe mir gesagt, mit diesem Team wirst du Meister. :D
...und ich hatte Recht, woohooo! :D

Champion, Champion, ich kann's noch immer nicht glauben. :D

Zunächst sollte man in der Stunde des Sieges die Verlierer nicht vergessen. Riesenlob an pg74, der das beste aus der schwierigen Verletztensituation machte und darin nie den Grund der Niederlage suchte, obwohl LeBrons Ausfall sicherlich mitentscheidend war. Großer Dank für ein jederzeit packendes und enges Finale!

Dann der Dank an meine Spieler, allen voran an den allseits beliebten ( :D ) Kobe Bryant. 159 Punkte, 12 (leider unbedeutende) Dreier, 23 Boards, 14 Assists und 13(!) Steals machen ihn ganz klar zum Finals-MVP. Besonderer Dank auch an Boris Diaw, seine 44 Assists (und 2 Triple-Doubles) in den Finals leißen die Verletzten Marbury und Knight vergessen machen.
Zu Gasol und Webber ("Mut zum Risiko" - "Mut zum Verlieren" [Routinier vs. CR beim Draft :D ] ) ist alles gesagt, beide natürlich Topdrafts. Anthony beim Draft ebenfalls verschmäht ("Egozocker", aber damit kennt man sich in Bochum ja aus :D ), selbst Schuld. Erwähnung sollte auch (Sympathiedraft) Bonzi Wells finden, reboundstärkster Guard im Schnitt.
Mournings Verpflichtung genau zum richtigen Zeitpunkt (gute Besserung!), sehr viel Glück mit Diaw gehabt.
Die Abgabe von David West (für Smush Parker) war die einzig unglückliche Entscheidung des GMs, hätte man mit einem Transfer mehr draus machen können. Immerhin war Parker letztendlich der einzige meiner Spieler, der bei allen 82 Saisonspielen auf dem Court stand. Ach ja, ein Laker ist er natürlich auch. :P

Fantastisches Spiel, fantastische Saison, fantastischer Commissioner. ;)
Großer Dank an CR7 für die Eröffung, die Durchführung und die Statistikführung. Und danke, dass die Pistons (Ansgtgegner!) genau zum richtigen Zeitpunkt verloren haben. :lol:

Nur vier Niederlagen während der gesamten Saison (davon 2 gegen die Pistons) sprechen eine eindeutige Sprache, die Grimm Reapers hatten 7 in der Regular Season, dafür aber höhere Siege. ;)

Meine "3 bis 4" Spieler für die nächte Saison:

Kobe Bryant
Pau Gasol
Marcus Camby
Chris Webber
Carmelo Anthony (nur im Falle einer schweren Bryant-Verletzung denkbar)

Man sieht sich beim Draft, ich kann da ja ein bisschen später kommen. :twisted: Ich geh jetzt erstmal noch 'ne Runde mit meinen Jungs feiern, Starbury schlägt gerade schon das nächste Fass an. :D
il grande ciclismo!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345109Beitrag ManoloSaiz
20.4.2006 - 21:34

lol, dann mal gute Feier, Routinier ! du hast ja doppelt Grund, zu feiern ! Bochum ist aufgestiegen, und du gewinnst die stark besetzte Sattlerei NBA liga. ^^ ich werde meine Keeper die tage benennen, habe da heute abend keine lust mehr zu , nachzuschauen. :D
wie wäre es mit mit erweiterungen der statistiken, also ich meine, sollen wir nicht noch z.B. die kategorie Technical Foul , oder auch 3 er % und auch Pers., fouls ,dazunehmen? die gehören ja wohl auch zum B. ball dazu. dann gibts es auch nicht so oft diese 5:4 oder 4:5 ergebnisse. ein Vorschlag von mir.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 345113Beitrag Routinier
20.4.2006 - 21:39

Die Sache mit dem unaussprechlichen Fußballklub ist eher eine Trauermeldung. :D

"Hier - regiert - die SGW!!" (die übermorgen einen Dreier gegen deine Kölner holen werden, hehe)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 345116Beitrag Kobelix
20.4.2006 - 21:43

Also Foul Statistiken haben da finde ich nix zu suchen und die Dreier sind doch schon repräsentiert, also ich bin mit den Kategorien ganz zufrieden.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345124Beitrag wflo
20.4.2006 - 22:22

8ter, tja Schuld sind die Celtics, die waren für mich der Anfang vom Ende.
Glückwunsch nach Bochum, nächstes Jahr gibts dann die Revanche, also feiert jetzt besser ordentlich. :D

Hier meine 4 Kanditaten:
Amare Stoudemire (den ich sonst ja eine Saison umsonst im Kader gehabt hätte)
Jason Richardson (super Saison, aber vielleicht auch noch zu haben wenn ich ihn nicht direkt behalte)
Tim Duncan (ich mag ihn eigentlich ja nicht aber...)
Lamar Odom (wenn 2 der anderen ausfallen würden)

gar nicht so einfach
Zuletzt geändert von wflo am 20.4.2006 - 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 345126Beitrag CristianoRonaldo7
20.4.2006 - 22:26

Wenn ich überhaupt noch Stats dazunehmen wollen würde, wäre ich für Offensiv-Rebounds. Auch wenn Rebounds schon vertreten sind. Aber ich bin mit den Kategorien wie gesagt zufrieden. Und im Gegensatz zum Hockey (da gehören Penalties durchaus dazu) wollen wir hier ein sauberes Spiel fördern. :D

Meine Keeper-Kandidaten wären:

Shawn Marion
Andrei Kirilenko
Chauncey Billups
Jermaine O'Neal

Demnächst wird dazu auch hier eine Übersicht erscheinen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345128Beitrag wflo
20.4.2006 - 22:29

Mehr Rebounds wären nett, dann drafte ich in den ersten Runden gleich noch ein paar große Leute :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345131Beitrag bastik
20.4.2006 - 22:48

Also Offensivrebounds wäre ich auch dafür, bloß dann sollten wir wenn mögluich noch eine 2. Kategorie dazunehmen, damit wir eine ungerade Zahl von Kategorien haben!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 345133Beitrag Kobelix
20.4.2006 - 22:55

Also ich finde das Spiel ist durch die Stats gerade recht aufgewogen, jede Veränderung verschiebt nur den Fokus zu bestimmten Spielertypen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 345137Beitrag CristianoRonaldo7
20.4.2006 - 23:07

Was habe ich da bloß angerichtet? Die Ausgewogenheit ist nahezu perfekt (sonst wären es ja auch nicht die Standardkategorien ;) )

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345142Beitrag Alejandro V.
20.4.2006 - 23:25

Wieso sollte man Offensiv-Rebounds dazunehmen? Wer so schon ein schwaches Reboundteam hat, kann sich dann gleich zwei Kategorien abschminken, was ja nicht gerade im Sinne des Erfinders ist. Zu den Personal Fouls: Die sind für mich wie die Faceoffs beim Eishockey - in jeder Statistik werden sie aufgeführt, aber in einer Fantasy League ist das reine Lotterie.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Gesperrt