NBA 05/06

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360586Beitrag Alejandro V.
22.6.2006 - 20:41

Glückwunsch an Kobelix und ein großes Dankeschön an CR7, der alles perfekt organisiert und mir den Spaß an der NBA wieergegeben hat. LEdiglich einen Kritikpunkt hätte ich: Die Playoffs finde ich etwas zu hoch angesiedelt, aber sei's drum. Wenn man sich das Podium ansieht, muss man ja sagen, dass da doch die letztendlich besten stehen. See you in November 2006 :!:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 360593Beitrag Kobelix
22.6.2006 - 20:56

Das Wichtigste zuerst: Ein herzliches Dankeschön an CR7 für ein erneut wunderbares Tippspiel und viel investierte Arbeit.

Fast genauso wichtig: Juhuu! Repeat gelungen.

Selbstverständlich habe ich nie wirklich daran gezweifelt. Der wahre Champion zeigt sich eben in den Playoffs, dort besonders in den Finals und dort besonders in der Crunchtime. Ich könnte jetzt ungeschlagen abtreten, zum Baseball oder Golf wechseln, ein Team kaufen, oder ähnliches... aber ich habe noch zuviel Spaß am Spiel und spüre, dass ich noch die Kraft für ein paar Ringe mehr habe. Deswegen: Fürchtet Euch, der Champ wird auch nächste Saison antreten :wink:

Mein Glückwunsch geht an wflo (für einen Rookie wirklich beachtlich) und Juan Flecha für die Podiumsplatzierungen, ein leichtes Stirnrunzeln dagegen an die Reifezeitkollegen. Leute, das muss besser werden. Schließlich zählt es vor allem hier, nicht auf dem Rad. 8)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 360598Beitrag CristianoRonaldo7
22.6.2006 - 21:09

Wer hat denn bereitwillig auf die Playoffs verzichtet, um dich die italienischen Berge hochzuziehen, wenn du am Anfang der Etappen immer zu müde warst, weil du in der Nacht ja unbedingt noch zocken musstest? Also immer ganz ruhig, mein werter Teamkollege ;) :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 360613Beitrag Kobelix
22.6.2006 - 22:10

Dafür hab ich mich doch schon ausgiebig bedankt... aber deswegen könntest Du ja wenigstens danach vesuchen noch etwas Energie für "richtigen Sport" aufzubringen :lol:
Zuletzt geändert von Kobelix am 22.6.2006 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360622Beitrag bastik
22.6.2006 - 22:25

Autsch durch die schlechten PO soweit abgerutscht, aber naja, klieber so als so knapp wie letztes Jahr, der inzwischen berühmte halbe Punkt :D

Natürlich ein riesiges Dankeschön an CR7, mal wieder ein klasse Tippspiel, immer alles pünktlich, ordentlich und perfekt organisiert, das wohl perfekteste Tippspiel neben der Reifezeit!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360626Beitrag wflo
22.6.2006 - 22:38

Rookie of the year, sehr schön (obwohl das mit dem Finaleinzug schon feststand, aber der Beweis mittels Tabelle erfreut).

Ansonsten, es war sehr schön, ich habe mich gut amüsiert, hättet ihr mich gewinnen lassen wäre ich ungeschlagen zurückgetreten, so werdet ihr mich nächstes Jahr wohl wieder aushalten müssen. Dann komm ich auch mit ein bisschen mehr Ahnung, viel mehr Erfahrung und mit demselben Erfolgshunger wie dieses Jahr. Championship und Rücktritt um ein Jahr verschoben, die Schuhe einmal in die Waschmaschine, die Glücksocken auslüften, die Freiwurftechnik perfektionieren und 10 Pfund für den Kampf unter den Brettern zulegen, and I „make my way back home when I learn to fly“.

Und natürlich: Danke CR7, großartige Arbeit.

4 der 5 Girotrotters besiegt, 80 %, das ist doch ne Quote :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Juan Flecha
Beiträge: 181
Registriert: 12.9.2002 - 5:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360789Beitrag Juan Flecha
23.6.2006 - 12:58

Zuerst mal : Herzlichen Glückwunsch Kobelix zum absolut verdienten repeat! und im selben Atemzug vielen vielen Dank CR7 zum fantastisch organisierten Tippspiel, und die Arbeit, die du dir damit auflastest. Man merkt, daß du genausoviel Freude an diesem Tippspiel hast, wie Liebe zu diesem Sport. Dieses Arbeit kann man gar nich hoch genug bewerten!
und auch an wflo natürlich die herzlichsten Glückwünsche zur saison-leistung!
Ich bin natürlich mit der performance in meiner ersten saison hochzufrieden, nen Podestplatz hätt ich mir nich zugetraut, gleichzeitig hat dieser feuer und motivation entwickelt, von der ich gar nich wusste, daß sie in mir steckt :D
der zweite ring an Kobelix hand wird ihn beim ein oder andern wichtigen wurf in der crunchtime der nächsten saison stören, davon bin ich überzeugt, und die gesammelte erfahrung wird mich dies ausnutzen lassen :D

'til next season...
Frühlingspokal-Gewinner 2005
TdF-Sieger 2006

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360809Beitrag MeisterL
23.6.2006 - 13:38

Na dann muss doch zuallerstmal CR7 für das tolle Tippspiel danken. Super Organisation, hat jede Menge Spaß gemacht.
Dann natürlich auch ein wohlwollendes Kopfnicken in Richtung Kobelix, an dessen Sieg nach dem Viertelfinale wohl nicht mehr gezweifelt werden konnte.
Zu guter letzt noch kurz die eigene Leistung reflektiert: Nach taktischer Meisterleistung in der Vorrunde eigentlich eine optimale Ausgangspostion für die Playoffs herausgeholt. Das Scheitern im Viertelfinale muss dann sehr selbstkritisch einer höchst umstrittenen Entscheidung des Commisioners, der ganz plötzlich nur zwei Punkte für einen Overtime Sieg der Suns verteilen wollte, angerechnet werden. Es liegt mir natürlich fern irgendwelche unbewiesenen Anschuldigungen zu stellen, aber hat mal jemand CR7s neues Auto gesehen? Insiderkreise bezweifeln stark, dass sich so eine Luxuskarosse von einem simplen Comissionersgehalt bezahlen lässt. Dass Geld geflossen ist, gilt als sicher. :wink:

Es gibt sicher auch Menschen, die oben genanne Vorgänge anders interpretieren, da ich aber absolut resistent gegen jede Selbstkritik bin, gehöre ich selbstverständlich nicht dazu.
So bleibt zum Abschluss nur noch zu sagen:
Der MeisterL der Herzen wird auch in den nächsten Playoffs wieder für Schlagzeilen sorgen. :P

P.S. Diesen Post widme ich meinem Freund und Mentor Mark Cuban

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 360818Beitrag pg74
23.6.2006 - 13:53

Modusänderung, Modusänderung! Abschaffung der Playoffs, aber sofort! :D Vielleicht kann ich CR7 das sogar schmackhaft machen nach diesen Playoffs ;). Nein, wie Alejandro gesagt hat, eine kleine Abschwächung der Playoffs könnte nicht schaden. Es ist einfach ärgerlich, wenn man X Wochen Tipps postet, nach der Regular Season führt und dann eine Woche keinen Korb trifft und abstürzt. Klar kommt es in der Realität auch erst in den Playoffs hart auf hart, trotzdem könnte man für die nächste Saison evtl. etwas ändern. Aber da bleibt ja noch etwas Zeit.

Zum Schluss möchte ich CR7 danken, für dieses erneut hervorragend organisierte Tippspiel, bei dem ich jeden Montag-Abend ab Oktober mit Freude meine Tipps poste :). Ausserdem will ich natürlich Kobelix zum Titel gratulieren, souverän. Auf dass es der letzte Ring in absehbarer Zeit sein wird ;). Noch was an alle Kritiker der Giro-/Tour-/Vuelta-Trotters: Wir werden zurückschlagen! Die Plätze 1-5 möchte ich hiermit schonmal reservieren :lol: .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 360858Beitrag CristianoRonaldo7
23.6.2006 - 14:57

Ich werde mir eine Notiz für nächste Saison machen, die Playoffs etwas geringer zugewichten. Allerdings sollte der spezielle Reiz der Playoffs nicht verloren gehen. Vielleicht kommt auch die Lucky Loser-Wertung zurück. Wir werden sehen. Die Kritik ist jedenfalls angekommen ;)

@ Meister(L) der Herzen Welchen Wagen meinst du? Den Maserati oder doch den Maybach? Du glaubts ja nicht wie lukrativ das Geschäft des Comissioners sein kann. Frag mal David Stern ;) :lol:

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 360956Beitrag Tomboy
23.6.2006 - 18:25

So gut wie es noch Mitte der Saison aussah, so schlecht war es am Ende. Aber naja, kann man nichts machen, Glückwunsch jedenfalls an kobelix, wflo und juan flecha für ihre starken Platzierungen, besonders natürlich an ersteren.

Verbesserungsvorschläge? Hmmm, viel fällt mir nicht ein, Playoffs weniger stark gewichten finde ich auch und die einzelnen Spiele würde ich da doch auch ausschließlich geheim tippen lassen. Sowas wie, er hat das, darum muss ich das nehmen, find' ich nicht so wirklich prickelnd.

Ansonsten erste Sahne von CR7. In anderen Tippspielen, leider auch hier im Forum, wird man von oben herab behandelt, wenn man mit ihrer Aufgabe stark überforderten Leitern Tipps gibt, hier schafft es eine einzige Person das Tippspiel in eindrucksvoller Art und Weise über eine ganze Saison durchzuziehen. Chapeau!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 360974Beitrag Kobelix
23.6.2006 - 19:02

Tomboy hat geschrieben: Verbesserungsvorschläge? Hmmm, viel fällt mir nicht ein, Playoffs weniger stark gewichten finde ich auch und die einzelnen Spiele würde ich da doch auch ausschließlich geheim tippen lassen. Sowas wie, er hat das, darum muss ich das nehmen, find' ich nicht so wirklich prickelnd.
Das gewichten der Playoffs kann man schon ein bisschen ändern, aber es wäre auch schade wenn der Sieger der Playoffs nur unter "ferner liefen" abbleibt und der eigentliche Sieger schon wochenlang in Wartestellung ist. Die Playoffs sollten schon der wichtigste Teil des Spiels bleiben. Keine Ahnung wie man das genau löst.

Geheim tippen ist zwar immer schöner, bedeutet aber auch erheblichen Mehraufwand für den Tippspielleiter. Ich weiß nicht, ob das so wünschenswert ist.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 360986Beitrag CristianoRonaldo7
23.6.2006 - 19:34

Es gilt die richtige Mischung aus Regular Season und Playoffs zu finden. Nicht ganz so einfach. Dieses Jahr waren die Playoffs etwas übergewichtet. Letztes Jahr ist schlecht einzuschätzen, da die besten der RS größtenteils auch in den Playoffs vorne waren. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es besser.

Theoretisch sollte bei jeglichen Head-To-Head Tipps geheim getippt werden können. Da, wie Kobelix schon sagte, das aber ein größeren Aufwand meinerseits ist, halte ich das für die ersten Playoffrunden für unmöglich. Ab dem Halbfinale aber sollte dies absolut machbar sein, wenn es gewünscht wird.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361018Beitrag T-MobileFan
23.6.2006 - 20:14

7. in meiner ersten NBA Saison und Tomboy in den Playoffs rausgeworfen find ich persönlich nicht schlecht ;).
Aber natürlich Gratulation an Kobelix, wflo und Juan Flecha und ein großes Danke an CR7 für die Ausführung.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 361048Beitrag Tomboy
23.6.2006 - 21:57

Kobelix hat geschrieben: Geheim tippen ist zwar immer schöner, bedeutet aber auch erheblichen Mehraufwand für den Tippspielleiter. Ich weiß nicht, ob das so wünschenswert ist.
Ich denke, wenn man's nur in den Playoffs macht, ist es ok. Man muss ja nicht anhand der PNs auswerten. CR7 könnte dann ja die Tipps nach Abgabeschluss posten, in Reihenfolge des Playoffbaumes.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361154Beitrag wflo
24.6.2006 - 11:05

Um die Regularseasontipper zu belohnen könnte man ihnen ja einen Vorsprung für die Playoffpartien einräumen, 1/2 oder 1 Punkt für jeden Platz den man vor dem Gegner war.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 361167Beitrag CristianoRonaldo7
24.6.2006 - 11:32

Dies wäre eine interessante Möglichkeit. Allerdings könnte damit eine meiner ursprünglichen Intentionen der Playoffs zu nichte gemacht werden. Nämlich, dass die weiter hinten Platzierten auch bis zum Schluss eine Chance haben nochmal nach vornzukommen. (Bei manchen Tippspielen merkt man ja schon zur Hälfte, dass nichts mehr läuft, man völlig chancenlos ist und verliert so den Spaß am Tippen) Sollte aber der Letzte mit einem Rückstand von ca. 10-15 Punkten in die erste Begegnung gehen, ist das schon ein gewaltiger Balast, der nur schwer aufzuholen ist.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361173Beitrag wflo
24.6.2006 - 11:42

Mit einem 1/2 Punkt wären nicht mehr als 8 Punkte Rückstand zu erwarten, schwer, aber aufholbar.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 361179Beitrag CristianoRonaldo7
24.6.2006 - 12:03

Na gut mit einem 1/2 Punkt pro Platz könnte man leben. Ist damit auch notiert. ;) Die Frage dabei ist aber auch, soll man das die ganzen Playoffs durchziehen oder nur in Runde 1?

Gesperrt