Olympia-Staffel

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Olympia-Staffel

Beitrag: # 324175Beitrag Klaus und Tony
28.12.2005 - 17:05

CAN
Team Canada
1 - C Rob Robbing (RobRoe)
2 - Simon Signoret (simon)
3 - Ed Bauer (ETXE)
4 - Pete Lumberberger (luttenberger)


SUI
Team Schwitzerländ
1 - Roger Küttli (Steini)
2 - Pirmin Zurbriggen (Rad-Fan)
3 - Erwin Böckli (Boonen)
4 - C Adolf Ogi (jonas)


AUT
Österreich - Aldi
1 - C Georg Totschnig (totschnig23)
2 - André Goldberger (hertha andre)
3 - Mikhail Botvinov (*Mik* [EISEL-FAN])
4 - Daniel Andresen (dani)


GEQ
Äquatorial-Guinea
1 - Abdoulaye Musambani (Hoffi)
2 - Casiano Owongo (TeamTelekom)
3 - Nwanko Kalambaze (Felix-Ffo)
4 - C Mwambo Musambani (SantiPerezFernandez)


FSM
Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande
1 - Kimanagi Nauru (Kim Kirchen)
2 - Knirpsus de Massus (kampfknirps)
3 - C wafleia I (wflo)
4 - Joseph R. Tichuuk (Artifex)


JAM
Jamaika
1 - Junior Bevil (DeathMayoRider)
2 - Sanka Coffie (Kobelix)
3 - C Derice Bannock (bastik)
4 - Yul Brunner (Alejandro V.)


NOR
Team Norge
1 - Ole-Einar Bjoerndalen (Stephen Roche)
2 - C Kristian Hammer (virtualprofit)
3 - Bjoern Einar Romoeren (CristianoRonaldo7)
4 - Frode Estil (Escartin)


USA
Team USA
1 - C Mr. Lancestrong (Lance Armstrong Fan)
2 - Mr. Smith (Hannibal)
3 - Mr. Fox (HansFuchs)
4 - Mr. Nenoob (T-MobileFan)


ITA
Dolomiti Superski
1 - Tony Klausberger (Klaus und Tony)
2 - Roberto Igoros (Igor)
3 - Oswald von Wolkenstein (Fantast)
4 - C Anita Costa (Jut, wa?)


AUS
Team Down Under
1 - Chris Tasker (Formatc)
2 - C Berry Johnson (Bemez)
3 - C. More (Cemor)
4 - ? (Henrik)


LIE
Liechtenstein
1 - Moes Büchel (MoesUnited)
2 - Zabi Frommelt (zabelchen)
3 - C J. Andreas Wenzel (JeremyAndrews)
4 - Hanni Wenzel-Hörnchen (Haselhoernchen)
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 27.2.2006 - 16:36, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 324177Beitrag Klaus und Tony
28.12.2005 - 17:06

Die olympischen Winterspiele 2006 brauchen natürlich ein Tippspiel, aber der Teilnahmespaß soll mal wieder wichtiger sein als die Tipp-Gesamtwertung.

Erinnert sich noch jemand an die Leichtathletik-WM von Helsinki?

Was im verregneten Helsinki begann, wird nun im hoffentlich verschneiten Piemont fortgesetzt.

Diesmal werden pro Team vier Tipper an den Start gehen und sich während der Spiele den Staffelstab überreichen.

Es wird nicht jede einzelne Entscheidung getippt werden. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Höhepunkte von Olympia, wobei die absoluten Kracher-Wettkämpfer mehr Punkte bringen als die mittelmäßig interessanten.

Alle Tipps müssen vor Olympia abgegeben werden, damit wir nicht auf fahrende Form-Züge aufspringen können.


REGELN
:arrow: Pro Mannschaft normalerweise vier Teilnehmer.
:arrow: Drei Teilnehmer (mit einem doppelten Tipper) lasse ich auch noch durchgehen, kleinere Teams nicht.
:arrow: Pro Mannschaft ein Kapitän, der die Positionen (1-4) der Tipper festlegt.
:arrow: Der Kapitän braucht Excel und eine E-Mail-Adresse, damit ich leichter auswerten kann.
:arrow: Der Kapitän entscheidet auch über den Namen der Mannschaft.

:arrow: Getippt wird auf genau einen Sportler / eine Sportlerin / eine Mannschaft pro Disziplin.
:arrow: Für eine Goldmedaille gibt es drei Punkte, für Silber zwei, für Bronze einen.
:arrow: Bei Wettkämpfen mit Faktor 2 oder 3 dementsprechend 6/4/2 bzw. 9/6/3.
:arrow: Wer einen Medaillengewinner als einziger getippt hat, bekommt 2 Bonuspunkte (bzw. 4 oder 6 bei höherem Faktor).

TERMINE
:arrow: Spätestens am Wochenende vor den Olympischen Spielen (4./5. Februar) erhalten alle Kapitäne von mir die Excelei.
:arrow: In der Woche vom 6. bis zum 10. Februar sollten sich die Kapitäne die Tipps ihrer Staffelläufer schicken lassen und die Excelei damit füllen.
:arrow: Termin zur Rücksendung der ausgefüllten Excelei an KuT: Freitag, 10. Februar, 10 Uhr.


DOWNLOAD der Excel-Vorlage-Datei: Klick mich.
Einschicken der ausgefüllten Tipps durch die Kapitäne bitte an:
arnesen84@hotmail.com


DIE STAFFEL
(In den Übersichten ist die erste Zahl das Datum, die letzte Zahl ist der Faktor. Wettkämpfe, die keinen Faktor haben, werden nicht getippt.)

Startläufer
11. - 14. Februar
4 Tage
14 Wettkämpfe
Gesamtfaktor 21

11 Biathlon 20 km H 2
11 Nord. Kombi Gundersen (NS) H 3
11 Freestyle Buckelpiste D -
11 Eisschnelllauf 5000 m H -
12 Ski Alpin Abfahrt H 3
12 Rennrodeln Einzel H 1
12 Skispringen Normalschanze H 2
12 Langlauf Doppelverfolgung D 1
12 Langlauf Doppelverfolgung H 1
12 Snowboard Halfpipe H -
12 Eisschnelllauf 3000 m D -
12 Short Track 1500 m H -
13 Biathlon 15 km D 2
13 Snowboard Halfpipe D -
13 Eisschnelllauf 500 m H 1
13 Eiskunstlauf Paarlauf DH -
14 Biathlon 10 km H 1
14 Ski Alpin Kombi H -
14 Rennrodeln Einzel D 1
14 Langlauf Teamsprint D 1
14 Langlauf Teamsprint H 1
14 Eisschnelllauf 500 m D 1


2. Läufer
15. - 19. Februar
5 Tage
10 Wettkämpfe
Gesamtfaktor 19

15 Ski Alpin Abfahrt D 2
15 Rennrodeln Doppel H -
15 Nord. Kombi Team (GS) H 3
15 Freestyle Buckelpiste H -
15 Short Track 500 m D -
16 Biathlon 7,5 km D 1
16 Skeleton Einzel D -
16 Langlauf 10 km D 1
16 Snowboard Cross H -
16 Eisschnelllauf 500 m Team D -
16 Eisschnelllauf 500 m Team H -
16 Eiskunstlauf Herren H 1
17 Ski Alpin Kombi D -
17 Skeleton Einzel H -
17 Langlauf 15 km H 1
17 Snowboard Cross D -
18 Biathlon Verfolgung D -
18 Biathlon Verfolgung H -
18 Ski Alpin SuperG H -
18 Skispringen Großschanze H 3
18 Langlauf Staffel D 3
18 Eisschnelllauf 1000 m H -
18 Short Track 1500 m D -
18 Short Track 1000 m H -
19 Ski Alpin SuperG D -
19 Bob Zweier H 1
19 Langlauf Staffel H 3
19 Eisschnelllauf 1000 m D -


3. Läufer
20. - 23. Februar
4 Tage
15 Wettkämpfe
Gesamtfaktor 25

20 Ski Alpin Riesenslalom H 2
20 Skispringen Team (GS) H 3
20 Eishockey Team D -
20 Eiskunstlauf Eistanz DH -
21 Biathlon Staffel H 3
21 Bob Zweier D 1
21 Nord. Kombi Sprint (GS) H 1
21 Eisschnelllauf 1500 m H 2
22 Ski Alpin Slalom D 2
22 Langlauf Sprint H 1
22 Langlauf Sprint D 1
22 Freestyle Akrobatik D -
22 Snowboard P-Riesenslalom H 1
22 Eisschnelllauf 1500 m D 2
22 Short Track 3000 m Staffel D -
23 Biathlon Staffel D 3
23 Freestyle Akrobatik H -
23 Snowboard P-Riesenslalom D 1
23 Curling Team D 1
23 Eiskunstlauf Damen D 1


Schlussläufer
24. - 26. Februar
3 Tage
11 Wettkämpfe
Gesamtfaktor 18

24 Ski Alpin Riesenslalom D 2
24 Langlauf 30 km (MS) D 2
24 Curling Team H 1
24 Eisschnelllauf 10000 m H 1
25 Biathlon Massenstart D 1
25 Biathlon Massenstart H 1
25 Ski Alpin Slalom H 2
25 Bob Vierer H 2
25 Eisschnelllauf 5000 m D 1
25 Short Track 500 m H -
25 Short Track 1000 m D -
25 Short Track 5000 m Staffel H -
26 Langlauf 50 km (MS) H 2
26 Eishockey Team H 3
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 10.2.2006 - 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324184Beitrag RobRoe
28.12.2005 - 18:29

Guten Tag,
meine Name ist Rob Robbing. Ich komme aus die schöne Dawson Creek, British Columbia (;)) und bin Captain von die Team Canada.

Whoever will sein in meine Team, sollte schreiben mir eine PM schleunigstly.
Aber of course gibt es die eine oder andere Favourite, wer soll sein in meine Team. So don't cry, wenn ich sage NO zu dir.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324195Beitrag TeamTelekom
28.12.2005 - 19:35

Mein Name ist TeamTelekom. Leider weis ich nicht mehr woher ich komme, dehalb starte ich für jedes Land das mich will.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324198Beitrag jonas
28.12.2005 - 19:39

Hi, mein Name ist Adolf Ogi und ich werde mit Team Schwitzerländ in Turin am Start sein. Freude herrscht.

Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324241Beitrag RobRoe
29.12.2005 - 1:55

Team Canada proudly presents seine ersten Läufer von die Staffel.

Rob Robbing (C)
Ed Bauer aka Mr. Ed aka ETXE
Pete Lumberberger aka luttenberger

Es ist also nur noch eine freie Spot in die Roster, and we have more Bewerbungen than enough. Wir in Canada call this "Einschreibestopp"!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324249Beitrag Dani
29.12.2005 - 9:59

Der aus Norwegen stammende Österreicher Daniel Andresen meldet sich zum Dienst für Österreich an.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 324298Beitrag SantiPerezFernandez
29.12.2005 - 16:17

Mwambo Musambani, Bruder des berühmten Schwimmers Eric Musambani, saß zu Hause in Malabo. Er grübelte, wie es mit seiner sportlichen Karriere weitergehen sollte.

An seinen Bruder konnte er im Schwimmen nicht herankommen, aber die Ruderbewegungen mit den Armen war er gewöhnt. "Ideal doch eigentlich für's Skispringen", dachte er sich. "Mal sehen, ob da etwas zu machen ist!"

Mwambo machte sich auf zum Haus des Nationalen Olympischen Komitees von Äquatorial-Guinea, er wollte um Unterstützung bitten, dass er nach Turin fahren könne, um dort zu starten.

Die Antwort war jedoch so klar wie eindeutig:"Wir werden dich sicherlich nicht unterstützen, jedenfalls nicht dich alleine! Wenn du drei weitere Mitstreiter findest, dann werden wir dir die Anreise erstatten!"

In der Gewissheit, dass es nicht leicht werden würde, Wintersportler in Äquatorial-Guinea zu finden, machte er sich auf, um Kumpanen zu finden, die mit ihm nach Turin wollten.
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 30.12.2005 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324302Beitrag Hoffi
29.12.2005 - 16:41

Als Abdoulaye Musambani, Cousin von Eric und Mwambo, einen Anruf seines Verwandten mit dem skurrilen Vorhaben erhielt, wusste er sogleich, was zu tun war. "Mwambo, Du kennst meine Vorliebe für die Disziplinen, bei denen sie mit zwei Brettern durch die Lüfte segeln", hatte er ihm gesagt, "und sofern Du mich die Schanze herunterfahren lässt, fahre ich mit nach Turin."

Nachdem er aufgelegt hatte, grübelte er darüber, welcher entfernte Verwandte es denn nochmal war, über den er an zwei Bretter gelangen könnte.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324427Beitrag TeamTelekom
30.12.2005 - 13:37

TeamTelekom hat geschrieben:Mein Name ist TeamTelekom. Leider weis ich nicht mehr woher ich komme, dehalb starte ich für jedes Land das mich will.
Ich habe mein Gedächtnis wiedererlangt und starte unter dem Namen Casiano Owongo für die Wintersportnation schlechthin: Äquatorial-Guinea 8)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324439Beitrag Lance Armstrong Fan
30.12.2005 - 14:07

Traurig ging Lancestrong nach Hause. Eine Absage von Mr. Robbing.
"Ick kann also nickt für meine Heimatland nach Italy fahren. Für wen dann? Hmm...ick habe einen deutschen Schaeferhund...vielleicht sollte ick für Deutschland starten. Oder doch für USA?"

Als er zu Hause war kam er zu dem Entschluss.

"Ick schreibe ans NOC in the USA and start for Amerika. Nun brauche ick nur noch a few Landsmanner, die von Robbing auch abgelehnt wurden."

Als zweites schrieb er eine Mail an seinen alten Freund Bode Miller, um ihn zu bitten ein paar Amerikaner mit in sein Team zu schicken.

Zur Absicherung schrieb er noch eine Mail an seinen Teamkameraden David Aebischer. Aebi sollte bei Mr. Ogi nachfragen, ob er vielleicht noch bei den Schweizern einen Platz bekommen würde.

Am Abend war Neil Lancestrong ziemlich kaputt. Er legte sich auf sein Sofa und schlief bald ein.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324471Beitrag wflo
30.12.2005 - 17:39

EXTRABLATT

Bild


Statistisch gesehen leben in der Föderation von Mikronesien und auf Nauru die dicksten Menschen der Welt,

wie die Palikir Press in ihrer Ausgabe heute berichtete möchten die Federated States of Micronesia eine Mannschaft nach Turin schicken. Grund sei das Gewichtproblem das im Land herrscht. Playing captain wafleia I sagte im Interview mit der Palikir Press dass es Zeit sei etwas zu unternehmen damit die Bevölkerung des Landes wieder gesünder lebt. Was wäre das besser als Sport? "Da wir nicht gerade ein großes Land sind, könnte unser Sportministerium niemals die Teilnahme einer ganzen Mannschaft an den Spielen finanzieren, deshalb habe ich ebenso mit den Ministerien für Gesundheit, Tourismus und Frauen verhandelt. Die Teilnahme ist jetzt gesichert, es werden nur noch Athleten und Athletinnen gesucht. Natürlich sind auch Schwergewichte herzlich willkommen, Newton zufolge ist mehr Gewicht schneller unten."
Bewerbungen senden sie bitte an das Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande zu Handen von captain wafleia.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324475Beitrag bastik
30.12.2005 - 17:54

Bild
Fühlt den Rhytmus spürt die Musik, dieser Mannschaft führt uns zum Sieg...

Das geht über eure Vorstellungskraft! Jamaika hat 'ne Staffelmannschaft!

Sie sind zurück, die jamaikanische Olympiamannschaft ist zurück. Zum 3. mal nach 1988 und 1992 stellt Jamaika eine Mannschaft für die Olympischen Winterspiele. Während man damals nur eine Bobmannschaft am Start war soll diesmal eine Staffelmannschaft den Erfolg des Landes holen. An der Spitze dieser Staffel ist Derice Bannock.

Seine 3 Mannschaftskollegen werden noch gesucht , der jamaikanische Olympiaverband nimmt gerne Bewerbungen entgegen!

_______
Wer gerne noch zur jamaikanischen mannschaften gehören will sendet bitte eine PN an mich ;)
Zuletzt geändert von bastik am 30.12.2005 - 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324476Beitrag HansFuchs
30.12.2005 - 17:59

Mr. Fox will starten for usa mannschaft und hope dass er zusammen mit de other spielern ein glory olympiade hat.
#fragschusti

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 324480Beitrag Cagney
30.12.2005 - 18:22

Finde ich an sich 'ne gute Idee und sehr interessant. Blöderweise sind da Sportarten bei von denen ich mangels Interesse wenig bis gar keinen Plan habe.
Aber sollten irgendwo noch Mitspieler fehlen mache ich gerne mit.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324489Beitrag Hannibal
30.12.2005 - 19:27

Mr. Smith has Interesse too, to start mit Lancestrong in die USA-Team...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 324492Beitrag virtualprofit
30.12.2005 - 20:08

Bild

Kristian "MC" Hammer gibt hiermit die Anmeldung des norwegischen Teams zur Olympiade in Turin bekannt.

Unter dem Motto "U Can't Touch Us" werden sich in den kommenden Tagen noch drei weitere namhafte Topathleten dem Team anschließen.

Bild

Heja Norge!
Zuletzt geändert von virtualprofit am 30.12.2005 - 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 324508Beitrag Stephen Roche
30.12.2005 - 20:55

To be the man, you've got to beat the man ...

Bild

Ole-Einar Roche unter norwegischer Flagge.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 324517Beitrag Artifex
30.12.2005 - 22:17

Es soll tatsächlich eine Zeit gegeben haben, so glaubt man zumindest dem Ältesten in Nhlik, einer kleinen Stadt auf Truk, einer Insel von Mikronesien, eine Zeit, in der Joseph R. Tichuuk in Nhlik ein angesehener Mann war. Mit Fischhandel soll sich Tichuuk einen Namen gemacht haben. Die Legende besagt, dass er sich mit regelmäßigem Verkauf von Seeteufelfilets an die Australier eine goldene Nase verdient hat. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Tichuuk zu den wenigen Menschen in Nhlik gehört, der sich ein Automobil leisten kann, braucht man von einem Ufer der Insel zum anderen doch gerade einmal fünf Minuten zu Fuß. Jedenfalls soll es sich so zugetragen haben, dass Tichuuk das größte Glück dieser Erde in Form eines stinkreichen Japaners kennen lernte und den werten Herren aus Tokio fortan mit dem hochgefährlichen und ebenso sehr wertvollen Kugelfisch versorgte.

Wie genau es zu der Zusammenkunft des Japaners und R. Tichuuks kam ist gänzlich unbekannt, wie so einige andere Dinge, die diese Geschichte betreffen, auch. Was jedoch jeder in Nhlik auf Truk weiß, ist, dass Tichuuk wohl der faulste und korpulenteste Mensch ist, den man in dem kleinen Fischerdörfchen jemals erlebt hat. Tichuuk war von Grund auf ein stämmiger Bursche gewesen und die Tatsache, dass er sowohl beruflich bedingt als auch aus persönlicher Vorliebe ein Fischfilet nach dem anderen verspeisen musste spielte seiner Rundlichkeit natürlich gerade wegs in die Hände. So nahm Tichuuk mit jeder Woche ein Kilo zu, nur störte es ihn nicht, denn er hatte Unmengen an Freunden, die sich jeden zweiten Tag auf einen leckeren Fisch und den berüchtigten Nhlikrum einladen ließen.

Die Kugelfisch-Nachfrage nahm jedoch urplötzlich bedrohlich ab, vermutlich erwies sich Tichuuks unseriöse Arbeitsweise beim verarbeiten des Fisches nun doch als negativ aus. Das Geld ging langsam aber sicher zur Neige und auch seine "Freunde" suchten sich neue Gastgeber. So brauchte Tichuuk dringend ein Ereignis, dass ihn wieder bekannt machte. Dass seine Frau dabei wirklich auf die Idee kam, ihn für die Winterolympiade zu bewerben, hatte Tichuuk geschockt, aber nicht überrascht, denn seine Frau war nicht gerade davon sehr angetan, dass er mittlerweile um die 110 Kilogramm wog.

Nun war es jedoch zu spät. Seine Frau hatte Tichuuk bei dem Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande beworben und er musste sich beim Teamcaptain wafleia I melden. So griff er kurzerhand zum Telefon - er war dr einzige in Nhlik, der überhaupt ein Telefon besaß und nicht wie jeder andere den Weg zu den zwei Telefonzellen in Downtown Nhlik antrat - und hinterließ wafleia I eine Nachricht auf der answering machine:

Howdy wafleia I! Falls du mich nicht so genau kennst, mein Name ist Joseph R. Tichuuk, für viele bin ich aber auch ganz easy "the man". Du kannst dir aussuchen, wie du mich nennen willst, auf jeden Fall möcht ich nach Turin, wenn du mir sagst, wo das ist, fahr ich auch mit meine eigene Motorboot. Ansonsten kannst du mir ja mal auf die answering machine schreiben, was für eine Role ich in deinem Team spielen soll. Later![/b]

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324519Beitrag wflo
30.12.2005 - 22:43

Das Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande begrüßt the man an Bord der Micronesia Olympia. Frau Tichuuk darf ich versprechen dass ihr Mann entweder mit Medaille oder mit einer 2-stelligen Gewichtszahl heimkehrt, mit viel Glück ist auch beides erreichbar.
Von den knapp über 100.000 Einwohnern unserer schönen Inseln werden somit noch 2 Frauen/Männer gesucht. Beim 4er-Bob kann man uns aber auch jetzt schon zu den Favoriten zählen, unser Antrag auf den Wegfall der Gewichtsgrenze sollte angenommen werden, die zuständigen der UCI fanden unsere Argumente durchaus überzeugend. :D (Nette kleine Kugelfische)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4287
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 324523Beitrag Escartin
30.12.2005 - 23:20

Die Zeit ist reif dafür, dass die Langlaufnation schlechthin den wohl erfolgreichsten aktiven Langläufer in ihre Reihen aufnimmt. Escartin und Frode Estil gehen für Norwegen an den Start.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gesperrt