Die Eisheiligen von Turin

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333852Beitrag ETXE
27.2.2006 - 16:21

Wie immer, wenn ein echter Eishockey-Saisonhöhepunkt ansteht und ein nettes Tippspielchen in bekannt kreativer Weise dazu veranstaltet wird, steht ein gewisser Baske aus Berlin wie der Ochs' vorm Berge, da er von Eishockey-Randerscheinungen wie der NHL keine Ahnung hat und auch nicht gewillt ist, sich über diese Liga oder gar die deutsche Operettenliga zu informieren.

Wie immer versucht genannter Berliner Baske, seine Ahnungen "on the job" in Wissen zu verwandeln, verliert dabei aber den Pfad der Objektivität, da er gewisse Affinitäten zu einer klitzekleinen Eishockey-Macht verspürt.

Langer Rede kurzer Sinn:
Obwohl ich mit diesem Deutsch-Amerikanisch-Kauderwelsch nichts anfangen kann und will, habe ich wieder mal dazu gelernt, habe einen der hinteren Plätze belegt, aber nicht den letzten. Nur darum konnte es in der verschworenen Gemeinschaft der Nordamerika-Freunde gehen! ;) (Fast eine Woche habe ich gerätselt, warum ihr alle über Mecklenburg-Vorpommern redet, bis ein Zufall mir ins Ohr flüsterte, daß es um den wertvollsten Spieler geht :idea: )
Nebenbei hat es sogar noch Spaß gemacht!!! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333873Beitrag JeremyAndrews
27.2.2006 - 18:54

Och joa, das Tippspiel, es war ... interessant. Nee, also die Durchführung war natürlich wieder excellent. Das Regelwerk auf dem ersten Blick etwas undurchsichtig, dennoch klar verständlich.
Sicher haben die meisten auch ihren Spaß gehabt, aber mir hat das Spiel nicht sonderlich zugesagt. Nicht nur weil ich so schlecht abgeschnitten habe. ;) In erster Linie hat mir nicht sonderlich gefallen dass Ergebnis Tipps und die Auswahl der Spieler unmittelbar zusammen hangen. Das hat gewisses Mitfiebern verhindert. Anstatt dass ich mein Team zum Sieg schreie auf dass sie beim Stand von 4:2 noch einen drauf setzten, sitze ich vorm Fernsehr und hoffe dass jetzt blos nichts mehr passiert. Weil mir jedes weitere Tor dann nicht nur den Ergebnis Tipp versaut sondern auch noch dafür sorgt das mein Team weiterhin leer bleibt. :?

Sry aber war irgend wie nicht mein Ding. ;) Aber meinen Glückwunsch an die Sieger und auch ein Lob an den Tippspielleiter für die gewohnt solide Durchführung.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 333881Beitrag CristianoRonaldo7
27.2.2006 - 19:37

Ein sehr schönes (Tipp-)Spiel war das. Klasse organisiert und durchgeführt. Glückwunsch an Fleia, wirklich klasse Schlussspurt ;)

Eines möchte ich hier im übrigen noch erwähnen, neben der Bronze-Medaille gehört mir auch die Fair-Play-Wertung. Denn wessen Spieler hat vor dem zweiten Drittel im Finale sein Tor und damit die drei fehlenden Punkte freiwillig "zurückgegeben"? :D

Gesperrt