Der Videowürfel: Stände und Statistiken (ab 21. Juni)

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Der Videowürfel: Stände und Statistiken (ab 21. Juni)

Beitrag: # 360380Beitrag Hoffi
22.6.2006 - 11:22

21. Juni
Magere Punkteausbeute

Bild

Dem Punktesegen, verursacht durch die Tore des deutschen Sturm-Duos Podolski/Klose, am Dienstag folgte ein punktearmer Mittwoch. Zahlreiche Teamchefs hatten den Argentiniern nach ihren imponierenden Vorstellungen in den ersten beiden Gruppenspielen auch einen dritten Erfolg über die Niederländer zugetraut, auch der Iran war gemäß aller Tipps gegen die Angolaner favorisiert - doch weder die Albiceleste noch die persischen Stars konnten das ihnen gescheckte Vertrauen zurückzahlen. Auch den knappen, aber torreichen 3:2-Erfolg der Elfenbeinküste über Serbien & Montenegro hatte niemand so prognostiziert - reihenweise Null- und Einsernummern bei etlichen Teams.

So waren es mal wieder einzig die Portugiesen, die auch ihr drittes Gruppenspiel gewannen und auf mehrere Teams Dreier regnen ließen; doch war das zumeist das einzige Erfolgserlebnis am gestrigen Mittwoch. Juan Ramon Riquelme, in zehn Teams vertreten, und Ruud van Nistelrooy, den sechs Teams haben, konnten freilich bei ihrem 0:0 keine Punkte beisteuern, und Cristiano Ronaldo, der in acht Kadern auftaucht, wurde aufgrund der Gefahr eine Gelbsperre prophylaktisch geschont - die erhofften Punktegaranten konnten oder durften sich nicht als solche etablieren.

Top-Teams des Tages waren daher einmal mehr "Srbija i Hrvatska", die u.a. die komplette Gruppe D richtig tippten, mit sieben und - natürlich, ist man geneigt zu sagen - die starken "GnIPser", die die beiden Remis des gestrigen Tages korrekt prophezeit hatten, mit sechs Punkten.

Mittwoch, 21.06. (13. Tag)

Gruppe A
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Kahnibalen 47 12 59
2 Équipe Tricolore 43 8 51
3 steil nach oben 33 17 50
4 Team Kletterdani 41 7 48
Ausblick: "Die Kahnibalen" sollten sich ihren Achtelfinaleinzug endgültig gesichert haben - ein starker Auftritt der bayerisch-baskischen Truppe bisher, der sie sicherlich in den Reigen der Titelfavoriten stellt. Dahinter ist jedoch noch nichts entschieden, drei Zähler trennen die "Équipe Tricolore", "steil nach oben" und das "Team Kletterdani". Als entscheidender Faktor könnte sich hier Fernando Torres entpuppen, den nur die Kletterdanis nicht im Kader haben. Dagegen hat "steil nach oben" den Nachteil, deutlich weniger Ergebnispunkte eingefahren zu haben und im Falle eines Punktgleichstandes wohl den Kürzeren zu ziehen.

Gruppe B
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die 1er-Abiturienten 39 15 54
2 We Cantona 34 19 53
3 Die routinierten Fans 36 13 49
4 Helden der Kreisklasse 35 12 47

Ausblick: "Die routinierten Fans" und die "Helden der Kreisklasse" liegen leicht im Hintertreffen, vier bzw. sechs Zähler trennen sie zum zweiten Rang, den momentan "We Cantona" inne hat, unmittelbar hinter den "1er-Abiturienten". Alle vier Teams haben nur noch je zwei Spieler im Einsatz, wobei "Die routinierten Fans" wohl auf ihren Goalgetter, Fernando Torres, hoffen werden, den sie als einzige in dieser Gruppe B haben. Ansonsten werden wohl die Ergebnistipps entscheiden.

Gruppe C
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Luttikuti 42 7 49
2 Team Australia 29 19 48
3 Die Ahnungslosen 34 7 41
4 Hoernidad & Jerago 26 3 29

Ausblick: Die erste Gruppe, die bereits entschieden zu sein scheint. Acht bzw. sieben Punkte groß ist der Vorsprung "Luttikutis" und des "Team Australia" auf "Die Ahnungslosen", zudem haben letztere lediglich noch die bisher blassen und punktelosen Klasnic und Ronaldinho im Rennen, die es nun richten müssen. Das vierte Team der Gruppe, "Hoernidad & Jerago", wird sich wohl entgültig damit abgefunden haben, nach der Vorrunde die Heimreise antreten zu dürfen.

Gruppe D
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Srbija i Hrvatska 39 19 58
2 1. FC BigHarry 87/05 34 16 50
3 red hot snipers 35 12 47
4 Equipe Bodenheimer 30 5 35

Ausblick: "Srbija i Hrvatska" darf nun wohl endgültig das Achtelfinale planen, die "Equipe Bodenheimer" dagegen die Heimreise. Ein Kampf um das zweite Achtelfinalticket tobt indes noch zwischen dem lange Zeit überlegen führenden "1. FC BigHarry" und den "red hot snipers". Auch hier könnte Torres eine entscheidende Rolle spielen: Die "red hot snipers" haben ihn, "BigHarry" - die aber noch einen Drei-Punkte-Vorsprung haben - setzt den Schweizer Alex Frei dagegen.

Gruppe E
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Portugal Rico 33 19 52
2 Berliner Wettmeister 33 16 49
3 Dithsche Nationalmannschaft 32 16 48
3 Herr von Ribbeck auf Stielike 32 16 48
Ausblick: Die spannende Todesgruppe, in der noch Alles offen ist. Vier Punkte trennen den Ersten, "Portugal Rico", und den Letzten, "Herr von Ribbeck auf Stielike", dazwischen rangieren noch die "Berliner Wettmeister" und die "Dithsche Nationalmannschaft". Insgeheim hofft die Organisation gar, hier nicht per Losentscheid die Achtelfinalisten ermitteln zu müssen, weil die Ergebnispunkte nahezu identisch sind.

Gruppe F
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Hanniserbalien & Montefleia 37 10 47
1 Thierry Rádfán 37 10 47
2 Das reine Weltteam 34 10 44
3 Team Franconia 33 10 43

Ausblick: Auch in der Gruppe F herrscht Spannung pur, es liegen ebenfalls nur vier Punkte zwischen dem Ersten und Letzten. Die ersten Beiden, "Hanniserbalien & Montefleia" und "Thierry Rádfán", rangieren momentan noch auf einem geteilten ersten Platz, weil sie sowohl kader- als auch ergebnispunktgleich sind. Sie werden vom "reinen Weltteam" und dem "Team Franconia" gejagt, die drei bzw. vier Zähler zurück sind. Die beiden Erstplatzierten können allerdings noch auf Torres hoffen, was die Chancen der Franken und des Weltteam natürlich vermindert.

Gruppe G
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Stéphane Chapuisat Fußballgott 37 13 50
2 Die Piraten von Brandenburg 40 7 47
3 Weltmeisterfindungskommission 29 8 37
4 Die TT-Moppels 24 11 35
Ausblick: Die nunmehr eindeutigste Gruppe, die Stars um "Stéphane Chapuisat Fußballgott" und "Die Piraten von Brandenburg" können ihre Aufenthaltszeit in den Hotels wohl bereits verlängern - denn der Dritte, die "Weltmeisterfindungskommission", liegt acht Spiele vor Vorrundenende zehn Zähler zurück. Die einzige Hoffnung der WFK: Das brasilianische Trio um Ronaldinho, Adriano und Kaka, das heute zaubern und wirbeln muss, will die Kommission noch ernsthafte Chancen auf einen Achtelfinaleinzug hegen. "Die TT-Moppels" können dagegen wohl ihre Segel streichen, sie haben einzig noch Patrick Vieira in Petto - höchstwahrscheinlich zu wenig.

Gruppe H
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 die GnIPser 44 11 55
2 Holstein-Westfalen 33 6 39
3 Pit & Pat 26 13 39
4 DarKev Extreme Team 33 5 38
Ausblick: Hinter den dominanten und souveränen "GnIPsern" balgen sich noch drei Teams um das verbliebene Achtelfinalticket: "Holstein-Westfalen", "Pit & Pat" sowie das insbesondere zuletzt stärker werdende "DarKev Extreme Team", die lediglich ein magerer Punkt trennt. "Pit & Pat" sind aufgrund der wenigeren Ergebnispunkte allerdings im Nachteil, sollte es zu einem Punktgleichstand kommen; sie hoffen noch auf weitere Tore ihres Schützlings Thierry Henry, das Extreme-Team auf Toni und Frei, die Holsteiner und Westfalen auf Ronaldinho und Nakamura - auch hier heißt es: Wer hat die besten Nerven?
Zuletzt geändert von Hoffi am 23.6.2006 - 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 360665Beitrag Artifex
22.6.2006 - 23:47

22. Juni

(Heute Abend ohne Text. Der wird morgen evtl. bei mehr Zeit folgen, aber damit ihr nicht so lange warten oder gar selber nachrechnen müsst, hier der Zwischenstand nach den heutigen Partien:

Donnerstag, 22.06. (14. Tag)

Gruppe A
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Kahnibalen 50 12 62
2 steil nach oben 36 20 56
3 Équipe Tricolore 45 9 54
4 Team Kletterdani 45 7 52


Gruppe B
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die 1er-Abiturienten 44 15 59
2 We Cantona 36 19 55
3 Die routinierten Fans 38 14 52
4 Helden der Kreisklasse 38 12 50


Gruppe C
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Team Australia 34 19 53
2 Luttikuti 44 8 52
3 Die Ahnungslosen 41 8 49
4 Hoernidad & Jerago 31 5 36


Gruppe D
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Srbija i Hrvatska 42 20 62
2 1. FC BigHarry 87/05 41 17 58
3 red hot snipers 37 12 49
4 Equipe Bodenheimer 32 6 38


Gruppe E
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Dithsche Nationalmannschaft 36 19 55
2 Berliner Wettmeister 38 16 54
3 Portugal Rico 35 19 54
4 Herr von Ribbeck auf Stielike 34 16 50


Gruppe F
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Hanniserbalien & Montefleia 43 10 53
2 Thierry Rádfán 39 11 50
3 Team Franconia 37 11 48
4 Das reine Weltteam 36 11 47


Gruppe G
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Stéphane Chapuisat Fußballgott 39 13 52
2 Die Piraten von Brandenburg 44 7 51
3 Weltmeisterfindungskommission 32 9 41
4 Die TT-Moppels 29 11 40


Gruppe H
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 die GnIPser 50 12 62
2 Holstein-Westfalen 41 7 48
3 Pit & Pat 30 13 43
4 DarKev Extreme Team 35 5 40

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360958Beitrag Hoffi
23.6.2006 - 18:35

Zwischenstand
nach 46 von 48 Vorrundenpartien

Freitag, 23.06. (15. Tag)

Gruppe A
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Kahnibalen 52 12 64
2 steil nach oben 38 20 58
3 Équipe Tricolore 47 9 56
4 Team Kletterdani 47 7 54


Gruppe B
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die 1er-Abiturienten 46 15 61
2 We Cantona 38 19 57
3 Die routinierten Fans 40 14 54
4 Helden der Kreisklasse 40 12 52


Gruppe C
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Team Australia 38 19 57
2 Luttikuti 46 8 54
3 Die Ahnungslosen 42 8 50
4 Hoernidad & Jerago 33 5 38


Gruppe D
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Srbija i Hrvatska 44 20 64
2 1. FC BigHarry 87/05 43 17 60
3 red hot snipers 38 12 50
4 Equipe Bodenheimer 34 6 40


Gruppe E
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Dithsche Nationalmannschaft 38 19 57
2 Berliner Wettmeister 40 16 56
3 Portugal Rico 37 19 56
4 Herr von Ribbeck auf Stielike 36 16 52


Gruppe F
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Hanniserbalien & Montefleia 45 10 55
2 Thierry Rádfán 41 11 52
3 Team Franconia 39 11 50
4 Das reine Weltteam 38 11 49


Gruppe G
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Piraten von Brandenburg 48 7 55
2 Stéphane Chapuisat Fußballgott 41 13 54
3 Die TT-Moppels 31 11 42
4 Weltmeisterfindungskommission 32 9 41


Gruppe H
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 die GnIPser 52 12 64
2 Holstein-Westfalen 43 7 50
3 Pit & Pat 32 13 45
4 DarKev Extreme Team 37 5 42
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 361181Beitrag Artifex
24.6.2006 - 12:05

23. Juni
Das Vorrunden-Finale

Gruppe A: Die erste Gruppe machte sich einen schönen letzten Vorrundentag. Die Kahnibalen wähnte man bereits schon vor diesem Spieltag im Achtelfinale und so spielten sie ihren Stiefel auch locker herunter und zogen als souveräner Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dahinter hätte es nochmal spannend werden können, doch "steil nach oben" verwalteten ihren Platz in bester Catenaccio-Manier und zogen vor Team Kletterdani ins Achtelfinale ein. Letztere hatten schlichtweg viel zu spät zum Überholen angesetzt, so blieb ein starker Abschlusstag unbelohnt.

Freitag, 23.06. (14. Tag)

Gruppe A
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Kahnibalen 56 12 68
2 steil nach oben 42 20 62
3 Team Kletterdani 51 9 60
4 Équipe Tricolore 46 9 55


Gruppe B: Die Gruppe B wurde vor dem Turnier bereits zum Aufeinandertreffen mehrerer prestigereichen Teams, bei dem es knapp zur Sache gehen sollte, doch am Ende gab es auch hier ein einigermaßen klares Ergebnis. Zumindest an der Tabellenspitze, die seit einigen Tagen - und auch heute - von den "1er-Abiturienten" belegt wird. Starke Ergebnistipps und ein guter Kader brachten sie in die Finalrunde.
Dahinter hätte es jedoch nochmal knapp werden können, doch schlussendlich konnten auch "We Cantona" ihre Position und den kleinen Vorsprung über die Zeit retten.

Gruppe B
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die 1er-Abiturienten 50 17 67
2 We Cantona 40 19 59
3 Die routinierten Fans 43 14 57
3 Helden der Kreisklasse 43 14 57


Gruppe C: Am Nachmittag wurd es plötzlich doch noch einmal spannend in der Gruppe C, Luttikuti wurden vom ersten Platz verdrängt, der Rückstand der Verfolger hatte sich um mehr als die Hälfte reduziert. Doch dann kehrte rechtzeitig die alte Stärke zurück, das "Ergebnistippen". Der Treffer Henrys brachte die Ungarn schließlich zurück auf die Siegerstraße, in einem Schlussspurt setzte man sich sogar wieder auf den ersten Platz. Auch Team Australia konnte den Vorsprung der letzten Tage verteidigen und zieht jetzt ins Achtelfinale, um dem heimatlichen Kontinent "am anderen Ende der Welt" Erfolge zu bescheren.

Gruppe C
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Luttikuti 50 10 60
2 Team Australia 40 19 59
3 Die Ahnungslosen 43 8 51
4 Hoernidad & Jerago 35 7 42



Gruppe D: Die Gruppe D wird bereits seit einigen Wochen von den starken Teams "Srbija i Hrvatska" und dem "1. FC Big Harry" dominiert. Ihre Qualifizieren für das Achtelfinale schien auch schon länger gesichert und so konnte auch nicht Senderos' Treffer helfen: die "red hot snipers" scheiden als verhältnismäßig guter Dritter aus dem Turnier aus. Eckpfeiler der ersten beiden Duos, die man jetzt sicherlich auch zum Favoritenkreis zählen muss, ist Miroslav Klose. Ob man weiter auf die Stärken Kloses vertraut? Nach einer überzeugenden Vorrunde müssen sich "Srbija i Hrvatska" und "Big Harry" jedoch allemal neue Konzentration fassen, um auch in der Finalrunde bestehen zu können.

Gruppe D
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Srbija i Hrvatska 45 20 65
2 1. FC BigHarry 87/05 45 19 64
3 red hot snipers 40 16 56
4 Equipe Bodenheimer 36 6 42


Gruppe E: Schluss mit dem Gerede, kommen wir zu wirklich wichtigen Entscheidungen: Der Gruppe E, "Todesgruppe" oder auch "Friedhof der Favoriten" wurde sie in der Vergangenheit betitelt und tatsächlich gab es am Schlusstag das knappste Ergebnis in dieser Gruppe E. Nach den Spielen vom Donnerstag führte die "Dithsche Nationalmannschaft" mit ihrem glänzenden Kadermanagement, doch auch alle anderen Teams konnten sich noch berechtigte Hoffnungen machen. Die Spanier wechseln fast die komplette Mannschaft aus, auch Fernando Torres, die Sturmhoffnung von "Portugal Rico" und den "Berliner Wettmeister" muss auf der Bank Platz nehmen und bringt keinerlei Punkte. Für die Dithsche Nationalmannschaft wird es ein Drahtseilakt werden, denn ihre sechs Akteure weilten bereits wieder in ihren Mannschaftsquartieren, während die Gruppengegner noch ein bis zwei Spieler "über" hatten.

Freitagnachmittag: Alle vier Teams tippen die richtige Tendenz, es werden jeweils zwei Punkte verteilt, die Konstellation bleibt gleich. Doch da passiert etwas in Berlin, Shevchenko wird gefoult. Schwalbe, Schwalbe, heißt es in den Lagern dreier Teams. Nur im fernen Portugal Rico wird gejubelt, denn sie wissen was kommt. Der Leader der Ukraine, Andrej Shevchenko tritt zum Elfmeter an... und trifft. Riesengroßer Jubel, Portugal Rico prescht auf den ersten Platz vor, in diesem Moment vor der Dithschen Nationalmannschaft. "Herr von Ribbeck auf Stielike" in diesem Moment schon wieder etwas hinterher, bei ihnen muss am Abend alles stimmen.

Freitagabend: Die letzten beiden Spiele der Vorrunde und prompt wird wieder gejubelt. Dieses Mal bei "Herr von Ribbeck auf Stielike"! Philippe Senderos beschert ihnen vier Punkte und plötzlich sind sie ganz dicht dran. Dennoch: zwei Punkte durch Ergebnistipps an diesem Abend sind ziemlich wenig, doch zu ihrem Glück patzen auch die "Wettmeister" und "Portugal Rico".
So muss das Spiel Frankreich gegen Togo entscheiden. Die Teams sind sich einig, Frankreich wird gewinnen und schließlich erlöst Ersatzkapitän Patrick Vieira nicht nur eine ganze Nation, sondern auch diese acht Teamchefs. Besonders die "Dithsche Nationalmannschaft", die mit dem richtigen Ergebnis in diesem Moment durch wäre. Doch da trifft Henry zum zweiten Mal! Eine absurde Situation, Henry macht seinem Team den Ergebnistipp kaputt, beschert ihnen jedoch auch zwei Punkte für sein Tor. Dennoch: Die Konkurrenz ist geweckt, die Wettmeister haben das richtige Ergebnis, doch das gilt auch für Portugal Rico, die in diesem Fall mit der Dithschen Nationalmannschaft an der Spitze gleich ziehen. Ein einziges Tor würde wiederum alles zu Gunsten Herrn von Ribbecks auf Stielike ändern. Es sei denn Henry macht es. Die Franzosen nehmen ein, zwei Gänge raus, doch ein Tor kann immer fallen bei diesem Ausnahmesturm... Es bleibt noch die Minuten der Nachspielzeit, doch Frankreich will nicht mehr und auch Togo scheint sich aufgegeben zu haben. Das Spiel wird abgepfiffen, die Gruppe E ist (fast) entschieden: Die genau punktgleichen "Portugal Rico" und "Dithsche Nationalmannschaft" ziehen ins Achtelfinale ein, der Losentscheid bringt "Portugal Rico" die Tabellenführung ein.
Für "Herr von Ribbeck auf Stielike" und die "Berliner Wettmeister" endet ein Turnier auf dramatische Art und Weise...

Gruppe E
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Portugal Rico 40 21 61
1 Dithsche Nationalmannschaft 40 21 61
2 Berliner Wettmeister 43 16 59
3 Herr von Ribbeck auf Stielike 38 20 58


Gruppe F: Nach dem Krimi der Gruppe E hoffte man ja beinahe schon auf einen einfacheren Ausgang in der sechsten Gruppe. Und man wurde belohnt: "Hanniserbalien & Montefleia" konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen und ließen mehrere Millionen in der Heimat jubeln. Dahinter geht "Thierry Rádfán" als zweiter durchs Ziel und verweist die fränkische Auswahl "Team Franconia" und "Das reine Weltteam" auf die weiteren Plätze.

Gruppe F
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Hanniserbalien & Montefleia 48 12 60
2 Thierry Rádfán 45 13 58
3 Team Franconia 42 11 53
4 Das reine Weltteam 39 11 50


Gruppe G: Auch hier war schon alles entschieden, wobei dies natürlich keiner wirklich vor dem Schlusstag aussprechen wollte. Stattdessen ging es noch um den ersten Tabellenplatz und siehe da: Tatsächlich kaperten "Die Piraten von Brandenburg" noch die Tabellenspitze, bei "Stéphane Chapuisat Fußballgott" freut man sich bestimmt dennoch über den Achtelfinaleinzug, nachdem die ersten Tage ganz anderes vorraussehen ließen.

Gruppe G
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Piraten von Brandenburg 50 9 59
2 Stéphane Chapuisat Fußballgott 45 13 58
3 Die TT-Moppels 32 14 46
4 Weltmeisterfindungskommission 33 9 42


Gruppe H: "Die GnIPser" schon seit Wochen auf weiter Flur sehnen sich wahrscheinlich bereits nach richtigen Gegnern, die sie im Achtelfinale jetzt aber auch bekommen werden. Dahinter wurde es am Ende ein klares Verhältnis zwischen den drei Verfolgern, "Holstein-Westfalen" setzte sich mit dem richtigen Frankreich-Tipp als ausschlaggebender Faktor gegenüber der Konkurrenz durch.

Gruppe H
Pl. Team____________________ Ergeb. Kader Gesamt
1 die GnIPser 55 12 67
2 Holstein-Westfalen 47 7 54
3 Pit & Pat 33 15 48
4 DarKev Extreme Team 39 7 46


Dank an alle, die bisher mitgemacht haben!
Viel Glück an alle, die noch im Rennen sind!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361194Beitrag Hoffi
24.6.2006 - 12:36

Gesamtrangliste
Pl. Team Ergeb. Kader Gesamt
1 Die Kahnibalen 56 12 68
2 die GnIPser 55 12 67
3 Die 1er-Abiturienten 50 17 67
4 Srbija i Hrvatska 45 20 65
5 1. FC BigHarry 87/05 45 19 64
6 steil nach oben 42 20 62
7 Dithsche Nationalmannschaft 40 21 61
7 Portugal Rico 40 21 61
9 Team Kletterdani 51 9 60
10 Luttikuti 50 10 60
11 Hanniserbalien & Montefleia 48 12 60
12 Die Piraten von Brandenburg 50 9 59
13 Berliner Wettmeister 43 16 59
14 Team Australia 40 19 59
14 We Cantona 40 19 59
16 Stéphane Chapuisat Fußballgott 45 13 58
16 Thierry Rádfán 45 13 58
- - - - -
18 Herr von Ribbeck auf Stielike 38 20 58
19 Die routinierten Fans 43 14 57
19 Helden der Kreisklasse 43 14 57
21 red hot snipers 40 16 56
22 Équipe Tricolore 46 9 55
23 Holstein-Westfalen 47 7 54
24 Team Franconia 42 11 53
25 Die Ahnungslosen 43 8 51
26 Das reine Weltteam 39 11 50
27 Pit & Pat 33 15 48
28 Die TT-Moppels 32 15 47
29 DarKev Extreme Team 39 7 46
30 Equipe Bodenheimer 36 6 42
31 Hoernidad & Jerago 35 7 42
32 Weltmeisterfindungskommission 33 9 42
Dass es bei dem gewählten Modus Opfer geben wird, war unschwer zu erraten - letztendlich traf es zwei Teams. Zum einen das "Team Kletterdani", Neunter der Gesamtrangliste, und zum anderen die "Berliner Wettmeister" aus der Todesgruppe E. Doch war es denkbar eng: Den dem Siebten und Neunzehnten trennen mikroskopische vier Pünktchen.

Da zwei Teams punktgleich auf dem 16. Platz rangieren, ist das einzige Team, das von der Gruppeneinteilung profitiert, "Holstein-Westfalen", bestehend aus der Organisation - was die Wahl des Modus von selbst erklärt. :P

Auch von meiner Seite vorarb ein Dank an all jene, die bereits ausgeschieden sind - man sieht sich in Österreich und der Schweiz.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361197Beitrag Hoffi
24.6.2006 - 12:38

Spielerrangliste
nach der Vorrunde
Pl. Name Wert Pkt. Pr./Leist.
1 Klose, Miroslav 4 8 2,00
2 Torres, Fernando 2 7 3,50
3 Cahill, Tim 1 6 6,00
4 Rosicky, Tomas 3 6 2,00
5 Gerrard, Steven 5 6 1,20
6 Crespo, Hernán 5 5 1,00
6 Ronaldo 5 5 1,00
6 Shevchenko, Andrej 5 5 1,00
9 Frei, Alex 2 4 2,00
9 Senderos, Philippe 2 4 2,00
11 Pirlo, Andrea 3 4 1,33
11 Viera, Patrick 3 4 1,33
11 Villa, David 3 4 1,33
14 Cole, Joe 4 4 1,00
15 Henry, Thierry 5 4 0,80
16 Kalou, Bonaventure 1 3 3,00
16 Sinha 1 3 3,00
18 Kewell, Harry 2 3 1,50
18 Nakamura, Shunsuke 2 3 1,50
18 Park, Ji-Sung 2 3 1,50
21 Ljungberg, Frederik 3 3 1,00
22 Beckham, David 4 3 0,75
22 Deco 4 3 0,75
22 Figo, Luis 4 3 0,75
22 Robben, Arjen 4 3 0,75
22 Ronaldo, Cristiano 4 3 0,75
27 Kaka 5 3 0,60
28 Cicinho 2 2 1,00
28 Fabregas, Francesc 2 2 1,00
30 Crouch, Peter 3 2 0,67
30 Larsson, Henrik 3 2 0,67
30 Podolski, Lukas 3 2 0,67
33 Koller, Jan 4 2 0,50
33 Messi, Lionel 4 2 0,50
33 Pauleta 4 2 0,50
33 Puyol, Carles 4 2 0,50
33 Rául 4 2 0,50
33 Totti, Francesco 4 2 0,50
33 van Nistelrooy, Ruud 4 2 0,50
40 Adriano 5 2 0,40
41 Kranjcar, Niko 1 1 1,00
42 Beasley, DaMarcus 2 1 0,50
42 Stankovic, Dejan 2 1 0,50
44 Essien, Michael 3 1 0,33
44 Xavi 3 1 0,33
46 Riquelme, Juan Ramon 4 1 0,25
47 Ballack, Michael 5 1 0,20
47 Nedved, Pavel 5 1 0,20
47 Ronaldinho 5 1 0,20
50 Amoah, Matthew 1 0 0,00
50 Coloccini, Fabricio 1 0 0,00
50 de la Cruz, Ulises 1 0 0,00
50 dos Santos, Julio 1 0 0,00
50 Galasek, Tomas 1 0 0,00
50 Gygax, Daniel 1 0 0,00
50 Heitinga, Johnny 1 0 0,00
50 Inamoto, Junichi 1 0 0,00
50 John, Stern 1 0 0,00
50 Kaji, Akira 1 0 0,00
50 Kosowski, Kamil 1 0 0,00
50 Lara, Cristian 1 0 0,00
50 Mantorras, Pedro 1 0 0,00
50 Müller, Patrick 1 0 0,00
50 Namouchi, Hamed 1 0 0,00
50 Pyo-Lee, Young 1 0 0,00
50 Reyna, Claudio 1 0 0,00
50 Vogel, Johann 1 0 0,00
50 Yorke, Dwight 1 0 0,00
69 Camoranesi, Mauro 2 0 0,00
69 del Horno, Asier 2 0 0,00
69 Donovan, Landon 2 0 0,00
69 Gallas, William 2 0 0,00
69 Klasnic, Ivan 2 0 0,00
69 Kone, Arouna 2 0 0,00
69 Kovac, Robert 2 0 0,00
69 Kuffour, Samuel Osei 2 0 0,00
69 McBride, Brian 2 0 0,00
69 Mellberg, Olof 2 0 0,00
69 Mertesacker, Per 2 0 0,00
69 Santa Cruz, Roque 2 0 0,00
69 Smicer, Vladimir 2 0 0,00
69 Thuram, Lilian 2 0 0,00
69 Toure, Kolo 2 0 0,00
69 Trabelsi, Hatem 2 0 0,00
69 Valdez, Nelson 2 0 0,00
69 Viduka, Mark 2 0 0,00
69 Voronin, Andrej 2 0 0,00
88 Adebayor, Emmanuel 3 0 0,00
88 Aimar, Pablo 3 0 0,00
88 Baros, Milan 3 0 0,00
88 Cannavaro, Fabio 3 0 0,00
88 Carvalho, Ricardo 3 0 0,00
88 Cissé, Djibril 3 0 0,00
88 Cocu, Philip 3 0 0,00
88 Eboue, Emmanuel 3 0 0,00
88 Ferdinand, Rio 3 0 0,00
88 Gattuso, Gennaro 3 0 0,00
88 Heinze, Gabriel 3 0 0,00
88 Jankulovski, Marek 3 0 0,00
88 Juninho 3 0 0,00
88 Makelele, Claude 3 0 0,00
88 Marquez, Rafael 3 0 0,00
88 Prso, Dado 3 0 0,00
88 Roberto Carlos 3 0 0,00
88 Sagnol, Willy 3 0 0,00
88 Silva, Gilberto 3 0 0,00
88 van Bommel, Mark 3 0 0,00
88 van Bronckhorst, Giovanni 3 0 0,00
88 Zurawski, Maciej 3 0 0,00
110 Borgetti, Jared 4 0 0,00
110 Drogba, Didier 4 0 0,00
110 Emerson 4 0 0,00
110 Ibrahimovic, Zlatan 4 0 0,00
110 Nesta, Alessandro 4 0 0,00
110 Rooney, Wayne 4 0 0,00
110 Sorin, Juan Pablo 4 0 0,00
110 Terry, John 4 0 0,00
110 Toni, Luca 4 0 0,00
110 Trezeguet, David 4 0 0,00
110 van der Vaart, Rafael 4 0 0,00
110 Zambrotta, Gianluca 4 0 0,00
110 Zidane, Zinedine 4 0 0,00
123 Lampard, Frank 5
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 361201Beitrag Artifex
24.6.2006 - 12:50

Achtelfinale
Spiel Paarung Erg.
49 Die Kahnibalen - We Cantona 0 : 0
50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 0 : 0
51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 0 : 0
52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 0 : 0
53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 0 : 0
54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 0 : 0
55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 0 : 0
56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 0 : 0

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361432Beitrag Hoffi
25.6.2006 - 11:59

Achtelfinale

Bild

Klose und Podolski eifrige Punktelieferanten
49 Die Kahnibalen - We Cantona 1 : 3
Mirosloav Klose bescherte "We Cantona" durch seine beiden Vorarbeiten eine Auftaktführung gegen die beste Vorrundenmannschaft, "Die Kahnibalen", weil beide Teams - wie so viele andere - lediglich die Tendenz des deutschen Sieges richtig tippten und vergeblich auf die Argentinier gesetzt hatten. Die Cantona-Fans hoffen heute auf das englische Duo Gerrard/Rooney, während die baskischen Bayern keinen Spieler im Einsatz haben.

50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 5 : 4
Die Ungarn sind im "Poldi-Rausch": Vier Punkte manövriert der deutsche Goalgetter durch sein Doppelpack auf das Konto von "Luttikuti", dessen Mannschaft zusätzlich einen Punkt aufgrund der richtig getippten Tendenz. Dennoch liegen sie nur knapp in Führung: Riqulelme und Klose reduzieren "BigHarrys" Rückstand durch drei Vorarbeiten auf einen Zähler. 5:4 - eine Paarung, die Spannung verspricht. Heute ist als einziger Spieler Luis Figo relevant, auf den der "1. FC BigHarry" hofft.

51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 6 : 5
Im Duell zweier Mannschaften, die beide Lukas Podolski zurecht vertrauten, führen "Die 1er-Abiturienten" gegen "steil nach oben", weil Riquelme den Berlinern einen weiteren Zähler - neben der richtigen Deutschland-Tendenz - schenkte. Der heutige zweite Finalrundentag hat für die Partie bereits entscheidenden Charakter: Für "steil nach oben" steht heute die halbe Mannschaft auf dem Platz - die drei Engländer Terry, Gerrard und Crouch spielen gegen Ecuador. "Die 1er-Abiturienten" setzen Shootingstar Cristiano Ronaldo dagegen, der gegen die Niederländer wirbeln soll.

52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 4 : 5
Als einziges der 16 Achtelfinal-Teilnehmer prognostizierte das "Team Australia" ein 2:0 für Deutschland gegen Schweden - ein Dreier für Australien, der durch die Klose-Vorlagen mit zwei weiteren Zählern angereichert wird. Weil aber im Kader von "Srbija i Hrvatska" ebenfalls Klose und überdies Riquelme auftauchen, liegen die Adria-Kicker nur einen Punkt im Hintertreffen. Kaderpunktetechnisch gesehen wird heute nichts passieren: In beiden Kadern taucht lediglich Cristiano Ronaldo auf.

53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 1 : 2
"Portugal Rico" vertraute als einzige Mannschaft Schweden, so dass sie als einziges Team ohne Ergebnispunkt dastehen. Und weil für beide Mannschaften Riquelme Borgettis unglückliches Eigentor vorbereitete, führt "Thierry Rádfán" mit einem Zähler. Die riconischen Portugiesen hoffen heute auf C. Ronaldo und Terry, die Radfans des französischen Goalgetters auf Frank Lampard.

54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 4 : 2
Juan Ramon Riquelme und Deutschlands 2:0-Erfolg bescherte beiden Teams jeweils einen Zähler - den "Piraten von Brandenburg" Miroslav Klose allerdings obendrein zwei weitere, so dass die Ostdeutschen nach dem ersten Tag gegen die Nordwestdeutschen mit 4:2 führen. Heute einzig im Einsatz: Ruud van Nistelrooy für "Holstein-Westfalen".

55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 3 : 1
Ebenfalls ein Duell, das bisher von den Deutschen dominiert wurde: Für "Hanniserbalien & Montefleia" ergatterte Klose zwei Zähler, dagegen hatte die "Dithsche Nationalmannschaft" niemanden im Einsatz. Und weil beide selbstredend einen Ergebnispunkt einfuhren, führen die Hanniserbalier & Montefleiriner mit 3:1. Diese haben heute Lampard auf dem Platz stehen, die Dithschen bauen auf van Nistelrooy.

56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 1 : 2
In der Partie zweier Top-Favorit müssen die in der Vorrunde bärenstarken "GnIPser" zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Am ersten Achtelfinaltag hatten sie niemanden auf dem Platz stehen und konnten lediglich einen Zähler durch den deutschen Sieg einheimsen. "Stéphane Chapuisat Fußballgott" punktete hingegen zudem mit Riquelme und führt nach einem Viertel des Duells mit 2:1. Allerdings müssen sie heute tatenlos zusehen, wie für die "GnIPser" Heitinga und Pauleta auf dem Platz stehen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361583Beitrag Hoffi
25.6.2006 - 20:03

Achtelfinale
Stand nach 3 von 8 Partien
49 Die Kahnibalen - We Cantona 2 : 4
50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 8 : 5
51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 9 : 6
52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 4 : 5
53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 2 : 3
54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 5 : 5
55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 3 : 2
56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 4 : 3
Übrigens: Hanniserbaliens & Montefleias Tipp fehlt.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362007Beitrag Hoffi
26.6.2006 - 19:24

Achtelfinale
nach 5 von 8 Partien
(ausführliche Auswertung folgt heute Abend oder morgen)
49 Die Kahnibalen - We Cantona 3 : 5
50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 9 : 7
51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 12 : 6
52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 5 : 5
53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 3 : 4
54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 9 : 6
55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 4 : 3
56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 8 : 4
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 362338Beitrag Artifex
27.6.2006 - 16:13

Bild

Harter Kampf ums Viertelfinale

Es stehen nur noch zwei Spiele aus, die Entscheidung des Achtelfinals rückt immer näher. Vorweg sei noch angemerkt, dass in der K.O.-Runde nicht das Los bei genauer Punktgleichheit entscheidet, sondern die Zahl aller erzielten Punkte im Laufe des Turniers.

Dienstag, 27. Juni
49 Die Kahnibalen - We Cantona 4 : 5
Von dieser Regel könnten eventuell „Die Kahnibalen” profitieren, denn sie gingen als beste Vorrundenmannschaft in das Achtelfinale, wo „We Cantona“ warteten. Das Spiel war bisher eine ganz enge Angelegenheit, deren Überraschungsführender zurzeit „We Cantona“ ist. Dennoch muss man den Vorteil des heutigen letzten Tages ganz klar bei den Kahnibalen sehen. So haben sie noch jeweils zwei Spieler von Brasilien und Spanien auf der Hand, zudem würde jedes Unentschieden zu ihren Gunsten ausgelegt werden. So müssen We Cantona auf richtige Ergebnistipps hoffen, die Kahnibalen werden indes alles darauf setzen, dass ihre vier Spieler sie nicht enttäuschen und den leichten Favoriten im Rennen halten.

50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 9 : 7
Die Ungarn Luttikuti führen diese Paarungen souverän an. Dank Podolski haben sie sich zu Beginn eine Führung herausgearbeitet, die jetzt nur noch schwer aus zu der Hand zu geben ist. Zumindest braucht der 1. FC Big Harry eine Menge Glücke, gilt es schließlich den vier Gegenspielern Gallas, Kaka, Henry, Torres Pech zu wünschen und dabei auch noch immerhin zwei Punkte aufzuholen. Als Trumpf in der Hinterhand haben sie noch Ronaldinho, doch entscheidend werden auch in diesem Fall wieder die Ergebnistipps sein. Bei Gleichstand wäre zwar der FC BigHarry weiter, doch der numerische Spielervorteil Luttikutis wiegt in diesem Fall mehr. Warten wir es ab, ob die Ungarn ihren Vorsprung verteidigen können!?

51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 12 : 6
Die 1er-Abiturienten agieren ähnlich souverän wie in ihrer schwierigen Vorrundengruppe und mausern sich allmählich zum Titelfavorit. Ihr Achtelfinale haben sie bereits gewonnen, da „steil nach oben“ nur noch mit zwei richtigen Tipps gleichziehen könnte, dann aber jedoch an der oben ausgerufenen Regelung scheitern würde. Zudem steht beim Gegner heute Abend noch Thierry Henry auf dem Rasen.
52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 9 : 5
Während der Tipp des gestrigen Abendspiels der Formation „Srbija i Hrvatska“ noch nicht in das Ergebnis eingearbeitet ist, hat „Team Australia“ nur dieses Spiel getippt und läuft jetzt einem vier Punkte großen Rückstand hinterher. Daher wird das Duell heute Nachmittag lauten: Ronaldinho (SiH) gegen Roberto Carlos (Australia). Ein Tor des Linksaußen würde die Australier bereits gleichziehen lassen, doch wie wahrscheinlich ist das? Zudem müssen sie gewinnen, da der Vorrundenwert des Teams vom Balkan besser ist. Als mögliches Mittel könnten da die Ergebnistipps dienen, oder eben die linke „Klebe“ von Roberto Carlos.

53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 3 : 4
Auf minimalistische Art und Weise nähert sich „Thierry Rádfán“ dem Viertelfinale, in der bisher punkteärmsten Begegnung. Sie vertrauen auf das überhaupt sehr populäre Duo Torres + Ronaldinho, in Portugal Rico hofft man derweil auf das Weiterkommen Ghanas und viele Tore von Matthew Amoah. Zudem wäre es natürlich hilfreich, wenn sie ihre Tipps dieses Mal abgeben würden. Verloren ist jedenfalls noch lange nichts, zumal der Vorrundenbonus auf ihrer Seite ist.

54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 12 : 6
Es müsste schon etwas sehr Besonderes geschehen, wenn das Organisationsteam doch noch weiterkommen sollte. Zwar hat „Holstein-Westfalen“ noch einen Spieler mehr für heute parat (Ronaldinho + Torres vs. Torres), doch der Weltstar von Barcelona müsste schon ziemlich wirbeln, um den Rückstand aufzuholen, zudem die Piraten auch den Vorrundenbonus auf ihrer Seite haben. Zusammen mit den Abiturienten sind sie die beste Mannschaft des Achtelfinals bisher und wollen das natürlich auch bleiben.
55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 5 : 3
Die Dithsche Nationalmannschaft, zuletzt noch der große Gewinner des Vorrundenkrimis in Gruppe E, steht vor dem Aus. Jedoch nur auf den ersten Blick, schließlich gehen heute noch mit Cicinho, Kaka, Ronaldinho und Torres vier hochkarätige Spieler für sie ins Rennen. Der Gegner entsendet jedoch ebenfalls noch zwei Akteure, das Spanienduo Torres und Xavi, zudem können sie sich auf dem Umstand ausruhen, dass ihnen ein Remis reichen würde. Während die einen bei einem großen Brasilienspiel vermutlich weiterkommen, würde den anderen ein Erfolg der Iberer zum Sieg verhelfen. Insgesamt gilt es jetzt jedoch „einen kühlen Kopf“ bei den Ergebnistipps zu bewahren und auf das Können der genannten Profis zu hoffen.
56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 9 : 4
Souverän haben die GnIPser bisher auch das Achtelfinale bestritten. Stéphane Chapuisat Fußballgott wurde bisher beherrscht und zum Weiterkommen letzterer braucht es bereits eine Sensation, genauer gesagt zwei richtige Ergebnistipps und keinerlei Punkte für die GnIPser. Ob es dazu wohl kommt? Relativ unwahrscheinlich. Fest steht jedoch, dass sie noch nicht durch sind und am letzten Tag noch mal alles für das Weiterkommen geben müssen. Explizit natürlich die Herren Kaka, Ronaldo und Torres.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363309Beitrag Hoffi
29.6.2006 - 21:08

Achtelfinale

Bild

Ein Elfmeterschießen muss entscheiden
49 Die Kahnibalen - We Cantona 9 : 8
In einer bis zuletzt packenden Partie war es am Achtelfinalschlusstag der polarisierende Ronaldo, der das Spiel zugungsten der "Kahnibalen" entschied. Adriano traf für beide, niemand konnte via Ergebnistipps einen Dreier einfahren - so überholten die bayerischen Basken "We Cantona" erst nach dem Treffer des "Wunderkindes". Pech zudem für die Cantonas: Sie hatten auf ein 2:0 für Brasilien gesetzt, aber anscheinend hatte der Linienrichter etwas dagegen, als er Adrianos regelwidrigen Abseitstreffer laufen ließ. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Kahnibalen".
50 Luttikuti - 1. FC BigHarry 87/05 11 : 8
Die gesamten 90 Minuten über war "Luttikuti" imstande, den Vorsprung auf den "1. FC BigHarry" konstant, wenn auch klein zu halten. Die unspektakuläre Partie, in der die Kader von nachrangiger Bedeutung waren, entschieden die Ungarn für sich, weil sie Englands knappen 1:0-Erfolg über Ecuador korrekt prophezeit hatten, während sich "BigHarry" dreierlos verabschiedet. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Luttikuti".
51 Die 1er-Abiturienten - steil nach oben 13 : 7
Der im Laufe der Paarung zusehends größer werdenden Dominanz der Abiturienten hatte "steil nach oben" nichts entgegen zu setzen. "Die 1er-Abiturienten" erzielten zwei Dreier und ließen Podolski für sich gleich doppelt treffen - letzteres können die Kletterer auch von sich behaupten, jedoch fuhren auch sie aus den acht getippten Partien keinen Dreier ein. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "1er-Abiturienten".
52 Srbija i Hrvatska - Team Australia 8 : 6
Die Auftaktführung des "Team Australia", die ihnen das korrekt getippte 2:0 Deutschlands bescherte, schenkten sie wieder her, weil sie auf Ecuador und Niederlande getippt hatten, die bekanntlich ihre Spiele verloren - zum Glück von "Srbija i Hrvatska", die einen Zwischenspurt einlegten und sich einen Vorsprung erarbeiteten, den das Down-Under-Team nicht mehr wett machen konnte. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Srbija i Hrvatska".
53 Portugal Rico - Thierry Rádfán 4 : 8
Von der ersten Partie an hatte "Thierry Rádfán" stets mit einem Pünktchen das Duell gegen die portugiesischen Ricaner angeführt - ehe das brasilianische 3:0 über die das Toreschießen verweigernden Ghanaer den erhofften Dreier einbrachte und "Portugal Rico" den Gnadenstoß versetzte. Zu allem Überfluss hatte es die halbe Selecao auch noch versäumt, den dritten Achtelfinaltag zu tippen, wodurch womöglich entscheidende Punkte verloren gingen. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Thierry Rádfán".
54 Die Piraten von Brandenburg - Holstein-Westfalen 17 : 9
War nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich bei "Holstein-Westfalen" noch Hoffnung aufgekeimt, wurde selbige von den Brandenburger sogleich wieder erstickt: Drei Dreier (Por-Ned, Sui-Ukr, Bra-Gha), Klose und Ronaldo bescheren den "Piraten von Brandenburg" mit 17 Punkten den meisten aller Achtelfinal-Teilnehmer, womit sie ihrem Credo, irgendwer müsse ja die Organisation hinauskegeln, vollends gerecht wurden. (Anmerkung: Zogen die Holsteiner und Westfalen in der Vorrunde noch als schlechteste Mannschaft ins Achtelfinale ein, sind sie nun die besten Verlierer.) Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Piraten von Brandenburg".
55 Hanniserbalien & Montefleia - Dithsche Nationalmannschaft 5 : 5 (65:66 n. GP.)
Die zweifellos spannendste und wohl auch tragischste Partie des Achtelfinals. Bis zuletzt führte Hanniserbalien & Montefleia mit 5:3, doch dann vergaßen die Adria-Kicker das Tippen (sollte Artifex noch etwas im Postkasten haben, entschuldigen wir uns und korrigieren den Fehler selbstredend) der letzten beiden Partien und ließen Punkte, die die "Dithsche Nationalmannschaft" durch Kaka und eine richtig getippte Tendenz einfuhr - 5:5 nach 90 Minuten. Es mussten die bisher erzielten Gesamtpunkte entscheiden, und auch da war es eng: 66:65 für die Dithschen. Tragik pur bei den Hannisern und Montlflerinern, weil sie ihre Tipps für sich behielten. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "Dithsche Nationalmannschaft".
56 die GnIPser - Stéphane Chapuisat Fußballgott 15 : 7
Den anfänglichen, ernsthaften Wiederstand der Chapuisat-Fans hatten "die GnIPser" rasch durchbrochen und bauten seither mit Kaka, Pauleta und drei Dreiern ihre Führung peu à peu aus, so dass sie letztlich ungefährdet das Viertelfinal-Ticket buchen konnten. "Stéphane Chapuisat Fußballgott" hatte als einzigen Punktegaranten Ronaldo, der allerdings auch in den Reihen der "GnIPser" - die hinter den brandenburgischen Piraten den zweitbesten Eindruck auch im Sechszehntelfinale hinterließen - tänzelte und so wertlos war. Daher: Willkommen im Viertelfinale, "GnIPser".
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363310Beitrag Hoffi
29.6.2006 - 21:08

Viertelfinale
57 Die Kahnibalen - Luttikuti 0 : 0
58 Thierry Rádfán - Die Piraten von Brandenburg 0 : 0
59 Die 1er-Abiturienten - Srbija i Hrvatska 0 : 0
60 Dithsche Nationalmannschaft - die GnIPser 0 : 0
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 364217Beitrag Artifex
1.7.2006 - 17:10

Viertelfinale

Bild

Entscheidungen des Viertelfinals auf Samstag vertagt

Im Viertelfinale haben sich wie erwartet ganz knappe und spannende Paarungen entwickelt. Während es durchs Kadermanagement kaum Punkte gab, behielten die meisten Teams mit ihren Ergebnistipps Recht. Den einzigen Dreier landete dennoch "Thierry Rádfán", doch dazu mehr in der Einzelübersicht:
57 Die Kahnibalen - Luttikuti 1 : 1
Beide Teams konnten gestern lediglich aus dem zweiten Spiel Kapital schlagen, nämlich einen Punkt durch die richtige Tendenz. So wird die Entscheidung heute fallen müssen. Die Kahnibalen waren bisher im Turnier mit 78:72 das bessere Team, haben somit einen möglicherweise entscheidenden Bonus gegenüber Luttikuti. In der Puszta muss man auf Frankreich hoffen, speziell auf Henry oder Abwehrspieler Gallas, dessen mögliches Tor sie ein ganzes Stück weiterbringen würde. Die Kahnibalen haben derweil den brasilianischen Sturm unter Vertrag, Adriano und Ronaldo stehen für sie heute in Frankfurt auf dem Platz. Ob sich Luttikuti erneut auf die bisher durchweg guten Ergebnistipps verlassen kann, oder setzt die beste Mannschaft der Vorrunde den Siegeszug in Richtung Halbfinale fort? Die heutigen Spiele werden die Entscheidung bringen.
58 Thierry Rádfán - Die Piraten von Brandenburg 5 : 4
Die Piraten von Brandenburg setzten fast nahtlos an die Leistung des Achtelfinals an. Drei Punkte gewannen die Piraten dank Kloses Treffer und Riquelmes Eckballvorlage, dazu kommt ein Punkt für die richtige Tendenz beim Italien-Spiel. Dennoch führt Thierry Rádfán, die diese Vorgabe durch starke Ergebnistipps (vier Punkte) und ein Riquelme-Assist konterten und mit einem Punkt Vorsprung den zweiten Viertelfinal-Tag bestreiten. Für sie spielen gleich noch Lampard und später am Tag Ronaldinho. Eine sichere Bank für die Piraten ist eigentlich auch Ronaldo, von dem immer ein Tor zu erwarten ist, ihr einziger verbliebener Spieler. Hinzu kommt der Bonus, dass "Die Piraten von Brandenburg" durch ihr starkes Achtelfinalauftreten die Frage nach dem Remisbonus klar für sich entscheiden.
59 Die 1er-Abiturienten - Srbija i Hrvatska 2 : 4
In diesem Aufeinandertreffen zweier bislang sehr starken Teams führt die Mannschaft von Serbien-Kroatien dank der beliebten Kombination Riquelme & Klose mit 4:2. Der wiedergenesene Cristiano Ronaldo wird von beiden Mannschaften aufgeboten, insofern wird es ein Duell der Franzosen Henry und Zidane für die 1er-Abiturienten und Ronaldinho, der bislang nicht vollends überzeugen konnte und jetzt für Srbija i Hrvatska den Vorsprung verteidigen soll.
60 Dithsche Nationalmannschaft - die GnIPser 1 : 1
"Die GnIPser" tun sich gegen die Dithsche Nationalmannschaft schwer. Es steht noch 1:1, auch das Verhältnis der noch aktiven Spieler ist mit 3:3 ausgeglichen. Die Dithmarscher vertrauen dabei auf das Brasilien-Trio mit Cicinho, Ronaldinho und Kaka. Letzterer steht auch bei den GnIPsern im Kader, dazu gesellen sich jedoch mit Ronaldo und Pauleta zwei Stürmer, die heute mit großer Wahrscheinlichkeit zu ihren Chancen kommen werden. Zusätzlich würden die GnIPser bei einem Remis weiterkommen, damit ist die "Dithsche Nationalmannschaft" zunächst unter Zugzwang, ohne jedoch den Glauben an den Sieg gegen den vermeintlichen Favoriten zu verlieren.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 364697Beitrag Artifex
2.7.2006 - 20:12

1. Juli

Bild

Das Halbfinale steht fest

Ein Viertelfinale hat immer große Gewinner und kleine Verlierer. Kleinigkeiten entscheiden über das Weiterkommen: Dies war nicht nur im richtigen Turnier so, auch im Teamgeist-Tippspiel waren es am zweiten Viertelfinal-Tag bei jeder Paarung eine spannende Angelegenheit mit Siegern und Verlieren. Doch wie gewohnt mehr dazu in der "Einzelansicht".

Viertelfinale
Die Hoffnungen auf den brasilianischen Top-Sturm mit Ronaldo und Adriano seitens der Kahnibalen wurde nicht belohnt. Die Selecao enttäuschte und schoss kein Tor, kam diesem einfach zu selten in die Nähe. Auf der anderen Seite die Franzosen, angeführt von Zinedine und Thierry Henry, die Luttikuti schließlich ins Halbfinale schossen. Dieser Freistoß, den Henry zum Tor des Tages verwandelte, entschied schließlich über den Ausgang der Paarungen, da beide Mannschaften für Brasilien und England oder Portugal waren, niemand jedoch "les bleus" und eine Verlängerung AufSchalke erahnte. So machte also Henry wie auch im richtigen Spiel den Unterschied aus und während man in Ungarn den Halbfinaleinzug groß feiert, müssen die Kahnibalen nach starker Vorrunde nun die Koffer packen...:
57 Die Kahnibalen - Luttikuti 1 : 3

Beide Mannschaften hatten nur noch je einen Spieler über, Ronaldo und Ronaldinho. Aufgrund des schwachen Auftretens der Brasilianer stellte sich bald heraus, dass die Ergebnistipps entscheiden mussten. Und so kam es auch: Sie wurden zum entscheidenden Faktor, ohne überhaupt Punkte zu verteilen. Beide Teams setzten auf Portugal und Brasilien, beide Male gab es keine Punkt, dasselbe auch beim Blick auf das Kadermanagement. Mit ein bisschen mehr Mut zum Risiko hätten die Piraten von Brandenburg noch das Spiel drehen können, so blieb es aber nach einem punktlosen Samstag beim knappen 5:4 für Thierry Rádfán:
58 Thierry Rádfán - Die Piraten von Brandenburg 5 : 4
Die 1er-Abiturienten standen vor dem Spieltag schon fast mit dem Rücken an der Wand. Nur noch das französische Traumduo Zidane und Henry konnte den Kopf des Gewinners der Gruppe B noch retten. Was auf dem Platz geschah ist den meisten bekannt und bedarf deshalb keiner großen Aufmachung mehr, der Freistoß' Zidanes fand Henry, der traf zum entscheidenden 1:0. Diese Kombination war für die 1er-Abiturienten natürlich ideal, hinzu kam, dass die Franzosen den Vorsprung bekanntermaßen verteidigten und so auch noch einen Punkt für die richtige Tendenz einbrachten. Für Srbija i Hrvatska hätte Ronaldinho treffen müssen, doch er enttäuschte wie seine Nebenmänner auf ganzer Linie und trägt dazu bei, dass neben Brasilien nun auch Serbien und Kroatien in Trauer verfallen. ;)
59 Die 1er-Abiturienten - Srbija i Hrvatska 6 : 4

Die letzte Viertelfinalpartie musste durch einen Ergebnistipp entschieden werden, denn beide Mannschaften hatten nur Brasilianer und Portugiesen im Aufgebot, also zwei Länder, die am gestrigen Samstag nichts Zählbares vorweisen konnten. Pauleta und Kaka wurden vorzeitig ausgewechselt, für die Dithsche Nationalmannschaft hätte schon eine erfolgreiche Aktion des eingewechselten Cicinho den Halbfinaleinzug bringen können, so blieb es aber bei null Punkten aus dem Kadermanagement. Also die Ergebnistipps: Beide Mannschaften glaubten an Brasilien, so wurde das Nachmittagsspiel zum entscheidenden Faktor: Die Dithsche Nationalmannschaft tippte auf 2:1 für die "Three Lions" und bei den GnIPsern...
stand tatsächlich das richtige Ergebnis! 0:0 nach 90 Minuten, damit hatten sie ihre schwierige Aufgabe gelöst!
60 Dithsche Nationalmannschaft - die GnIPser 1 : 4
So sehen also die Paarungen des Halbfinals aus:

Halbfinale
61 Luttikuti - Thierry Rádfán 0 : 0
62 Die 1er-Abiturienten - die GnIPser 0 : 0

Weiterhin viel Glück an die letzten vier verbliebenden Mannschaften und auch ein Dank an die, die jetzt ausgeschieden sind!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365798Beitrag Hoffi
5.7.2006 - 20:12

Halbfinale
61 Luttikuti - Thierry Rádfán 4 : 0
62 Die 1er-Abiturienten - die GnIPser 1 : 3
Die beiden Defensiv-Verfechter liegen in Front - "Luttikuti" wie auch "die GniIPser" sahen ein torlauses Halbfinale zwischen Deutschland und Italien nach 90 Minuten voraus und sackten so je einen Dreier ein, der beide Halbfinalpartien bereits vorentschieden haben könnte. "Die 1er-Abiturienten" wehrten sich allerdings gegen die bislang überragende gnipsersche Elf und heimsten einen Zähler ein (1:1-Tipp), während "Thierry Rádán" vergebens auf die deutsche Mannschaft (1:0-Tipp) gesetzt hatte und zu allem Überfluss auch noch einen ungarischen Kaderpunkt durch Andrea Pirlo hinnehmen muss.

"Thierry Rádfán" befindet sich dementsprechend im heutigen entscheidenden Halbfinale zwischen Portugal und Frankreich unter Zugzwang, muss aber auf den Ergebnistipp hoffen, da ihr Henry auch für "Luttikuti" punkten würde (die obendrein noch Gallas im Kader haben). Deutlich bessere Vorzeichen dagegen bei den Abiturienten: Cristiano Ronaldo, Zidane und Henry treten gegen Pauleta an ...
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 366836Beitrag Artifex
9.7.2006 - 11:37

Finale

Luttikuti legen vor

Das große Finale der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland beginnt erst heute Abend, im Tippspiel hingegen wurde unter anderem auch schon gestern um die Tippspiel-Krone gekämpft. Die Finalisten "Die 1er-Abiturienten" und "Luttikuti" tippten beide den Sieg der deutschen Nationalmannschaft richtig voraus, allerdings konnte sich die ungarische Vertretung auf ihr Näschen für den exakten Tipp verlassen. 3:1 hieß es auf dem Tippschein der Ungarn, richtiger Tipp, damit liegt die Mannschaft mit ebenfalls 3:1 Punkten in Führung und löste in der Heimat große Begeisterung und Vorfreude aus.
Kaderpunkte konnte keiner sammeln, Cristiano Ronaldo blieb für die Abiturienten wirkungslos, ebenso Michael Ballack auf seiten Luttikutis, der gar nicht erst spielte.

So wird es heute Abend noch einmal ein Hoffen und Bangen für beide Mannschaften. Henry egalisiert sich, da der Arsenal-Stürmer vpn beiden ins Aufgebot berufen wurde. Dafür haben die 1er-Abiturienten eine der Personen dieses Turniers in ihren Reihen: Zinedine Zidane. Der Denker und Lenker der Franzosen, auf dem die Hoffnung einer ganzen Nation und eben auch der 1er-Abiturienten ruht. Schließlich hat Luttikuti noch mit Pirlo und Gallas zwei Spieler in der Hinterhand. Gerade Gallas ist ein zweischneidiges Schwert, ein überraschendes Tor von ihm, zum Beispiel nach einer Standardsituation, würde Luttikuti wohl den Sieg bescheren. Andererseits hat er - zwar wie jeder andere Spieler auch - ein Kartenrisiko zu tragen, dieses ist bei ihm als Verteidiger vermutlich höher einzuschätzen. Andrea Pirlo hingegen war bisher eine Bank und könnte auch heute mit einem genialen Moment den Sieg für "bella italia" und Luttikuti bringen.

Also: Luttikuti mit zwei Punkten Vorsprung und dem numerischen Vorteil (Pirlo und Galls gegen Zidane), auf der anderen Seite haben die 1er-Abiturienten den Bonus für ein mögliches Unentschieden auf ihrer Seite und wären folglich bei einem Remis Tippspiel-Weltmeister. In jedem Fall wird es also ein großes Finale!

Finale
64 Luttikuti - Die 1er-Abiturienten 3 : 1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 367047Beitrag Artifex
10.7.2006 - 10:50

Das Finale

Die erste brenzlige Situation des Spiels mussten die Franzosen bereits nach einer Minute meistern, als ihr einziger Stürmer Thierry Henry früh zu Boden ging. Für das Tippspiel hätte das einzig und allein bedeutet, dass sich auf beiden Seiten die Reihen gelichtet hätten, Henry war in beiden Mannschaften zu finden. Doch er machte ja ohnehin weiter und hilet bis um bitteren Ende durch.

So folgte der nächste Paukenschlag in der sechsten Minute. Malouda stürmte in den italienischen Strafraum, wurde gefoult. Eine klare Sache: Elfmeter in der Anfangsphase für Frankreich. Zidane tritt an, er hat die Chance sein Land und die 1er-Abiturienten in Führung zu bringen. Wieder in die Ecke wie im Halbfinale gegen Portugal? Nein, Zinedine Zidane erlaubt sich ein Kunststück. das wohl auch nur ihm gelingen konnte. Von der Unterkante der Latte geht der Ball ins Tor, Führung für Frankreich, Führung für die 1er-Abiturienten. 3:4 nach 7. Minuten

Mit der Genialität ihres einzigen verbliebenen Spielers hatten die Abiturienten das Spiel gedreht und ihre Gegner verblüfft. Dieser Elfmeter hatte wahrlich gesessen. Doch mit der Zeit kamen die Italiener besser ins Spiel, die Franzosen schafften es, ihr Spiel zu zerstören. So mussten Ecken herhalten, damit die "Azzuri" wieder ins Spiel finden konnten. In der 19. Minute flankte Andrea Pirlo den Ball vom Eckpunkt vor das Tor, Materazzi setzte sich - eventuell auch unerlaubter Weise - gegen Patrick Vieira durch und traf zum 1:1. Die Vorlage des Mittelfeldstrategen Pirlo sorgte für den Ausgleich und neue Hoffnung seitens der Ungarn. 4:4 nach 19. Minuten

Die 1er-Abiturienten hatten jedoch noch ihren 0:0-Tipp in der Hinterhand und lagen dementsprechend in der "virtuellen" Führung. Allerdings waren da auch noch siebizg Minuten zu spielen, es konnte noch viel passieren. Zum Beispiel hätte Materazzi ein weiteres Mal treffen können, doch sein Kopfball nach Vorlage von Pirlo traf nur die Latte. Luttikuti blieb die Führung verwehrt.
Diese heimsten die 1er-Abiturienten jedoch noch dem Schlusspfiff der regulären Spielzeit ein. Denn - wie wohl jeder weiß - lautete der Spielstand, der im Tippspiel von Bedeutung war, 1:1. Luttikuti hatten auf einen 1:0-Sieg der Italiener getippt, die 1er-Abiturienten hingegen hatten das Unentschieden erahnt und durften sich nun über den möglicherweise entscheidenden Punkt freuen. 4:5 nach 90. Minuten

Nur noch eine halbe Stunde trennte das Abiturienten-Duo vom Sieg des Tippspiels. Zuerscht schoss Ribery knapp daneben, dies hätte keinerlei Auswirkungen gehabt. Wichtiger war da die Parade Buffons, als Zidane aufs Tor köpfte. Und dann kam die 110. Minute: Was Zidane dort treffen wollte war in der Zeitlupe seiner Tätlichkeit klar zu sehen, die Brust Marco Materrazis. Was der Abwehrspieler dort zu Zidane sagte und warum "Zizou" seiner Karriere, die des womöglich besten Fußballers des letzten Jahrzehnts, einen solchen Schlusspunkt setzte, werden wir wohl kaum erfahren. Fest steht jedoch, dass diese Dummheit, die sich Zidane mal wieder erlaubte, nicht nur Frankreich um den einmaligen Regisseur ihres Spiels beraubten, sondern auch den 1er-Abiturieten durch die zwei Minuspunkte die FÜhrung nahm. 4:3 nach 110. Minuten

Bild

Nach dieser Szene lag Luttikuti in Front, auf der Gegenseite war kein richtiger Spieler mehr Einsatz (Henry war erst wie gesagt doppelt - dann sogar nur noch auf der Ersatzbank). Und damit war bereits vor dem Elfmeter Fabio Grossos klar: der WM-Titel dieses Tippspiels ging an Luttikuti. Dank, Zinedine Zidane.

Finale
64 Luttikuti - Die 1er-Abiturienten 4 : 3
Gratulation nach Ungarn an Luttikuti.
Gratulation aber auch an die 1er-Abiturienten, die nur von den Aussetzern eines Genies gestoppt werden konnten. ;)
Ansonsten danke ich auch im namen von Hoffi allen Teilnehmern dieses Tippspiels!

Bild

Gesperrt