NFL-Fantasy 06/07

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397304Beitrag ManoloSaiz
14.11.2006 - 22:56

da fallen mir noch 2 Brüderpaare ein :

Michael und Ralf Schumacher +
John und Patrick McEnroe :D
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398014Beitrag Alejandro V.
19.11.2006 - 15:45

Die große Quarterback-Rotation geht weiter, dieses mal soll es Trent Green richten. Favres Einsatz ist doch zweifelhaft und Eli möchte ich momentan nicht aufstellen. Ansonsten wenig Änderungen: Galloway wird durch das gute Matchup statt Branch starten und in der Defense kommt erstmals meine Neuverpflichtung Walt Harris zum Einsatz. Ich hoffe, dass es dieses mal gegen Bochum zum Sieg reicht, auch wenn Alexander wohl kaum besser starten könnte als gegen die 49ers. Mein Vorteil: Er soll nicht das ganze Spiel machen, sondern nur einen Teil. Mein Nachteil: Bei der Rushing-Defense kann er auch mit wenigen Carries auf zwei Touchdowns und 100 Rushing Yards kommen.

EDIT: Favre wird doch auflaufen, nachdem ich gerade auf der Packers-Homepage gelesen habe, dass er spielen soll. Wenn nicht, kann ich das Duell eigentlich gleich schon wieder abschreiben...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398097Beitrag Alejandro V.
19.11.2006 - 22:08

Sehr schwache Vorstellung von Favre und Holt, dafür LJ wieder sehr gut und Westbrook solide. Insgesamt stehe ich bei 130,15 Punkten (Ohne einen Defender, Kicker und Pass Defense), allerdings scheint es nach grobem Überblick bei Routinier auch nicht super auszusehen (Chad Johnson und Taylor mal ausgenommen), so dass ich noch Chancen habe. Unglaubliches Glück meinerseits: Diese geringen Chancen bestehen noch, weil Routinier einen inaktiven Colston anstelle eines Lee Evans aufzustellen, der mir mit 265 (!) Receiving Yards und zwei Touchdowns den Rest gegeben hätte.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398152Beitrag Alejandro V.
20.11.2006 - 14:22

Immerhin habe ich mir den Sieg doch noch sehr knapp gesichert und verzichte bei dem Resultat logischerweise auf den wankelmütigen Feely. Mit 4,6 Punkten Abstand dürfte das wohl einer der knappsten Siege überhaupt in der bisherigen Saison gewesen sein, aber egal, denn die Playoffs sind eigentlich so gut wie sicher. Drei Wochen vor Schluss müssten drei Siege und 170 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften reichen. Das Ziel ist natürlich, die letzten Partien gegen Roche, Cologne und Santi zu gewinnen und damit den ersten Platz der Regular Season klar zu machen. Heimlich, still und leise hofft man auch, in den Playoffs den Erzfeind aus Krieglach zu besiegen, aber das wird sich ja dann zeigen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 398172Beitrag directeur sportif
20.11.2006 - 15:29

Auch wenn ein Sieg nicht immer der erstrebenste Idealzustand bei den Gazellen diese Saison war, diese Woche war er es.
Sehr glücklich zeigt sich der GM über die erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage.
Sonst wär meine Avatarwahl vor der Saison im Nachhinein aber auch ziemlich peinlich geworden...

Zugegeben, gegen jeden anderen Gegner hätte man eins auf die Mütze bekommen - nehmen wir die 3. Gurke der Liga mal aus ;-) - ist man in erster Linie mit der Laufverteidigung sehr zufrieden, -2,8 Yards konnten die RBs der Broncos dann doch erlaufen.

Und zu guter Letzt: Big up for my man Nathan, bester Verteidiger der Mannschaft diese Woche!
Seltene Momente brauchen eben umso größere Aufmerksamkeit. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 398173Beitrag Stephen Roche
20.11.2006 - 15:30

Die erste, directeur, nicht die dritte. :D
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 398175Beitrag directeur sportif
20.11.2006 - 15:34

Ehre, wem Ehre gebührt. :D

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398207Beitrag Armstrongissimo
20.11.2006 - 17:52

directeur sportif hat geschrieben: ..., -2,8 Yards konnten die RBs der Broncos dann doch erlaufen.
Auch das muss man erstmal schaffen. :D
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 398222Beitrag SantiPerezFernandez
20.11.2006 - 18:36

Du hast momentan aber auch Pech mit deinen RB.

Portis Saisonaus, Droughns verletzt, Bell verletzt, Brown angeschlagen. Schon erstaunlich, dass du überhaupt noch Starter aufbieten kannst.

Andere Teams würden an solchem Pech wohl zerbrechen. Auch der Tabellenführer würde ohne seine beiden RB wohl höchstens 50 Punkte in der Woche machen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398232Beitrag Armstrongissimo
20.11.2006 - 19:26

Hatte ja auch nur einen Starter, als ich die Aufstellung machte, hieß es noch, dass Bell startet.


Davon abgesehen, waren es nicht -2,8 sondern +2 Yards. Aber natürlich war noch ein Fumble dabei.

Dafür müssten mir jetzt wenigstens so ziemlich alle negativ-Rekorde gehören.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398265Beitrag Alejandro V.
20.11.2006 - 21:55

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Auch der Tabellenführer würde ohne seine beiden RB wohl höchstens 50 Punkte in der Woche machen.
Das stimmt schon, dass ich am stärksten von meinen Running Backs abhängig bin. Solange sie aber ihre Leistung bringen und ich genügend Tiefe auf der Position habe (LJ, Westbrook, Mike Bell und vielleicht bald Betts), kann man sich das erlauben. Wobei die Receiver ja auch nicht wirklich schlecht sind...

Btw: Was ist das eigentlich für ein Trade, der da gerade läuft? Ergibt für mich wenig Sinn, da McNabb out for season ist und ich dachte, dass nur derjenige ein Keeperrecht hat, bei dem der jeweilige Spieler zuletzt auf dem Feld stand?!?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 398290Beitrag Stephen Roche
20.11.2006 - 23:48

Wo steht das?
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398294Beitrag wflo
21.11.2006 - 0:11

Nein, nein. Das Keeperrecht geht natürlich auf den Herrn Roche über. An eine solche Regelung kann ich mich nicht erinnern, das war wohl bei NBA so.
Und bevor ich es vergesse:
Auf wiedersehen Donovan, ciao Keith, ihr habt wirklich toll gespielt. Keith wird dich nicht entäuschen Stephen, sicher nicht.
2 große des Sports zu verabschieden schmerzt immer, naja immerhin habe ich noch Adrian.
(Man merke sich: Siegen ist schön, aber ohne Sympathie geht es nicht. Oder findet jemand einen Kuhhirten in meinem Team?)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 398296Beitrag Stephen Roche
21.11.2006 - 0:17

Bevor es Unstimmigkeiten gibt: Die Keeperwahrscheinlichkeit für McNabb liegt bei unter 30 %. :D
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 398308Beitrag Stephen Roche
21.11.2006 - 10:35

Willkommen in der Meckerecke

Schauen wir es uns mal an:

Brees: 2 TD, 3 INT, QB-Rating: 91, Spiel haushoch verloren
Brady: 4 TD, 0 INT, QB-Rating: 128, Spiel wolkenkratzerhoch gewonnen

Brees macht bedeutend mehr Fantasypunkte? Und warum: wegen diesen unsäglichen Yards. Diese sind aber in vielen Fällen nicht dem QB zu verdanken, sondern dem Receiver.

Beispiel: Rivers wirft zwei Yards nach vorn zu LT, der läuft weitere 40 Yards. Rivers darf sich 42 Yards ans Rever heften. Hätte er den Ball nach hinten zu LT gegeben, wären es NULL gewesen.

Dieser Missstand wird hiermit angeprangert. Der Titel ist somit a priori entwertet. Die Giants setzen fürderhin auf junge Talente. Tiki ist hiermit auf dem Markt. Trademarkt, Zeit bis 24.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398324Beitrag wflo
21.11.2006 - 13:49

Here comes the Bucs O, in der Woche der Überraschungen
Über 140 Punkte produzierte die Krieglacher Offensiveabteilung, Resultat: Sieg, Beste O, Bestes Team. Gleiches Spiel, anderes Stadion: Die Broncos „verbessern“ den eigenen negativ Rekord für schwächste O aus Woche 1 auf 25,8 Punkte, und holen sich von den TDs den Rekord für das schlechteste Team.
Die beste D geht, zum ersten Mal, an die Packers, how about that?
Wenigstens beim Ei der Woche herrscht Kontinuität, den die Bulldozers erwischen wieder mal den falschen WR.
Als zweites Team werden die Farmer Jungs von Pozzo, alias Santi, alias […], zum zweiten mal un-lucky Looser.

Playoff-Race
So gut wie durch sind die Packers, selbst bei 3 Niederlagen sollte es reichen.
Auch für Krieglach sieht es gut aus, einen Sieg wird man aber wohl noch brauchen.
Die Favre-Farm verfügt ebenso über eine gute Ausgangsposition. Ein Sieg in den letzten 3 Spielen könnte dank der hohen Punkte reichen.
Köln wird fast 2 Siege brauchen, sind mit diesen aber durch.
Bochum: 2 Siege sind Minimum, selbst dann kann es noch ganz eng werden.
Giants: Alle Spiele gewinnen, auf Niederlagen der Teams auf den Plätzen von 2-5 hoffen und ordentlich Punkten.
Broncos + Gazellen: Siehe Giants, nur dass man hier noch mehr Punkte brauchen wird.

Die Glaskugel sagt:
1. Die Bucs gewinnen die letzten 3 und sichern sich Platz 1 (Achtung, fehlende Objektivität)
2. Die Packers kommen ebenfalls auf 10-4, haben aber weniger Punkte auf dem Konto.
3. FF: 8-6
4. Bulldozers: 7-7, aber mehr Punkte als die TDs.

Award-Race
Die derzeit Führenden im def Bereich:
Gesamt: Bulldozers
Team: TDs
Individual: Bulldozers

(Award-Namen unterliegen bis zur Vergabe der Geheimhaltung, Vergabe erfolgt größtenteils am Ende der Regular Season)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [b] 15 [/b][b] 16 [/b]
Woche bestes Team beste O beste D unlucky Looser Ei der Woche Bobby-Fischer-Award
Giants Giants TDs FF Bucs Giants
Packers Packers Bucs Giants TDs -
Packers Packers TDs - FF Gazellen
Bucs Bucs Bucs - Gazellen -
Packers Packers Bucs Giants TDs -
Broncos Broncos Broncos - Bulldozers -
FF FF FF - Packers -
FF FF Bucs - FF -
Gazellen Bucs Gazellen - FF -
Packers Packers Bucs - Bulldozers -
Bucs Bucs Packers FF Bulldozers -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Zuletzt geändert von wflo am 21.11.2006 - 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 398386Beitrag SantiPerezFernandez
21.11.2006 - 17:13

Ist der Bobby Fischer - Award für die Saison eigentlich komplett ausgesetzt?

Falls nein, schlage ich wflo vor. Tausch Palmer gegen McNabb, obwohl McNabb daheim gegen die Titans ran durfte. Oder war da nur eine böse Vorahnung mit im Spiel?

Erstaunlich auch, dass Bochum bisher sechs Mal das Ei der Woche gewonnen hat. Das bedeutet für mich, dass beide Teams in der Breite einfach saustark sind.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398398Beitrag wflo
21.11.2006 - 18:22

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Ist der Bobby Fischer - Award für die Saison eigentlich komplett ausgesetzt?
Eigentlich nicht. Wenn dein Vorschlag Unterstützung findet, wird der Award wieder vergeben. Ob es der Vergabe bedarf weiß ich nicht, genommen habe ich Palmer weil ich den Philadelphia Wind meiden wollte.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398441Beitrag ManoloSaiz
21.11.2006 - 23:28

Siiieeg ! yes :D
ich sehe in meiner Glaskugel aber was anderes, wflo ^^
bei mir sehe ich, daß ich als vierter in die Playoffs einziehen werde. und die Bulldozers hinter mir lasse.
ich kann auf meine super Defense bauen, die Bears sind echt saustark.
dazu mit Brees und Vick 2 gute QB´s. Vor allem Brees hat viel drauf !
es kommt nicht oft vor, daß ein Quarterback 540 Yards in einem spiel erwirft. und dass ohne Colston, also sehr gute performance vom Drew Brees

zu den "meckereien" vom Roche :
das ist aber schon seit über 50 jahren so, die Regeln werden sicher nicht geändert werden.
Brees z.B. hat gezeigt, was er kann.
bei Rivers Pass zu LT war es natürlich mehr eine Leistung vom Tomlinson, nicht vom Rivers. aber man kann es halt nicht ändern !

oder willst du damit irgendwie die Regeln ändern , für kommende season?
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398450Beitrag Alejandro V.
22.11.2006 - 0:53

Ich glaube, Stephen hat das nicht so ernst gemeint ;)

Da ja kurz vor Toreschluss traditionell die meisten Trades stattfinden, werde ich hier auch noch meine Tradeliste veröffentlichen.

Zu haben sind:

Eli Manning
Mike Bell
Brett Favre
eventuell Torry Holt


Gesucht werden:

Ein sehr guter Receiver (nur für den würde ich Holt abtreten)
Ein Quarterback (Dafür würde ich Bell und einen meiner Quarterbacks abtreten)


Ansonsten bin ich Trades generell nicht abgeneigt, sofern sie denn fair sind. Untradebar sind eigentlich nur LJ, Westbrook und Fletcher-Baker.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 398452Beitrag directeur sportif
22.11.2006 - 1:44

Alejandro V. hat geschrieben:Gesucht werden:

Ein sehr guter Receiver (nur für den würde ich Holt abtreten)
Aber bitte nicht nochmal Holt für Owens anbieten. Da überlege ich auch ein zweites Mal nicht mal ansatzweise. ;-)

Gesperrt