NFL-Fantasy 06/07

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

NFL-Fantasy 06/07

Beitrag: # 375905Beitrag Klaus und Tony
6.8.2006 - 18:58

wflo hat gefordert, das Ei zu den Fantasy-Objekten zu gesellen. Bitte schön - er ist in diesem Thread der Chef!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375923Beitrag wflo
6.8.2006 - 19:39

Da die Footballsaison ja relativ bald beginnt, dachte ich mir das es Zeit wird diesen Thread aufzumachen.
Wie bereits bei NHL und NBA werden wir uns auch diesmal der Dienste von yahoo bedienen.
Anders als bei den anderen beiden Spielen geht es hier nicht darum mehr Kategorien als der Gegner zu gewinnen, sondern mehr Punkte zu machen (Einstellungen folgen).
Gesucht werden insgesamt 14 Mannschaften. Somit würde jedes Team 1x auf alle Gegner treffen. Playoffs wären dann in den Wochen 14-16. (In der 17. werden oftmals wichtige Spieler geschont, daher sollten wir diese weg lassen). Die Mitspieler sollten über die ganze Saison dabei sein (Football ist um einiges weniger Arbeit als andere Fantasyspiele da ihr nur einmal pro Woche aufstellen müsst).


League Name: Sattlerei
PW: PN an mich


Die Regeln:
Point Passing Touchdowns: 6
Points Interceptions: -2
Points Passing Yards: 50 Yards = 1
-----
Point Rushing Touchdowns: 6
Points Rushing Yards: 20 Yards = 1
-----
Point Reception Touchdowns: 6
Points Reception Yards: 20 Yards = 1
-----
Point Return Touchdowns: 6
Points Return Yards: 100 Yards = 1
-----
Point Offensive Fumble Return: TD6
Points2-Point Conversions: 2
Points Fumbles Lost: -2
-----
Points Field Goals 0-19 Yards: 3
Points Field Goals 20-29 Yards: 3
Points Field Goals 30-39 Yards: 3
Points Field Goals 40-49 Yards: 4
Points Field Goals 50+ Yards: 5
Points Point After Attempt Made:1
-----
Points Points Allowed 0 points:12
Points Points Allowed 1-6 points: 9
Points Points Allowed 7-13 points: 6
Points Points Allowed 14-20 points: 3
Points Points Allowed 21-27 points: 0
Points Points Allowed 28-34 points:-3
Points Points Allowed 35+ points: -7
-----
Points Tackle Solo: 1
Points Tackle Assist: 0.5
Points Sack: 2
Points Interception: 3
Points Fumble Force: 2
Points Fumble Recovery: 3
Points Touchdown: 6
Points Safety: 2
Points Pass Defended: 1
Points Block Kick: 2 Points
-----
Scoring Type: Head-to-Head
Teams: 14
League Start: Week 1
Can't Cut List: Yahoo! Sports Max Moves: No
Max Trades: No
Trade Reject Time: 2 days
Trade End Date: November 24, 2006
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 2 days
Waiver Type: Continual rolling list

Spieler:
Tight End (TE): 1
Wide Receiver (WR): 2
Quarterback (QB): 1
Runningback (RB): 2
Wide Receiver/Tight End (W/T): 1

Kickers (K): 1

Defensive Teams (DEF): 1
Defensive Player (D): 3
Defensive Lineman (DL): 2
Defensive Back (DB): 2

Bench (BN): 9


Keeper 07 nach Draftreihenfolge:
[b]Offense [/b] QB Romo WR Owens RB R. Johnson RB Maroney [b]Defense [/b] DL Witherspoon DL Briggs DL Ware DB Hall DB Bailey DB Mathis [b] [/b]
Gazellen Broncos Bulldozers Giants TDs Packers Bucs FF
RB Portis RB S. Alexander QB Brady QB Brees RB L. Johnson RB Tomlinson QB Manning
RB R. Brown WR Chad Johnson QB Leinart RB S. Jackson RB Westbrook QB Palmer RB Parker
QB Bulger WR/TE Colston QB Young WR Steve Smith WR Holt WR Roy Williams WR Harrison
WR Driver WR Andre Johnson WR Fitzgerald TE Shockey QB Favre RB C. Williams WR Walker
WR Boldin QB Hasselbeck RB Gore RB R. Bush RB Chester Taylor
RB T. Bell TE Gates RB Jones-Drew RB Henry
RB Addai
DB McGee DL Jason Taylor DL Zach Thomas Bears DL Fletcher-Baker DB Adrian Wilson DL Urlacher
DB Dawkins DL Peppers DL Bulluck DL Sims DL Adalius Thomas DB Hope DL Kampman
DB Tillman DJ Farrior DL Vilma DL Hawk DB Richard Marshall DL Ray Lewis DB Barber
DL Hayes DL June DL Pierce DL Merriman DB Sean Jones DL Donnie Edwards DB Polamalu
DL Brackett DB Clements DL Barnett DL Ryans DB Walt Harris DL Tatupu
DB McAllister DB Woodson DB Madieu Williams
DB Adam Jones DB Rhodes
Zuletzt geändert von wflo am 17.1.2007 - 8:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 375989Beitrag Routinier
7.8.2006 - 1:36

Hm ... American Football. Hat mich irgendwie schon immer fasziniert, mehr aber auch nicht (sprich: im Grunde habe ich keine Ahnung von der NFL :P ).

Meine Erfahrung mit der NFL beschränkt sich jedenfalls auf einige gesehene Super-Bowl-Spiele (Finale sagt man nicht, oder?), kenne also nur eine handvoll Teams und so gut wie keinen Spieler.

Aufgrund oben genannter Faszination beim Betrachten dieser Spiele würde ich dennoch gerne mal in die Liga reinschnuppern, um in der NFL mal ein bisschen heimischer zu werden. Schön jedenfalls, dass die Teams nur einmal pro Woche antreten müssen, ansonsten würde ich kaum mitspielen wollen (man weiß ja, welchen Aufwand NBA und NHL bedeuten :D ).

Einzige sportliche Motivation, falls der Rookie denn geduldet wird: Nicht Letzter werden, dann ist man in Bochum schon vollauf zufrieden.

Beim Draft würden die Spieler dann einfach nach Yahoo-Ranking und dem Eindruck ihres Profil-Fotos ausgewählt, wird schon werden. ;)
Raiders-Spieler zu sein, würde sich auch gut machen, hehe. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375991Beitrag wflo
7.8.2006 - 2:03

Mit den Raiders wäre ich vorsichtig (naja Randy Moss wäre sicher in der späteren 1, frühen 2 Runde eine Überlegung).
Ansonsten: Natürlich bist du willkommen, die Footballbegeisterung wird sicher auch einstellen. :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 376124Beitrag directeur sportif
7.8.2006 - 16:49

Der Tippspiel-Quarterback ist natürlich an Bord, auch wenn ich Zweifel habe, dass wir 14 Teams zusammen bekommen... (?)
Da dies mein erster Fantasy-Auftritt überhaupt ist, müsste man mir die folgenden Auflistungen noch genauer erklären. 'Teams' und 'League Start' erschließt sich mir gerade noch, beim Rest wird es eng. :D
wflo hat geschrieben:Scoring Type: Head-to-Head
Teams: 14
League Start: Week 1
Can't Cut List: Yahoo! Sports Max Moves: No
Max Trades: No
Trade Reject Time: 2 days
Trade End Date: November 24, 2006
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 2 days
Waiver Type: Continual rolling list
Zum grundsätzlichen Ablauf:
Man verplichtet 25 Spieler, die einen die ganze Saison begleiten und stellt vor jedem Spieltag 16 Spieler aus diesem Kader auf?

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376134Beitrag wflo
7.8.2006 - 17:21

Head to Head: es tretten 2 Mannschaften gegen einander an. Mit 14 Teams spielt jeder 1x gegen jeden, bei 8 2x. 14 und 8 Teams wären also am besten, auf alle Fälle brauchen wir aber eine gerade Anzahl.
Can't Cut list sind Spieler die nicht entlassen werden können (das sind normal nur Starspieler): soll Verfälschungen verhindern
kein Trademaximum, man kann auch so viele Spieler von den Free Agents holen wie man will (natürlich müssen dafür andere aus dem Kader)
Trade Reject Time: Zeit welche die Spieler in der Liga Zeit haben um ein Veto gegen Trades einzulegen (bei NBA letzte Saison war dies bei manchen Trades der Fall). Soll unerfahrener Spieler schützen (wenn die Mehrheit dafür können wir das auch weglassen, letztes Jahr bei NBA sah ich es aber nicht als schlecht an)
Trade End: Tradeschluss, free Agents können allerdings die ganze Saison geholt werden (Tradeschluss kann noch eine Woche nach hinten, bzw max 3 nach vorne verschoben werden)
Trade Review: alle Teams entscheiden gemeinsam. Bei Tades gibt es eine Vetofunktion, wenn diese von mehreren Teams (% weiß ich es leider nicht) genutzt wird, wird der Trade nicht durchgeführt
Waiver: Entlassene Spieler kommen zuerst auf die Waiverliste. Jede Mannschaft hat eine Position auf dieser. Wenn mehrere Teams den Spieler wollen bekommt ihn das Team mit der besten Position. (umgedrehte Draftreihenfolge am Beginn der Saison) Der Spieler ist 2 Tage auf der Waiverliste, danach bekommt ihn eben die Mannschaft mit der besten Position. Wenn niemand in wollte wird er Free Agent.

grundsätzlicher Ablauf:
Live Draft, 25 Spieler. In der Saison können die Spieler dann getraded oder gegen welche aus dem Free Agent Pool ausgetauscht werden. Pro Tag sind es 16 Spieler, einige Positionen sind vorgegeben, und bei ein paar gibt es Wahlmöglichkeiten. (Def. Player sind DL(da sind auch die LBs dabei) oder DB)


Auf die 14 Teams hoffe ich, 8 würden allerdings vom Spielplan her auch gut passen (und die werden wohl kein Problem sein). Letztes Jahr gab es mal eine Umfrage, da waren durchaus ein paar Leute die Interesse bekundeten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376294Beitrag ManoloSaiz
8.8.2006 - 12:17

für den geilen Sport Football bin ich immer zu haben. :D American Football ist einfach sooo cool, da kommt fast nix dran. man muss halt die ganzen Regeln kennnen, dann macht es tierisch Fun, die NFL zu verfolgen. hab mal eine Frage an die NFL experten hier : hat einer von euch lust, an einer Keeper liga teilzunehmen ? wir suchen noch 2 leute ! Engine wäre CBS, gepsielt wird mit IDP , also KEINE Team Defense. wie wäre es , wtflo ? :)
ob ich hier mitmache, weiss ich noch nicht, da ich schon zu viele ligen habe und auch Commish bin, in 2 ligen.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376777Beitrag wflo
10.8.2006 - 17:44

Punktevergabe wurde leicht verändert. Im Normalfall wurden QB sehr spät gedraftet, daher gibt’s nun für 40 Yds einen Punkt und nicht erst bei 50.
Defense wurde leicht aufgewertet.
Kickereinstellungen ein wenig angepasst.
Bei den Yahoo Rankings also die QB ein bisschen nach oben schieben. Die Positionratings von Yahoo (also QB Liste und CO) treffen weiterhin zu. (Die Änderungen wurden gering gehalten damit Neulinge nicht benachteiligt werden).

Derzeit haben 5 Leute zugesagt, 3 davon sind schon bei yahoo gemeldet.
Neulinge dürfen gerne mitmachen, Regeln erkläre ich gerne.

3 Fragen gilt es noch zu klären:
Wer ist für Def. Teams?
Keeper für etwaige nächste Saison und wenn ja wie viele (2/4/6)?
Wann soll der LiveDraft sein?


Das sich 8 Teams ausgehen sehe ich noch immer als sehr wahrscheinlich an, 14 wohl leider nicht.
Zuletzt geändert von wflo am 11.8.2006 - 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376778Beitrag Alejandro V.
10.8.2006 - 17:48

Ich hab von der NFL jetzt nicht wirklich viel Ahnung,aber ich sehe mir dennoch sehr gerne Spiele an. Insofern würde ich gerne mitmachen, ansonsten hat Routinier schon alles geschrieben, was ich denke.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 376969Beitrag SantiPerezFernandez
11.8.2006 - 17:20

Bin dabei.

Ich bin für die Def. Teams, für Keeper, und zwar für 2.

Livedraft irgendwann abends, nicht zu spät, also Ende bitte gegen 23.00 Uhr. Am gelegensten wäre mir alles nach dem 26.08.!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376983Beitrag wflo
11.8.2006 - 17:58

5 Teams sind bei yahoo bereits gemeldet (wenn ihr bei einem nicht erkennt wer das sein soll, dann ist es wahrscheinlich Santi).
Der Directeur und Armstrongissimo haben ebenfalls zugesagt und sollten die Daten erhalten haben.
Die Liga wird auf alle Fälle stattfinden, ein 8er Mann würde bereitstehen falls es knapp wird.

Ich bin ebenfalls für Keeper (2 oder 4). Def. Teams sind mir nicht so wichtig, für ihre Abschaffung würde mir allerdings auch nur einfallen dass wir dann eine gerade Anzahl an Draftrunden hätten (in der 25 Runde ist der Vorteil am Anfang der Runde zu draften aber auch nicht so groß dass das jetzt einen großen Unterschied machen würde)

Bezüglich Draft: Stephen Roche hat gemeint er würde unter der Woche ab 21:15 (oder :30?) bevorzugen. Ich würde mich ebenfalls für Abends aussprechen, ansonsten ist es bei mir nicht so eng da ich Ferien habe.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 377062Beitrag directeur sportif
12.8.2006 - 1:17

Draftzeit ist bei mir immer machbar.
Wie läuft das eigentlich bei den Drafts ab? Welche Reihenfolge gibt es da bzw wie ergibt sie sich?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 377070Beitrag Routinier
12.8.2006 - 3:16

Kann meines Wissens entweder vom Commissioner bestimmt oder zufällig ausgelost werden.

Rangliste nach Anmeldungszeitpunkt in der Liga wäre doch fair, oder? :lol: Oder nach Ahnung vom Football. Die größten Experten zuletzt. :D

Draftzeitpunkt ist mir ziemlich egal, habe noch bis Oktober frei, da richte ich mich ganz nach euch. Bevorzugte Uhrzeit ist dennoch ganz klar Abends, gerne auch schon vor dem jetzigen Termin, dem 3. September.

Defensive Teams gefallen mir, ist mal was anderes. Keeper nicht mehr als 2.


Was ist mit dem Rest des damaligen NFL-Tippspiels? Waren ja immerhin 12 Mitspieler(/innen ;) ) Einfach mal alle anschreiben, wflo. :lol:
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377128Beitrag JeremyAndrews
12.8.2006 - 16:14

Das "damalige" NFL-Tippspiel wird es auch in diesem Jahr wieder geben, ich hoffe wir bekommen da wieder 12 Teilnehmer, oder mehr, hin, ;) . Ich für meinen Teil bin natürlich auch hier dabei.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377435Beitrag wflo
14.8.2006 - 17:03

Draftreihenfolge wird zufällig bestimmt (30 Minuten vor Draftbeginn meint yahoo), wobei die 1. in diesem Jahr nicht unbedingt die beste Position ist.
Den 3 September hab ich rein zufällig eingegeben, am besten wäre wohl ein Draft kurz nach dem 26.08, also vielleicht zwischen 28 und 31.08?
Einen großen Teil des NFL-Tippspiel habe ich angeschrieben, ich habe aber noch nicht alle Antworten.
Auf alle Fälle sollte klargestellt werden dass dies kein Konkurrenzprodukt ist, Fantasy und ein Tippspiel sind vom Grundgedanken nicht miteinander zu vergleichen.

Nachdem Jeremy der 8te ist der fix zugesagt hat, werden wir jetzt nur noch in 2er Schritten aufnehmen.
Ist irgendwer dafür auf 6 weiter Mannschaften zu warten? Bei 10 und 12 kann es zwar zu verschieden schweren Auslosungen kommen, das sollte allerdings kein großes Problem darstellen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 377438Beitrag Stephen Roche
14.8.2006 - 17:17

Terminvorschlag: Montag, 28. August - 21:30 Uhr.

Zur Draftreihenfolge: Reicht Euch das aus (30 Minuten vor ultimo) oder wollen wir es extern auslosen (lassen), damit es wflo dann fixieren kann? Mir gefällt diese Option besser, hat man länger Zeit, sich die Strategie zu überlegen (zumal die 21:30 Uhr schon ein Zugeständnis an Santi sind). Gerade für die Football-Laien sollten die ersten Runden schonen verlaufen, damit sie nicht panisch irgendwen anklicken müssen.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377646Beitrag wflo
15.8.2006 - 21:36

Faires losen der Draftposition wäre kein Problem. Über http://www.irony.com/mailroll.html kann man es sich auswürfeln lassen (einfach 8 Durchgänge, 20 Würfel mit 100 Seiten, Team mit höchster Würfelzahl hat Pick Nr 1, usw). Um die Fairness zu garantieren, würden einfach 2 von euch als Bestätigungsemailempfänger ausgewählt werden.
Bei yahoo würde ich diese Draftorder dann eingeben.
Aufwand ist es nicht viel, sollte jemand allerdings ein Argument einfallen bis auf die yahoo Auslosung zu warten, bitte. Gegen das Warten spricht, wie von Roche angesprochen, die Möglichkeit sicher besser vorzubereiten (auf die ersten 2 Runden, danach bringt es wohl nichts mehr).

Roche hat gemeint er würde als einer der Empfänger fungieren, wer möchte der andere sein?

Teamliste beim Würfeln (nach Eintrittsdatum bei yahoo):
1. Krieglach Bucs
2. Bulldozers Bochum
3. Roches Giants
4. Alejandro Packers
5. Pozzos Favre-Farm
6. B-B-Broncos
7. Gazellen
8. das Team von Jeremy

EDIT: Leichte Umstellung der def. Positionen: Statt 3 DBs und 2 Ds (Flexpositionen: DL oder DB) sind es nun 2 DBs und 3 Ds. Insgesamt besteht die Defense nun aus: 1 def. Team, 2 DBs, 2 DLs (hier sind auch die LBs dabei, leider gibt es bei yahoo keine Möglichkeit die extra einzustellen) und 3 Ds.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377664Beitrag ManoloSaiz
15.8.2006 - 23:44

@ wflo : kann ich bei euch noch mitmachen ? ich weiss, es ist spät, aber noch habt ihr ja nicht mal einen drafttermin. :)
falls ihr dann noch einen 10. braucht, um auf ne gerade zahl zu kommen, hätte ich auch einen.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377666Beitrag wflo
15.8.2006 - 23:56

Falls wir mit mehr als 8 Teams spielen wäre natürlich Platz. Der Vorteil bei 8 Teams wäre die Shedule (gegen jeden 2 mal), bei mehr Teams wäre der Draft natürlich interessanter.
Was sagt den die Liga dazu, bleiben wir bei 8 Teams, oder sollen wir auf 10 erhöhen um vielleicht am Ende doch noch auf 14 zu kommen?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 377683Beitrag Stephen Roche
16.8.2006 - 8:57

Wer wäre denn "der Andere"?
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377720Beitrag wflo
16.8.2006 - 16:20

Vorsicht:
Die Reihung der def. Spieler bei yahoo ist wohl erwürfelt worden. Zur Draft-Vorbereitung empfehlen sich hier Statistiken und Expterenmeinungen (beides ohne Probleme zu finden, Schlagwort: IDP). Bei den of. Spieler besteht dieses Problem nicht.
(Die Punkteverteilung im def. Bereich sollte ungefähr dem Standart entsprechen (deshalb wurden INTs auf 5 und Sacks auf 3 Punkte hochgesetzt)).

Draft-Termin:
28. August (Montag) 21:30 (wenn jemand an diesem Tag keine Zeit hat können wir natürlich versuchen einen anderen Termin, am besten in der entsprechenden Woche, zu finden)
Zuletzt geändert von wflo am 16.8.2006 - 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Gesperrt