NBA-Fantasy 2006/2007

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422514Beitrag ManoloSaiz
29.4.2007 - 14:53

Ich wäre für 4 Keeper ! 2 sind einfach zu wenig!
Man kann sich nicht so richtig mit seinem Team identifizieren, wenn man immer nur 2 Keeper mitnehmen darf.
Dieses ewige neu sortieren find ich nicht so gut. wäre also ganz klar für 4 Keeper!
Bei den Scoring Sachen würde ich gerne 1-2 neue Sachen haben wollen. zu den bisherigen Sachen vll. noch Personal Fouls und Technical Fouls mit reinnehmen.
Oder Steal / Turnover Ratio.
Weiss noch nicht , ob ich nä. Jahr wieder mitmache.
Da ich noch 1-2 Keeper Ligen auf CBS habe!
Die sind sehr zeitintensiv!
Muss mal schauen, evtl. klappts wieder hier mit der Liga.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422649Beitrag Alejandro V.
30.4.2007 - 0:58

Hatten wir die Diskussion nicht letztes Jahr schon einmal? Zu den keepern: Ich persönlich hätte dieses Jahr kein Problem mit vier Keepern, aber das ist zu viel. Man nehme nur juan flecha, der hatte schon mit Jamison und Redd eines der schwächeren Keeperduos (dennoch eine klasse Saison!), da würde er doch wieder einem Rückstand hinterher laufen. Zu den Fouls kann man nicht viel sagen, ist reine Glückssache und es gibt auch nicht wirklich viele Spieler, die da regelmäßig in Foul Trouble geraten (mir fallen spontan nur Okafor und Bell, wenn er gegen Kobe spielt, ein). Assist/TO-Ratio ist sicherlich besser vorhersehbar, aber 10 Kategorien sind Mist, da würden zu oft Unentschieden bei rauskommen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 422663Beitrag Kobelix
30.4.2007 - 9:25

Ich verstehe ja auch durchaus den Drang mal was neues machen zu wollen. Ich mag das auch, neue Überlegungen anstellen zu müssen. Aber gerade bei den Kategorien sehe ich einfach keine mehr die mich auch nur ansatzweise reizt und gleichzeitig die Ausgewogenheit beibehält. Wenn man Assists und Turnovers als Kategorien hat, ist ein Assist/Turnover Ratio einfach ziemlich überflüssig, wie ich finde. Und bei der Foulkategorie bin ich ganz bei Alejandro zuviel Glück und außerdem zu kleine Unterschiede.

Bei den Keepern ist das natürlich einfach Geschmackssache, da hab ich kaum objektive Gründe dagegen, obwohl Alejandro schon recht hat, dass es da dann immer größere Unterschiede zwischen den Teams gibt.

Dabei fällt mir ein, für eine Änderung wäre ich dann doch. Wir sollten die Möglichkeit einführen aufs keepern zu verzichten, um dann eben schon eine REunde früher draften zu können. Das gibt einem mehr taktische Möglichkeiten und kann eben auch den ständigen Rückstand, den jemand da vielleicht hat mal aufbrechen. Ähnlich wie letzte Saison bei SKI.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 422742Beitrag CristianoRonaldo7
30.4.2007 - 14:46

Wieder diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht ausloesen. Die Kategorien stehen. Fertig. Aus. Das haben wir am Anfang dieser Saison ausdiskutiert gehabt.
Ueber Keeper-Regeln koennen wir uns gerne unterhalten, allerdings nicht fuer dieses Jahr. Da standen 2 Keeper fest und die bleiben es auch, ansonsten waere die ein oder andere Planung einiger Manager dahin. Einzig ueber Kobelix Idee des Verzichtes auf Keeper koennen ir in diesem Punkt fuer dieses Jahr reden. Damit haette ich kein Problem. Die Meinung der anderen ist jetzt gefragt. Ansonsten laesst sich diese Entscheidung natuerlich auch noch verschieben. Bis zum Draft ist es ja noch lange, lange hin.
Mein Vorschlag waere es noch gewesen einen zusaetzlichen Utility-Spot einzufueren, um mehr taktische Moeglichkeiten zuzulassen.

Draftreihenfolge 2007/2008

1. Armstrongissimo
2. bastik (Anthony, Iverson, Bosh, Roy)
3. T-MobileFan (Arenas, R.Allen)
4. manolo saiz
5. pg74 (James, Gasol, Paul)
6. Juan Flecha
7. Alejandro V. (Nowitzki, McGrady, J.Johnson, Gordon, Artest)
8. CristianoRonaldo7 (Marion, G.Wallace, D.Williams, Kirilenko)
9. Hannibal (Nash, Yao, J.O'Neal)
10. wflo
11. Routinier
12. Kobelix (Garnett, R.Lewis, J.Richardson, Boozer)
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 2.5.2007 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422744Beitrag Hannibal
30.4.2007 - 14:48

1. Für Utility-Spot
2. Für Neuanfang (ohne Keeper)

:)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 422770Beitrag Kobelix
30.4.2007 - 16:24

Wenn wir einen Utility-Spot einführen, würde ich auch den Kader um einen Platz erweitern. Bin da aber durchaus offen für.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422787Beitrag wflo
30.4.2007 - 17:30

Pro Utility Spot und auch ganz klar Pro auf Keeper zu verzichten (wobei ich das selbst nicht vorhabe, aber ich sehe Keeper grundsätzlich als Möglichkeit und nicht als Zwang an).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 423010Beitrag pg74
1.5.2007 - 13:24

- Pro Utility-Spot

Voraussichtliche Keeper:
LeBron James 98%
Pau Gasol 51%
Chris Paul 51%

Also ich würde meine 2 Keeper gerne behalten wollen. Ich finde es eine gute Idee das Mitnehmen der Spieler nicht zur Pflicht zu machen. Die, die keine oder nur einen Keeper wollen, bedienen sich dann beim Draft einfach im FA-Pool (natürlich unter Berücksichtigung der anderen Keeper).

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423026Beitrag T-MobileFan
1.5.2007 - 14:43

Eine Frage: Was ist ein Utility Spot? :oops:
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 423027Beitrag Kobelix
1.5.2007 - 14:45

Ein Utility-Spot ist ein Kaderplatz, der von jedem Spieler besetzt werden kann, egal ob Guard, Forward oder Center.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423050Beitrag bastik
1.5.2007 - 16:17

So nun auchmal Luft mich etwas zu äußern!

Erstmal natürlich Glückwunsch an Routinier, Kobelix und wflo!
Meine Saison verlief leider sehr unglücklich mit viel Verletzungspech,...jetzt heißt es in der nächsten Saison angreifen!

Also so viel würde ich nicht verändern, auch wenn ich viel verletzungspech hatte, bin ich gegen eine IL von Yahoo, da Yahoo in der Hinsicht ja nicht immer topaktuell ist.
Über neue Kategorien lässt sich natürlich streiten, auf der einen Seite wäre es sicher interessant, weil es die Liga wohl auch spannender machen würde und für Abwechslung sorgen würde! Auf der anderen Seite sind die aktuell 9 Kategorien natürlich sehr ausgeglichen. Auf jeden Fall sollte die Kategorienanzahl ungerade bleiben!

Keeper wurde ich bei 2 lassen, ich glaub das passt am besten. 4 sind zu viele, gar kein Keeper zu wenig. 2 ist da ein gutes Mittelding. Wobei ohne Keeper wäre in Anbetracht meiner Draftposition natürlich auch interessant...

Ein Utility-Spot würde ich befürworten, macht die Liga sicher nur interessanter und auf den hinteren Positionen macht das draften ja besonders Spaß!

Meine Keeper"anwärter": Camelo Anthony, Allen Iverson, Chris Bosh und Brandon Roy!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 423354Beitrag CristianoRonaldo7
2.5.2007 - 16:55

Kobelix hat geschrieben:Wenn wir einen Utility-Spot einführen, würde ich auch den Kader um einen Platz erweitern. Bin da aber durchaus offen für.
Einen Bank-Platz mehr oder irgendeinen anderen Spot mehr? Einen Bank-Platz mehr, halte ich naemlich fuer unsinnig, da dieses Jahr die Bank schon recht gross war und manche Spieler kaum zum Einsatz kamen. Grundsaetzlich ist ein groessere Kader interessanter zu draften und koennte das taegliche auswrechseln von Spielern erschweren, da Qualitaet auf dem FA-Markt verloren geht. Dabei faellt mir ein, dass ich gerne eine Move-Begrenzung einfueren moechte, die bei 40-50 liegen wuerde.

Zu den Keeper wurde ich es naechste Saison so wie wflo halten, 2 sind moeglich, aber keine Pflicht. Ob wir die Saison danach ganz auf Keeper verzichten wollen, sollte dann zu Beginn der naechsten Saison entschieden werden, damit auch beim Draft etwas geplant und taktiert werden kann.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423360Beitrag Routinier
2.5.2007 - 17:22

Uneingeschränkte Zustimmung für den Utility-Spot? Ich bin eher dagegen. Die Positionen gehören zur taktischen Komponente mit dazu, warum wollen wir das opfern? Mit einem Utility-Spot habe ich eine Menge mehr Möglichkeiten, was die Aufstellung angeht, macht das Ganze aus meiner Sicht irgendwie einfallslos. Von mir aus können wir das für eine Saison ausprobieren, aber ich habe Bedenken. :?

Keeper zur nächsten Saison müssen bleiben, stand schließlich vor Saisonbeginn fest. Mit einem optionalen Verzicht auf Keeper habe ich kein Problem.

Die Move-Beschränkung halte ich für sinnvoll, ich bin kein Freund täglicher Wechsel, auch wenn ich sie natürlich selbst oft genug getätigt habe. ;)
Muss im Finale schließlich sein, bei einer Begrenzung muss man im Laufe einer Saison eben vernünftig haushalten, um noch genug Transfers für die Playoffs übrig zu haben.

Ich finde, dass wir eine gerade Anzahl an Draftrunden haben sollten, daher sollten wir den Kader nicht um einen Platz erweitern. Sollte der Utility-Spot kommen und nichts dafür wegfallen, kann man die Bank erweitern. Als Versicherung gegen die Move-Begrenzung. :D

Die Scoring-Kategorien sind gut so, wie sie sind. Finde nicht, dass wir da eine Auffrischung nötig haben. Ich bin auch kein Freund der Turnover, aber sie gehören halt dazu. ;)


Keeperkandidaten der Bulldozers: Kobe Bryant, Marcus Camby, Baron Davis, Kevin Martin
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 423402Beitrag Kobelix
2.5.2007 - 19:07

Mit einem Kaderplatz mehr, meinte ich einfach, dass wir bei einem Utility-Spot dann 14 Spieler und nicht immernoch 13 im Kader haben (also genauso viele Benchspots, aber eben keinen weniger), aber ich kann Routiniers Kritik da durchaus auch verstehen. Aus ähnlichen Gründen war ich da letztes Jahr auch skeptisch.

Eine Move-Beschränkung mag ich nach reiflicher Überlegung nicht so. Ich finde, dass das eine der wenigen Möglichkeiten ist während der Saison noch Einfluss auf sein Team zu nehmen. Ich hab einfach Spaß daran, mir immer wieder neu zu überlegen, wer mir an den nächsten Tagen am besten helfen kann. Klar kann man damit auch mehr Punkte (Rebounds, etc.) holen, aber erstens kann das ja jeder machen und zweitens ist es darüber hinaus vielleicht sogar eine Ausgleichsmöglichkeit für etwas schwächere Teams. Worum es mir aber am meisten geht, ist eben, dass man damit nicht nur sein Team einmal aufstellt (im Prinzip, Verletzungen mal weggelassen, sogar für die ganze Saison auf einmal) und dann das Spiel erstmal wieder vergisst. Das soll natürlich nur einen Extremfall darstellen, aber mir macht es einfach mehr Spaß, wenn ich da noch ein paar Einflussmöglichkeiten habe. Und das jede Woche und nicht nur dann geballt in den Playoffs.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423487Beitrag wflo
2.5.2007 - 22:36

Ich sehe die Movebrenzung auch so wie Kobelix. Vor allem glaube ich dass das nur dazu führen würde sich die Moves für die POs aufzusparen. Ich finde die Moves auch einen schönen kleinen Vorteil für Leute die sich auch jeden Tag hinsetzen und sich Tabellen basteln um ihr Team zu optimieren. Natürlich kann man sagen dass ich da voreingenommen bin, da ich ohne dieses Mittel sicher nicht Dritter geworden wäre und mit ziemlicher Sicherheit auch die POs nur als Außenstehender verfolgt hätte.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423495Beitrag T-MobileFan
3.5.2007 - 7:26

Kobelix hat geschrieben:Ein Utility-Spot ist ein Kaderplatz, der von jedem Spieler besetzt werden kann, egal ob Guard, Forward oder Center.
Ok, danke! Dann bin ich auch für einen ;).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424593Beitrag ManoloSaiz
8.5.2007 - 15:50

Hm.. okay, da hier leider (fast) alle sehr konservativ sind und keine Neuregelungen wollen , werde ich mein Team abgeben !! Da mir die Liga echt zu langweilig wird, wir würden dann schon in die 3. Saison mit den gleichen Scoring Cats gehen. :roll: und 2 Keeper sind mir auch zu wenig.
Sorry, aber da diese Liga wohl auch noch in 5 jahren genauso sein wird, wie jetzt, steige ich lieber jetzt direkt aus.
Ich mag Ligen, wo auch mal was geändert wird ! Und das sehe ich hier leider gar nicht.
Hier werden die Spiele auch weiterhin immer 5:4 oder 6:3 ausgehen. Finde ich , ehrlich gesagt, langweilig.
Aber das ist okay , wenn keiner Neuerungen will, muss ich das akzeptieren!
Und alleine ist es schwer, sich gegen die Mehrheit durchzusetzen...
Wünsche aber allen Managern noch weiterhin Fun an der liga.
mfg, Manolo
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 424603Beitrag CristianoRonaldo7
8.5.2007 - 16:22

Ich respektiere deine Entscheidung, manolo. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir hier eine faire und ernsthafte Liga aufgebaut haben und auch haben wollten. Darum sehe ich keine Chance für irgendwelche Fun-Stats, die mit Basketball an sich nur wenig zu tun haben. Allerdings finde ich es schade, wenn du uns verlässt, aber es wird sich schon Ersatz finden.

Die anderen Entscheidungen (UTIL-Spot? Move-Begrenzung?) können noch vertagt werden. Allerdings möchte ich erwähnen, dass eine Move-Begrenzung auch taktische Planungen fördert. Schließlich muss so auch geschaut werden, ob der Spieler wirklich gute Leistungen bringen kann oder nicht doch bloß irgendeine Graupe ist, die ich verpflichte um am Donnerstag mehr Spieler aufbieten zu können.

Gesperrt