NBA-Fantasy 2006/2007

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415744Beitrag wflo
19.3.2007 - 11:56

3,5, 3,5, 3,5.
3,5 ist die Anzahl der Spiele die man vor dem Doppel dieser komischen Mannschaft aus Dallas liegt. Ein Vorsprung der einem Tim eigentlich reichen sollte. Im Idealfall neutralisieren sich die Klonclubs und die Bucs feiern derweil einen 5-4 Sieg gegen die Reapers, die damit ihren 2ten Platz fix hätten.
Tja, leider läuft es nicht immer ideal, deshalb heißt es noch ein paar Tage lang zittern, und natürlich gilt es noch die Celtics abzufangen. Nun wird sich zeigen welche Mannschaften das gewisse Etwas haben, welche „clutch“ sind.
Viel Glück wünscht man selbstverständlich auch Neuhausen im Kampf gegen Platz 12.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 415747Beitrag pg74
19.3.2007 - 13:07

Wieso gegen? :lol:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416927Beitrag wflo
26.3.2007 - 11:01

Sieht so Dankbarkeit aus? Wohl kaum oder? J-Richs 4 Stls bringen die Pistons, und so einen hab ich großgezogen. Brutus.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 416929Beitrag Kobelix
26.3.2007 - 11:20

Wer irgendjemand aus dem Weg gehen will, will nur überleben. So wird man nie Champ. :wink:

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416981Beitrag T-MobileFan
26.3.2007 - 18:04

Hättest du nicht ein bisschen höher gewinnen können, Kobelix? :? ;)

Sooo knapp an den Playoffs vorbeigeschrammt... :frown: Naja nächstes Jahr dann halt!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 417037Beitrag Routinier
26.3.2007 - 20:59

wflo hat geschrieben:Viel Glück wünscht man selbstverständlich auch Neuhausen im Kampf gegen Platz 12.
pg74 hat geschrieben:Wieso gegen? :lol:
Genau, pg, wieso gegen? :P

Erwartet hohe Niederlage gegen die Highflyers, der Trade mit Paul und Gasol war schon dreist. ;)
Kobe in der letzten Nacht aber auch wirklich unterirdisch, nur 43 Punkte, was denkt sich der Junge bloß dabei?


Und nichts gegen Kobelix, höher hätte er nicht gewinnen dürfen. :D
Dank an die Bucs für den engen Spielausgang, die Playoffs habt ihr euch verdient!

Erster zu werden ist immer schön, vor allem gefallen mir die Celtics und die Saufstadt auf der Gegenseite wesentlich besser als meine drei Angstgegner in der unteren Hälfte des Playoffbaums. Sollen die sich mal schön selbst eliminieren. Ja, denen möchte ich allesamt aus dem Weg gehen. :D

Eine Woche nur Training für meine Jungs. Zeit, die Konkurrenz zu beobachten. Nun ja ... doch in Tijuana. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 417041Beitrag pg74
26.3.2007 - 21:28

Sorry Routinier, ich wollte nicht gewinnen, ehrlich :lol:.
Ja, Pau und Paul... Es gibt einen Veto-Button! Aber schön, habt ihr ihn nicht gefunden.
Ich habe nun sowieso ein Problem, wenn ich an die nächste Saison denke... Gasol und Paul keepen und James sausen lassen? :lol:

Feiert man in Tijuana auch Springbreak? Wenn ja, dann gute Nacht Bulldozers! :D

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417081Beitrag bastik
27.3.2007 - 8:22

pg74 hat geschrieben: Ich habe nun sowieso ein Problem, wenn ich an die nächste Saison denke... Gasol und Paul keepen und James sausen lassen? :lol:
Wär ne gute Idee...dann kommt er endlich da an wo er hinwill^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417264Beitrag wflo
28.3.2007 - 12:37

The Bucs Stats – Regular Season

FG%
.467, geteilter 7er
FT% überragender Letzter mit .685 (auf 11 die Bulldozers mit fast 75%)
3PTM 553 reichen für Platz 10
PTS 10562 bringen wie bei FG% Platz 7
REB mit 5232 die klare Nummero Uno.
AST 2385 bringen den letzten Platz in der oberen Hälfte.
STL 816 sind 3 weniger als die Mavericks und damit Platz 2 (wobei man „Head to Head“ in dieser Kategorie das „team to beat“ ist).
BLK 834 bringen die Position 1 mit 80 Vorsprung auf die Pistons die aber im „Head to Head“ eine Klasse für sich sind.
TO 1692, nur die Air Force hat mehr. Schade dass die Kategorie falsch gezählt wird (Stichwort Nächstenliebe).

Enttäuschend waren vor allem FG% und TOs. Mit den Punkten bin ich nicht ganz zufrieden.
Sehr zufrieden ist man in Krieglach mit den REBs, ASTs, STLs und BLKs. Auch bei den 3ern hätte man sich noch weiter hinten erwartet.
FT% ist wie erwartet. Wenn man eine Kategorie schon liegen lässt dann wenigstens gleich ordentlich.
Insgesamt wurde der Plan mit dem man in die Saison ging teilweise verwirklicht, wobei doch noch einiges an strategischen Verbesserungen für die nächste Saison möglich scheint.

In den POs gilt es nun aber zu kämpfen, denn die Klasse würde gegen die Bucs und für die Pistons sprechen. Das Wichtigste scheint aber dass man in dieser Saison in den wirklich schönen Kategorien (mit) das beste Team in der Liga war. Defensivbollwerk Krieglach hört sich doch toll an, oder?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417268Beitrag Hannibal
28.3.2007 - 13:17

Tijuana short cuts
vol. 8/2007 (regular season)

Nasty-Assistcounter 736!!

NEWs
Playoffs geschafft, Yao wieder fit, dafür Jefferson und Crawford verloren, alles in allem ist die Saison bislang gut gelaufen.

IL
zach randolph ist auch wieder fit, alles bestens


five of the year

pg: steve nash (17): konkurrenzlos, selbst mit terry neben ihm. 11.5 apg und eine quote von über .530 ist weltklasse. dass er auch 2.2 3pg versenkt hat, vor der ft-line sehr sicher ist, gelegentlich mal einen ball stealt und 3.4 rpg holt zeigt, dass er in der defensive zwar noch nachholbedarf hat, die stats aber durchaus liefert, das reicht uns selbstverständlich.

sg: jason terry (9): selten in der fotw als sg, aber dennoc hein starker mann auf dieser position. sehr gute 16.7 ppg, 5.3 apg und auch die steals stimmen bei jason (1.0). eine solide saison, in der er auch viel die zweite scoring-option der mavericks war, das hat er gut genutzt, .485 sind aus dem feld daher auch akzeptabel.

sf: luol deng (20): meist nominierter spieler der saison. bei uns sowohl als sg als auch als sf eingesetzt. mit 18.9 ppg hinter ben gordon stärkster scoring-bull, bei den rebounds schlägt ihn nur big ben in dem team, dazu leifert auch 1.2 stelas und 0.6 blocks pro spiel und mit .520 eine starke quote aus dem feld.

pf: zach randolph (19): starker mann mit einigen aussetzern, mehr als 10.0 rpg und gute 23.4 ppg. ansonsten sthet er leider in der curry-line (mehr turnovers als blocks, assists und steals zusammen) zu recht auf rang 2 [hinter mexiko-genosse eddy curry]. damit einer der garanten, warum wir diese stats immer wieder verloren haben (v.a. blocks, stelas, to's).

c: yao ming (10): selten dabei, wenn er mal nicht verletzt war, dann aber fast immer topleistungen, 24.5 ppg und 9.3 rpg, bei über .504 aus dem feld. dass er auch blocken gelernt hat, zeigt, wie stark verbesserungsfähig yao noch ist, wir werden auch in der kommenden saison noch unsere freude am "big man outta china" haben.

sixth man: jermaine o'neal (15): der dpoy (hoffentlich) zeigt woche für woche, was er in der abwehr drauf hat. 9.9 rebs pro spiel, 2.7 blocks und 0.7 steals, aber auch in der offensive ist er stark. 20.0 ppg und 2.4 assists zeigen seine wichtige rolle unter dem korb von den pacers.


stats
%FG .482, mit den reapers geteilter erster, trotzdem nur 13 mal gewonnen, da hätte mit glück mehr gehen können
%FT .778, solide aber nicht übermäßig stark, gefühlt haben wir hier öfter verloren, trotzdem geteilter dritter bei den siegen in der kategorie
3PTM 9. meiste Treys, da keiner unsere pfs das kann und so letztlich alles an (dem enttäuschenden) mo peterson hängen blieb, war das nicht unsere kategorie.
PTS unangefochten erster, dank luol deng und mike dunleavy, denen wir nie so viele punkte zugetraut hätten.
REB 4. meiste rebounds, drei solide pf's zwei starke center, von denen einer die halbe saison ausfiel, mit yao wäre deutlich mehr dringewesen.
AST die zweit meisten, wobei fast ein drittel auf steve nashs kappe ging. mit terry, west, knight und crawford hatte er auch gute ergängzungen, die in die bresche springen konnten und den unterschied letztlich ausmachten
STL viel zu wenig, auch zu wenig gentuzt, pech gehabt mit der tages/-wochenform, ein großer schwachpunkt.
BLK mittelmaß, zwei starke blocker (j o'neal, yao) dazu noch ein paar ordentliche wie deng, mo-pete, aber eben nur mittelmaß..
TO die zählen auch? 3 mal haben wir immerhin hier gewonnen, gefült war es noch weniger. bitte zur kommenden saison abschaffen, sonst wird das nichts mit uns^^
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417273Beitrag T-MobileFan
28.3.2007 - 13:45

Eine Frage:
Wo kann man die Rangliste mit FG% etc der Teams sehen?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 417275Beitrag pg74
28.3.2007 - 14:04


Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417278Beitrag T-MobileFan
28.3.2007 - 14:29

Danke! :)

FG% Peinlich, peinlich. :oops: Sehr hoher Verbesserungsbedarf.
FT Graues Mittelfeld, aber in Ordnung und kann auch so bleiben.
3PTM 2 Spieler reichen eben nicht, um diese Kategorie zu gewinnen, aber trotzdem zufrieden und kann auch nächste Saison so sein.
Pkt Etwas enttäuschend vorletzter geworden, da besteht Handlungsbedarf für die nächste Saison.
Reb Sehr, sehr zufriedenstellend als 3. mit einem klasse aufgelegtem Tyson Chandler diese Saison! Hoffentlich schaffe ich das nächstes Jahr wieder.
Ast Juhu, gewonnen 8)! Sehr gute Leistung vom Team, wie bei den anderen sollte es auch nächste Saison in dem Bereich liegen.
Stl 2. Sieg! :) Zwar sehr knapp gegen die Bucs, aber dank Iguodala, Allen und Arenas habe ich diese Kategorie gewonnen.
Blk Bei den Blocks habe ich sowieso eine schlechte Platzierung erwartet, deswegen bin ich vom vorletzten Platz gar nicht enttäuscht.
TO Bei TO Maschinen wie Ford, Kidd oder manchmal Arenas und Allen gehen die 1622 TO in Ordnung und sind auch nichts besonderes in positiver und negativer Hinsicht.

FotY kommt, wenn die reguläre Saison beendet ist.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417404Beitrag bastik
29.3.2007 - 15:59

Hmm die aktuelle Woche spiegelt die Saison wieder...es will einfach nichts zusammenlaufen...über ein 0-9 dürfte ich mich nicht einmal beschweren...

AI schlecht, CB schlecht, Anthony schlecht, Parker schlecht, Ginobili schlecht...Roy verletzt...das düfte sehr bitter ausgehen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417888Beitrag wflo
2.4.2007 - 13:56

1 done, 2 to go.
Schön vor allem die Blocks geholt zu haben und die Pistons somit von dieser leidigen unbesiegt Serie zu befreien.
Nun also die Reapers. 3-6 und 4-5 waren die Ergebnisse in dieser Saison. Das 4-5 ist ja erst eine Woche her. Ein sehr enges 4-5 war es und etwas Ähnliches erwarte ich auch diese Woche im Matchup der Topwechsler. Favorit sind für mich allerdings klar die Reapers, haben sie doch mehr Qualität in ihren Reihen. Die Frage ob man in Krieglach auf genug Masse kommen kann (was der Gegner ja sicher auch versuchen wird), wird diese Woche prägen. Die Bucs werden jedenfalls alles geben, ob das reicht wissen wir in 7 Tagen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417890Beitrag Hannibal
2.4.2007 - 14:02

Bochum... Naja wer Champion werden will, muss jeden schlagen!
Zach Randolph fällt für den Rest der Saison aus? Macht nichts!
Jamal Crawford, Richard Jefferson, Mo-Pete? alle weg und das ist auch gut so!

Ballast abwerfen, die Bulldozers platt machen und dann zurück nach Mexico!

Das 1-8 in der letzten Begegnung war nur eine Verkettung unglücklicher..., na ihr wisst schon. Knapp wird es ohne Zweifel, aber normalerweise ist der Sieg drin! ;)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Juan Flecha
Beiträge: 181
Registriert: 12.9.2002 - 5:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417942Beitrag Juan Flecha
2.4.2007 - 17:07

so von mir erstmal einen (viel zu späten) glückwunsch an die playoff-teilnehmer!
Für mich hatte es leider nicht ganz gereicht, bei nur 4 moves die saison aber auch kein wunder. für mehr war meine zeit leider viel zu begrenzt, genauso wie für ein intensiveres verfolgen der nba. naja, im sommer wird alles besser, dann darf ich mich im zarten alter von 29 auch sowas wie student nennen und mein leben (und dann auch wieder die liga) genießen :lol:
trotzdem hab ich noch ziele vorher, und zwar die goldene ananas :P

greetz
Frühlingspokal-Gewinner 2005
TdF-Sieger 2006

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 417945Beitrag Kobelix
2.4.2007 - 17:14

Wo wir gerade von Zielen reden.
Jetzt wird sich die überragende Strategie durchsetzen, den Gegner im letzten Saisonspiel in Sicherheit gewiegt zu haben. Zittere vor der Revanche, wflo! Zittere vor den Reapers!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417968Beitrag wflo
2.4.2007 - 19:30

Kobelix hat geschrieben:Wo wir gerade von Zielen reden.
Jetzt wird sich die überragende Strategie durchsetzen, den Gegner im letzten Saisonspiel in Sicherheit gewiegt zu haben. Zittere vor der Revanche, wflo! Zittere vor den Reapers!
Du weißt schon dass du die bisherigen Begegnungen gewonnen hast oder? :)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417984Beitrag Hannibal
2.4.2007 - 20:30

Alles unter einem 7-2 zählt für Kobelix nicht als Sieg :)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 418024Beitrag Kobelix
3.4.2007 - 0:00

In der Tat. 5-4 ist ja wohl in Sicherheit wiegen. :lol:

auch, wenn ich aus irgendeinem Grund tatsächlich in Erinnerung hatte, dass ich 4-5 verloren habe.

Gesperrt