NBA-Fantasy 2006/2007

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA-Fantasy 2006/2007

Beitrag: # 388087Beitrag Kobelix
1.10.2006 - 12:12

Hiermit übergebe ich diesen neuen Thread feierlich an Commissioner CR7.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388091Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 12:42

Die Sattlerei-NBA-Fantasy-League

League Settings

League ID#: 52388
League Name: Sattlerei
Draft Type: Live Draft
Draft Time: Sun Oct 15 19.00 Uhr
Max Teams: 12
Scoring Type: Head-to-Head
Max Moves: No maximum
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: March 8, 2007
Waiver Time: 2 days
Can't Cut List Provider: None
Trade Review: League Votes
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
Start Scoring on: Week 1
Roster Positions: PG, SG, G, SF, PF, F, C, C, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Stat Categories: FG%, FT%, 3PTM, PTS, REB, AST, ST, BLK, TO

Draft

Der Drafttermin, auf den wir uns geeinigt haben, ist der 15.Oktober um 19.00 Uhr. Sollten mehrere an diesem Tag verhindert sein, lässt sich sicherlich noch einmal über den Termin verhandeln. Ansonsten gilt das übliche. Etwa 10 Minuten vor Beginn des Drafts anwesend sein und vorher bereits einmal hier getestet haben, ob das Draftprogramm auf eurem System funktioniert. Der Ablauf des Drafts dürfte noch aus dem letzten Jahr bekannt sein, jeder Manager hat 90 Sekunden Zeit seinen Pick zu machen, sollte er dies nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen wird der höchstplatzierte Spieler von der eigenen Pre-Draftliste oder der yahoo-Rangliste gedraftet. In den ersten beiden Runden werden nur die Keeper gedraftet. Darum setzt jeder Manager seine beiden Keeper auf Platz 1 und 2 in seiner Pre-Draftliste damit es zu keinen Komplikationen kommt.

Keeper

Es werden genau zwei Spieler aus der vorherigen Saison mit übernommen. Diese beiden Spieler werden aus der bereits getroffenen Vorauswahl (siehe einen Post weiter unten) bis zum 12.10.2006 gewählt. Dieses Datum ist etwas vor dem Draft, damit jeder Manager seine Pre-Draftrankings dahingehend verändern kann. Sollte bis dahin jemand nicht seine beiden Keeper bestimmt haben, werde ich das tun. Nach diesem Datum gibt es auch keine Veränderungen mehr, egal was passiert.
EDIT: Die zwei ausgewählten Spieler einfach bis zum 12.10. in den Thread schreiben. Die Übersicht im zweiten Post wird dann aktualisiert.

Injured List

Diese Regel entfällt für diese Saison!

Da es, auch letzte Saison schon, keine Injured List mehr gibt, habe ich mir gedacht, dass wir diese gegebenenfalls eigenhändig einführen. Dies ist allerdings nur ein Regelvorschlag, sollte er auf zu großen Widerstand stoßen, fällt die Regel weg.
Ein Spieler kann auf die IL gesetzt werden, sobald er 5 Spiele nacheinander komplett nicht gespielt hat. Um solch einen Spieler auf die IL zu setzen, beantragt der Manager nach 3-4 pausierten Spielen des Spielers einen Drop bei mir. Genutzt wird dazu das yahoo-messageboard. Fehlt dieser Spieler dann das 5.Spiel in Folge für seine Mannschaft werde ich ihn droppen und der Manager kann den freien Rosterplatz auffüllen. Der verletzte Spieler ist von nun geschützt und kann von keiner Mannschaft geadded werden, dazu werde ich das Waiver-Datum immer weiterverlängern.
Möchte der Manager den Spieler wieder aktivieren erfolgt wieder ein eindeutiger Post im yahoo-messageboard inkl. dem Namen des Spieler der das Team wieder verlassen wird. Diese Transaktion werde ich dann wieder durchführen sobald ich Zeit dafür habe. Jegliche Begünstigung in Form von mehr Spielen ist dabei reiner Zufall und nicht beabsichtigt. Jeder Manager kann einen Spieler auf der IL haben.

Da wäre es zu den Regelerläuterungen. Sicherlich gibt es noch ein paar mehr Regeln, diese sind allerdings alle auf der Leaugue-Site zu finden. Sollte es Fragen dahingehend geben, stehe ich gern zur Verfügung.

Abschließend wünsche ich uns allen eine interessante, spannende und erfolgreiche Saison. ;)
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 13.10.2006 - 8:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388092Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 12:42

Manager - Teamname - Keeper

1. Alejandro V. - Alejandro Celtics - Tracy McGrady, Joe Johnson
2. T-MobileFan - Dallas Mavericks - Ray Allen, Gilbert Arenas
3. Hannibal - Tijuana Air Force 1 - Steve Nash, Yao Ming
4. Juan Flecha - Berlin Mavs - Antawn Jamison, Michael Redd
5. wflo - Krieglach Bucs - Amare Stoudemire, Tim Duncan
6. bastik - Cleveland Cavaliers - Allen Iverson, Chris Bosh
7. Armstrongissimo - De Dinos - Dwyane Wade, Elton Brand
8. manolo saiz - Cologne Alley Ooops - Chris Paul, Vince Carter
9. Kobelix - Grimm Reapers - Kevin Garnett, Rashard Lewis
10. CristianoRonaldo7 - Pistons - Shawn Marion, Andrei Kirilenko
11. pg74 - Neuhausen Highflyers - LeBron James, Paul Pierce
12. Routinier - Bulldozers Bochum - Kobe Bryant, Marcus Camby
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 13.10.2006 - 8:50, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388094Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 12:43

Da sich Boonen nicht sicher ist, ob er noch die Lust und Ausdauer für eine ganze Saison NBA-Fantasy-Basketball hat, macht er seinen Platz frei für einen neuen Manager. Wer daher Interesse hat in der Sattlerei-Liga mitzuwirken, kann sich hier in diesem Thread melden. Aber bitte bedenkt, dass dieses Vorhaben Zeit beansprucht bis zum April nächsten Jahres. Deshalb überlegt zweimal, ob ihr mitmachen wollt und könnt. Denn wir haben letzte Saison bereits schlechte Erfahrungen mit einem inaktiven Mitglied gemacht. Das Ganze soll jetzt aber nicht abschreckend wirken, ihr seid herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388096Beitrag bastik
1.10.2006 - 12:46

Ich würd jetzt hier einfach mal Juan antonio flecha (?) vorschlagen, welcher sich bereits letzte Saison beworben hatte und gerne mitgemacht hätte...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388098Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 13:04

In der Tat würde ich Juan Flecha auch bevorzugt nehmen, allerdings muss er sich dafür auch hier melden.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388107Beitrag wflo
1.10.2006 - 13:46

Ahhh, alle 4 Keeperkandidaten in den Top25 des Rankings, keiner Top 10, nicht wirklich ideal und auch eine schwere Entscheidung.
Egal, Amare und Tim werden die Bucs diese Saison anführen. 2 der Top 3 Center spielen also in Krieglach, das 2köpfige Monster der Sattlerei.

Statt der IL könnten wir auch die Bank um 1 oder 2 Plätze vergrößern, das wäre unkomplizierter. Das Problem das ich mit dieser IL sehe ist, dass die Entscheidungen wegfallen ob man den Spieler weiter mitschleppt bis er fit ist, oder doch besser einen Roster-Spot frei macht.

Vor allem Armstrongissimo und pg74 haben hervoragende Keeper, da wird man in Krieglach gut draften müssen um dort dagegenhalten zu können.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388121Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 14:24

wflo hat geschrieben:Statt der IL könnten wir auch die Bank um 1 oder 2 Plätze vergrößern, das wäre unkomplizierter. Das Problem das ich mit dieser IL sehe ist, dass die Entscheidungen wegfallen ob man den Spieler weiter mitschleppt bis er fit ist, oder doch besser einen Roster-Spot frei macht.
Sicherlich kann man die Bank erweitern, da aber diese ohnehin schon recht groß, sehe ich da nicht ganz so den Handlungsbedarf. Außerdem bietet die IL den Vorteil nur verletzte/inaktive Spieler zu "sichern". Was hättest du letzte Saison für einen Vorteil gehabt, wenn du Amare als 6.Bankspieler gehabt hättest? Deine Gegner hätten dort einen aktiven Spieler haben können und somit im Prinzip wiederum einen Spieler mehr im Roster. Darum sehe ich die Option der Bankerweiterung als nicht die optimalste Lösung des Verletzungsproblems an. Aber wie gesagt, die IL ist kein Muss. Ich habe die Idee in einer anderen Liga gesehen und fand sie recht ansprechend.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 388169Beitrag Kobelix
1.10.2006 - 17:08

Ich wäre eigentlich gegen die IL. Ich musste letztes Jahr schließlich auch Artest die ganze Zeit mit mir rumschleppen oder wflo noch extremer mit Amare. Das ist doch einfach teil des Risikos. Ich find den Reiz eigentlich ganz interessant, wann man einen solchen Spieler opfert und wann nicht. Allerdings sperre ich mich jetzt auch nicht total dagegen. Ist ja eh für alle gleich.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 388185Beitrag Routinier
1.10.2006 - 17:53

Finde die Idee eigentlich ganz interessant, ehrlicherweise aber wohl (auch) deshalb, weil mein Gasol einer der ersten Kandidaten für diese Liste wäre. :D (oder sollte ich eher weinen? :cry: )

Das Problem ist einfach, dass ein Rosterplatz, der durch einen Langzeitverletzten besetzt wird, auf lange Sicht sehr schmerzen wird. Einen Spieler weniger als der Gegner einsetzen zu können ist - mit Ausnahme der Prozentkategorien - schon ein großer Nachteil.

Verletzt sich ein Superstar, dann will man den einfach nicht freigeben, schließlich möchte man nicht, dass der im Falle einer Freigabe von einem gegenerischen Team verpflichtet wird, das am Tabellenende rumkrebst und noch auf ein oder zwei Saisonspiele des Stars hofft, um ihn im nächsten Jahr keepern zu können. Meines Erachtens spricht das schon für eine IL, obwohl mir die von wflo und Kobelix angesprochene taktische Komponente auch ganz gut gefallen hat...

Naja, warten wir mal auf weitere Meinungen, bin jedenfalls eher pro IL, könnte aber auch damit leben, wenn alles so bleibt, wie es war.


@ CR7, kannst Kobe Bryant schon mal haken, der wird überraschenderweise mein erster Keeper sein. Beim Zweiten warte ich lieber noch bis kurz vor dem Draft ab, vielleicht zaubere ich ja doch noch Webber oder Camby aus dem Hut. Würde mir ja gefallen. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388231Beitrag CristianoRonaldo7
1.10.2006 - 20:07

Kobelix hat geschrieben:Ich find den Reiz eigentlich ganz interessant, wann man einen solchen Spieler opfert und wann nicht.
Dieser Reiz besteht auch weiterhin, nur im geringeren Maß. Denn, aus eigener Erfahrung sprechend und wohl auch aus wflos, gibt es oft nicht nur einen Verletzten. Dort steht man dann auch vor der Qual der Wahl: Welchen schickt man auf die IL? Behält man den anderen? Oder wird er doch gedropped? Bestes Beispiel wären dafür letztes Jahr wohl die Verletzungen von Okafor und JO. Oder Amare und Hughes, wenn ich mich recht entsinne.
Routinier hat geschrieben:Beim Zweiten warte ich lieber noch bis kurz vor dem Draft ab, vielleicht zaubere ich ja doch noch Webber oder Camby aus dem Hut. Würde mir ja gefallen.
Ob Gasol, Camby oder Webber ist eigentlich egal. Die Hälfte der Saison werden alle drei verletzt sein. Die Frage ist nur, ob zu Beginn des Jahres oder in den Playoffs. :lol:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388239Beitrag wflo
1.10.2006 - 20:57

Ich hab letzte Saison des Öfteren in den sauren Apfel gebissen. Mich würde ein solcher Spot sicher nicht stören, obwohl ich einen Bank Spot mehr bevorzugen würde. Auf alle Fälle alle Achtung davor dass du dir diese Arbeit machen würdest.
Also: 1te Präferenz 1 Bank Spot mehr, 2te die IL, 3te ohne beides.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388244Beitrag Alejandro V.
1.10.2006 - 21:38

Bei mir kannst du fest McGrady und Johnson eintragen, Krstic und Parker sind Fantasy-technisch nicht gerade absolute Spitzenkategorie. Naja, mein dritter Spieler wird wohl auch keine große Überraschung sein, aber das seht ihr ja dann beim Draft. Freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison, die, wenn es nach mir ginge, ohne IL gespielt wird. Ich habe da exakt die gleiche Ansicht wie Kobelix, dass dem Spiel dadurch auch ein gewisser Reiz genommen wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

MeisterL
Beiträge: 572
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388282Beitrag MeisterL
2.10.2006 - 4:59

Also ich würde mich über ein Plätzchen in dieser Liga sehr freuen. Ich war zwar bisher nicht immer ein Vorbild an Pünktlichkeit, denke aber schon, dass mich eine Fantasy-Saison sehr motivieren würde. Sollte meine Montagsbilanz allerdings zu abschreckend sein, kann ich auch damit umgehen und werde dann eben mit vermehrter Energie Kobelix im normalen Tippspiel ein Schnippchen schlagen :wink:

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 388285Beitrag pg74
2.10.2006 - 7:39

Haltet meinen Angstgegner von dieser Liga fern! Dieses Jahr will ich gewinnen! :lol:
Nein, aus meiner Sicht bist du willkommen! ;)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388300Beitrag CristianoRonaldo7
2.10.2006 - 9:50

Da ich Juan Flecha letzte Saison den Posten als ersten Nachrücker versprochen hatte, gebe ich ihm noch bis Freitag Zeit sein Interesse zu bekunden. Andernfalls gehört Boonens Team dir, MeisterL. Ich freue im übrigen dich hier anzutreffen. ;)

Bisher scheint sich die Mehrheit der Liga wohl eher gleichgültig bzw. leicht ablehnend gegenüber der IL-Regel zu verhalten. Daher wird die Regel wohl verworfen, es denn es finden sich noch ein paar Fürsprecher.

Desweiteren möchte ich mal nicht solange taktieren, meine beiden Keeper sind (bis auf weiteres) Shawn Marion und Andrei Kirilenko.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 388307Beitrag Kobelix
2.10.2006 - 10:37

Genau. Taktieren ist blöd. :D

Nach ewigem hin und her entscheide ich mich für Kevin Garnett und Rashard Lewis. Ändern tut sich das nur bei eventuellen Verletzungen oder desgleichen.

Und Marion/Kirilenko ist ziemlich angsteinflößend als Anfangsduo, muß ich ja mal sagen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388311Beitrag CristianoRonaldo7
2.10.2006 - 10:55

Jaja, die Blocks sollten wieder mir gehören. :) Allerdings halte ich mind. ein Duo für weitaus besser. ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388312Beitrag Alejandro V.
2.10.2006 - 10:58

Die Frage bleibt ja nur, ob Marion ähnliche Stats posten kann wie im letzten Jahr, da ja Amare wieder dabei ist. Generell bleibt aber für mich die Frage, wie CR7 es geschafft hat, zwei First-Round-Picks des letzten Jahres zu keepern?!? Man, waren wir (oder ich) blöd...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388315Beitrag CristianoRonaldo7
2.10.2006 - 11:03

Marion wird vielleicht ein, zwei Punkte weniger holen und einen Rebound weniger sichern. Wenn denn überhaupt. Selbst mit Amare war er 04/05 der beste Fantasy-Player oder wenigstens Top3. Da habe ich überhaupt keine Bedenken. AKs Verletzungen bereiten mir da mehr Kopfzerbrechen. Und durch gutes und vor allem übermäßiges Traden landet man auch mal einen guten Fang. :D Allerdings bleibe ich dabei, dass das Duo Wade/Brand besser ist, beide sind konstante Top8-Spieler. Das war ein sehr guter Draft letztes Jahr von Armstrongissimo.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 388316Beitrag Kobelix
2.10.2006 - 11:08

Marion hat das ja auch schon im Jahr mit Amare bewiesen, da habe ich gar keine Zweifel. Das Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit von Kirilenko. Ich denke Wade/Brand würde ich wohl auch vorziehen.

Ich bin übrigens auch nicht ganz so böse, dass unser Nummer 1 Draft-Pick dieses Jahr zu einem Team geht, dass nicht den ganz starken 2. Mann schon in seinen Reihen hat. (sorry Alejandro :wink:). Oder ahnt jemand noch nicht, wer dieses Jahr der Topdraft wird?

Edit: Ach so, ich würde übrigens dann bitten, dass ihr die Keeper der anderen auf Eurer Exclude Liste bei Yahoo eingebt und Eure Keeper an die Spitze Eurer Drafliste packt. Ich denke zwar, man kann sich bei allen drauf verlassen, dass keiner absichtlich da einen Fehler macht, aber wer weiß was es für Computerprobleme oder ähnlichem am Draftabend geben kann, so dass das doch ein Sicherheitsnetz wäre. Oder kannst Du das als Commissioner eh einstellen CR7?

Gesperrt