NBA-Fantasy 2006/2007

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 418109Beitrag Alejandro V.
3.4.2007 - 18:28

Die Meisterschaft kann nach der ersten Playoff-Runde abgehakt werden-bitter. Während der Regular Season lief es stellenweise richtig gut (phasenweise habe ich mindestens an das Halbfinale geglaubt), aber in der ersten Runde auf die Leistungsträger Mike Miller und Joe Johnson verzichten zu müssen, lässt sich natürlich nicht gegen ein Topteam wie die Air Force verkraften. Einen möglichen Halbfinaleinzug habe ich wohl am Ende der Regular Season (das ich wegen diversen Providerprobleme leider nicht aktiv begleiten konnte) verspielt, die Air Force ist eh der absolute Horrorgegner für mich. Drei Duelle, dreimal die Punkte trotz gefühlten 650 im Schnitt nicht geholt, weil die Air Force jedes mal über 700 aufgelegt hat. Nun denn, gegen die Pistons heißt es, die Saison möglichst mit einem Erfolg zu beenden, um dann mit einem neuen Kader die nächste zu bestreiten. Allen im Championsrace verblieenen Teams wünsche ich natürlich viel Glück; das Saisonfazit für mein Team kommt dann Ende der Woche.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 418376Beitrag T-MobileFan
5.4.2007 - 13:35

Was für eine :evil: Nacht... Arenas kommt zu spät zum team shooting (oder wie das heißt), und dann spielt er 2 Minuten und verletzt sich! Toll, Arenas und Allen verletzt..
Mason und Chandler verletzen sich dazu passend natürlich auch noch... :x

Das einzig positive ist, dass ich noch führe..
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 418473Beitrag T-MobileFan
5.4.2007 - 20:08

Sry für den Doppelpost..

:roll: Arenas fehlt 2-3 Monate, naja damit hab ich wohl keine Chance mehr, die 3er, Punkte und vll auch Assists zu gewinnen, mal sehen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 419107Beitrag Kobelix
9.4.2007 - 12:55

Das Finale ist erreicht, jetzt muss der Titel her. Dem im Weg steht der Titelverteidiger...gut so. Denn wer Champ werden will muss den Champ schlagen.

Gehen wir es an.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419113Beitrag Hannibal
9.4.2007 - 13:29

Knapp :D das Finale verpasst, war ja klar, aber Rang 3 wird auch schön, im Finale wäre es eh ärgerlicher gewesen, zu verlieren.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419135Beitrag Alejandro V.
9.4.2007 - 15:52

Eine fast erwartete Niederlage gegen CR7. Am Ende hatte ich zu viele Verletzte, wobei gerade Joe Johnson und Mike Miller schmerzlich vermisst wurden. MVP der Platzierungsrunde ist wohl ziemlich eindeutig Gerald Wallace, der, wenn man von der FT% absieht, wohl in jeder Statistik erheblichen Anteil am Erfolg hatte. Das Teamfazit kommt später, den Finalisten und allen anderen aktiven Teams vorerst viel Glück ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419141Beitrag wflo
9.4.2007 - 16:31

Glückwunsch Kobelix. Ob mir die 2 Spieler die ich wegen Internetlosigkeit am Sonntag nicht nutzen konnte etwas gebracht hätten, ist wohl zu bezweifeln.

Nun also gegen die Air Force, wohl auch kein leichtes Los.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 419150Beitrag Routinier
9.4.2007 - 18:33

Hm .... Finals .... schon wieder. :mrgreen:

Tijuana überzeugend ausgeschaltet, sehr schön. Ein paar Wochen nach Saisonbeginn war die Air Force noch mein klarer Titelfavorit. Nash, Yao in Topform, O'Neal, die überraschenden Curry und Randolph, das sah mehr als gut aus. Aber mit Verletzungen kennen wir uns aus, Hannibal, falls es Ärger gibt, kann ich den nachvollziehen. ;)
Und viel Glück im Spiel um Platz 3, ich möchte, dass mein Sieg nochmals aufgewertet wird. :lol:

Ich muss meiner Mannschaft einfach ein riesen Respekt zollen, wie sie in dieser Woche gespielt hat. Besonders gefreut hat mich der Assist-Sieg, gegen einen Steven Nash, der 47 mal erfolgreich ablegte.
Eigentlich hat wirklich jeder überzeugt, so haben wir auch gegen die Reapers (die ich für das stärkere Team halte) eine Chance, denn wir hätten sie in dieser Woche ebenfalls mit 7:2 geschlagen.

Erster gegen Zweiter, ein würdiges Finale, das wollen die Fans doch sehen. :D

Als kleines Ostergeschenk gebe ich die Freiwürfe schon mal ab, seit Shaq wieder fit ist, habe ich da einfach keine Chance mehr. ;)

Auf geht's Bulldozers, das historische Double darf man sich nicht entgehen lassen!

Bei den Free Agents hat schon jemand einen Kahlschlag vorgenommen, blöde Oster-Familientreffen aber auch. Durch so eine Nummer am Ostermontag habe ich letztes Jahr die Finals gewonnen (am Tag danach standen nur zwei Spiele an, meine ich, aber mein Kader war voll :P ), wollen wir hoffen, dass es heuer anders aussieht. Zumal es ja auch noch ein weiter Weg ist, 1.5 weeks to go.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419450Beitrag T-MobileFan
11.4.2007 - 15:43

Was für ein doofes Saisonfinale! :frown: 4 (5 mit Mason) Topspieler, jetzt auch Iguodala, verletzt und gegen Neuhausen verloren und jetzt wahrscheinlich auch noch gegen die Alley Oops und vom 7. Platz auf den 9. zurückgefallen... Naja, schade aber kann man nichts machen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 419700Beitrag Kobelix
12.4.2007 - 14:08

Autsch. Jetzt ist das passiert, was nun gar nicht passieren durfte. Kevin Garnett verletzt sich und die Chance ist groß, dass er im Finale nicht mehr eingreift.

Jetzt müssen andere in die Bresche springen... ich hab Angst.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 419731Beitrag Routinier
12.4.2007 - 16:34

Was für ein Finale bis jetzt, unfassbar schlechtes Niveau.

Aus Bulldozers-Sicht: grausamer Montag, grausamer Dienstag, grausamer Mittwoch, aber erschreckenderweise noch (fast) alles drin.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420724Beitrag wflo
19.4.2007 - 11:43

Danke für eine schöne Saison, die für mich überraschender Weise mit der gleichen Platzierung wie die NFL Saison geendet hat. Gratulation an die 2 Finalteilnehmer und den glücklichen Finalsieger.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420737Beitrag T-MobileFan
19.4.2007 - 13:44

Glückwunsch an die 3 besten der Saison :)!

Für mich verliefen die letzten beiden Wochen sehr unglücklich mit den Verletzungen meiner Stars Arenas, Allen, zum Teil Iguodala und natürlich Chandler und dann hatte ich gegen die Alley Oops keine Chance mehr.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420758Beitrag ManoloSaiz
19.4.2007 - 15:22

Jepp, von mir auch Grats an die 3 Besten der Saison !
Super, ich bin am Ende noch 9. geworden, ganz tol ! :D :roll:
Wenigstens noch die Mavericks um Coach T Mobile fan geschlagen, das war ein schöner Abschluss einer verkorksten Saison.
8)

Nächstes Jahr muss ich dann halt etwas anders draften, bzw. anders traden.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 420772Beitrag Kobelix
19.4.2007 - 15:56

Meine Güte... was für ein Finale. Das Ende tut mir doch sehr leid. Letztes Jahr brachte mir ein Losentscheid Platz 4, aber eben ein frei Gewählter. Nach 10 Tagen hochspannendem Finale ein Gleichstand bei 78.5% Freiwurfquote, das ist dagegen dann schon ein dramatisches Ende. So richtig fühl ich mich da nicht als Sieger.

Somit gratuliere ich Routinier zu einer ganz starken Saison und einem eigentlich geteilten ersten Platz.

Dazu bleibt noch zu sagen, dass es leider etwas schade ist, dass ausgerechnet die entscheidenden Fantasy-Spiele doch sehr im Zeichen zweitklassiger Spieler stehen, da in der realen NBA, die Stars für Playoffs oder bessere Draftpositionen geschont werden. Man sollte in der Fantasyliga 2 Wochen früher aufhören.

Nun ja, Spaß gemacht hat es allemal trotzdem und ein bisschen heimlich freu ich mich ja schon auch :wink:

Im nächsten Jahr wird nun die absolute Dominanz angestrebt, um auch einen völlig verdienten Titel einzufahren.

An dieser Stelle könnte ich jetzt ein Rückblick auf die verdientesten Spieler der Reapers machen, aber stattdessen schreibe ich lieber eine kleine Vorschau auf die realen Playoffs im anderen Thread. Mal schauen wann ich fertig werde. Vor dem ersten Spiel wäre wohl schön.

Immerhin gibt es da keine Unentschieden...

Edit: Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht gar kein Losentscheid war sondern bei Unentschieden die mehr erzielten Punkte zählen. Würde auch nichts ändern, da ich sicher nciht deswegen auf eine bestimmte Kategorie gesetzt habe, aber interessieren würde es mich schon.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 420791Beitrag Routinier
19.4.2007 - 18:24

Ja, die Punkte sind erster Tiebreaker, sicher auch zu Recht.

Oje, da haben wir mit unser stark freiwurflastigen Aufstellung doch tatsächlich noch ein Unentschieden erreicht. Ärgerlich, da wäre mir eine klare Niederlage lieber gewesen. Ich mag gar nicht daran denken, dass es mir sogar den Titel gebracht hätte, wenn ich Shaq am Montag aufgestellt hätte. :lol:

Wie auch immer, wir haben alles versucht und es hat nicht gereicht.
Im letzten Jahr entschied ein läppischer Korb zu meinen Gunsten, in diesem Jahr ein Freiwurf zu meinen Ungunsten, Finals müssen wohl so entschieden werden.

Glückwunsch Kobelix, du bist ein mehr als verdienter Sieger!

Fühl dich ruhig als eindeutiger Sieger, bei einem Basketballspiel sehe ich im Ergebnis ja auch nur die Punkte. ;)

Außerdem haben wir ja schon einen Titel. Und zwei Mal in Serie das Finale zu erreichen, war ja nun auch nicht soo schlecht. Gut, das Double wäre schon was Feines gewesen... ;)
Aber ich sehe es positiv: Die Bulldozers sind in den Playoffs noch immer ungeschlagen. :D

Und wir haben den Beweis angetreten, dass auch mit schlechten Draftpositionen einiges zu erreichen ist.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, Ziel können ja nur die Finals sein. ;)
Mit Kobe. Und mit Marcus (25 Blocks in 4 Spielen 8O ).
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 421822Beitrag CristianoRonaldo7
26.4.2007 - 16:25

Ersteinmal herzlichen Glueckwunsch an den Sieger, dessen Name ich ja wohl kaum mehr bei einem Basketball-Spiel hier in der Sattlerei erwaehnen brauche. Aber auch wieder eine starke Leistung von Routinier, meinen groessten Respekt. Zwei Jahre hintereinander in den Finals und wieder so nahe am Sieg dran.
Aber auch ein Dankeschoen an alle. Die Saison war wieder sehr interessant, wenn auch nicht ganz erfolgreich fuer mich.

Auch wenn ich leider nicht garantieren kann, dass die naechste Saison mit ihr als Commish oder Spieler stattfinden wird, wuerde ich doch vorschlagen, wie letztes Jahr, eine Liste mit den vorraussichtlichen Keepern zu erstellen. Zudem koennt ihr Vorschlaege fuer die naechste Saison posten.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421833Beitrag T-MobileFan
26.4.2007 - 16:40

Also Vorschläge fallen mir momentan keine ein.

Bleibt es bei 2 Keepern?
Wenn ja nehm ich mal wieder:
Gilbert Arenas
Ray Allen
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 421845Beitrag Kobelix
26.4.2007 - 17:13

Mehr als zwei Keeper fände ich jedenfalls zu viel. Ein bisschen durchmischen tut uns schon gut.

Ansonsten sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit an den Regeln groß was zu drehen.

Meine Keeper werden sich sicherlich aus Kevin Garnett + einer aus dem Trio Rashard Lewis, Jason Richardson und Carlos Boozer zusammensetzen. Letzterer ist fast eher unwahrscheinlich während es bei den ersten beiden schon stark von der Offseason abhängt.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass Du uns erhalten bleibst CR7. Wer draftet denn sonst Milicic? :wink: Den Commissioner-Posten nehme ich Dir notfalls ab, wobei das vermutlich der weniger problematische Teil für Dich ist.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421848Beitrag Hannibal
26.4.2007 - 17:25

1. Danke für die schöne Saison, glückwunsch vor allem an die Finalisten, außer Routinier, gegen den ich ja verloren habe, wengistens den Sieg hätte er noch holen sollen :)
Auch Glückwunsch an flo, der mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat im letzten Spiel, in den hustle-Stats ist gegen ihn kaum ein Kraut gewachsen...

2. Vorschlag: TO's streichen! Von mir aus Fouls oder sonst was perverses rein, aber keine Turn Overs mehr, bitte!

3. Keeper: Yao und Nash! wenn der dicke Chinese sich wieder mal verletzt, ziehe ich auch J O'Neal noch in Erwägung, aber eher theoretisch...

4. CR, weiter machen! Wenn du dein Engagement etwas runter schraubst, wärst du ja wahrscheinlich dennoch einer der aktiveren.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422006Beitrag Alejandro V.
27.4.2007 - 8:43

Große Veränderungsvorschläge habe ich eigentlich auch nicht, darum hier meine zwei eigentlich sicheren Keeper:

Dirk Nowitzki
Tracy McGrady

Als Ersatzkandidaten würde ich Joe Johnson, Ben Gordon und Ron Artest in Betracht ziehen, aber doch wohl eher nur theoretischer Natur. Ach ja, eines fällt mir noch ein nach der diesjährigen Saison: Vielleicht könnten wir noch einmal über eine IL diskutieren, denn mit teilweise vier Verletzten, wovon nur einer entbehrlich war, war das schon ziemlich blöd.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Gesperrt