NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486261Beitrag pg74
14.3.2008 - 18:26

Maple Leaf hat geschrieben:Bedanken muss ich mich allerdings bei Pg nicht nur für zwei Siege sondern dafür, dass er Stillman nicht wollte und mir Doan schenkte. :P
Du hast Mike Green vergessen, den hatte ich auch schon, kurz bevor er richtig durchgestartet und bei den Maple Leafs gelandet ist :lol: .

Sind die Stat-Corrections nicht immer am Ende der jeweiligen Spielwoche? Weiss ich jetzt nicht mehr genau, wie das war. Ich weiss nur, dass ich nicht ganz unglücklich bin, Zweiter zu sein, obwohl es trotzdem auch so genug schwer wird nächste Woche ;).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11584
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486419Beitrag RobRoe
16.3.2008 - 2:58

Eieiei, Arti, wenn sich deine Goalie-Taktik mal nicht rächt... 8)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 486420Beitrag Artifex
16.3.2008 - 3:13

Ich krieg das Kotzen... :evil: Wäre ich bloß nicht mehr an den PC gegangen, nach dem Nachhausekommen.

Smith bestraft meine Vorsichtigkeit oder Angst mit einem Shutout, der Rest der Feldspieler ohne nennenswerte Aktionen (Vanek spielt neun Minuten, hallo?) und so drehen die Blueliners das Spiel zu ihren Gunsten. Morgen kommt noch ein leichter numerischer Vorteil auf Seiten der Münchener zu, jetzt wirds richtig schwer, die Niederlage und das Playoff-Aus abzuwenden.

EDIT: Momentan spielt Roloson für Edmonton und sollte es dabei bleiben, sind alle Akteure der Münchener und Hamburger Teams wieder vom Eis. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ergibt sich für morgen der Spielstand von 5:5, bevor es in den letzten Tag der ersten Playoff-Runde geht.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 486582Beitrag Artifex
16.3.2008 - 22:20

Spielstand ist so wie ich das momentan sehe immer noch 5:5 im Halbfinale München-Hamburg. Wenn Vokoun mit Florida gegen Atlanta gewinnt, ist München aber denke ich ziemlich sicher durch, da selbst ein Sieg von Nabby nur noch zum Ausgleich reichen würde und die Blueliners dann wegen des Vorteils in der Torkategorie in die nächste Runde einziehen würden. Die restlichen Feldspielerkategorien scheinen mittlerweile relativ klar zu sein (meine Hoffnungen auf die Torkategorie wurden ja von Sykora im Keim erstickt), lediglich +/- ist immer noch offen und könnte das Zünglein an der Waage sein.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486618Beitrag Lance Armstrong Fan
17.3.2008 - 8:40

Tja, München ist im Semifinal, dank Vokoun und Sykora. Es hat noch nicht mal für ein ein 5:5 gereicht, wobei mit +/- umd PIM auch zwei Kategorien denkbar knapp nach Hamburg gingen. Trotzdem habe ich bis in der Nacht um 1 Uhr gezittert, was Nabby und Khabibulin noch machen.

Ich freue mich schon jetzt auf zwei weitere Spannende Spiele und hoffe auf den großen Traum, der endlich so weit sein könnte.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 486621Beitrag Artifex
17.3.2008 - 9:20

Bin nach dem ersten Drittel SJS-EDM mit der Hoffnung ins Bett gegangen, der Shutout von Nabokov könnte noch die Wende bringen, dann jetzt die Ernüchterung oder eher die Bestätigung der Befürchtungen.

Glückwunsch jedenfalls!

Eine niederschmetternde Fehleranalyse folgt heute Abend oder so. 8)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 486742Beitrag Artifex
17.3.2008 - 22:36

Die Niederlage kann man ja eigentlich in einer Antwort auf Robs Frage zusammenfassen: "Ja, die Goalie-Taktik hat sich gerächt".
Hätte ich Smith und Ellis aufgestellt, wäre das Spiel 7:5 ausgegangen und ich wäre völlig unverdientermaßen ins Halbfinale eingezogen. Denn in den Feldspieler-Kategorien war ich hoffnungslos unterlegen, konnte mit +/- und den PIM gerade noch so zwei Kategorien der etwas zufälligeren Sorte für mich gewinnen und lag in den meisten anderen Kategorien klar zurück. Ursache dafür war zum einen, dass ich einfach dumm (das kann man gar nicht anders nennen) mit der Situation, einen vierten Goalie zu holen, um den verletzten Khabibulin zu ersetzen, und dafür auf einen Feldspieler zu verzichten, umgegangen bin. Sicherlich hätte dieser fehlende Feldspieler auch nicht die diversen Defizite wett gemacht, allerdings habe ich die Idee, vor den Playoffs einen zusätzlichen Goalie zu holen, nicht konsequent durchgeführt. Anstatt mit ein bisschen Risiko alle Goalie-Kategorien zu gewinnen, stelle ich aus Angst um die Quoten keine Keeper mehr auf und werde dafür zurecht bestraft. Hinzu kommt noch, dass es im Nachhinein betrachtet, blödsinnig war, Holmstrom und Khabibulin so lange mitzuschleppen, wobei ersterer ursprünglich nur für das Dienstagsspiel fraglich war und Bulin dann wieder ins Tor zurückkehrt, als Smith und Ellis beginnen, ihre Aufstellung zu rechtfertigen.

Mal ganz davon abgesehen, dass Datsyuk, Tanguay und Kubina fast im Alleingang dafür sorgten, dass ich noch ein bisschen länger hoffen durfte. Vanek überwirft sich z.B. zum gefühlten 467 Mal mit seinem Coach und kriegt zur Strafe aufgrund von schwachem Defensivverhalten 9:00 Minuten TOI.

Naja, es ist ja auch nicht alles schlecht gewesen in dieser Saison, das sollte man nicht vergessen, aber in der letzten Woche habe ich den Einfluss, den man als Fantasy-GM nehmen kann, fast ausnahmslos falsch genutzt und deshalb musste ich das kurz los werden. ;) Ein Spiel ist ja noch, also auf gehts gegen Hellfire.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486866Beitrag pg74
19.3.2008 - 9:57

LAF, wie warst du mit deinen Aushilfsverteidiger zufrieden? :twisted:
Mann, Mann, Mann. Edmonton-Phoenix 8:4. snipers-Hemsky sitzt, und Blueliners-Morris und -Gilbert punkten als wären sie Scorer. Immerhin, Mueller und Steen halten den Schaden noch etwas in Grenzen.

Für heute Nacht werde ich jedenfalls schonmal zum Ducks-Fan! 8)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486871Beitrag Lance Armstrong Fan
19.3.2008 - 10:59

Ganz gut für Aushilfsmänner!

Der Punkteregen ist ganz gut, zumal Ilya auch noch scort. Es lohnt sich halt einen vollen Roster zu haben. Mal sehen, ob ich bei den Wechseln ein glückliches Händchen behalte. Trotzdem hattest du mit Mueller ja auch ein gutes Händchen beim Wechseln.

Noch ne Frage an die Spielleitung:

Gibt es eine Beschränkung, wie lange ein Keeper für die nächste Saison im Kader sein muss, oder gibt es eine andere Voraussetzung?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486873Beitrag pg74
19.3.2008 - 11:03

Ach deshalb Corey Perry :lol: .

War nicht die Regel, dass das Fantasy-Team, bei dem der Spieler zuletzt im Einsatz war, das Recht hat, den Spieler zu keepen? Oder irre ich mich da?
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11584
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486886Beitrag RobRoe
19.3.2008 - 11:56

Ja, das war so. Der letzte Besitzer darf keepern.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487064Beitrag Lord HELLmchen
21.3.2008 - 10:00

klappe zu – affe tot.

die eiszeit-playoffs sind in vollem gange, aber für hellfire ist die luft draussen – wie aus einem ausgelutschten autoreifen aus der ostsee. hatte man zu halbzeit der saison noch hoffnungen, wie die einer werdenden mutter und ihrem ungeborenen kind, so wurde es schlussendlich doch nur die nachgeburt einer räudigen hyäne. schade drum. mein kader macht mir nach wie vor spass, die junge richtung ist für mich eindeutig die spannendere – als auf gestandene altstars zu setzen... trotz eines tkachuk im kader.

und das ist wohl auch das geheimnis des hellfire absturzes in der zweiten saisonhälfte. einerseits eine lawine an verletzungen, mehr oder weniger schwer.... sid crosby sehr sehr lange out, mike cammalleri sehr lange out, pauly stastny lange out. simon gagne musste gar frühzeitig die saison beenden – nach drei gehirnerschütterungen. kevin bieksa kam erst nach einem dreivierteljahr wieder gesund zurück ... etc etc. ich will gar nicht alles aufrollen – man kann es ja nachlesen.

nicht abstreiten kann man aber auch, dass die jungen wilden dann doch auch dezente dürreperioden durchstehen mussten... corey perry als zeitweiliger teamkapitän der hellfire united war dann doch manchmal schwer überfordert, griff zum alkohol und erfand im drogenrausch ein moped mit eingebautem aschenbecher. patrick kane – der vielleicht beste pick der saison neben mike richards – hatte auch immer mehr null-point spiele. bald kam dann auch der null-bock und er wurde punk und heiratete in las vegas britney spears. so blieb dann einfach nur mehr mittelmass. schön auch die defender-entdeckung: dustin byfuglien. da kann man auch noch was draus machen, auch wenn ich bis heute diese zufällige zusammenstellung von buchstaben als ersthaften namen sehr amüsant finde. teamintern wird er sowieso nur dustin alien genannt. genug.

der kader für nächste saison wird schon mal grob durchüberlegt.... eigentlich würde ich ihn ungeschaut wieder so zusammendraften. was leider nicht gelingen wird. die zwei-keeper regel macht es leider unmöglich, neben sid crosby auch patrick kane, dustin alien, mike c. & mike r. (oder auch klaus & klaus) und vor allem paul stastny zu keepern. insofern arbeitet die scouting abteilung schon an einer anderen sensationsvariante. letztes jahr hat man mit mike camma ja eher einen schuss in den keeper-ofen abgeliefert, was auch angesichts seiner vielen verletzungen heuer nicht abstreitbar ist. er spielt seit der ersten verletzung eine unterirdische saison – was auch der gestrige tag wieder eindrucksvoll beweist. 5 kings-tore – 0 callamari-points. ein déjà vu. leider.

die einzelbewertung erfolgt nun in aller kürze:
c) sid crosby – 4 von 5: ohne injuries sicher wieder deutlich über 100 points. eine mondrakete die kurz vor der mondoberfläche umkehren musste. apollo 13.
c) mike cammalleri – 2 von 5: hin und hin wurde das heuer nix. beim start ziemlich steil nach oben, dann eher schräg abgebogen und irgendwo zerschellt. challenger.
c) paul stastny – 3 von 5: toller start, dann blinddarmentzündung. sitzt in der besten trägerrakete, muss aber auf halbem weg umkehren, weil er seinen reisepass vergessen hat. eine propeller-tupolev mit plutoniumantrieb.
c) mike richards – 4 von 5: fa-markt pick (passt hier gar nicht rein eigentlich). shorthander-spezi. trotzdem fehleranfällig und nicht ganz ausgereift. eurofighter.

r) patrick kane – 4 von 5: rookie aus der sympathischen chicago-posse. ebenfalls fa-markt (oder? weiss gar nicht mehr). das wird gut. ein mars-mobil das am mars ein mars entdeckt. aber rider heisst jetzt twix.
r) corey perry – 3 von 5: die erhoffte explosion fand nur in der theorie statt. irgendwo ist ein rechenfehler. das komma gehört hier nicht hin. das vorzeichen ist verkehrt. aus einem hyperspeed-orbiter (? klingt gut) wird ein überschall-postboten-mofa.
r) lee stempniak – 2 von 5: die bereits früher beschriebene mondrakete aus marzipan. das geht gar nicht.

l) simon gagne – 1 von 5: ein kaputter motor. ein gebrochener flügel. selbst mcgyver und indiana jones können das nicht mehr reparieren. am start verunglückt. die ManU.-BEA 1958.
l) zach parise – 4 von 5: durchaus ein liebkind. vielleicht nicht die neuerfindung des rades. aber immerhin. schnell und schiesst. eine f-16.
l) keith tkachuk – 3 von 5: jaja, passt eh. unverwüstliche boing 737.

d) marek zidlicky – 0 von 5: zu schnell gefeuert. großer fehler.
d) ron hainsey – 3 von 5: solide. bis zum schluss im kader.
d) keith ballard – 0 von 5: auch gleich verletzt. rausgehauen.
d) franz beauchemin – 2 von 5: nix besonders, zur hälfte gefeuert.
d) kevin bieksa – 1 von 5: ewig IR, dann gefeuert. dann wieder angeheuert.

g) martin biron – 3 von 5: erwartet
g) nicklas backstrom – 3 von 5: unter erwartung
g) johan holmqvist – 2 von 5: zu unkonstant

die ersatzleute:
mike richards und partick kane (je 4 von 5) wurden ja bereits erwähnt. hervorzuheben noch der völlig irre daniel carcillo (4 von 5). ein schlächter vor dem herrn. „leicht reizbar“ trifft seinen charakter in etwa wie „leicht ätzend“ für das blut der aliens aus ‚alien’. womit wir auch schon beim sympathischen dustin alien byfuglien (4 von 5) wären. pm bouchard (4 von 5) und ryan suter (3 von 5) runden das ganze ab. ich kann mich echt nicht mehr an alle anderen ersatzpicks erinnern....

einen letzten blick noch auf die most-useless-list (regular draft):
ganz oben natürlich: brandon bochenski (0 von 5). was sich hellmchen dabei gedacht hat, bleibt sein geheimniss. ebenso beim unglücklichen michel ouellet (1 von 5). taute erst in tampa aus seiner totenstarre wieder auf.

im gedächtnis bleibt dann aber doch noch einer, der nächstes jahr ... naja. mal sehen. peter mueller (4 von 5). über ihn wird noch ein anderes mal berichtet.....



ich wünsche allen teams im halbfinale viel glück, und bedanke mich bereits jetzt für eine abermals sehr aufschlussreiche, spannende und intensive eiszeit-saison. hiermit verabschiede ich mich bereits in den sommer. der radport soll dort bleiben wo die skisaison bereits ist....

euer lord hellmchen.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 487278Beitrag pg74
22.3.2008 - 20:17

Nein, nein, nein. Arnott mit dem ersten Tor, Sharp auch extrem scharf mit einer Grosschance nach ca. 1 Minute. Ich kann da nicht zusehen :lol: . Ich glaube, ich geh einen trinken.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11584
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487354Beitrag RobRoe
23.3.2008 - 11:08

Gionta zerstört mit SHP Fleurys SHO. Rum wie num, kein Problem.
Aber Montreal hätte ruhig mal in der normalen Spielzeit oder Overtime gewinnen können. Dann wären jetzt drei Goalie-Kategorien mir, und ich müsste heute nicht zur Risiko-Variante Lalime greifen, der mir die GAA doch noch holen soll.

Horror-Szenario: Die folgende Nacht verläuft so "glücklich", dass meine Feldspieler reichen würden, den Gleichstand zu erzielen (und dank der Tore zu gewinnen), aber Lalime gibt auch noch die SV% ab. Ich hab Bauchschmerzen!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 487357Beitrag Maple Leaf
23.3.2008 - 12:13

He Robert ich hab Dirs ja gestern gesagt, au Backe ist mir schlecht aber auch das andere Halbfinale ist lustig. :P

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 487369Beitrag Klaus und Tony
23.3.2008 - 14:14

Tatsächlich richten sich die Blicke der Eiszeit-Experten derzeit nach Dresden, denn das "Duell der von Badluck aus den Playoffs geworfenen" findet auf dem erwarteten hohen Niveau statt.
11 Goalie-Wins - so etwas findet man in den oberen Semis natürlich nicht. :-)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 487509Beitrag Maple Leaf
24.3.2008 - 12:31

UI JUI JUI das war knapp und macht 12 Luckypoints. 8O :D :P :P

Und wie geht das - Finale gegen München? :?: :!:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11584
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487572Beitrag RobRoe
24.3.2008 - 17:32

Ich gratuliere dir, Ingo. Und natürlich wünsche ich mir, vom Champion geschlagen worden zu sein. :D

Ohne Wisniewski und seine +4 hättest du doch tatsächlich noch verloren, hehe.

Glückwunsch!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487953Beitrag Lance Armstrong Fan
28.3.2008 - 8:54

Sieht nach einem ziemlichen Gemetzel im Finale aus. Das könnte durchaus auf ein 10:2 oder so hinauslaufen. Vielleicht bringt der vierte Goalie noch etwas.
Wie sieht es eigentlich mit minimalen Goaliespielen aus? Braucht man in der Finalwoche eigentlich 6 oder sind drei auch ausreichend?

Zudem hätte ich eine Frage bezüglich einer Regeländerung. Könnte man die Zahl der Moves vielleicht noch weiter begrenzen? Vielleicht auf 60 oder 70. Ich finde man sollte sich schon genau überlegen wen man draftet und dann auch an diesen Spielern festhalten.
Es ist zwar für mich momentan nicht so schlecht, dass ich mehrere Wechsler auf verschiedenen Positionen habe, aber ich finde dadurch geht der Gedanke eines Team verloren. Bei Verletzungen, schlechter Form etc. sollte man durchaus wechseln dürfen, aber eben nicht so häufig.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488866Beitrag Lance Armstrong Fan
3.4.2008 - 9:47

Ja Rob, möchtest du den Pronger etwa keepen? Ich war auch schon kurz davor, werde aber trotzdem wieder bei meinem alten Duo bleiben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11584
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488876Beitrag RobRoe
3.4.2008 - 14:07

Ich will mir zumindest die Möglichkeit offen halten. Und er spielt ja auch noch einmal, während Pitkanen heute sein letztes Spiel hat, also habe ich mit dem Wechsel nichts eingebüßt.

Gesperrt