NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489490Beitrag Lance Armstrong Fan
7.4.2008 - 21:28

Auch wenn ich den letzten Wechsel von Ingo nicht verstehe (die Saison ist um, er kommt nicht mehr in deinen Roster, oder warum denkst du habe ich Savard erst so spät ausgewechselt) gratuliere ich natürlich.

Das Fazit des Finals lautet wohl, dass meine Goalies einfach zu dumm waren zu gewinnen und die Tore in der letzten Woche auf beiden Seiten gefehlt haben. Dass ich daraus kein Kapital schlagen konnte zeigt, dass das Team kein würdiger Gewinner gewesen wäre. Hätte eine mit Pre-Draftliste gerdraftete Mannschaft gewonnen, hättet ihr euch aber alle in die Ecke stellen dürfen und euch eine Runde schämen müssen. :D

Die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen natürlich bereits wieder. Sowohl in den Playoffs, als auch bei der WM werden weder Kosten noch Mühe gescheut, um die kommenden Superstars zu sichten.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 489503Beitrag Routinier
7.4.2008 - 22:50

Glückwunsch an die Dresdner Leafs! Erster der Regular Season und den Cup geholt, so muss es doch sein. Sehr schön!

Versöhnliches Ende auch für mein Team. Hat Forsberg ja doch noch seinen "Titel" gewonnen. Kommt Peter zu einer Gurkentruppe, gewinnt er halt die Consolation. Als Topscorer wohlgemerkt. Einmalig, der Mann. :D


Da ich gerade nichts zu tun habe, kann ich einen Rückblick auf den Draft werfen. Fix die Farbenidee von KuT geklaut und los geht's.

1. (3) Evgeni Malkin C,LW
47 Tore, 106 Punkte, +16, 78 PIM. Nicht der schlechteste Spieler der NHL. :D

2. (22) Alexander Semin LW
Katastrophenpick. Die ganze Saison nicht richtig fit, nicht die erwünschte PP-Zeit. Schlechtester aller Keeper, muss man ganz klar sagen. Obwohl einer nicht weit entfernt ist.

3. (27) Vincent Lecavalier C
Leidet bei den lahmen Lightning. Goldrichtiger Trade, hat sich für mein Team klar ausgezahlt. Ribeiro war nicht viel schlechter und brachte nicht ständig Minusse ein. Keeperkandidat verloren, ist aber nicht tragisch.

4. (46) Eric Staal C
Gut. Zwar nicht 05/06-Niveau, aber im Rahmen. Seit Brind'Amours Verletzung eheblich gesteigert. Schießt oft aufs Tor, Elftbester Torschütze. Ich bin zufrieden.

5. (51) Paul Kariya LW
Jaja, die Sympathie. Und ich dachte ernsthaft, es geht bei den Blues noch besser als in Nashville. Wandert jedes Jahr ein Stückchen tiefer im Draft. Mal sehen, wie ich im September/Oktober auf ihn reagiere. Viel Glück hat er meinem Team in den 3 Jahren ja nicht gebracht.

6. (70) Matt Carle D
Noch ein Schuss in den Ofen. Stark in den beiden Jahren zuvor, heuer oft ein Healthy Scratch. Starke Konkurrenz und kein Defensivspiel, steht nicht so gut um ihn.

7. (75) Rick DiPietro G
Noch der beste Mann in einem Grottenteam ohne Verteidigung. Lacht nur, aber Ricky ist ein sehr guter Goalie. Setzt ihm bessere Mitspieler vor die Nase und er wird große Stats abliefern. Insgesamt erwartungsgemäße Saison.

8. (94) Milan Michalek LW,RW
Zweitbester Scorer bei den Sharks. Dennoch unter den Erwartungen. Mehr als 55 Punkte hätten es schon sein dürfen, das sind 10 weniger als Kariya. :P
+/- und Einsetzbarkeit auf beiden Flügeln halten ihn im Team. Blöder Typ, blödes Team. Danke und Tschüss.

9. (99) Manny Fernandez G
Argh. Da wusste ich direkt beim Klick auf seinen Namen, dass er ein Fehler sein würde. Aber die Stats aus den letzten Jahren waren zu sexy. Und Tim Thomas traut man noch immer nicht über den Weg. 4 Spiele mit abenteuerlichen Stats (Savequote 83.2%) und einem Shutout - auf meiner Bank.

10. (118) Ryan Getzlaf C
Nach den beeindruckenden letzten Playoffs der erwartete Durchbruch. Mehr als ein Punkt pro Spiel, +32, 94 PIM, 36 PPP, Nummer 7 im yahoo-Ranking. Keeper Nummer 2 2008-2009?

11. (123) Jason Pominville RW
Holla, 80 Punkte aus Runde 11. Klar über den Erwartungen.

12. (142) Christian Ehrhoff D
Errorhoff. Finger weg von Sharks-Verteidigern, die nicht Campbell heißen.

13. (147) Ales Hemsky RW
Sehr nett. Zwar null Sympathiepunkte, weshalb es mir leicht viel, ihn zu traden, aber sportlich kann man ihm keinen Vorwurf machen.

14. (166) Andrej Meszaros D
Den +/--Leader von vor 2 Jahren konnte man mal probieren. Leider zu wenig PIMs. Aber einziger Verteidiger, der die Saison bei den Bulldozers überlebt hat. Ansonsten in Ordnung, viel mehr kann man von einem D-Man aus Runde 14 nicht verlangen.

15. (171) Drew Stafford RW
Pfff. Zu viel gelesen vor der Saison, da kommt man auf dumme Ideen wie diese. Naja, vielleicht in ein paar Jahren. Was er nicht brachte, lieferte Pominville.

16. (190) Rob Blake D
Für einen Kings-Verteidiger gibt es nicht viele Entschuldigungen. Brauchte noch einen vierten Mann, da kam ein alter Herr, der ganz sicher viele Minuten bekommt, gerade recht. Wie geplant gegen den nächstbesten FA eingetauscht.

17. (195) Carey Price G
Öhm ja, gut gedacht, ist jetzt wahrscheinlich Keeper. Leider in einem anderen Team.
Zu starke Konkurrenz in meinem Team, ganz klar. :lol:

18. (214) Jordan Staal C
Viele Shorties im letzten Jahr. Und da der Bruder schon da war...


Not to be forgotten:
Mike Ribeiro C
Peter Forsberg C
Nathan Horton C, RW
Teemu Selänne RW
Joffrey Lupul RW
Marek Zidlicky D
Niklas Kronwall D
Pavel Kubina D
Dan Ellis G
Chris Osgood G
Jose Theodore G
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 489541Beitrag Klaus und Tony
8.4.2008 - 13:51

Da ich es noch nicht explizit ausgedrückt habe:

Glückwunsch, Ingo!

Ich weiß ja, dass dich das diebisch freut. :-)

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489554Beitrag Lord HELLmchen
8.4.2008 - 16:13

natürlich auch aus der sonnigen linzer vorstadt einen ernsthaften glückwunsch an die maple leafs aus dresden. tadellose leistung. tadelloses team.

damit steht es wohl 2:1 für dresden gg linz, if my brain serves me right.

dieser zustand kann natürlich nicht einfach so hingenommen werden. ich werde luttenberger wieder aus seinem privatleben herauskaufen (von kut schon an anderer stelle zurecht angeprangert ;-) ) um nächste saison mit neuem mut und alter doppelspitze den fälligen retoursieg einfahren.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 489557Beitrag Klaus und Tony
8.4.2008 - 16:29

Hehe, freut mich, dass wenigstens ein Linzer meine hinterhältig über das Forum verstreuten Sticheleien gegen lutteinlove bemerkt. :D

Zur Abwechslung die bwin-Sicht auf den Stanley:

Detroit Red Wings 4.25
San Jose Sharks 5.00
Pittsburgh Penguins 7.00
Montreal Canadiens 8.00
Anaheim Ducks 8.00
New York Rangers 12.00
New Jersey Devils 15.00
Washington Capitals 17.00
Ottawa Senators 17.00
Minnesota Wild 21.00
Dallas Stars 21.00
Colorado Avalanche 23.00
Philadelphia Flyers 25.00
Calgary Flames 26.00
Boston Bruins 41.00
Nashville Predators 51.00

Viel kann man nicht dagegen sagen, nur das schon mehrfach angesprochene Duell der Haie gegen die Flammen wird natürlich völlig falsch gesehen. :-)
Bei ner 26er-Quote gibts sofort einen KuT-Euro nach Alberta.
Die Rangers sind mir bissel zu hoch (also von der Quote zu niedrig) angesiedelt, Ottawa, Minnesota und Colorado würde ich als Buchmacher dafür etwas preiswerter an die Tafel schreiben.

Die einzelnen Serien-Quoten kopiere und kommentiere ich nicht, die könnt ihr euch selbst anschauen:
https://www.bwin.de/betsnew.aspx?SportID=12
(Dort dann "Serien-Wetten" anklicken.)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 489685Beitrag Artifex
9.4.2008 - 16:15

Ich habe auch eine Zusammenfassung und Beurteilung der wichtigsten Spieler sowie all jener, an die ich mich noch erinnern kann, zusammengestellt. Dann ist aber auch für diese Saison Schluss mit Fantasy-Hockey.
Here we go!

K Joe Thornton
Joe Thornton ist ein Paradebeispiel für konstante, herausragende Leistungen, deshalb bin ich auch natürlich froh, ihn im Kader zu haben. Er ist dieses Jahr zum dritten Mal in Folge der beste Vorlagengeber der Liga geworden, auch wenn er 25 Assists weniger erzielte als letztes Jahr und die Century Mark verpasste. Das lässt sich aber verschmerzen, da er zusammen mit Datsyuk ein traumhaftes Duo bildete, das grob gerechnet mehr als ¼ aller Punkte des gesamten Teams scorte. Ansonsten muss man über Jumbo Joe denke ich nicht mehr viele Worte verlieren…

K Thomas Vanek
Der Österreicher war einer der Problemfälle. In der ersten Saison mit diesem Monstervertrag im Gepäck, konnte er nie richtig überzeugen. Pominville und Roy waren für die Sabres bedeutend wichtiger. Die Stats werden zudem noch etwas von den vier Hattricks geschönt, die zwar sehr beeindruckend sind, aber in der Fantasy-Liga leider nicht Extrapunkte o.Ä. belohnt. Ein bisschen besser hätte er seine Tore doch vorteilen können. Hinzu kommt noch, dass er relativ oft aus der Topreihe ausgewechselt wurde und so stellenweise auf gerade mal zehn Minuten TOI kam.

1. Pavel Datsyuk Danke! Eine Riesensaison vom Russen #2 in der Liga, die großen Erwartungen an den 1st Pick hat er als viertbester Scorer der Liga natürlich allesamt erfüllt und leicht übertroffen. Selbst eine Wiederholung seiner bisherigen Saisonstats wäre sehr ordentlich gewesen, so aber konnte er nochmals einen drauf setzen und avancierte zum besten Center im Westen. Das einziges Problem ist, dass ich mit Thornton, Nabokov und Datsyuk am liebsten drei Spieler keepern würde.

2. Evgeni Nabokov
Glücklicherweise haben sich die Sharks nach ihrem holprigen Saisonstart gefangen und wurden schließlich das zweitbeste Team der Liga, sodass die Rechnung mit Nabokov voll aufgegangen ist. Ohne einen Backup hat er die Saison ohne Verletzungen überstanden und so beeindruckende X Siege geholt. Nabby war in dieser Saison einer, wenn nicht der Spitzengoalie, der Liga, rangierte in den Kategorien Wins, GAA und Shutouts auf den drei ersten Rängen. Eine richtig starke Saison, Nabokov hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt, welche nach dem Toskala-Trade auch entsprechend hoch waren. Er wäre ein würdiger Vezina-Gewinner.

3. Alex Tanguay
Tanguay sorgte zwar für ein große und hochwertige Auswahl an Flügelspielern auf links, jedoch musste er aus diesem Grunde auch diverse Male hinter dem formstärkeren Brenden Morrow und Thomas Vanek, der einen leichten Keeper-Bonus genoss, auf der Bank Platz nehmen. Jetzt teilt er sich mit Chris Drury den Award der „meisten gebenchten Punkte“. Doch manchmal war Tanguay ja auch aufgestellt und dann – gerade zu Saisonbeginn – war er ein solider Assistgeber, der zu Saisonbeginn eine 1 Assist/Spiel-Quote führte. Insgesamt waren aber Auftritte wie beim Auftakt der Playoffs viel zu selten, als er einen Shorthanded-Doppelpack feierte. In jedem Fall hat er in Calgary gute Mitspieler, mit denen mehr Punkte drin gewesen wären. Vermutlich spielt da auch sein gestörtes Verhältnis (wenn es stimmt, was auf yahoo steht) zu Coach Mike Keenan. Es stand ja auch lange Zeit ein Trade im Raum. Insgesamt hat Tanguay aber diese Spielzeit zu wenig aus seinem Talent gemacht.

4. Justin Williams
Er hatte anfangs zwar immer wieder Ausreißer nach oben und unten, war in den ersten Saisonhälfte jedoch ein viel versprechender Scorer, der der auf einem guten Weg Richtung ~70 Punkte war. Dann aber die Schreckensnachricht: Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenbands (wenn ich ACL und MCL richtig verstanden habe). Üble Sache, möglicherweise wäre er zu den Playoffs wieder aufs Eis zurückgekehrt. So aber hatte JW keine Chance, seine frühe Draftposition weiter zu rechtfertigen, alles in allem doch enttäuschend.

5. Brian Rafalski
Nach dem Wechsel zum Topteam der Liga erhoffte ich mir von Rafalski einiges, doch der Kanadier konnte neben Lidström in der 1stLine-Seniorendefense neben Lidström voll und ganz überzeugen. Trotz einer Verletzung die guten Stats aus New Jersey übernommen, teilweise sogar verbessert. Dazu als Teil des RedWings-Powerplays mit vielen Punkten und Schüssen. Seine Rolle als Top-Verteidiger der Black Flags füllte er absolut zufriedenstellend aus.

6. Chris Drury
Drurys Sasion zu bewerten fällt mir schwer, also gehen wir es mal nach und nach an: Betrachtet man die Statistiken, konnte er nicht an die Buffalo-Zeit anknüpfen. Allerdings spielte er bei den ohnehin eher defensivstarken Rangers nur in der zweiten Reihe. Insofern ist der Rückgang der Stats zu verstehen, aber leider nicht den Hoffnungen beim Draft entsprechend. Und auch dass Drury mittlerweile sehr wertvoll für NYR ist, da er seinem Ruf entsprechend immer wieder wichtige Tore in der Crunchtime schoss, nützte den Black Flags leider nichts. Ganz im Gegenteil: Würde es einen Award geben, der den Spieler mit den meisten gebenchten Leistungen auszeichnet, so wäre Drury der Nominierte meines Teams. Fazit: Eine unglückliche Saison. Er spielte gut, aber konnte für die Black Flags nie ein (konstanter) Leistungsträger werden, auch weil er oft hinter Datsyuk und Thornton auf der Bank Platz nehmen musste, was wiederum an seiner Rolle im neuen Team lag.

7. Brenden Morrow
Der erneute Pick des Dallas-Kapitäns sollte vor allem Tore und Strafminuten bringen und in diesen Kategorien war Morrow über die gesamte Saison hinweg auch eine wichtige Stütze. Er ist zusammen mit Thornton und Vanek das zweite Jahr im Black Flags-Kader, doch was die anderen beiden ihm an Sympathiepunkten voraushaben, macht er zum Glück durch gute Leistungen wieder einigermaßen wett. Morrow hat die Erwartungen erfüllt, kann gute Stats vorweisen, was auch daran liegt, dass er über die gesamte Spielzeit hinweg topfit war und jedes Spiel der Stars mitgemacht hat. Wichtiger Allrounder.

8. Nikolai Khabibulin
„Wenn die russischen Torleute mitmachen, wird es gut“ schrieb schon Altmeister Kutcek am Anfang der Saison. Einer der Torleute machte über die gesamte Saison mit (Nabokov), der andere leider nur etwa die Hälfte. Die Leistungen waren zwar immer etwas schwankend, aber dennoch konnte man feststellen, dass die „Bulin Wall“ ein guter zweiter Goalie ist. Aufgrund der Verletzung kam er insgesamt aber leider nicht zu der erhofften Saisonleistung.

9. Andrei Markov
Markov war ein sehr erfreulicher Pick, er konnte in die Fußstapfen von Sheldon Souray treten, sowohl bei den Habs als auch meinen Black Flags. In der neunten Draftrunde einen der Dauerbrenner der Liga, der seinen großen Teil an TOI in viele Toren und Assists verwertete. Ähnlich wie Rafalski profitierte er vom starken Überzahlspiel seiner Mannschaft und war somit in verschiedenen Kategorien ein solider Punktelieferant. Markov übertraf die Erwartungen und war (gerade zu Beginn der Saison) eine der Stützen des Teams.


G: Fredrik Norrena, Josh Harding, Peter Budaj, Mike Smith, Dan Ellis
Norrena und Budaj kamen nicht so oft zum Einsatz wie erhofft, da ihre Vordermänner (überraschend) gut spielten und dementsprechend viele Starts bekamen. Harding war eine Option, als Backström krankheitsbedingt ein paar Spiele ausfiel, hier brachte Harding auch durch gute Leistungen einige Punkte. Über Smith und Ellis möchte ich nicht viele Worte verlieren, beide waren stets Wackelkandidaten und im entscheidenden Moment verlor ich mein Vertrauen in die beiden.

D: Craig Rivet, Adrian Aucoin, Ryan Suter, Paul Ranger, Pavel Kubina, Michal Roszival
Auf der dritten und vierten Verteidigerposition herrschte die Saison über ein reges Kommen und Gehen. Kubinas Auftakt war nicht wirklich herausragend war, dafür trumpfte er in den Playoff-Runden auf. Der Roszival-Pick wäre sehr gut gewesen und hätte eine richtig starke Defense bedeutet, stellenweise konnte der Zugang Connolly auch ordentliche Leistungen bringen, aber dann holte ihn das altbekannte Verletzungsleid ein. Ergo, der einzige Trade des Jahres war ein Griff ins Klo. Die restlichen vier Spieler stehen jetzt zwar in der Statistik ganz gut dar, konnten aber während sie ein Teil des Teams waren keine Leistungen erbringen, an die ich mich heute noch explizit erinnern kann.

LW/RW: Tomas Holmstrom, Nikolai Zherdev, J.P. Dumont
Der Schwede startete sehr gut in die Saison, schoss sehr viele PP-Tore und war somit einer der Top-Torjäger und – vom FA-Markt geholt – Leistungsträger. Nach dem Jahreswechsel holten ihn dann leider auch die Verletzungssorgen ein.
Zherdev hingegen konnte die Lücke, die auf der RW-Position fast über die ganze Saison bestand, sehr gut ausfüllen. Spielte eine gute Saison und hat für mich auf dem rechten Flügel gerettet, was noch zu retten war. In einem verbesserten Columbus-Team ist er mit Abstand der zweitbeste Scorer, auf ihn war besonders in der SOG-Kategorie Verlass und so hinterließ er einen starken Eindruck.

C: Shawn Horcoff
Horcoffs Verletzung war nicht ganz so schwerwiegend wie die von Justin Williams, da man genug starke Center hatte, die diesen Verlust auffangen könnten. Dennoch war der Ausfall auch hier natürlich enttäuschend, da Horcoff als FA geholt auf dem besten Weg zu einem Karriererekord bei 80P und so leider nur zwei, drei Wochen ein günstiger, konstanter Scorer war. Dennoch machte er auf mich den Eindruck, dass diese Saison sein Durchbruch zu einem der Top-Center der Liga war, wenn er sich gut erholt, werde ich im Draft (wahrscheinlich nicht als einziger) ein Auge auf ihn werfen.


Fazit: Mein Team gefiel mir dieses Jahr eigentlich sehr gut. Der Kern bestand aus vielen sehr starken Russen (Khabibulin ist die Ausnahme), einigen etablierten Kanadier und einem etwas überforderten, jungen Österreicher. Direkt hinter diesen knapp zehn alles in allem guten Draft-Entscheidungen beginnen aber auch schon meine Fehler: Der einzige Trade war ein Reinfall, keine Geduld mit Leuten wie Dumont und Aucoin, ein bisschen Pech mit Williams und Horcoff und dann in der entscheidenden ersten Playoff-Woche durch zögerliches Handeln alles verspielt. Dazu war die RW-Position die gesamte Saison hinüber schwach besetzt…
Abschließend ist es schon verwunderlich, dass ich mit einem Team, das in eigentlich allen Belangen (viel) besser als die 06/07-Version war und den Spaß am Spiel nochmal gesteigert hat, nur zwei Plätze besser abschließe als in der Debütsaison. Aber was soll’s, man lernt ja immer dazu und ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Draft für die kommende Saison!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 489845Beitrag Maple Leaf
11.4.2008 - 11:06

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich freue ich mich über den Titelgewinn.
Auch wenn man im Finale nicht besonders gut gespielt hat, denke ich dennoch verdienter Champion geworden zu sein.
Mit meiner Mannschaft zu der ja ca 90 Spieler über die Saison zählten bin ich hoch zufrieden :P und ich hasse euch Diebe jetzt schon wenn ihr beim Draft meine Lieblinge klaut. :D :D :D :D
Jedoch die Taktik mit nur 4 Bluelinern über die Saison zu gehen sehe ich als Hauptgrund für den Titelgewinn denn einen absolut überragenden Spieler hatten die Leafs aus Dresden dieses Jahr nie. :P
Naja zu einigen Wechseln wie zum Beispiel Savard oder mehrmals Thomas kann man nur sagen das eine Leafsgedächtnispfeife zwar ein schönes Kurzweil aber auch ein Verpeilungsgrund diverser Sinne ist. :oops:
Schade das die Saison schon zu Ende ist, denn sie hat richtig Spass gemacht, und nun freut man sich auf nächste Jahr um wieder gegen Össis, Wessis, Swissis und Ossis in einem gar lustigen Spiel anzutreten.
Viel Spass Euch bei den richtigen Playoffs und kommt alle gut über den Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490181Beitrag Klaus und Tony
14.4.2008 - 11:05

Der Calgary Herald beginnt seinen Spielbericht von gestern so:
What does a hockey team like better than a moral victory?
A moral victory combined with an actual victory.
:P

Egal, wie die Serie ausgeht: Die Flames haben jetzt schon bewiesen, dass die Sharks für sie kein Übergegner sind.
Und auch als Kipper-Besitzer und -Fan freue ich mich, dass CuJo noch mal so einen Riesenauftritt mit einem "gefühlten" Shutout hinlegt.

Womit wir wieder beim Calgary Herald wären, der sofort ein in Calgary fast undenkbares Poll gestartet hat:
Should the Flames start Kiprusoff or Cujo in Game 4?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490565Beitrag RobRoe
18.4.2008 - 8:04

Es hat zwar letztlich nichts genützt, aber die beiden Saves von Huet im dritten Drittel sollte man gesehen haben!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 490576Beitrag pg74
18.4.2008 - 10:04

Jep, die waren sehr stark.

Was mir aber noch mehr Freude macht, die SJ-CGY-Serie. Sehr schönes Spiel heute Nacht. Obwohl ich Phaneuf in meinem Team habe (und auch nächste Saison haben werde), ertappe ich mich immer wieder, wie ich beim Torjubel der Sharks mit den Fans "Hey" mitsinge :D.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490585Beitrag Klaus und Tony
18.4.2008 - 11:55

Bei mir ein (irgendwie gewohntes) Playoff-Bild: In allen 5 Spielen heute nach haben die falschen gewonnen.
Freu mich schon auf Dallas vs Phillie um den Stanley... :twisted:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 491024Beitrag Stephen Roche
21.4.2008 - 22:59

Schaut man mal kurz nicht hin und schon ist der King mal wieder bei der Vezina-Party dabei. Nice, auch wenn die Trophy an die Westküste gehen sollte. Es sei denn, Avery-Fan-Brodeur macht den Hasek und gewinnt, weil er wie immer da ist. Pfff.

Apropos Vezina, Goalies, Slump: Schönes Comeback von Theo bei den Avs. Gefällt.

Turco ist mal mehr als 10 Tage in den Playoffs. Bemerkenswert ferner: Fleury. Und Osgood sticht Hasek aus.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 491171Beitrag Stephen Roche
23.4.2008 - 8:41

Ausgerechnet von Roenick rausgeschossen zu werden, ist bitter, Klaus.

Und die Rangers gegen die Penguins. Doppelt dummes Philly.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 491183Beitrag Klaus und Tony
23.4.2008 - 11:12

Noch 8 im Rennen - mit Calgary natürlich der absolute Liebling raus, schade, aber das waren tapfere sieben Spiele, da muss man sich nicht schämen.

Gern mit Stanley:
Red Wings
Habs

Kein Problem mit:
Rangers

Nur ein klitzekleines Übel:
Avalanche
Pengs

Um Himmels Willen - nein!:
Sharks
Stars
Flyers

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 491213Beitrag Artifex
23.4.2008 - 15:20

Montréal und Philadelphia wird denke ich wieder eine Serie über sieben Spiele werden. Briere und Biron sind denke ich die entscheidenden Faktoren für das Spiel der Flyers, denen ich das Conference Final durchaus zutrau. Schließe mich allerdings KuT an; ich würde die Habs lieber in der nächsten Runde sehen und zwar dort gegen Pittsburgh. Bei einem 4:0-Sweep ist es natürlich offensichtlich und sehr einfach zu sagen, dass die Penguins das stärkste Team im Feld der letzten Acht sind, aber genau das trifft denke ich zu. Man wird sich schnell daran gewöhnen, dass die Rangers ein anderes Hockey spielen als Ottawa, aber trotzdem sehe ich nicht, wie NYR mehr als ein, mit Glück zwei Spiele gegen diese Penguins holen soll.

Im Westen tippe ich weiterhin auf ein Aufeinandertreffen des 1. und des 2. in den Conference Finals. Detroit hat sich - wie hier schon von einigen prognostiziert wurde - gegen Nashville sehr schwer getan. Sollte man diese Playoffs noch Großes erreichen, was bei diesem Team logischerweise möglich ist, wird man sich wohl noch länger an Franzens Overtime-Tor in Spiel 5 erinnern, da entschied sich denke ich diese Serie.
San José hat sich nun also im Duell meiner im Westen favorisierten Teams durchgesetzt und sollte jetzt auch hoffentlich die Stars überstehen. Da stellt sich mir die Frage, ob Dallas so stark war oder Anaheim so schwach? Habe kein Spiel dieser Serie gesehen... Was ich jedoch weiß ist, dass ich die Stars nur sehr ungern in den Conf. Finals sehen möchte.

Und um noch eine Brücke zu KuTs Posting zu schlagen: Ich hoffe auf ein Weiterkommen der Sharks, der Red Wings und der Canadiens und rechne mit einem Sieg der Penguins und Flyers.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 491264Beitrag Routinier
23.4.2008 - 18:50

Artifex hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage, ob Dallas so stark war oder Anaheim so schwach? Habe kein Spiel dieser Serie gesehen... Was ich jedoch weiß ist, dass ich die Stars nur sehr ungern in den Conf. Finals sehen möchte.
Dito. Aber sie Sharks noch weniger. :P

Habe das meiste geshen und meine sagen zu können, Anaheim war so schwach. Welche Undiszipliniertheiten sich dort geleistet wurden, war unglaublich. Man kann nicht erwarten, dass man die Liga zweimal in Folge in Strafminuten anführt und damit zwei Titel erringt.
In den ersten Spielen unzählige Strafzeiten im Angriffsdrittel kassiert und gehofft, man könne damit gegen eine der heißesten Powerplay-Formationen der Liga bestehen. Wenn das PK-Team dazu noch völlig neben sich steht, wird es schwer. Letztes Jahr war man nicht sonderlich disziplinierter, aber damals konnte man es sich leisten, als Niedermayer, Pronger und Beauchemin in absoluter Hochform waren. Davon war in diesen Playoffs, abgesehen vom wie immer anständigen S.Niedermayer, nichts zu sehen. Pronger war nach der Sperre völlig neben der Spur, Beauchemin die ganze Saison über nicht ansatzweise in Vorjahresform. Zusammen mit O'Donnell und Huskins leistete auch er sich einen haarsträubenden Turnover, der zu einem Gegentreffer führte.

Offensiv geht das Dilemma weiter. Andy McDonald zu traden, war absolut tödlich für das Team. Hier können sich alle freuen, die sich über die Niedermayer-Rückkehr geärgert haben. Ohne den benötigten Capspace für Nieds wäre er jetzt noch bei den Ducks.
Der Mangel an Geschwindigkeit ist unübersehbar. Ein Spieler wie Chris Kunitz braucht einfach einen schnellen Center neben sich. Leider besitzt keiner der Neuzugänge über sonderlich ausgeprägte Stärken in diesem Bereich. Der für McDonald gekommene Weight pendelte zuletzt nur noch zwischen Healthy Scratch und vierter Reihe und Burkies 4 Mio-Freund Bertuzzi war ein Flop, der auch im nächsten Jahr noch die Capflexibilität behindern wird.
Teemu machte das Spiel wesentlich ansehnlicher und erfolgreicher (punktemäßig bestes Team seit der Rückkehr), aber der dringend benötigte Center für die zweite Reihe war auch er nicht. Ryan Carter kann noch nicht die Lösung sein und Marchant war nie eine große Offensivoption. Schwierig, eine Playoffserie zu gewinnen, wenn man nur einen Center mit Offensivqualitäten hat, der immer die Shutdown-Line des Gegners vor der Nase hat.

Mal sehen, was in der Offseason passiert. Burke liebäugelt mit den Leafs, Perry muss dringend verlängert werden und Selänne und Niedermayer (der nun 500.000 $ für das Verpassen des Camps zahlen muss) stehen vor den gleichen Entscheidungen wie im Vorjahr. Immerhin hat Teemu gesagt, dass er diesmal für die ganze Saison zurückkehrt oder gar nicht.


Ich muss sagen, ich wünsche mir nun ein Finale Red Wings gegen Penguins. Mit der Serie Montreal gegen Philly kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Müssen wir wirklich einen der beiden im Conference Finale sehen? Montreal wurde zwar erster im Osten, aber sind sie wirklich ein Spitzenteam? Sie spielen ein tolles System und haben ein nahezu perfektes Powerplay, aber wenn es nicht recht funktionieren will, wie in der Serie gegen die Bruins, dann hat man auch gegen den Achten größte Probleme. Price spielt fantastisch, Markov und Streit haben Career-Jahre, die Defensive-Defensemen sind sehr effektiv. Aber Offensiv? Ich halte das Team nicht für sehr tief und sehe nicht den überragenden Einzelspieler, der in jeder Situation sein Tor machen kann. Aber vielleicht braucht man den auch nicht. Auf jeden Fall traue ich es ihnen nicht zu, in einer physisch geprägten Serie gegen eine harte West-Defense zu bestehen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 491274Beitrag pg74
23.4.2008 - 19:27

Routinier hat geschrieben:Ich muss sagen, ich wünsche mir nun ein Finale Red Wings gegen Penguins. Mit der Serie Montreal gegen Philly kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Müssen wir wirklich einen der beiden im Conference Finale sehen? Montreal wurde zwar erster im Osten, aber sind sie wirklich ein Spitzenteam? Sie spielen ein tolles System und haben ein nahezu perfektes Powerplay, aber wenn es nicht recht funktionieren will, wie in der Serie gegen die Bruins, dann hat man auch gegen den Achten größte Probleme. Price spielt fantastisch, Markov und Streit haben Career-Jahre, die Defensive-Defensemen sind sehr effektiv. Aber Offensiv? Ich halte das Team nicht für sehr tief und sehe nicht den überragenden Einzelspieler, der in jeder Situation sein Tor machen kann. Aber vielleicht braucht man den auch nicht. Auf jeden Fall traue ich es ihnen nicht zu, in einer physisch geprägten Serie gegen eine harte West-Defense zu bestehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag zwar Montreal, aber sehe nun gegen Philadelphia schon eher schwarz. Ich würde es ihnen gönnen, das Conference-Finale, aber die Flyers sind für mich nochmal eine Nummer grösser als die Bruins. Ich glaube, sie sind kämpferisch eher noch besser und in der Offensive sowieso. Briere blüht ja richtig auf zurzeit und auch Leute wie Upshall, Richards oder Timonen machen ihre Arbeit gut, offensiv wie auch defensiv. Ich glaube, die Habs brauchen einen sehr starken Price.

pg's Stanley-Cup-Lieblinge:

*** Pens
** Habs, Avs
* Sharks, Rangers, Red Wings

Mag eigentlich jemand die Stars hier? ;)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 491287Beitrag Stephen Roche
23.4.2008 - 20:10

Ich mag aus alter Eiszeit-Tradition Brad Richards. Außerdem spielt da ein Lundqvist. Das sind schon mal zwei Gründe, sie besser zu finden als Teams als Minnesota, Anaheim oder Nashville. :P


*** Rangers
... lässt sich nicht ändern. Würde mich wundern, wenn die Pens so viel machen dürfen, wie gegen die Senators, bei denen Gerber, Spezza und Heatley einfach nicht Clutch sind. Jagr, Gomez, Drury, Lundqvist sind clutch. Yes we can.

** Sharks
... ok, Retorte, aber Fantasy-Goalies binden, auch wenn man sie verlassen hat.

** Avalanche
... Theo mit der Conn Smythe ... wäre ein unerwartetes Comeback. Außerdem Forsberg, dessen Nashville-Exkurs ich aber immer noch hässlich finde.

* Habs
... wo kamen die her heuer?

* Red Wings
... schon ein cooles Vereinchen. Wird Zeit, dass die wieder mal was holen.

* Stars
... soviel bleibt nicht mehr. Und Division-Rivalen der Rangers - no.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 491301Beitrag Artifex
23.4.2008 - 22:45

pg74 hat geschrieben:
Routinier hat geschrieben:Ich muss sagen, ich wünsche mir nun ein Finale Red Wings gegen Penguins. Mit der Serie Montreal gegen Philly kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Müssen wir wirklich einen der beiden im Conference Finale sehen? Montreal wurde zwar erster im Osten, aber sind sie wirklich ein Spitzenteam? Sie spielen ein tolles System und haben ein nahezu perfektes Powerplay, aber wenn es nicht recht funktionieren will, wie in der Serie gegen die Bruins, dann hat man auch gegen den Achten größte Probleme. Price spielt fantastisch, Markov und Streit haben Career-Jahre, die Defensive-Defensemen sind sehr effektiv. Aber Offensiv? Ich halte das Team nicht für sehr tief und sehe nicht den überragenden Einzelspieler, der in jeder Situation sein Tor machen kann. Aber vielleicht braucht man den auch nicht. Auf jeden Fall traue ich es ihnen nicht zu, in einer physisch geprägten Serie gegen eine harte West-Defense zu bestehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag zwar Montreal, aber sehe nun gegen Philadelphia schon eher schwarz. Ich würde es ihnen gönnen, das Conference-Finale, aber die Flyers sind für mich nochmal eine Nummer grösser als die Bruins. Ich glaube, sie sind kämpferisch eher noch besser und in der Offensive sowieso. Briere blüht ja richtig auf zurzeit und auch Leute wie Upshall, Richards oder Timonen machen ihre Arbeit gut, offensiv wie auch defensiv. Ich glaube, die Habs brauchen einen sehr starken Price.
Stimme beiden Beiträgen vollkommen zu. Die Flyers sind für mich das Team in den diesjährigen Playoffs, denen ich am ehesten ein Überraschungsdurchmarsch in die Finals zutrauen würde. Ansonsten sehe ich 2008 die Teams, die in der Regular Season vorne standen, auch in den Playoffs weit vorne. Dass ich Pittsburgh für sehr stark halte, habe ich ja schon im letzten Post angesprochen.

Auch Detroit wird denke ich weniger Probleme mit Colorado als mit Nashville haben. Die "Dynamik" dieser Serie, wie KuT es nannte, wird denke ich eine ganz andere sein: Die Avs haben die besseren Einzelspieler als Nashville, werden ambitionierter auftreten, deshalb fällt schonmal die Underdog-Mentalität raus. Dazu kommt die große Rivalität der Clubs, die die Begegnungen intensiver werden lassen und da glaube ich einfach, dass Leute wie Lidström, Datsyuk und Zetterberg sich nochmal steigern werden. Auf der anderen Seiten muss Theodore dieses Niveau erstmal gegen eine noch bessere Offense halten...

Und um mal dem harmonischen Meinungsklüngel entgegenzuwirken ;): Ich drück den Sharks die Daumen. Über diese Franchise kann man sicherlich herzhaft diskutieren, aber ich mag dieses Team eigentlich sehr: Zu Nabokov und Thornton habe ich schon durchs Fantasy-Hockey ein gesteigertes Interesse aufgebaut Spielertypen wie Campbell und Cheechoo bieten ein attraktives Spiel und insgesamt hat man in San José eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten gefunden. Roenick kann ich nicht so richtig leiden, aber das ist zu verschmerzen.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491304Beitrag Lance Armstrong Fan
23.4.2008 - 23:02

Jetzt melde ich mich als aufmerksamer Playoff-Gucker auch mal zu Wort und gebe meine Stanley-Cup-Lieblinge ab:

***Avs (Hey, The lost son is back, alte Liebe rostet eben doch nicht
**Habs, Pens (Den Kanadiern drücke ich naturgemäß die Daumen, außer vielleicht Toronto (könnte an Ingo liegen :D ) Nachdem ich in der Preseason Malkin und Crosby live erleben durfte, muss man sie einfach mögen.
*Rangers (naja, noch erträglich)

...und ob jemand die Stars mag. Nein, ich denke nicht!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 492265Beitrag pg74
2.5.2008 - 11:17

Die Red Wings sind durch. Ich hätte nicht gedacht, dass es so klar ausfällt. Aber sie waren den Avs zu jeder Zeit überlegen. Und dieser Franzen ist mir unheimlich. Der hat nun etwa 25 Goals in den letzten 25 Spielen (oder so) geschossen, wow. Und hat jemand Zetterbergs 5:1 heute Nacht gesehen? Puh.

In meiner Lieblingsserie steht's nun nur noch 3:1 für die Pens. Plötzlich ist er wieder da, der Jaromir... und ist eigentlich der einzige, der die Rangers-Offensive am Leben hält. Für mich ist eins klar, wird Jagr in Spiel 5 gut verteidigt, wird Pittsburgh das Ding zumachen. Da hilft dann auch ein überragender Lundqvist wenig.

Dallas überrascht mich bisher. Oder enttäuschten einfach nur Anaheim und San José? Weiss es nicht genau, ich habe da nicht alles zu 100% verfolgt. Aber irgendwie traue ich den Sharks nicht mehr viel zu, trotz Momentum und Heimvorteil im nächsten Spiel.

Und ja, die Habs. War etwa so wie ich mir das gedacht habe. Zudem ist Carey Price leider nicht der Rückhalt gewesen, der er sein müsste, damit Montréal triumphieren kann. Man hat auch gemunkelt, dass er eine Verletzung an der "Glove Hand" mit sich herumschleppt. Weiss da jemand was genaueres? Mit oder ohne Price, ich fürchte, das wird nichts mehr.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Gesperrt