NBA-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA-Fantasy 2007/08

Beitrag: # 467258Beitrag Kobelix
21.9.2007 - 10:50

Da ich langsam ein bischen neidisch auf die Kollegen von NFL und NHL werde, weil deren Saison früher anfängt, freue ich mich also einfach schon über die kleinen Dinge des NBA-Lebens. Eines davon ist, dass Yahoo auch für die NBA seine Pforten jetzt wieder geöffnet hat und somit der dritten Saison nichts im Wege steht.

Leider bedeutet, dass ich diese Worte schreibe auch, dass unser bisheriger Comissioner CR7, mangels ständigem Internetzugang, zumindest arg auf der Kippe steht, was die Teilnahme an der Saison angeht. Sollte sich das bewahrheiten, habe ich die Revolution bereits begonnen und sein Amt an mich gerissen. Sollte es da Einsprüche geben, trete ich mit größtem Vergügen genausoschnell wieder zurück und konzentriere mich ganz auf mein Team.

Wichtiger ist vermutlich aber, wie wir es schaffen noch einen guten Monat durchzustehen und deswegen stehen auf meiner Agenda fünf Punkte, um uns vom Schmerz der weitesgehend Basketballfreien Welt abzulenken :wink:

1. Alkohol 2. S... halt nein Moment das ist die falsche Liste.

1. Rück- und Neuanmeldungen:

Ich freue mich natürlich über jeden, der erneut teilnehmen möchte, aber wie am Beispiel von CR7 (von dem ich aber auch noch nichts endgültiges gehört habe) droht, kann es selbst für die engagiertesten von uns mal ungünstig sein. Soviel ich weiß, spielt auch Manolo nicht mehr mit. Von allen anderen würde ich gerne eine Rückmeldung haben (dann schicke ich Euch auch die Daten zur Anmeldung) und von allen interessierten Neulingen eine ausführliche Bewerbung. Moment... das wird zu anstrengend, also doch lieber auch eine einfache Anfrage. :wink: Auf 12 Teams auffüllen möchte ich nämlich auf jeden Fall.

2. Terminfindung für den Live-Draft:
Ich denke passend wäre wohl ein Termin ca. eine Woche vor dem Saisonstart, also so um den 23. Oktober, aber natürlich ist das flexibel handhabbar - wflo hatte da bei der NFL-Variante mal so einen Online-Kalender zur Terminfindung, vielleicht könntest Du den nochmal nutzen, das schien doch ganz praktisch)

3. Keeper-Benennung:
Jeder Teammanager benennt bitte maximal zwei Keeper aus der letzten Saison. Es ist auch gestattet weniger Keeper zu benennen, in dem Fall draftet man einfach früher "frei". Natürlich bleiben die Keeper der anderen trotzdem unantastbar. Die Draftreihenfolge ergibt sich aus den Platzierungen des letzten Jahres. Die Keeper sollten spätestens ein paar Tage vor dem noch zu ermittelnden Drafttermin fix sein. Neulinge in der Liga können sich ein frei gewordenes Team der letzten Saison aussuchen und von diesem Team ihre Keeper benennen und auch die entsprechende Draftposition übernehmen. Ab dann gelten für sie natürlich die gleichen Regeln.

4. Vermeintliche Regeländerungen:

Bisher habe ich einfach die Regeln und Settings der letzten Saison übernommen. Natürlich kann sich hier aber nochmal jeder Gehör verschaffen, der eine Idee einbringen möchte. Ich möchte aber daran erinnern, dass wir uns auch nicht unnötig wiederholen müssen und es zum Beispiel in Bezug auf die Scoring-Kategorien einen weitgehenden Konsens zum beibehalten gab. Zur Debatte stand mal ein Util-Spot, der anstelle eines Benchspots treten könnte (oder auch extra dazukommen könnte, was ich aber nicht schön fände, da eine gerade Anzahl an Draftrunden gerechter ist).

5. Verschiedenes. Mir ist so, als hätte ich noch was wichtiges vergessen, aber bis es mir oder Euch einfällt, können wir ja einfach mit den Punkten 1-4 schonmal anfangen.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467260Beitrag Hannibal
21.9.2007 - 12:26

dabei

Keeper:
1. Nash
2. Yao
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467262Beitrag wflo
21.9.2007 - 12:39

Die Bucs werden die Basketballmeere natürlich wieder unsicher machen. Wer bleibt wird sich erst beim letzten Kampftrinken in der Spelunke unseres Vertrauens entscheiden.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467270Beitrag Alejandro V.
21.9.2007 - 13:18

Bin natürlich auch wieder dabei und benenne gleich meine Keeper:

1. Dirk Nowitzki
2. Tracy McGrady
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467280Beitrag bastik
21.9.2007 - 14:13

Bin auch wieder mit von der Partie...

Keeper (noch nicht definitiv)
Camelo Anthony
Chris Bosh...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 467311Beitrag Routinier
21.9.2007 - 16:03

Nach der Sommerpause sind die Bulldozers heiß, ihr drittes Finale in Serie zu erreichen. Leider kann ich bei meinen Favoriten jetzt wohl leider nichts mehr von einem "Repeat" schreiben. :lol:

Keeper werden bald benannt, Überraschungen gelten als unwahrscheinlich.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467318Beitrag T-MobileFan
21.9.2007 - 16:41

Dabei! :)

Keeper:
Gilbert Arenas
Ray Allen
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 467322Beitrag Trampusch
21.9.2007 - 17:26

Hatte mich schon bei CR7 für den Platz bei Manolo beworben, denn würde ich gerne übernehmen.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 467324Beitrag Kobelix
21.9.2007 - 17:36

Ist zur Kenntnis genommen. Ich warte mal noch, ob es noch mehr Aussteiger gibt, dann werden deren Teams neu verteilt. Aber Du stehst jetzt natürlich erstmal vorne auf der Liste.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467327Beitrag Rad-Fan
21.9.2007 - 17:46

In diesem Jahr würde ich auch gerne teilnehmen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 467328Beitrag pg74
21.9.2007 - 17:46

Ich melde mich mit 3 Keepern (James, Gasol, Paul) in der engeren Auswahl zurück.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467361Beitrag MeisterL
21.9.2007 - 19:19

Da es ja anscheinend im normalen Tippspiel für nichts anderes reicht, als gegen Kobelix oder gerne auch pg früh rauszufliegen, scheint mir Fantasy eine willkommene Herausforderung zu sein...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 467376Beitrag Kobelix
21.9.2007 - 19:59

Ich wäre durchaus bereit, die Liga bei entsprechend vielen Interessenten auch wieder auf 14 aufzustocken, möchte das aber nicht alleine entscheiden. Noch ist es aber ohnehin zu früh das zu überlegen, weil wir erstmal allen bisherigen Teilnehmern die Chance geben, sich zu melden. Denkt daran, dass das ein langfristiges Spiel ist, in das man auch möglichst täglich (jaja, ich weiß das ist nicht zwingend nötig, aber oft schon von Vorteil) mal reinschauen sollte... es gibt in einer Head-to-Head nichts ärgerlichers als "Karteileichen".

Sollten wir allerdings aufstocken, wird es für Neulinge keine Keeper geben, damit die alle mit der gleichen Chance beginnen. Die Draft-Position wird dann per Zufall ermittelt. Aber das ist wie gesagt alles Zukunftsmusik.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 467388Beitrag SuperVisor
21.9.2007 - 20:38

Würde ebenfalls gerne ein Team übernehmen

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 468069Beitrag CristianoRonaldo7
26.9.2007 - 16:20

Tja, diese Saison wird in der Tat ohne mich stattfinden. Aber ich komme wieder, ich verspreche es. Positiv für euch ist, dass Marion nun frei ist und Darko wieder billig zu haben ist. :D Viel Spaß.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468070Beitrag bastik
26.9.2007 - 16:29

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Tja, diese Saison wird in der Tat ohne mich stattfinden. Aber ich komme wieder, ich verspreche es. Positiv für euch ist, dass Marion nun frei ist und Darko wieder billig zu haben ist. :D Viel Spaß.
Hmm bisher 8 gemeldete Manager aus der Vorsaison, manolo und CR7 ( :cry: :cry: :cry: ) verlassen uns leider (vorerst) diese Saison...was ist mit den anderen beiden?!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 468081Beitrag Kobelix
26.9.2007 - 16:57

Ich habe beide angeschrieben und leider noch keine Antwort bekommen. Flecha war allerdings seitdem einfach nicht im Forum. Ich warte noch den restlichen September ab, dann verständigen wir uns schonmal über einen Drafttermin. Sollte dann ca. 2 Wochen vor diesem Termin immernoch kein Laut von den beiden gekommen sein, werden wir es eben ohne sie
angehen.

Für die Neulinge bedeutet das, dass sollten sowohl Armstongissimo als auch Flecha nicht teilnehmen, alle bisherigen Bewerber reinrutschen und ein Team fürs keepern übernehmen. Sollten dagegen beide teilnehmen, rutschen trotzdem alle Bewerber rein, wir spielen dann mit 14 Teams und die Neulinge draften frei ab der ersten Runde. Sollte nur einer von beiden absagen (oder sich einfach nicht melden) rutschen die ersten drei Kandidaten MeisterL, Rad-Fan und Trampusch definitiv nach. Ob wir dann noch einen 14. Mitspieler suchen oder SuperVisor leider außen vor bleibt, lasse ich mir mal noch offen, da das ja eh alles höchst hypothetisch ist.

Im Klartext: Ein herzliches Willkommen für 3 neue Mitspieler!

Dass CR7 nicht teilnimmt, ist natürlich ausgesprochen schade, aber ich habs inzwischen auch nicht mehr anders erwartet. An Dein Versprechen wirst Du natürlich nächstes Jahr erinnert. :wink:

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468306Beitrag Talentescout
27.9.2007 - 16:34

ich würde mich gern als neuer tipper bewerben.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 469137Beitrag Kobelix
2.10.2007 - 9:47

So, lange genug gewartet.

Folgende Entscheidung: SuperVisor rückt hiermit nach und vervollständigt unser 12er-Feld. (MeisterL ist informiert, hat sich aber noch nicht in der Liga angemeldet... nur zu, kein grund zu warten :D ).

Armstrongissimo und JuanFlecha haben bis 3 Tage vor dem jetzt zu ermittelnden Drafttermin Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt ihr Platz.

Sollten sie sich nicht melden oder absagen, wird an diesem Deadlinetermin per Zufall jeder Neuling einem ausgeschiedenen Team zur Keeperauswahl zugelost. (Solltet Ihr 4 Euch einfach auf je eins einigen können um so besser, aber davon ist eigentlich angesichts der Teams nicht auszugehen)

Sollten sich einer oder beide noch melden, stocken wir auf 14 Manager auf und es gibt für die Neuen keine Keeper sondern einen Einstieg in Runde 1 des Drafts.

Soweit eigentlich nichts Neues.

Wichtig ist jetzt die Ermittelung des Drafttermins:
Ich habe mir von wflo diesen Kalender abgeschaut und die für uns wohl günstigste Woche mal eingetragen. Bitte gebt dort Eure mögliche Zeiten alle an.

Desweiteren ist bis dahin die letzte Gelegenheit Regeländerungen vorzuschlagen. Ansonsten bleibt es bei folgenden Regeln aus dem letzten Jahr.

Max Teams: 12 (bzw.14)
Scoring Type: Head-to-Head
Max Moves: No maximum
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: March 6, 2008
Waiver Time: 2 days
Can't Cut List Provider: None
Trade Review: League Votes
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
Start Scoring on: Week 1 (Oct 29)
Roster Positions: PG, SG, G, SF, PF, F, C, C, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Stat Categories: FG%, FT%, 3PTM, PTS, REB, AST, ST, BLK, TO
Keeper: max. 2

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469138Beitrag wflo
2.10.2007 - 10:45

Utility Spot.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469165Beitrag Armstrongissimo
2.10.2007 - 15:24

bin raus
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Gesperrt