NBA-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 488815Beitrag CristianoRonaldo7
2.4.2008 - 19:58

Richtig. Lasst uns erstmal die Playoffs beenden, bevor ihr alle Hektik schiebt. ;)

Jo, wflo, läuft. Howard gut, Miller gut, AI trotz Verletzung mit 30 Punkten. Aber vorallendingen Battier mit je 4 Steals und Blocks. Nur Arroyo war ein Griff ins Klo.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488879Beitrag T-MobileFan
3.4.2008 - 15:00

Dass ich das noch erleben darf... keinen Verletzten im Team mehr!

Aber leider etwas zu spät, gegen die Cavs ist es allerdings noch knapp. 3 3er hinten, aber auch nur 2 Steals vorne. Die FG Quote kann sich auch noch ändern.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488890Beitrag Rad-Fan
3.4.2008 - 16:07

Und Brand ist auch wieder zurück. Das freut mich viel mehr, als dass ich mich groß über die bisher eher bescheidende Woche (vor allem bei FG und Dreier) ärgern muss.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 489051Beitrag SuperVisor
4.4.2008 - 22:15

Da will man noch groß um den 7. Platz kämpfen und wechselt ein paar mal, aber mit Wade und Marion auf der Bank und dem Miami-Syndrom (u.a. 40% FG, erst 226 Punkte) ist das aussichtlos.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489459Beitrag Rad-Fan
7.4.2008 - 16:23

Eine bittere 0:9-Niederlage, wobei diese für mich eigentlich schon nach den ersten zwei, drei Tagen feststand. Bezeichnend für die gesamte Woche ist alleine schon der Verlust der Turnover.

Lustigerweise ist das die erste Niederlage der gesamten Saison, die mich kaum ein bisschen ärgert. Eventuell liegt es an der Rückkehr von Brand, die mir wichtiger war oder das lang erhoffte triple double von Paul oder ... :)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 489556Beitrag Routinier
8.4.2008 - 16:25

So, tonight's the night. Erneut ein schönes Finale des Ersten gegen den Zweiten. Ausgang völlig offen. In der letzten Woche hätte ich jedenfalls verloren, so schön mein 9:0 auch aussehen mag.

Merkwürdig zu sehen, gegen Cristiano zu spielen und Darko in seinen Reihen zu wissen. Den Titel gönnen wir ihm beide, oder? :P

Let's sink that ship!
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 489584Beitrag CristianoRonaldo7
8.4.2008 - 20:03

Routinier hat geschrieben:Merkwürdig zu sehen, gegen Cristiano zu spielen und Darko in seinen Reihen zu wissen. Den Titel gönnen wir ihm beide, oder? :P
Ja, aber erst wieder nächstes Jahr mit meinem Team. ;)

So Maggette fällt ersteinmal aus. Hoffentlich kann Thornton seinen Nutzen daraus ziehen. Dann lasse ich mal Morgenabend überraschen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489857Beitrag wflo
11.4.2008 - 13:19

Finale ist ja schon einmal sehr gut. Weiter so CR7. Wenn der Titel nach Krieglach kommt, spendiere ich ein Bier. :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 489883Beitrag CristianoRonaldo7
11.4.2008 - 17:35

Super. DNPs von Maggette und Knight letzte Nacht. :roll: Dafür konnte Thornton dann doch diesmal überzeugen und das Scoring-Duell gegen Kobe gewonnen. Dazu AI stark wie immer. Hätte schlimmer kommen können.
wflo hat geschrieben:Finale ist ja schon einmal sehr gut. Weiter so CR7. Wenn der Titel nach Krieglach kommt, spendiere ich ein Bier. :D
Du weißt, wie man motiviert. Aber bitte kein chinesisches, das schmeckt mir nicht. ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490183Beitrag Alejandro V.
14.4.2008 - 11:36

Da die Saison für mich ja schon beendet ist, hier mein Teamrückblick.

Keeper

Tracy McGrady
Dirk Nowitzki

Beide haben die Leistungen gebracht, die ich erwartet habe. McGrady erfreulicherweise mit wenigen verpassten Spielen, unerfreulich dagegen gerade seine Quoten. Abgesehen davon ein unglaublich starker Allrounder, was seine mehr als sechs Assists und Rebounds im Schnitt belegen. Nowitzki mit einem schwachen Saisonstart, seit Mitte Januar spielt er aber wieder auf dem MVP-Niveau des Vorjahres. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Kidd, seit dessen Ankunft sind die Stats ja deutlich nach oben geschossen.


Completed the Starting Five

Chauncey Billups (3. Rd., 32 Overall)
Joe Johnson (4, 41)
Andris Biedrins (5, 56)

Insgesamt bin ich mit den drei Picks zufrieden. Johnson hätte ich etwas mehr Punkte zugetraut, der Rest hat wieder gepasst. Dazu kamen in aller Regelmäßigkeit tonnenweise Dreier von ihm, was ich mir beim Draft ja auch erhofft habe. Chauncey liegt auch ziemlich genau im Soll, bestimmt keine überragende Saison, dafür passen die Quoten. Seinen Drittrundenpick hat er definitiv gerechtfertigt und seine Stärken haben gut in mein Team gepasst. Biedrins hat sich erwartungsgemäß weiterentwickelt, die Blocks sind aber etwas zurück gegangen. Seine FG% mit über 60% ist mir besonders sympathisch, seine FT% war es dagegen weniger.


The Bench

Jason Terry (6, 65)
Andrew Bogut (7, 80)
Josh Childress (8, 89)
Kendrick Perkins (11, 128)

Terry hat leider nicht die Konstanz gezeigt, die ich mir erhofft habe, da er aber immer noch extrem wenige Turnover produziert, ist seine Effizienz im Fantasy Sport ungebrochen hoch. Streut von fast allem ein bisschen was ein und hatte seine Wochen, wo er heiß gelaufen ist. Gleiches kann ich eigentlich über Childress schreiben, der sich gerade in der zweiten Saisonhälfte gesteigert hat. Ein unterbewerteter Spieler, der jedem Fantasyteam weiterhilft und mich nicht enttäuscht hat, als ich ihn Battier vorgezogen habe. Mit meinen beiden Centern bin ich ebenfalls zufrieden, gerade Bogut hat durch sein konstantes shot blocking überrascht. Da er in Milwaukee auch konkurrenzlos war auf der Fünf, hat er immer seine Minuten bekommen. Perkins hatte eine starke Phase im Februar (?) und mit seinem 7/6er-Schnitt war ich auch zufrieden. Zum einen für einen Center in der 11. Runde mehr als passabel, zum anderen macht ihn sein Team natürlich sexy :D War jedenfalls eine angenehme Erfahrung, mal ohne Centerprobleme durch die Saison zu gehen.


The Duds

Delonte West (9, 104)
Andres Nocioni (10, 113)
Jason Kapono (12, 137)
Wally Szczerbiak (13, 152)
Steve Francis (14, 161)

Wie der Name schon sagt, haben die Spieler ihren Draft in keinster Weise gerechtfertigt. Francis wurde noch vor der Saison abserviert, Kapono, Wally und West folgten nicht sehr viel später. An Nocioni habe ich zu lange festgehalten, in der ersten Saisonhälfte noch brauchbar, spätestens ab Februar eine einzige Katastrophe. Mit fünf Fehldrafts bleibt einem ja nur, jeden Tag neue Free Agents zu holen. Ein paar davon hielten sich länger im Team (Daniels, Hughes, Outlaw) und insgesamt hat das dazu geführt, dass ich überraschend oft meine Schwachstellen (Blocks) verbergen konnte. Trotzdem, gerade West und Nocioni waren teure Fehlpicks, wenn man sich ansieht, wer da noch alles zu haben war.


Final

Das primäre Ziel, die Playoffs, wurde erfreulicherweise zum zweiten Mal in Folge erreicht. Rang vier nach der Regular Season ist auch besser, als ich es mir erhofft hatte, wenn auch der knappe Rückstand auf Platz drei ärgert. In den Playoffs selber von einem Gegner gedemütigt, dessen Spieler komplett durchdrehten. Mit Rang fünf am Ende bin ich nicht unzufrieden, nächstes Jahr hoffe ich aber endlich mal auf die zweite Playoffrunde. Der aktuelle Erfolg der Bucs tut weh, das kann man sich nicht mehr bieten lassen. Erst Football, jetzt Basketball - die Celtics überlegen schon, ob man aus Scham auf Softball umsteigt :P
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490186Beitrag wflo
14.4.2008 - 12:15

Eines aus Laos. Das ist gross, billig und gut. :)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490477Beitrag T-MobileFan
17.4.2008 - 13:17

Dass ich ein Remis gegen die Visors noch schaffe, hätte ich nicht gedacht! Was passiert jetzt? Kommt jetzt der auf den 9. Platz der bei den Begegnungen in der Regular Season besser war?

Achja, Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten, mein Jahr verlief dank der langwierigen Verletzung von meinem wichtigsten Spieler wie schon geschrieben eher schlecht, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr vielleicht im Draft ein bisschen Glück habe mit den richtigen Spielern und dann auch endlich mal die Top 8 oder sogar die Playoffs ansteuern kann, das wird aber sehr schwierig werden.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490478Beitrag wflo
17.4.2008 - 13:34

Gratulation Routinier. Taktisch genial. 2 fehlende Assists sind natuerlich sehr unschoen, aber wenn man selbst nicht mal Zeit hat, verdient man den Sieg auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn man auch noch alle knappen Kategorien verliert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 490480Beitrag Kobelix
17.4.2008 - 14:21

Auch von mir eine dicke Gratulation an Routinier. Da steckt kein Zufall mehr dahinter, wenn man das dritte Jahr in Folge im Finale stand und da nie schlechter als mit 4:4 abschloss.

Ein würdiger Sieger in einer schönen Saison.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 490486Beitrag pg74
17.4.2008 - 15:21

Bryant, Camby als Keeper und im Draft die richtigen Schnäppchen gepickt. Congrats zum Meistertitel, Routinier! Diesmal kann ich dir (im Gegensatz zu 2005) von ganzem Herzen gratulieren :lol: .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 490497Beitrag Trampusch
17.4.2008 - 16:57

Gratulation an Routiner!

Die Rookie Saison war nicht so gut wie erhofft, aber nächstes Jahr eine gute Draftposition vielleicht dann mal.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 490526Beitrag Routinier
17.4.2008 - 20:24

Dankeschön an alle!

Bild

Knapp war's. Nachdem für Dienstag alle guten FAs weg waren, entschied ich mich dafür, nur noch die Blocks abzusichern und die TO anzugreifen, da mir die Steals aussichtslos erschienen. Nur noch das Nötigste aufgestellt und die Assists hauchdünn gerettet. Puuuh.

Ehrlich gesagt stört es mich ja fast, weder Punkte noch Rebounds gewonnen zu haben und den blöden TO nun den Sieg zu verdanken. Schließlich wird man dort in der gleichen Regelmäßigkeit immer Letzter der Liga, wie man ins Finale kommt. :lol:

Gute Draftpicks (vor allem Gay, Türkoglu) gepaart mit wenig Verletzungssorgen (unglaubliche 79 Spiele von Camby!) garantierten eine große Saison.

Meine Konstanz ist mir selbst unheimlich. In jedem Finale dabei gewesen. Irgendwann wird auch diese Serie reißen, aber muss ich mir das wirklich geben? Habe wirklich mal kurz überlegt, ob ich hier noch weiter mitmachen soll, erreicht hat man ja alles. Aber dafür macht es einfach zu viel Spaß. Und den Three-peat hat man ja nicht geschafft. ;)
Vielleicht wird es Zeit, einmal den Generationswechsel bei den Keepern einzuleiten. Camby ist 34 und eben Marcus Camby. Aber noch ist ja viel Zeit, darüber nachzudenken...

Erst mal Zeit für die Playoffs und ein Finale Lakers vs. Celtics. :)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 490527Beitrag CristianoRonaldo7
17.4.2008 - 20:28

Auch Gratulation von mir. Taktisch natürlich hervorragend. Aber du hattest auch den Vorteil reagieren zu können. Dennoch hattest du von Anfang an das stärkste Team.

Tut mir Leid, wflo, das der Sieg nicht ungehauen hat. War verdammt knapp. Schade auch.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 490529Beitrag Routinier
17.4.2008 - 20:35

Gegen Ende der Woche nimmt die Anzahl an Vorlesungen ab, ja. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 490532Beitrag CristianoRonaldo7
17.4.2008 - 20:53

Dienstbeginn bleibt dagegen die ganze Woche 6:30 Uhr.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 490551Beitrag SuperVisor
17.4.2008 - 22:29

T-MobileFan hat geschrieben:Dass ich ein Remis gegen die Visors noch schaffe, hätte ich nicht gedacht! Was passiert jetzt? Kommt jetzt der auf den 9. Platz der bei den Begegnungen in der Regular Season besser war?
Wieso hättest du das nicht gedacht? Habs ja anscheinend noch gewonnen. Aber Marion und Wade hatten ihre Season schon beendet und die muss ich als Keeper behalten, bei Roy bin ich vom selben ausgegangen und hab ihn schon weggetauscht. Artest auch noch teilweise verletzt, Boone sogar die ganze Woche.

Gratulation an Routinier. Wirklich starke Saison!

Gesperrt