NBA-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 486957Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 9:01

Ich nicht. Das yahoo-rating kann man natürlich kritisch sehen, aber ich würde McGrady auch nicht unter den Top-30 draften. Klar er scored und Rebounds uns Assists sind überdurchschnittlich für einen SG, aber das sind eben nur die "Sexy Stats". Die Quoten sind eher mau, FT% für einen SG sogar sehr schlecht. Dazu die Verletzungsvorgeschichte. Ich würde ihn zur Zeit zum Beispiel nur vor jemandem wie Hedo Turkoglu draften, weil er wohl höheren Tradewert hat. Aber natürlich hängt das bei H-to-H auch extrem davon ab, wie das restliche Team aufgebaut ist, ich will bestimmt keinen madig reden.

Wade würde ich schon auch keepern, aber das schlechte Gefühl kann ich richtig gut verstehen. Mit DNPs gewinnt man keine Fantasy-Ligen und das ist jetzt schon die 2. Saison in Folge, in der er über 30 Spiele verpasst. Dazu die unheimlich große Turnoverquote, das ist schon eklig. Aber das Potential ist so groß... was bleibt einem schon übrig, als keepern oder traden. Einfach aufgeben geht eigentlich nicht.

Ps: Go Visors... raus mit Neuhausen. :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486959Beitrag wflo
20.3.2008 - 9:54

Dwight ist auf Rang 52. Mir würden aber bei weitem keine 51 Spieler einfallen, welche ich lieber hätte. Von daher halte ich von den yahoo Rankings eigentlich gar nichts, vor allem bei HtH. Roto mag dies anders sein, aber das spiele ich ja nicht.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486960Beitrag pg74
20.3.2008 - 10:29

Kobelix, hast du Angst? :lol:

Die Rankings sind ohne Zweifel auf Roto ausgerichtet und spielen für H2H nicht soo eine grosse Rolle. Sie sind ein guter Anhaltspunkt, aber wer am besten zum Team passt, muss man immer noch selbst analysieren.
Dwight Howard wird zum Beispiel extrem durch die TO und FT% runtergezogen, ansonsten wäre er wohl sicher in den Top5 der Liga. Aber da die Bucs ihr Team geschickt zusammengestellt haben und diese zwei Kategorien mehr oder weniger nicht berücksichtigt haben, ist Howard wertvoller als diese Zahl 52 es sagt ;).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 486965Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 11:08

Angst? Vor Dir? Du hast mich beim Fantasy in 3 Jahren erst einmal besiegt. Ich will doch nur echte Gegner. :wink:

Was Roto und H-to-H angeht bin ich aber ganz Deiner Meinung. Schwächen muss man da ganz anders einschätzen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486966Beitrag pg74
20.3.2008 - 11:51

Die Alltime-Bilanz ist zwar nicht schön, aber beunruhigt mich nicht. Da gibt es viele andere Sachen, die mir zu schaffen machen. Gasol's Verletzung, die Gehirnerschütterung von G-Wallace und ihre Folgen, Brad Miller's Müdigkeitserscheinungen, Mike Bibby's und Jamal Crawford's Shooting Woes.
Also, Angst braucht man vor den Highflyers dieser Tage wirklich nicht zu haben. Man rechnet in der Schweiz mit einem frühen Playoff-Aus, wenn diese dann erreicht werden.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 486968Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 11:55

Hehe, ich hasse meine große Klappe auch jetzt schon, wenn Du mich nächste Woche dann rausschmeißt.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486970Beitrag wflo
20.3.2008 - 12:44

Ach, grpße Klappe geht doch so:

"Who dey! Who dey! Who dey think gonna beat dem Bucs?"
"Nobody!"
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 486971Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 12:55

Nein, das ist einfach furchtbarer Dialekt. 8)

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 486999Beitrag SuperVisor
20.3.2008 - 17:46

Klar, 100% kann man sich nicht nach dem yahoo-Ranking richten. Fakt ist, dass Wade diese Saison in allen Stats-Kategorien eingebüßt hat. Seine Turnover können einen manchmal unbringen. Gegen jemanden wie Chris Paul schaut Wade momentan halt richtig schlecht aus. Wenn man von Wade`s Stats ca. 8 ppg abziehen würde, sähen die Stats auch nicht allzu besonders aus. Da kann man das yahoo-Ranking teilweise nachvollziehen.

Dazu kommt noch, wie von Kobelix erwähnt, die Ungewissheit, ob er wirklich gesund bleiben kann. Das Hin und Her diese Saison weckt nicht viel Vertrauen in sein Knie.

Aber da die Playoffs für mich eh unrealistisch sind, vor allem da Neuhausen das letzte Spiel ernst nimmt und täglich tradet, lass ich ihn noch ihm Team, und entscheide im Herbst.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 487000Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 17:58

Das klingt jedenfalls vernünftig. Und gegen Chris Paul sieht zur Zeit nicht nur beim Fantasy so ziemlich jeder alt aus.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487003Beitrag Alejandro V.
20.3.2008 - 18:06

Abwarten würde ich bei Wade in jedem Fall bis zum Herbst. Wenn sie Miami Marion hält und Beasley oder Rose draftet, dürfte er wohl sehr viel attraktiver als Keeper sein.

Zum Nichtaufstellen, was Kobelixmal angesprochen hat: Finde es auch schade, so extrem gab es das ja noch nie. Gab bei mir lettes Jahr mal so eine Phase, weil ich einfach keinen regelmäßigen Internetzugang hatte, aber gegen Ende der Saison verzerrt das natürlich das Tabellenbild extrem. Btw: Wie wird die Tabelle eigentlich bei dir angezeigt, Kobelix? Ich werde bei mir als dritter geführt, bei gleichem Resultat (Sollte ja bei mir noch im Bereich des machbaren liegen) müsste ich doch auf Platz drei stehen, oder?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 487010Beitrag Kobelix
20.3.2008 - 18:36

Geh ich auch von aus.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 487028Beitrag Routinier
20.3.2008 - 19:56

If at the end of the season, two or more players in a Head-to-Head League finish tied in the standings, the following system is used to break the tie:

1. Overall winning percentage.
2. Highest winning percentage in Week 21.
3. Highest winning percentage in Week 20.
4. Highest winning percentage in Week 19.
5. Highest winning percentage in Week 18.
6. Highest winning percentage in Week 17.
7. Highest winning percentage in Week 16.
8. Highest winning percentage in Week 15.
9. Highest winning percentage in Week 14.
10. Highest winning percentage in Week 13.
11. Highest winning percentage in Week 12.
12. Highest winning percentage in Week 11.
13. Highest winning percentage in Week 10.
14. Highest winning percentage in Week 9.
15. Highest winning percentage in Week 8.
16. Highest winning percentage in Week 7.
17. Highest winning percentage in Week 6.
18. Highest winning percentage in Week 5.
19. Highest winning percentage in Week 4.
20. Highest winning percentage in Week 3.
21. Highest winning percentage in Week 2.
22. Highest winning percentage in Week 1.
23. Random "coin flip."
Bei gleichem Spielstand in der aktuellen Woche würde dir dein 8:1 aus Woche 20 (gegenüber einem 7:2 von Kobelix) den Vorteil geben, Alejandro.

Direkter Vergleich fände ich allerdings schöner.

Fairerweise muss man zu den Nichtaufstellern aber auch sagen, dass die A-Celtics auch nicht gerade gegen einen Aktivposten spielen, Hannibals letzte Ligaaktivität war vor 15 Tagen. Auch wenn die 3 einzig fitten Spieler auf Hannibals Bank jetzt nicht die ganz großen Kracher sind...

Spätestens seit Yaos Verletzung war die Saison völlig im Eimer, verstehe ich ja, aber einmal hinsetzen und die Aufstellungen der letzten Wochen durchprügeln sollte machbar sein.


Mit Blick auf die Consolation sollte man vielleicht überlegen, etwas an der Draftreihenfolge zu verändern. Nicht, dass das Nichtaufstellen noch das nächste Level erreicht. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 487058Beitrag Kobelix
21.3.2008 - 4:18

Ich mache mir da auch meine Gedanken zu. Mal sehen was nächste Saison sonst noch so passiert. Ich gehe zum Beispiel fest davon aus, dass CR7 in die Liga zurückkehrt... mal sehen was das so mit sich bringt.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 487069Beitrag CristianoRonaldo7
21.3.2008 - 11:18

Kobelix hat geschrieben:Ich gehe zum Beispiel fest davon aus, dass CR7 in die Liga zurückkehrt...
So gesehen bin ich jetzt schon zurückgekehrt, da ich die Bucs in wflos Abwesenheit in den Playoffs betreuen werde. ;)

Da ich dann wie versprochen auch nächste Saison am Start sein werde (wie wird sich noch zeigen), würde ich auch wieder die Rolle des Commish übernehmen, wenn Kobelix seine Machtposition wieder abgeben will. :D Außerdem tat soviel Verantwortung der Leistung wohl nicht gut. Zum ersten Mal keine bye-week?
Alejandro V. hat geschrieben:Zum Nichtaufstellen [...] aber gegen Ende der Saison verzerrt das natürlich das Tabellenbild extrem.

Es macht doch keinen Unterschied für den Abschlusstabellenstand, ob du in der fünften Woche "kampflos" 8-1 gewinnst oder in der letzten Woche. Einzig die Dramaturgie ist eine andere. Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich inaktive Mitglieder zu haben. Aber sie werden sicher schon ihre Gründe haben.
Routinier hat geschrieben:Mit Blick auf die Consolation sollte man vielleicht überlegen, etwas an der Draftreihenfolge zu verändern. Nicht, dass das Nichtaufstellen noch das nächste Level erreicht. ;)
Prinzipiell hast du natürlich recht. Nur in der "echten" NBA ist es doch auch nicht anders. Schau dir nur die Heat zurzeit an. Obwohl natürlich der Kampf um den ersten Pick der Consolation auch einen Reiz geben würde. Das sollte man sich überlegen.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2383
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487079Beitrag T-MobileFan
21.3.2008 - 12:41

Wegen meinem einmaligen Nichaufstellen:

Hatte in den Tagen wenig Zeit bzw. ich hatte gedacht, dass ich schon aufgestellt habe und deswegen wurde es von mir nicht mehr kontrolliert, sorry.

Aber trotzdem ist meine Saison nur zum vergessen, viel Verletzungspech (Ford hab ich dadurch ja verloren, Arenas kann ja immer noch nicht spielen und im Rest bringt er wohl auch nicht mehr so viel) und J. O'Neal habe ich eigentlich viel zu lange im Kader behalten, da war es mein Fehler...
Naja, vielleicht kann ich in der Consolation Round mit einem hoffentlich fittem Team noch paar Plätze gut machen, wird aber schwer.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 487121Beitrag Kobelix
21.3.2008 - 15:36

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:
Da ich dann wie versprochen auch nächste Saison am Start sein werde (wie wird sich noch zeigen), würde ich auch wieder die Rolle des Commish übernehmen, wenn Kobelix seine Machtposition wieder abgeben will. :D Außerdem tat soviel Verantwortung der Leistung wohl nicht gut. Zum ersten Mal keine bye-week?


Kannst Du gerne wiederhaben, während der Saison gibts da ja eh nix zu tun. 8) Wichtiger ist es, dass Du wieder mitspielst und da müssen wir dann halt gucken, ob zu 12. oder bei Interesse zu 14.

Und das mit der bye-week warten wir mal ab.


Zur Consolation: Ich fürchte es bleibt uns nicht viel übrig, da weiter an die "guten Manieren" zu appellieren und zu hoffen, dass es bei uns kein tanking gibt. Einen höher platzierten mit besseren Drafts zu belohnen entspricht einfach nicht dem Sinn des Ganzen.

Aber unterstellen wollte ich auch gar keinem etwas, nur nochmal ein bisschen motivieren.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487594Beitrag Alejandro V.
24.3.2008 - 20:12

So, endlich beginnen die Playoffs. In der ersten Runde wartet mit den Hannover Hotspurs ein schwer einzuschätzender Gegner, den ich in der Regular Season mit 6:3 und 5:3 besiegen konnte. Andererseits ist es natürlich mehr als ärgerlich, dass sich jetzt Nowitzki verletzt hat, ich rechne für die Playoffs nicht mehr mit ihm. Gewaived wird er natürlich nicht, ich will ja nicht meinen Keeper riskieren.

Platz drei wurde durch eine extrem schwache Leistung letzte Woche an Kobelix hergeschenkt, lediglich ein 5:4 gegen ein inaktives Team (bei dem die neun Spieler aber so richtig heiß gelaufen sind). Es fällt mir zwar schwer, sie zu nominieren, aber es muss sie ja geben, die Five of the Week

Point Guard - Larry Hughes 49 PTS, 18 REB, 15 AST, 10 ST
Shooting Guard - Joe Johnson 93,3 FT%, 8 3PTM, 76 PTS, 21 AST
Small Forward - Tracy McGrady 79 PTS, 28 REB, 28 AST
Power Forward - Dirk Nowitzki 90,5 FT%, 68 PTS, 37 REB, 10 BLK in 2,5 games
Center - Andris Biedrins 65,2 FG%, 33 PTS, 24 REB, 7 ST, 5 BLK
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 488271Beitrag Kobelix
30.3.2008 - 13:02

Einen schönen Kampf liefern die Herren Highflyers da. Immerhin gut, dass sie sich heute Nacht entschlossen hatten, den Ball ein bisschen öfter abzugeben.

Was bleibt ist vermutlich ein Tauziehen um die Dreier und Steals und wenn ich mir unsere Teams so anschaue, sind wir genau dafür aufgestellt. Theoretisch geht vielleicht auch noch was bei den Punkten und Assists, aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Auf ins Herzschlagfinale.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 488278Beitrag Trampusch
30.3.2008 - 13:26

Ich hab so gut wie verloren gegen die Mavs. Nächstes Jahr dann gute Draft Postion.

Mir fällt auch auf das ich vorm Urlaub vergessen hab, richtig aufzustellen für die Woche, sry dafür.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 488399Beitrag Kobelix
31.3.2008 - 13:02

Kobelix hat geschrieben: aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Was sag ich auch sowas?! :lol:

Glückwunsch an pg74, ich hatte ehrlicherweise diese Saison auch nie ernsthaft das Gefühl ein titelfähiges Team zu haben. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass der Sieger ohnehin aus der anderen Playoffhälfte kommt und ich beneide jetzt schon Hannover um seine Keeper. Ein Glück sind es nur zwei.

Aber für ein Fazit ist es zu früh, auf in den Kampf um die goldene Ananas.

Gesperrt