NFL 08/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL 08/09

Beitrag: # 6732109Beitrag directeur sportif
24.8.2008 - 1:59

Bereits die vierte Saison begleitet uns Jeremy wieder bis Anfang Februar.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732121Beitrag JeremyAndrews
24.8.2008 - 12:30

Pre-Season

:arrow: Superbowl Tipp: getippt wird der Superbowl-Sieger im 3-Sterne-System
:arrow: MVP Tipp: der beste Spieler des Jahres, im 5-Sterne-System
:arrow: Playoff Tipp: 6 Teams pro Conference (Reihenfolge ist irrelevant)
:arrow: Season Tipp: 6 Teams pro Conference (3 Phasen à 2 Teams)
- Phase 1: Week 1 – Week 6
- Phase 2: Week 7 – Week 12
- Phase 3: Week 13 – Week 17
In jeder Phase werden 2 Teams pro Conference getippt (also insgesamt 4 Teams pro Phase).
Innerhalb der Conferences müssen die Teams zusammen mind. 2 Bye-Weeks gehabt haben. Ist dies nicht der Fall, kommt es zu einer automatischen Bye-Week in Week 17.

Bsp.

Superbowl

*** Dolphins
** Panthers, Eagles
* Broncos, Chiefs, Falcons

MVP
***** P.Manning
**** R.Brown , Favre
*** McNabb, Owens, T.Green
** McNair, Rice, Harrington, Delhomme
* Collins, Warner, Brady, Brooks, R. Lewis

Playoffs
AFC:

Dolphins
Steelers
Colts
Broncos
Chiefs
Browns

NFC:
Eagles
Falcons
Packers
Cardinals
Rams
Panthers

Season Tipp
Bsp.
AFC:
Phase 1: Pats / Chargers (Pats haben in der Phase 1 eine Bye-Week)
Phase 2: Colts / Jaguars (Jaguars haben in der Phase 2 eine Bye-Week)
Phase 3: Steelers / Dolphins (In Phase 3 hat kein NFL Team eine Bye-Week)

Damit haben die Pats und Jaguars jeweils eine Bye-Week, womit das Soll erfüllt ist und keines der Teams in Phase 3 eine automatische Bye-Week bekommen.

Nehmen wir an, die Jaguars hätten in Phase 2 keine Bye-Week, so bekommen entweder die Dolphins oder die Steelers eine Bye-Week in Week 17. Um zu entscheiden welches der Teams dran ist, schauen wir uns zuerst die Serie (Sieg-Niederlage) vom Stand nach Week 12 an. Das besser dastehende Team bekommt dabei die Bye-Week.

Bsp.
Steelers 8-3
Dolphins 5-6

Somit hätten die Steelers die Bye-Week.

Ist auch die Bilanz gleich, so gehen wir Alphabetisch vor, hier werden die Städtenamen herangezogen.

Bsp:
Miami
Pittsburgh

Hier wären dann die Dolphins dran.


Regular Season

In der Regular-Season gibt es dann lediglich Siegertipps für 6 ausgewählte Spiele pro Woche.

Bsp.
Dolphins-Jets -> MIA
Colts-Broncos -> IND


Post-Season

Post-Season Team Tipp: Getippt werden die Teams, die eurer Meinung nach die Playoffs am besten bestreiten. Mal wieder im 3-Sterne-System
Post-Season Game Tipps: Wie in der Regular-Season gibt es Sieger Tipps, zusätzlich können noch Quarterbacks ausgewählt werden, die einem Punkte bringen. (Pro Runde aber nur ein QB)

Bsp.
Dolphins-Jets -> MIA
Colts-Broncos -> IND
QB: P. Manning




Punkteverteilung:

Superbowl Tipp

25 x *

MVP Tipp
15 x *

Playoff Tipp
Platzierung der in den Playoff stehenden Teams, für jedes getippte Team gibt es folgende Punkte.
1. 60
2. 50
3. 40
usw.

Season Tipp
Es gibt Punkte für eine positive Differenz für jedes Spiel der Teams in der jeweiligen Phase.

Bsp.
AFC Tipp Phase 1:
Dolphins
Colts

Dolphins-Jets 17:10 -> 7 Pts.
Colts-Broncos 30:48 -> 0 Pts.

Regular Season
Die Tipps der Regular Season werden genauso bewertet_wie der Season-Tipp.

Post-Season Team Tipp
Für diesen Tipp muss man nun nicht mehr nur den Superbowl-Sieger voraussagen. Punkte gibt es für die verschiedenen Runden, die erreicht werden:

Superbowl Champion: 22 x *
Conference Champion: 15 x *
Conference Finalist: 9 x *
Divisional Playoffs: 4 x *
Wild Cards: -

Bsp:
*** Dolphins
** Colts, Bears
* Seahawks, Saints, Chiefs

- Im Superbowl gewinnen die Seahawks gegen die Broncos.
- Die Dolphins und die Saints mussten sich im Conference Finale geschlagen geben.
- Die Divisional Playoffs wurden von die Colts, Steelers, Bears und Eagles verloren.
- Neben drei weiteren Teams, mussten sich die Chiefs bereits nach den Wild Cards verabschieden.

Dolphins: 9 x *** = 27
Colts: 4 x ** = 8
Bears: 4 x ** = 8
Seahawks: 22 x * = 22
Saints: 9 x * = 9
Chiefs: 0 x * = 0
Gesamt: 27 + 8 + 8 + 22 + 9 = 74

Post-Season Game Tipps
Die Siegertipps werden wie schon während der Regular Season bewertet. Die Punkte die der QB einfährt, werden dann einfach dazu gerechnet.

Punkte bekommt der QB für jeden Touchdown (6 Punkte), den die Offense macht, dazu wird das QB-Ranking erst halbiert und dann zu den Touchdown Punkten gerechnet. (Nach der Halbierung wird IMMER aufgerundet.)

Bsp.
2 Offense TD -> 12 Pts.
+
QB Rating 100,8 -> 51 Pts.




Superbowl

:arrow: Angefangen beim üblichen Siegertipp
MVP im 3*-System
:arrow: Quartertipps (Einfach den Sieger des jeweiligen Quarters angeben)
:arrow: Dann noch die Spielertipps, hierbei wird ein QB, ein RB, ein Receiver, ein Defensive-Lineman, ein Linebacker, ein Defensive-Back und ein Kicker ausgewählt.


MVP
***
**
*

Quarter
1st (einfach Teamkürzel dahinter)
2nd
3rd
4th

Punkte
Siegertipp
wie schon in der ganzen Saison.

MVP
10 x *

Quarter Tipp
Pro richtig getippten Quarter gibt es 5 Punkte, im Falle eines Unentschiedens bleiben alle punktlos.

Spieler
Offense:
QB: Rating/2 + OffTD x 6
RB: Rushing Yds/2 + Alle seine TDs x 6
Receiver: Receptions + Alle seine TDs x 6
Defense:
Tackle x2
Sack x5
Fumble Force x5
Interception x6
TD x6 (Nur Defense TDs)
Kicker: Jeder von ihm gemachter Punkt :arrow:
Zuletzt geändert von JeremyAndrews am 28.8.2008 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732122Beitrag JeremyAndrews
24.8.2008 - 12:31

Platzhalter Nr2.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732123Beitrag JeremyAndrews
24.8.2008 - 12:44

So, meine Lieben, es gibt Neuerungen, weshalb auch jetzt noch keine Regeln da stehen:

1. Das MNG wird abgeschafft, nicht in echt sondern nur mit unseren speziellen Regeln. Also es werden von nun 6 Spiele in der Woche getippt (MNG kann muss aber nicht dabei sein), dafür wird aber keines mehr mit doppelten Punkten bewertet.

2. Ich möchte den Team-Tipp abschaffen (also 4 Teams vor der Saison auswählen, die jede Woche Punkte bringen), dafür jede Woche Spieler tippen lassen. Es handelt sich um einen QB, einen RB und einen Def.-Spieler wovon jeder Spieler von einem Tipper nur einmal pro Saison genommen werden darf. Also wird Tom Brady bereits in Woche 1 euer QB, kann er den Rest der Regular Season nicht mehr gewählt werden. (Playoffs wären von dieser Regelung ausgeschlossen)

Ich persönlich bin mir nicht sicher, wie diese neue Regelung ankommt und ob es nicht vielleicht "Laien" davon abhält, hier mitzutippen, da es schon ein gewisses Maß an Spielerkenntnis (oder zumindest Beobachtungen von Statistiken) voraussetzt. Möchte daher erstmal eure Meinungen hören, bevor ich mich festlege.

Da die Saison allerdings vor der Tür steht, werde ich mich hierzu spätestens Donnerstag entscheiden. Damit noch genug Zeit zum Tippen ist.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732125Beitrag zabelchen
24.8.2008 - 13:13

JeremyAndrews hat geschrieben: 2. Ich möchte den Team-Tipp abschaffen (also 4 Teams vor der Saison auswählen, die jede Woche Punkte bringen), dafür jede Woche Spieler tippen lassen. Es handelt sich um einen QB, einen RB und einen Def.-Spieler wovon jeder Spieler von einem Tipper nur einmal pro Saison genommen werden darf. Also wird Tom Brady bereits in Woche 1 euer QB, kann er den Rest der Regular Season nicht mehr gewählt werden. (Playoffs wären von dieser Regelung ausgeschlossen)

Ich persönlich bin mir nicht sicher, wie diese neue Regelung ankommt und ob es nicht vielleicht "Laien" davon abhält, hier mitzutippen, da es schon ein gewisses Maß an Spielerkenntnis (oder zumindest Beobachtungen von Statistiken) voraussetzt. Möchte daher erstmal eure Meinungen hören, bevor ich mich festlege.
Moep, ich bin froh wenn ich die 300 Leute zu Beginn der Saison zusammen bekomme, dann soll ich noch jede Woche 3 Spieler auswählen?...Ich meine das mittippen wäre vllt nach wie vor kein Problem, die QB, RB und nem Def. Spieler kann man sich irgendwo raussuchen auf der Seite, aber jetzt die "Kenner" dieses Spiels ärgern zu können, in dem man doch mal einen Glücksmoment hat, bleibt damit aus...es ist ja nicht so das vorher Nichtkenner um den Sieg mitgespielt haben...aber sie hatten 2-3 Momente in der Saison die die Motivation doch schon hochgehalten haben...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6732140Beitrag directeur sportif
24.8.2008 - 15:45

An sich könnte ich mich mit der neuen Regel anfreunden, sollten wir aber potentielle neue Mitspieler dadurch abschrecken oder gar alte vergraulen, wäre das bestimmt nicht Sinn der Sache.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6732156Beitrag Trampusch
24.8.2008 - 18:05

Ich möchte neu einsteigen, wobei ich von Football nicht viel Ahnung hab. Habe den SuperBowl der letzten beiden Jahre gesehen und besitze Madden 07 danach hört es schon auf.

Diese Regel mit den Spielern finde ich eigentlich ganz gut, ich denke da kann man sich im Internet ja genug drüber informieren.

Rad-Schumi
Beiträge: 8752
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732180Beitrag Rad-Schumi
24.8.2008 - 21:18

Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen, deshalb melde ich mich auch mal zu Wort. 17 Wochen sind es ja glaube ich, da würde es irgendwann schon schwer, für mich zumindest. Klar, ich kann mir das irgendwo raussuchen, aber ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht. Gleichzeitig kann es aber natürlich auch mal die Chance für einen wie mich geben eine Woche zu gewinnen, wenn man die 3 stärksten Spieler hat. Wenn ich also entscheiden müsste wäre ich dagegen, aber ich kann auch Dinge sehen die dafür sprechen.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732522Beitrag JeremyAndrews
27.8.2008 - 8:41

Hach Kinder, ihr macht mich fertig... also keine Spieler-Tipps. Damit bleibt es bei dem alten Team-Tipp. Aber wehe ich muss 12mal Pats, Colt & Cowboys in die Tabelle eintragen. ;)

Die Änderung in die 6 Spieler Pro Woche bleiben natürlich und in den Playoffs gibt es aber nun die 3 Spieler in der Woche, anstatt des ursprünglichen reinen QB-Tipp.

Die Regeln werden im laufe des Tages meinen ersten Beitrag schmücken. Vor ab: die Deadine für die Pre-Season-Tipps sind bis zum Season-Opener abzugeben, die ersten Spiele-Tipps erst zu den jeweiligen Spielen (Season-Opener wird nicht dabei sein).
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732548Beitrag MoesUnited
27.8.2008 - 12:10

Anstelle von Spielertipps könnte man auch Teamtipps pro Spieltag einführen. Hierbei dürfen zusätzlich zu den 6 zu tippenden Matches jeweils eine Mannschaft pro Woche nominiert werden, die für den Tipper auf Punktejagd geht ( entweder die Differenz des Ergebnisses oder die erzielten Punkte als wertbares Ergebnis) Hierbei wäre eine vernünftige Beschränkung auf jede Mannschaft nur einmal pro Season. Somit wäre das alte Prinzip noch erkennbar, jedoch weitaus mehr Flexibilität in den Mannschaftstipps.

Jeder Tipper muss sich nun aussuchen in welcher Woche er die Patriots für sich einsetzt. Bei 17 Spieltagen und 32 möglichen Teams ist eine breite Streuung gegeben.

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 6732555Beitrag Haselhoernchen
27.8.2008 - 13:19

Also ich sag jetzt auch nochmal offziell, was mir so vorschwebt.

Zu Moesi: Teamtipps pro Spieltag finde ich im Prinzip nicht so schlecht, aber ich finde das ähnelt den Spieltipps dann zu sehr. Ich suche mir dafür im Prinzip die Mannschaft mit dem "leichtesten" Gegner und tippe auf diese. Nur eben mit der Einschränkung, dass ich nicht jede Mannschaft tippen darf.

Also mein Vorschlag wäre ja (und der wurde vom Herrn Tippspielleiter zunächst mit einem anerkennenden Brummen gewertet, aber nun wohl doch ignoriert): ein gesplitteter Team-Tipp. Die Saison wird in 2 oder 3 Teile aufgeteilt (5-5-7 oder 5-6-6 Spieltage oder wie auch immer). Vor der Saison werden 3 mal 4 Teams (je 2mal AFC und NFC) gewählt, die dann für die "Phase" Punkte sammeln können. Natürlich darf auch hier nichts doppelt gewählt werden.
Also für die, die's optisch brauchen:
Phase 1: Colts - Pats - Packers - Giants
Phase 2: Steelers - Chargers - Cowboys - Saints
Phase 3: Broncos - Browns - Bucs - Seahawks

Hierbei besteht der Reiz natürlich darin, sich die Schedules mal ausführlicher anzusehen und abzuschätzen, wer wann die "leichten" Gegner hat. Außerdem ist es möglich, dass wenn man in Phase 1 total danebengreift, in Phase 2 und 3 wieder aufholt.
Just my two cents :)

Achja:
JeremyAndrews hat geschrieben:Die Änderung in die 6 Spieler Pro Woche bleiben natürlich und in den Playoffs gibt es aber nun die 3 Spieler in der Woche, anstatt des ursprünglichen reinen QB-Tipp.
Die 6 SpieleR Pro Woche? Tippfehler oder?
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732678Beitrag Alejandro V.
28.8.2008 - 0:28

Ich persönlich fände den Vorschlag vom Haselhoernchen gut. Die Teamtipps vor der Saison haben für meinen Geschmack einen viel zu starken Einfluss auf den Ausgang, gemessen an dem ganzen Rest, der auch noch getippt wird. Da der Teamtipp zu schätzungsweise 50 % wirklich Glück ist, fände ich es da doch deutlich fairer für alle, wenn man eine schlechte Entscheidung wenigstens nur für ein Drittel der Saison ausbaden muss. Wer beispielsweise letztes Jahr die 49ers (die ja nicht zu Unrecht vor der Saison hoch gehandelt wurden) gewählt hat, konnte gefühlte 20 Punkte in 16 Spielen erzielen. Klar wird es für Laien etwas schwerer, wenn man die Bye-Weeks und Stärken der Gegner mit einkalkulieren muss, aber andererseits: Den Aufwand schätze ich mal auf ca. zwei Stunden ein. Und das dürfte wohl kaum zu viel verlangt sein, wenn man bedenkt, dass der Großteil auch die restlichen viereinhalb Monate den Weg hierher findet und eine pünktliche Auswertung erwartet.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732689Beitrag JeremyAndrews
28.8.2008 - 8:17

Haselhoernchen hat geschrieben:
JeremyAndrews hat geschrieben:Die Änderung in die 6 Spieler Pro Woche bleiben natürlich und in den Playoffs gibt es aber nun die 3 Spieler in der Woche, anstatt des ursprünglichen reinen QB-Tipp.
Die 6 SpieleR Pro Woche? Tippfehler oder?
Ok, also erstmal, doch nur QB-Tipp in de POs, dafür aber wieder einer von Spielern gespickter Superbowl.
Ach und es war natürlich nur ein Tippfehler und sollte Spiele-Tipps heißen.


Was diese Tipp variante mit 3 Phasen angeht, so wird sie nun genommen. Die Bye-Weeks wurden dabei mit berücksichtigt und finden eine eigene Regelung.
Damit es mit den Bye-Weeks nicht für jeden einen großen Arbeitsaufwand gibt, werde ich später auch noch eine Liste posten, wo steht in welchen Phasen welches Team seine Bye-Week hat.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732792Beitrag JeremyAndrews
28.8.2008 - 17:33

Regeln sind da! Von jetzt an darf getippt werden... und natürlich auch Fragen gestellt.

Abgabeschluss für die Pre Season Tipps ist der nächste Donnerstag (04.09.08) bis zum Season Opener.

Abgesehen von den Team Tipps Phase 2 und Phase 3, die müssen bis zum jeweiligen beginn abgegeben werden.

Die zu tippenden Spiele der ersten Woche kommen am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732981Beitrag JeremyAndrews
29.8.2008 - 12:12

Ach da war ja noch was:

Eine Übersicht in welcher Phase die Teams ihre Bye-Week haben.

Phase 1
Buffalo Bills
Cleveland Browns
Indianapolis Colts
Kansas City Chiefs
Miami Dolphins
New England Patriots
New York Jets
Oakland Raiders
Pittsburgh Steelers
Tennessee Titans

Detroit Lions
New York Giants
Seattle Seahawks
St. Louis Rams


Phase 2
Baltimor Ravens
Cincinnati Bengals
Denver Broncos
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
San Diego Chargers

Arizona Cardinals
Atlanta Falcons
Carolina Panthers
Chicago Bears
Dallas Cowboys
Green Bay Packers
Minnesota Vikings
New Orleans Saints
Philadelphia Eagles
San Francisco 49ers
Tampa Bay Buccaneers
Washington Redskins
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6733568Beitrag directeur sportif
1.9.2008 - 3:48

Superbowl
*** Patriots
** Chargers - Jaguars
* Cowboys - Vikings - Saints

MVP
***** Tom Brady
**** LaDainian Tomlinson - Adrian Peterson
*** Drew Brees - Peyton Manning - Tony Romo
** Derek Anderson - Steven Jackson - Ben Roethlisberger - Frank Gore
* Brian Westbrook - Larry Johnson - Patrick Willis - Ronnie Brown - Brady Quinn

Playoffs

AFC
Patriots
Chargers
Colts
Jaguars
Steelers
Browns

NFC
Cowboys
Saints
Seahawks
Vikings
Panthers
Giants

Season Tipp

Phase 1:
AFC: Patriots - Colts
NFC: Saints - Panthers

Phase 2:
AFC: Browns - Steelers
NFC: Seahawks - Cowboys

Phase 3:
AFC: Bills - Chargers
NFC: Rams - Vikings

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733695Beitrag Alejandro V.
1.9.2008 - 22:34

Super Bowl

*** Patriots
** Chargers/Cowboys
* Vikings/Steelers/Colts

MVP

***** Tom Brady
**** Adrian Peterson/LaDainian Tomlinson
*** Tony Romo/Brian Westbrook/Peyton Manning
** Joseph Addai/Ben Roethlisberger/Jamaal Lewis/Ryan Grant
* Larry Johnson/Eli Manning/Derek Anderson/Marion Barber/Steven Jackson

Playoffs

AFC:
New England Patriots
Indianapolis Colts
Pittsburgh Steelers
San Diego Chargers
Cleveland Browns
Jacksonville Jaguars

NFC:
Dallas Cowboys
Minnesota Vikings
Arizona Cardinals
New Orleans Saints
Green Bay Packers
Philadelphia Eagles

Season Tipp

Week 1-6:
AFC: New England Patriots - Kansas City Chiefs
NFC: Tampa Bay Buccaneers - Arizona Cardinals

Week 7-12:
AFC: Jacksonville Jaguars - Cleveland Browns
NFC: Dallas Cowboys - Minnesota Vikings

Week 13-17:
AFC: San Diego Chargers - Buffalo Bills
NFC: New Orleans Saints - St. Louis Rams
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733709Beitrag MoesUnited
1.9.2008 - 23:33

Superbowl
*** Patriots
** Colts - Cowboys
* Panthers - Saints - Chargers

MVP
***** Tom Brady
**** LaDainian Tomlinson – Peyton Manning
*** Randy Moss - Adrian Peterson (MIN) - Drew Brees
** Brian Westbrook –- Clinton Portis - Steven Jackson (STL) - Tony Romo
* Mario Williams (HOU) – Julius Peppers (CAR) - Reggie Wayne - Willis McGahee - Terrell Owens

Playoffs

AFC
Patriots
Colts
Chargers
Steelers
Jaguars
Jets

NFC
Panthers
Cowboys
Saints
Seahawks
Packers
Eagles


Season Tipp

Phase 1:
AFC: New England Patriots - Buffalo Bills
NFC: Carolina Panthers - New Orleans Saints

Phase 2:
AFC: Pittsburgh Steelers - New York Jets
NFC: Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles

Phase 3:
AFC: Indianapolis Colts - San Diego Chargers
NFC: St. Louis Rams - Minnesota Vikings
Zuletzt geändert von MoesUnited am 4.9.2008 - 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rad-Schumi
Beiträge: 8752
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733781Beitrag Rad-Schumi
2.9.2008 - 14:31

Super Bowl:
***Patriots
**Steelers, Colts
*Cowboys, Panthers, Giants

MVP
*****Peyton Manning
****Tom Brady, LaDainian Tomlinson
***Adrian Peterson(MIN), Tony Romo, Ben Roethlisberger
**Randy Moss, Joseph Addai, Eli Manning, Brian Westbrook
*Julius Peppers, Drew Brees, Brandon Jacobs, Steven Jackson (STL), Brett Favre

Playoffs
AFC
Raiders
Colts
Jets
Chargers
Patriots
Steelers


NFC
Panthers
Seahawks
Giants
Cowboys
Bears
Redskins


Season Tipp

Phase 1:
Colts--Steelers
Panthers--Seahawks

Phase 2:
Patriots--Browns
Giants--Cowboys

Phase 3:
Chargers--Jets
Rams--Redskins

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733881Beitrag Alejandro V.
2.9.2008 - 19:35

Weil ich es gerade zufällig entdeckt habe: Ich meine mit Adrian Peterson den Running Back der Vikings und mit Steven Jackson den der St. Louis Rams.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ohr
Beiträge: 156
Registriert: 25.8.2006 - 14:45

Beitrag: # 6733934Beitrag Ohr
3.9.2008 - 9:34

Ich mach das einfach mal so wie die letzten Male auch und tippe einfach wiiiiiiiiiiild drauf los :)
Regeln? Pah wer muss die schon kapiern! ;)
Also...wer will mit mir den spannenden, harten und doch zugleich höchst ehrenvollen Kampf um das Verlierertreppchen begehen?
(Tipps folgen im Laufe des Tages - Vorab direkt ein Danke an den Tippspielleiter (oder sollte ich sagen die beiden Leiter? ;)) fürs ausdenken/verfeinern der Regeln).
*Piraten Bandana umwickel*

Gesperrt