Eiszeit - NHL-Fantasy 14/15

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6939780Beitrag Routinier
19.9.2014 - 20:59

Überhaupt nicht verkehrt in meinen Augen. Hall ist einer der besten LW der Liga, nicht mal die Oilers kriegen ihn runter. Das will was heißen, gelingt bei ihren anderen 1st overall Picks ja durchaus "erfolgreich".

Es fehlen nur noch Rad-Fan und Moes.
il grande ciclismo!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939789Beitrag Rad-Fan
20.9.2014 - 7:40

Keeper Hannover:

Corey Perry
Patrick Kane

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939801Beitrag MoesUnited
20.9.2014 - 17:04

Keeper Wiesbaden Wildcats:

Evgeni Malkin
Marc-Andre Fleury

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6939815Beitrag Klaus und Tony
21.9.2014 - 11:45

Somit gehen in den ersten beiden Runden noch 6 "überraschende" Spieler weg, richtig?
Und wie ist bitte noch mal die Draft-Reihenfolge für die Runde 1 bzw. 3?

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6939816Beitrag pg74
21.9.2014 - 11:53

Bei Draft Central/Draft Results steht das wie folgt:

Round 3
1. Brisma Bonebreakers
2. Dresden Cuts
3. Revelstoke Grizzlies
4. Hannover Hotspurs
5. Hellfire United
6. Hostile Blueberrys
7. Oslo Nordics
8. Mannheim Bulldogs
9. Allgaria Avalanche
10. Senator Makarov
11. red hot chili wings
12. Wiesbaden Wildcats
13. swiss snipers
14. Bulldozers Bochum
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6939837Beitrag Routinier
21.9.2014 - 18:08

Achtung, überflüssige Statistik! ;)
Die Eiszeit geht in ihre 10 Saison, in 7 Jahren gab es Keeper. Für alle, die sich (wie ich) über Namen wie Cammalleri oder CuJo wundern wollen, sind hier alle Spieler aufgeführt, die man einst zu den besten zählte:
Name Anzahl
Sidney Crosby 7
Henrik Lundqvist 7
Alex Ovechkin 7
Ilya Kovalchuk 6
Evgeni Malkin 6
Martin Brodeur 5
Pavel Datsyuk 5
Ryan Getzlaf 5
Dany Heatley 5
Henrik Zetterberg 5
Jarome Iginla 4
Patrick Kane 4
Miika Kiprusoff 4
Alexander Semin 4
Joe Thornton 4
Marián Gáborík 3
Roberto Luongo 3
Corey Perry 3
Marc Savard 3
Jason Spezza 3
Steven Stamkos 3
Marc-André Fleury 2
Jean-Sébastien Giguère 2
Claude Giroux 2
Mike Green 2
Dominik Hašek 2
Marián Hossa 2
Jaromír Jágr 2
Anže Kopitar 2
Vincent Lecavalier 2
Ryan Miller 2
Evgeni Nabokov 2
Dion Phaneuf 2
Tuuka Rask 2
Daniel Sedin 2
Henrik Sedin 2
Martin St. Louis 2
John Tavares 2
Jonathan Toews 2
Daniel Alfredsson 1
Nicklas Bäckström 1
Sergei Bobrovsky 1
Ilya Bryzgalov 1
Michael Cammalleri 1
Jeff Carter 1
Jonathan Cheechoo 1
Drew Doughty 1
Matt Duchene 1
Taylor Hall 1
Curtis Joseph 1
Paul Kariya 1
Kari Lehtonen 1
Nicklas Lidström 1
Patrick Marleau 1
Steve Mason 1
Andy McDonald 1
Rick Nash 1
Markus Näslund 1
Antti Niemi 1
Zach Parise 1
Carey Price 1
Chris Pronger 1
Jonathan Quick 1
Pekka Rinne 1
Tyler Seguin 1
Teemu Selänne 1
Brendan Shanahan 1
Eric Staal 1
P.K. Subban 1
Mats Sundin 1
Alex Tanguay 1
Thomas Vanek 1
Shea Weber 1
il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6939856Beitrag Steini
22.9.2014 - 8:21

Letztes Jahr war das irgendwie anders... Es war ausgesprochen angenehm völlig ahnungslos und unvoreingenommen in den Draft zu gehen, ich hatte einfach keinen Grund mich über irgendwelche verpassten Picks mir gänzlich unbekannter Menschen zu ärgern. Roche wird das aus SKI kennen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939873Beitrag jonas
22.9.2014 - 14:59

Ich werd dann einfach ein paar Minuten nach 10 eintrudeln. Da ich ja 2 Keeper habe sollte das passen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6939900Beitrag luttenberger
22.9.2014 - 21:59

Gibts einen Link? Ich bin irre knapp dran (und völlig unvorbereitet)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6939901Beitrag Routinier
22.9.2014 - 22:00

il grande ciclismo!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6939903Beitrag Steini
23.9.2014 - 0:14

Auch wenn ich im Eifer des Gefechts doch weniger Ahnung hatte als mir lieb war, ich habe doch recht viele meiner Wunschleute untergebracht. Für Määttä habe ich mit Runde neun sicherlich viel investiert, ansonsten bin ich mit der Preis-Leistung (bislang) sehr zufrieden und sehe mich gut gerüstet für die neue Saison.
Ein Dank an die Skype-Partner. BBC!

Einschätzungen zu den Teams sind immer gern gesehen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6939908Beitrag Klaus und Tony
23.9.2014 - 2:45

Mein (mich) überraschendster Pick war Hossa in unglaublich früher Runde 4. Der war weder nach Liste noch nach Excel-Positionsverteilung an der Reihe. Irgendwie hab ich mich da von yahoo überrumpeln lassen.
Jetzt muss er aber auch ne Chance bekommen: Auswechseln kann ich einen Viertrunder ohne Verletzung schwerlich.

Emelin, der natürlich eigentlich Jemelin heißt, ist der andere neue Cut-Spieler, an den ich vor dem Draft keinen Gedanken verschwendet hatte. Immerhin: Er kommt aus Togliatti - wie das erste Auto meiner Familie.
Und könnte mir auch Freude bereiten.

Überhaupt gefällt mir die Defense ganz gut:
"Chara - Kronwall - Markow - Zidlicky - Sekera - Jemelin" liest sich nicht schlecht mit Europa-Begrenzung. (Sekera halte ich unabhängig von Fantasy-Scores für einen Top-15-Verteidiger weltweit, nebenbei gesagt.)

In den Angriffsreihen fehlt (wie immer bei den Cuts) einiges. Topscorer gibt es nicht, also wird viel Glück bei den kleinen Wertungen gebraucht: Plusminus fällt mir dabei ein und danach schon nicht mehr viel.

Ein Manko sind auch die knappen Center (nur 3), die zwar alle Two-Ways sind, das aber nicht werden nutzen können, wenn sie immer auf "C" gebraucht werden. Da wird bald nach Saisonbeginn gewechselt werden.

Rask und Rinne, die beiden finnischen Keeper-Keeper, werden viel gute Arbeit leisten müssen, wenn den Cuts ein besseres Schicksal als zuletzt beschieden sein soll.

===================
Nationale Aufteilung der Cuts:
SWE 5: Franzen, Eriksson, Johansson, Kronwall, Gustavsson
SVK 4: Hossa, Gaborik, Chara, Sekera
RUS 4: Datsjuk, Nitschuschkin, Markow, Jemelin
CZE 3: Elias, Hertl, Zidlicky
FIN 2: Rask, Rinne

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6939909Beitrag Klaus und Tony
23.9.2014 - 4:08

Da ich gerade Lust auf Eishockey habe:

Nehmt dies
https://www.youtube.com/watch?v=otDlogDWDLk
und fangt bei 4:00 min an.

Hasek vs Lindros. What a save.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939912Beitrag Lord HELLmchen
23.9.2014 - 9:11

hoorrayyy.. eiszeit.
so blind und unvorbereitet und völlig ohne irgendeine idee bin ich noch nie in die saison gestartet. gestern nachmittag schnell noch sieben, acht namen auf die pre-draft liste gesetzt – das wars. und fast alle davon bekommen. fast. auch kein gutes zeichen. naja, in den letzten jahren hab ich mir oft mal was gedacht bei der pickerei.. war auch immer nix. vielleicht macht das so ja mehr sinn.. naja, wohl kaum. auch egal.

jedenfalls ist das gar nicht sooo übel, auf den ersten blick – jedoch ist die kadertiefe natürlich schon sehr seicht. die erste linie muss es richten. mehr ist da nicht. und hinten drinnen… was sind denn das für nasen? da hätte ich ja glatt noch platz für mike krüger. da werde ich wohl ein wenig ausmisten müssen.

im tor?… fehlt nur noch der isidor, der steht bei mir im hockeytor. mike smith? und was zum teufel ist denn arizona? ist das das eingeäscherte phoenix etwa? ist ja völlig an mir vorbeigegangen.

laune macht wie jedes jahr der völlig verhunzte kader vom einzigen rivalen – senator mackekarov. jenseits von jedem. auf ein bier im cafe jenseits, herr kollege. den gilt es jedenfalls hinter sich zu lassen – ihr anderen könnt sowieso machen was ihr wollt. wobei gerade die so unterschiedlichen großmeisterbrüder aus dresden diesmal überraschen. der cut‘sche kader aus solidem, europäischem handwerk gefällt, bis auf die langweilige verteidigung, die aber auch in ordnung spielen kann – wohingegen der kader vom ehrgeizigen dauerrivalen aus der anderen spielzimmerecke schlicht erbärmlich ist. sagt der auf die plätze 8 bis 10 dauergebuchte hellmchen, wohlgemerkt. wird spannend zu sehen, wie er dann doch damit die vordersten plätze erreicht.

alle anderen hab ich mir nicht angesehen. irgendwo ist mein ziehsohn, sid the ehemaliges kid crosby, geparkt. jetzt, da er weg ist, werden die alten zeiten doch in einem schimmernd rosarotem licht wahrgenommen. als er da war, kam er mir ja dauerverletzt vor. eine art hassliebe. so ändern sich die zeiten. viel erfolg mit ihm, unbekannter managerkollege.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6939917Beitrag luttenberger
23.9.2014 - 12:35

Naja, Hellmchen, du musst wissen, als du oder dein elektronischer Assistent gleich mal den McKinnon gefladdert hast, war sofort mal Feuer am Dach. Keine Pre-Draft, keine einzige Pre-Season Statistik oder -Analyse und 5 Bier in der Birne. Der Rest war Chaos, ich hatte Besuch und befasste mich mit dem Draft immer nur wenn die Glocke mich zum Draften rief. Wohl der mieseste Kader in meiner Eiszeit-Historie, was andererseits kein schlechtes Zeichen sein muss.
Und Yahoo sagt mir heute, ich habe einen Award gewonnen. "Your First Draft", vielleicht wissen die mehr als ich.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6939982Beitrag Lord HELLmchen
25.9.2014 - 13:29

in guter alter tradition. ein kleiner überblick über die mannschaft der saison 2014/15.

offense:

claude giroux
der leithammel. frühere profilbilder mit zahnlücke und bösem blick ließen auf eine mitgliedschaft bei den hells angels schließen, ehrenamtlich zumindest. in wahrheit ist er glühender fan von origami und bastelt im sommer storchennester mit waisenkindern, damit es die possierlichen tierchens im winter auch schön gemütlich haben. ein schrecklich netter kerl und praktisch hellfire-urgestein. seit jeher im team. nicht wegzudenken. wie akne auf einem teeniekinn.

daniel sedin
nicht mehr taufrisch, aber dafür erstmalig im höllenloch. treibt immer noch die üblichen zwillingsspäße wie trikottausch mit dem bruder während eines matches, onlineshopping mit des bruders kreditkarte, henriks freundin vögeln, etc, etc.. ein lustiger bursche. ich erwarte ca. 200 punkte. zusammen mit seinem bruder. wer soll denn das auch auseinanderhalten.

nathan mackinnon
ein klassischer hellfighter. blutjung. aber mindestens ein jahr zu spät im team. letzte saison der absolute kick, heuer wird wahrscheinlich ein seuchenjahr. und ebola ist ja praktisch schon vor der haustüre. ich befürchte schlimmstes.

tyler johnson
kenn ich nicht. keine ahnung, wer den ins team geholt hat. aber tyler hiessen sie bei mir immer gerne. sogesehen…

ryan o’reilly
geiler name natürlich. irgendwie wie hollywood. spielt aber eher so wie französische menage a trois mit viel nackter haut und wenig handlung. und einer sinnlosen unterwasseraufnahme.

jeff carter
long island. langes elend. dachte immer der ist klein und wendig wie ein lada. ist aber eher eine stretchlimo in den gassen von mykonos. muss man sich ansehen. der wäre auf meiner liste, hätte ich denn eine gehabt, so kurz nach hubbabubbadeau gekommen. also gar nicht.

jonathan huberdeau
dohhh. wie konnte das passieren?!

james van riemsdyk
holländischer exil radfahrer. typ bahnfahrer. nein…steher. hehe. gibt’s das noch? steher? fahrradfahren hinter einem ungetüm von moped? das war ja geil. und österreich hatte den einzigen steher weltweit. roland königshofer, glaub ich?! ich bin ja auch ein steher. vor allem im straßenverkehr.

nail yakupov
von luttenberger als bengel geholt und hoffnungslos verhunzt. musste vor den medizinischen checks erstmal mit pre-nahrung aufgepeppelt werden. inzwischen wieder 40 kilo schwer. der wird wieder. oder noch. so ab 2021.

defense:

ryan mcdonagh
blueliner. blau wie enzian. wieder ein geiler name. das reicht für die hellfires. nachteil: yankee. arroganter großstädter, pinkelt bei auswärtsmatches grundsätzlich neben das wc. aus überheblichkeit. aber auch fan der leisen töne. spielt bei sigur ros auf amerikatour immer die harfe. blödsinn. egal.

dan boyle
erinnert mich irgendwie immer an bonanza. eine mischung aus lorne greene und dan blocker. nur lebendig. keine ahnung was das bedeuten soll. fragen sie meinen psychoanalytiker.

cam fowler
nichte von robbie fowler. großer man-city fan. immer bei luttenberger im team. alles falsch.

brian campbell
klingt nach viel toren, viel assists, viel powerplay, viel pipapo. könnte aber auch eine verwechslung sein. schwippschwager von sol campbell. nur weiß.

andrew macdonald
der wahre dan blocker. nur ohne bonanza. blockt jeden schuss. blockt jeden gegner. blockiert alles. bekommt beim shoppen regelmäßig ärger mit der polente, weil er alle kunden vor den umkleiden niederblockt. wollte als kind bei new kids on the block mitmachen. wurde aber nicht genommen. seit dem eishockeyblocker.

kris russell.
der ärmliche cousin sechsten grades von russell crowe. seine eltern waren so arm, sie konnten sich bei seinem vornamen keine sechs buchstaben leisten und machten deshalb aus ch ein k. k wie klug. lieblingsrapper: kris kross

goalies:

antti niemi
niema problema. auch so ein urgestein. aber eher kalk als marmor. aber man ist ja ein sammeltierchen und trennt sich nicht so schnell. vor allem nicht von finnischen tormännern. aber was heißt das schon. ich habe auch noch unzählige pumuckelkassetten. die helfen mir aber auch nicht recht weiter.

mike smith
der langweiligste name seit dem legendären peter peter. aber der gedankengang ist nachvollziehbar. wenn man schon schmidt heisst, die es nun wirklich wie sand am meer gibt, dann sollte man zumindest noch einen draufsetzen und den michael hinzufügen. ist aber ein witziges kerlchen. hat die kabine schon mehrfach mit dem „schmidtchen schleicher mit den elastischen beinen“ begeistert. erwarte 26 shutouts. oder auch shootouts.

ondrej pavelec
ein unding. ein osteuropärer im team. das gab es letztmalig glaub ich in der saison 96-97 mit dem sich damals schon im anfangsgreisenstadium befindlichen jaromir jagr. und auch nur um kut zu ärgern. der spielt aber mit seinen 62 heuer immer noch mit. chapeau hierzu. und grundsätzlich bin ich natürlich fan der osteuropäischen hockeytradition, nicht falschverstehen. aber hat man sich erstmal in ein schema gepresst, ist es schwierig wieder rauszukommen. man schaue nur auf heino und seine rockerplatte. unmöglich sowas. so einen shitstorm müsste nicht mal florian silbereisen befüchten, wenn er helene fischer mit andy borg betrügen würde.

in diesem sinne….
„..atemlos durch die nacht...“

euer
hellenchen
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6939983Beitrag Klaus und Tony
25.9.2014 - 13:59

Dazjuk/Datsjuk/Datsyuk nimmt sich gleich mal 5 Wochen Zeit, über seine Schreibweise nachzudenken, und dann, wenn dieses Monsterrätsel gelöst ist, darüber, warum diese Cuts, von denen er noch nie was gehört hat, obwohl er manchen Idioten kennt, ihn als ersten Feldspieler gepickt haben. Viel Arbeit.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6939989Beitrag luttenberger
25.9.2014 - 16:32

Lord HELLmchen hat geschrieben:ryan mcdonagh
... aber auch fan der leisen töne...
Ich finde, der klingt eher nach Burgerfreßwettbewerb als nach leisen Tönen.
Und McKinnon ist KEIN klassischer Hellfighter. Vielmehr wurde er von Senatorenhand aus der Wiege gehoben und galt fortan als Ziehsohn, als kommendes Gesicht einer Franchise, als Liebling der Massen. Und jetzt ist er ein Höllenhund. Frag mal wie es Malcauley Culkin geht.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6940174Beitrag luttenberger
2.10.2014 - 6:30

Drüben, im SKI, wird ja schon wild gedraftet. Hier wird verhalten gedraftanalysiert. Was ich ob Hells Kader verstehe, ob zeitnahem Saisonbeginn keineswegs gutheißen will. Aber.

Das Aber steht für meinen Kader. Literally. Weil es IMMER SO WAR, dass jeder Analyst meinen Kader vor Saisonbeginn so Scheiße fand, wie einen eine Woche lang nicht ausgeleerten Müllhinterhof einer chinesischen Fastfoodkettenkolonie. Chinatown. Nicholson. Harry Wijnford. Ein Begriff passt nicht zur Kette, ihr müsst erraten welcher.

Trotzdem bin ich in den Pre-Season-Analysen immer unterschätzt, auf Platz 12-14 (je nach Ligagröße) im Endeffekt meist respektabel auf Rang 11-13 rausgekommen. In den letzten Jahren. Nach Yzerman und Indurain, aber vor Crosby und Heras.

Also Kader.

Tor: 2 kenne ich nicht, dem Dritten traue ich nichts zu. Also wie gehabt.

Defense: Chris "Blinddarm" Letang. Immer dabei, nie gebraucht, irgendwann operiere ich ihn raus. Ohne Handschuhe. Dann gibts da noch Hampus Lindholm. Klingt wie Humpty-Dumpty oder Champusparty am Kampus. Oder Lindpus. Toll jedenfalls. Brodie dagegen klingt wie Homeland, und den haben sie aufgehängt am Ende der letzten Staffel. Spoiler Ende.

Mittelfeld: Fussball

Sturm: Da war es wieder. Das neue Maskottchen. Ta var es wieder. Oh Gott, gegenseitiger Respekt, mehr ist da nicht. Du Islander, ich Tiefenstratege, sage ich zu ihm. Du Traditonalist, ich Islander, sagt er zu mir. Wird keine große Liebe.
Duchene dagegen, "I Matt you" T-Shirts geistern schon durch die Stadt. Getragen von BHlosen ungewollten Prostituierten.
Verstärkt durch irre klasse Neals, Landeskogs und, still, Goldnugget-Hopkinse. (Meine Ex-Freundin sagt übrigens nach wie vor "Anthony and the Hopkins" zu "Anthony and the Johnsons", was schon irgendwie süß ist). Meine aktuelle Freundin sagt dagegen Toffoli klingt wie Toffife. Was jetzt vielleicht nicht an den Haaren herbeigezogen ist, aber eine gewisse Eiszeit-Seriösität vermissen lässt. Vielleicht werde ich sie verlassen deswegen. Ich mag ja vor allem den relativ neuen Milka-Toffee-Karamell-300er. Wusstet ihr, dass 30% von in Vorarlberg ansässigen Vorschulkindern auf die Frage nach der Farbe der Kuh lila sagten...? Denkt mal drüber nach.

Wir sehen uns im E'*§-Finale!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940471Beitrag jonas
9.10.2014 - 7:46

Da freust du dich wochenlang auf den Start und dann spielen deine Jungs so einen Schrott zusammen. Das kann ja heiter werden.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6940472Beitrag Klaus und Tony
9.10.2014 - 10:08

Hat man letztes Jahr im normalen Roster-/Aufstellungs-Screen auch schon das "TOI/G" gesehen? Wirkt für mich jedenfalls neu und hilfreich.

Gesperrt