Eiszeit - NHL-Fantasy 15/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6964479Beitrag Lord HELLmchen
2.3.2016 - 12:15

lutte, jetzt musst mal schauen.. hab doch tatsächlich wieder mal ins tor getroffen - sogar mehrfach. verblüffend.
die woche gegen dich war aber echt abartig besch..eiden..
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6965324Beitrag luttenberger
13.3.2016 - 19:38

Ein bisserl Vereinsstatistik zum Ende der Regular Season:

In der elften Eiszeit-Saison zum sechsten mal die Play-offs erreicht. Bei den bisherigen 5 Teilnahmen viermal gleich im Viertelfinale gescheitert, beim einzigen Weiterkommen auch gleich den Titel geholt. Von den drei möglichen Viertelfinalgegnern wären mir die swiss snipers am Unangenehmsten, ich glaube, gegen die Schweizer habe ich eine sehr miserable Head-to-Head Statistik über die Jahre.
Gegen die Bayern würde ich einen ausgeglichenen Fight bis zum letzten Punkt erwarten. Sollte es aber gegen den Lokaldilettanten aus Oberösterreich gehen, dann würde ich wohl die A-Garnitur schonen und die Reservisten zum Schießbudenduell aufbieten, den Lord habe ich doch noch immer aus der Halle geschossen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6965326Beitrag pg74
14.3.2016 - 9:29

luttenberger hat geschrieben:Von den drei möglichen Viertelfinalgegnern wären mir die swiss snipers am Unangenehmsten, ich glaube, gegen die Schweizer habe ich eine sehr miserable Head-to-Head Statistik über die Jahre.
Ich glaube, es wird auf dieses Duell hinauslaufen, wenn ich richtig gerechnet habe. Und ich würde mir auch einen anderen Gegner wünschen. Die Senatoren scheinen derzeit ziemlich hot zu sein. So oder so, die snipers haben es doch noch in die Playoffs geschafft. Hätte ich im Dezember nicht gedacht.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965333Beitrag RobRoe
14.3.2016 - 12:55

Es sagt viel aus, dass ich nicht wusste, dass schon die letzte Woche unserer Regular Season lief. Und dass der Eingewechselte wegen einer Grippe kurzfristig nicht spielte.

Keeper: Karlsson und Bishop

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965335Beitrag Rad-Schumi
14.3.2016 - 13:02

Reicht am Ende ja doch noch für die beste Bilanz. Darum geht es natürlich nicht, aber es kann trotzdem schlimmeres passieren. Die eine Woche Pause gibt den angeschlagenen Verteidigern hoffentlich ausreichend Gelegenheit zur Erholung. Gefühlt ist es hier auch noch wertvoller als im Basketball eine Woche weniger zu haben, in der das Team keinen Totalsausfall haben darf. So ganz bin ich davor nicht gefeit, scheint mir. Hell weiß das sicher am Besten, der darf also in Runde 2 gerne zur Revanche kommen. Läuft die Offense so geschmiert wie diese Woche, dann geht schon was. Selbst Mr. Seguin hat sich ja wieder aus seiner Versenkung begeben. Wegen mir muss er dahin nicht mehr zurück.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965363Beitrag Routinier
15.3.2016 - 0:47

Eine lange Siegesserie von 9 Spielen katapultierte mich auf Platz 1, 3 Niederlagen zum Saisonende (und der verlorene direkte Vergleich gegen die Nordics) nehmen ihn mir wieder. Egal, Hauptsache frei für eine Woche, habe ich offenbar nötig. Was den Wert der bye angeht, gebe ich Schumi recht, im Vergleich zum Basketball ist der Glücksfaktor im Hockey sicherlich höher, da Statistiken hier nicht so gleichmäßig gesammelt werden können. Wobei es hier in der Vergangenheit mit einigen merkwürdigen Kategorien auch schon schlimmer war.

Nachdem ich im Basketball aber gerade so leise war, setze ich mir hier klar den Titel zum Ziel. 8)
Der härteren Playoffhälfte (eine gefühlte, aber wenig stichhaltige Behauptung :lol:) zum Trotz. Nicht Barry, aber der könnte mich auch ärgern.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6965375Beitrag Klaus und Tony
15.3.2016 - 19:53

Fazit-Zeit?
Vielleicht so:

Die Goalie-Keeperei hat wenig gebracht, Rinne und Rask haben sehr durchschnittlich gespielt. Zu zweit sahen sie regelrecht mies aus; als sie später vom genesenen Lehner unterstützt wurden, machte es etwas mehr Spaß.

Dafür waren die frei gedrafteten Skater deutlich besser als bei den Cuts üblich, einige sind mir ans Herz gewachsen: Kusnetzow sowieso (schon im Vorjahr), Komarov im Mittelteil der Saison, später im Jahr auch Vatanen.

Spaß gemacht hat die Führung nach Woche 3, nicht mehr zu ändern ist wohl mein jährlich sinkendes Interesse an Wechseln und Idealsuche ab ca. Weihnachten.

Nächstes Jahr gern wieder, über Keeper #2 neben Kusnetzow werde ich nachdenken müssen.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965379Beitrag Lord HELLmchen
16.3.2016 - 8:06

tststs, tatsächlich in die oberen playoffs geschafft - das freut mich dann schon auch mal.. die strategie, diesmal auf vernünftige torleute zu setzen, war nicht ganz verkehrt.. schade, dass nun mit cory schneider ein maßgeblicher eckpfeiler der gute goalie-stats aktuell ausfällt. dieser ersatz-kinkie kinkaid verarscht mich ja gerade nach strich und faden. geholt (6 gegentore), gedroppt (shutout), geholt (6 gegentore oder gar 7) - elendig. aber gut, ich will mich nicht immer beschweren. schneider hätte ja auch ein griff ins Klo sein können. war er nicht, danke dafür.

offensiv das ganze natürlich dafür ein torso. das hat eigentlich mit eishockey wenig zu tun - goalie-stats gewinnen, dazu blocks und eventuell mal hits, hie und da mal eine andere kategorie.. das ist halt schon auch gewöhnungsbedürftig. und wenn die torleute mal eine woche auslassen, dann ist schicht im schacht..

vielleicht retten wir uns diese Woche noch drüber. mal sehen. wenn nicht, geht es auch in ordnung.
restitutio ad integrum

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965457Beitrag Steini
18.3.2016 - 0:15

Das läuft wirklich beschissen diese Woche. Meine Goalies fangen sich heute beide in der ersten Minute jeweils ein Gegentor. Dubnyk fängt sich in Minute zwei gleich das nächste Ding ein. Zum Kotzen.
EDIT: Und Murray auch direkt mit Gegentor zwei. Die kurzfristige Verpflichtung scheint sich ja zu lohnen...

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965517Beitrag Rad-Schumi
19.3.2016 - 9:16

Da habe ich frei und trotzdem verletzt sich Seguin. Hoffentlich kommt er auf IR, den kann ich ja trotz Saisonende nichtmal cutten. Subban bleibt auch erstmal draußen. So wird das natürlich hart.
Mal schauen, was die anderen so auffangen können. Seguin hat ja auch nach Weihnachten mal länger "frei gemacht" und das hat irgendwie funktioniert. Trotzdem, schlimmer kann es in der Bye-Week kaum laufen.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965687Beitrag Steini
21.3.2016 - 11:05

Schade. Ich hatte mir wirklich etwas ausgerechnet, da die letzten Wochen überwiegend ziemlich gut gelaufen sind. Diese Woche ging aber dann wenig zusammen. Dazu gesellten sich auch noch kurzfristige Ausfälle, die ich trotz regelmäßiger Überprüfungen nicht korrigieren konnte.
Ich weiß nicht, ob ich schon jemals so knapp und doch gleichzeitig so deutlich verloren habe. Glückwunsch nach Hellfirehausen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965688Beitrag RobRoe
21.3.2016 - 11:10

Österreich komplett im Halbfinale. Respekt. Und Glückwunsch.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6965690Beitrag luttenberger
21.3.2016 - 11:24

40 Scoring Points im Viertelfinale ist eine feine Sache, dennoch könnte man sagen, dass 3 Hits den Ausschlag gegeben haben für den Aufstieg. Und eben erst bemerkte ich, dass die swiss snipers in den letzten 6 Jahren fünfmal im Finale standen! 8O
Nun denn, weiter gehts gegen die Bulldozers, auch nicht gerade zu knapp an Halbfinali in der Vereinsgeschichte. Ein Finale gegen Hell wäre schön. 8)

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965707Beitrag Lord HELLmchen
21.3.2016 - 14:46

ich mogel mich so durch.. man profitiert hier und dort von schwächelnden gegnern.. so ist das nunmal.. ein shutout zur richtigen zeit und ein paar spärliche assists reichen dann doch noch...

der völlig unerwartete halbfinaleinzug freut mich aber dennoch ungemein, sind die hells angels doch in der vergangenheit nicht gerade durch massive erfolgsläufe aufgefallen...

wieder aber sind wir auch im halbfinale außenseiter. alles andere als ein klarer sieg ist daher inakzeptabel.

glückwunsch auch an die lokalrivalen der makarovs. vielleicht sieht man sich ja noch..
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6965862Beitrag hertha_andre
26.3.2016 - 10:38

Was meine Goalies, insbesondere Elliott, diese Woche abziehen, ist einfach nur krank.

King Henrik mit 2 Wins, 2.00 GAA & .941 SV% ist der mit Abstand schlechteste. :lol:

Nur schade, dass das alles in einem mehr oder minder wertlosen Spiel passiert...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965863Beitrag RobRoe
26.3.2016 - 11:25

Ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben. Danke, dass du es mir abgenommen hast. Scher dich hoch zu den Guten. 8)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6965864Beitrag hertha_andre
26.3.2016 - 11:32

Nun ja, dafuer haette ich diese Leistung in ca. 10 Regular-Season-Duellen gebraucht sowie eine funktionierende Offensive - oder anders gesagt mehr Wissen & Vorbereitung beim Draft. :twisted:
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6965896Beitrag luttenberger
27.3.2016 - 16:41

Ich glaube, man darf schon gratulieren: Frohe Ostern, Routinier, und alles gute im Finale!

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965906Beitrag Rad-Schumi
28.3.2016 - 12:58

Sportlich hat der Motor hier und da etwas gestottert, aber spannungstechnisch war das eine ziemlich überragende Woche. Der Holtby-Shutout am Freitag im direkten Duell gegen Wedgewood (whoever that is) sah dann schon wichtig aus, am Ende war er allesentscheidend. Dass das entscheidende Spiel von Wedgewood gestern gratis übertragen wurde, hat die ganze Sache nochmal abgerundet. Das war schon spannender als sonst auf irgendwelche Indvidualaktionen irgendwelcher Spieler zu schauen.
So spannend hätte es wahrscheinlich gar nicht sein müssen, hätte ich nicht nach einer halben Woche die Blocks als gewonnen abgehakt und mich auf die Jagd nach Hits (knapp gescheitert) und SOG (hoffnungslos) begeben. Keine taktische Meisterleistung, die durchaus eine Bestrafung verdient gehabt hätte. Ich bin nicht unfroh, dass sie mir erspart geblieben ist.
Finale also und gleich gegen den Commissioner. Letzte Woche hätten die Bulldozers ganz ordentlich den Boden mit mir gewischt, das soll diese Woche anders werden. Ich hoffe, dass Subban etwas mithelfen kann, das ist schon der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um seine ersten NHL-Spiele zu verpassen. Aber da müssen sich die anderen eben ein Beispiel an Stepan und Ladd nehmen, und den Laden am Laufen halten. Gejammert werden kann dann ab nächstem Montag. Von Routinier, versteht sich 8)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965912Beitrag Steini
28.3.2016 - 16:27

Das Spiel um Rang sechs ging also auch noch flöten. In Anbetracht meiner Goalie-Woche ist das enttäuschend. Aber auch hier stellten mir einige Verletzungen wieder ein Bein. Nunja.
Ich habe Samstag früh - meine ich - mal geschaut und hätte Stand Samstag (das ist jedes Jahr so, glaube ich) in alter Tradition nach dem Aus im Viertelfinale natürlich erstmal die anderen Halbfinalisten geschlagen. Das bestätigt mich zumindest darin, dass ich mir halbwegs zurecht einiges ausgerechnet hatte.

Viel Spaß den Finalisten.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965928Beitrag Routinier
29.3.2016 - 1:22

Eine offensive Auferstehung zur rechten Zeit (soll zu Ostern ja mal vorkommen), die letzten Wochen waren eher schwächer. Die brauchte es auch, wenn das gefürchtete Goalieduo Smith/Ward 2 Kategorien stiehlt (Pickard ohne Einsatz).
Ich mag deine jährliche Goaliestrategie sehr, luttenberger. Meistens. :D

Schöne Finalpaarung der punktgleichen Topseeds. Qualitativ sehe ich die Teams wirklich sehr eng beieinander. Wäre schon schön, das offensive Momentum mitnehmen zu können. Wenn Ovi auch ein bisschen mithilft (einer meiner schwächsten Spieler letzte Woche), muss doch was gehen.
il grande ciclismo!

Gesperrt