Eiszeit - NHL-Fantasy 15/16

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965929Beitrag Lord HELLmchen
29.3.2016 - 8:27

tja, finale verpasst - hauchdünn aber verdientermaßen. offensiv ist das einfach zu wenig, und wenn mich mein einsergoalie auch noch im stich lässt - wobei ihm über die gesamte spielzeit reichlich dank gebührt - dann wird es schwer bis unmöglich. der gegner hat mich zwar (auch seinen verletzten geschuldet) lange mitspielen lassen - und ja, der holtby shutout im direkten duell war es dann wohl - letztendlich geht das aber in ordnung...

ich bin zufrieden mit der saison. kein gejammer hier herüben..
restitutio ad integrum

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966000Beitrag Rad-Schumi
2.4.2016 - 10:12

Ich habe mir ja schon am Montag in den Hintern gebissen, als ich gemerkt habe, dass ich mich bei den Kings-Games in den Wochentagen vertan habe und deshalb die Brown-Einwechslung letztlich verschwendet habe. Dass der nicht nur nichts gebracht hat (die zweite Woche, in der das Schielen auf SOG und Hits sich gar nicht auszahlt), sondern auch Hansen (dessen Auswechslung dann schon richtig war, weil ich ihn an keinem Tag gebraucht habe) in den letzten Spielen mit 3 Assists und 4 Punkten meine Chancen deutlich verbessert hätte, macht das ganze nicht viel besser.
Das Verletzungsglück ist mir ja nun auch keinesfalls hold, aber durch den Wechsel besteht doch eine gewisse Chance, am Ende an der eigenen Dummheit zu scheitern. Weniger ärgerlich macht das die ganze Sache sicher nicht.
Immerhin, die gesunden gedrafteten Spieler stemmen sich mit allem dagegen was sie haben. Burns bisher mit einer gigantischen Woche, Krejci letzte Nacht überragend, bis auf Sedin hat keiner wirklich ausgelassen. Die Goalies ohnehin weiterhin überragend und letztlich entscheidend für den engen Spielstand. Ich hoffe, Dallas hat ein Einsehen und schont Niemi heute, um ihn morgen gegen Gibson im direkten Duell die Wins ausspielen zu lassen. Nicht, dass es nicht auch so schon spannend wäre, aber wenn im letzten Spiel der Woche beide Teams mit Skatern und Goalies um den Sieg kämpfen, das hätte schon was. Dafür würde ich mir vielleicht sogar mal wieder eine Nacht um die Ohren schlagen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966069Beitrag Rad-Schumi
4.4.2016 - 18:51

Na, das Duell gab es ja tatsächlich. Nur so richtig entscheidend war es leider nicht mehr.

Glückwunsch, Routinier, souveränes Finale war das am Ende. Ich war nicht schlechter als im Halbfinale, aber am Ende doch ziemlich chancelos. Ob das mit Seguin und Subban anders ausgegangen wäre, keine Ahnung. Es ist schlicht auch egal, zumal Du auch nicht nur Glück hattest im Finale. Ein, zwei Wechsel (der angesprochene Brown/Hansen-Wechsel und Murray am Dienstag) schreibe ich mir auch noch auf die "hätte, hätte"-Liste, aber auch da gilt, es ist egal. Es soll auch Deine Leistung (bzw. die Deines Teams) überhaupt nicht schmälern, gerade Letang und Hedman haben sich aus meiner Sicht einfach die falsche Woche ausgesucht, um auf ihre ohnehin guten Saisons noch einen draufzupacken.
Dass es verdient war, zeigt sich auch daran, dass Du auch die Regular Season gewonnen hättest, wenn meine Mannschaft nicht in Woche 1 noch komplett vom Hafer gestochen gewesen wäre. Also nochmal: Glückwunsch!

Ich bin trotzdem zufrieden mit der Saison, Rang 2 hätte ich mir so gar nicht erwartet. Dass ich es jetzt in 2 Jahren NHL weiter gebracht habe als in 6 im Basketball, ist eigentlich ein Witz. So gut wie dieses Jahr werden mir die ersten Picks, bis auf RNH, sicher nicht mehr gelingen. Seguin, Subban, Holtby, Burns, Sedin, das waren alles zeitweise Top 15-Spieler und besser. Jones war ein brillianter zweiter Goalie, Spezza und Stone ihren Preis mehr als wert und die Rückkehrer Stepan und vor allem Krejci an ihren Draftpositionen unfassbare Glücksgriffe. Was ich eigentlich sagen will, ich hatte wahnsinnig Spaß dieses Jahr und freue mich schon auf die nächste Saison. Auch unabhängig vom Fantasy-Erfolg bin ich froh, dass ihr mich hier habt mitmachen lassen, weil ich so angefangen habe wirklich ein paar Spiele zu verfolgen (danke NHL für das Free Game) und sagen muss, dass Hockey schon ein grandioser Sport ist, bei dem es schade gewesen wäre, wäre mir das weiter verborgen geblieben.
Bis nächstes Jahr.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6966075Beitrag Routinier
5.4.2016 - 1:35

Yeah. Kris Letang gewinnt die Conn Smythe Trophy. Die andere steht ihm aber auch gut.

Bild

Geilste Trophäe im amerikanischen Sport. And it's not close.

Danke. Das war dann doch überraschend deutlich am Ende. Zu deutlich natürlich, die Teams waren sich gegen Ende der Saison verdammt nahe. Ging mit der Erwartung einer 50/50-Sache in die Woche. Ohne Keeper anzutreten ist natürlich verdammt bitter, das kann ich verstehen.
Vielleicht ist die baldige Rückkehr der realen Nordiques auf die NHL-Landkarte, und danach sieht es ja aus, ein gutes Omen für die Zukunft.

Mein Team war natürlich super, hat sich aber einen schwachen Start erlaubt. Nach ein paar Wochen habe ich echt gedacht, dass es in diesem Jahr schwer wird mit den Playoffs. :lol:
Alles vergessen nun. Glück war natürlich dabei. Abgesehen von Bryan Littles Saisonaus im Februar blieb ich von langwierigen Geschichten weitgehend verschont. Der Draft war eine extrem solide Basis. In den ersten 12 Runden war nur der enttäuschende Nyquist ein Fehler (den ich trotzdem unverdient bis zur letzten Woche mitschleppte...).

Der Titel wurde hier noch nie verteidigt. Also strengt euch an, dass es im nächsten Jahr so bleibt. Ich werd's nämlich frech versuchen. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6966089Beitrag Klaus und Tony
5.4.2016 - 14:33

Bin noch am Überlegen, ob ich mir Excel zulege (und wie) oder auf OO umsteige, jedenfalls wird das Update dieser Tabelle möglicherweise noch etwas dauern:
Spoiler!
Klaus und Tony hat geschrieben:10 Jahre Eiszeit
05_06 06_07 07_08 08_09 09_10 10_11 11_12 12_13 13_14 14_15 Teilnahmen Stanley Finals Playoffs
swiss snipers 6 5 4 5 1 2 1 2 4 2 10 2 5 10
Bulldozers Bochum 9 10 7 3 11 4 4 3 1 3 10 1 1 6
Dresden Cuts 4 12 8 6 2 11 12 7 13 7 10 0 1 3
Hellfire United 8 3 6 9 9 8 10 6 11 10 10 0 0 2
Brisma Bonebreakers 1 6 3 1 5 9 6 14 1 8 3 3 7
red hot chili wings 2 4 2 3 5 7 1 2 9 9 1 4 7
Senator Makarov 7 1 11 10 6 12 8 5 11 9 1 1 3
Tre Kroners 5 11 10 4 8 6 5 8 8 0 0 4
Hannover Hotspurs 1 2 5 9 12 5 1 2 2
Black Flags Hamburg 7 5 11 7 10 5 0 0 1
Munich Blueliners 10 8 2 12 12 5 0 1 1
IceAge Panthers 3 2 9 8 4 0 1 2
Maple Leafs DD 12 9 1 7 4 1 1 1
Wiesbaden Wildcats 4 3 6 3 0 0 3
Marx Angels 4 3 3 3 0 0 3
Revelstoke Grizzlies 11 12 8 3 0 0 0
Hostile Blueberrys 12 8 13 3 0 0 0
Grimm Reapers 10 7 9 3 0 0 0
Allgaria Avalanche 6 4 2 0 0 2
Leicester City Foxes 7 14 2 0 0 0
Oslo Nordics 5 1 0 0 1
FirstPucklersPotsdam 10 1 0 0 0
Red Wings 11 1 0 0 0
Erkennen kann man aber schon, dass ich HELL bei der längsten ununterbrochenen Nichtqualifikation für die Playoffs abgelöst habe. Großartig.

Ebenso, dass die rotlose Kunst der snipers fortgeführt wurde, wenn auch weniger spektakulär als zuletzt.
Gleiches gilt, wenn auch in deutlich kürzeren Zeiträumen für Oslo und Allgäu.
Beachtlich.

Zur Troika der Doppelsieger, bei der Brisma mit drei Siegen nach wie vor das Pferd in der Mitte ist, gehört seit Sonntag auch Bochum.
Gratulation, Routinier!
Stanley-Cup-Sieger hat geschrieben:Nach ein paar Wochen habe ich echt gedacht, dass es in diesem Jahr schwer wird mit den Playoffs.
Wie schon mal gesagt: Nach Woche 3 haben die Cuts die Tabelle angeführt. Das war nicht ernstzunehmen.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6966096Beitrag Steini
5.4.2016 - 23:47

Meine Glückwünsche an die Bulldozers. Gefühlt hast du seit meiner Zugehörigkeit jedes Mal gewonnen. Rob möge mir den falschen Eindruck verzeihen. Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt.

Mein Team spielte sich wirklich komisch. Langezeit profitierte ich mMn v.a. von schwachen Wochen meiner Gegner, gegen Ende zeigte mein Team dann aber so langsam, wofür ich es geholt habe. Deshalb hatte ich zuletzt schon ein wenig auf den Sieg gehofft. Doch wie Routinier schon sagte, zum Schluss waren die Teams sehr eng beisammen. Knapp im Viertelfinale raus, fürs Halbfinale und auch für ein Finale gegen Routinier hätte es glaube ich ziemlich gut ausgesehen. Aber so ist das halt bei den Fantasy-Wochen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6966146Beitrag pg74
8.4.2016 - 7:01

Nachträglich Glückwunsch nach Bochum! Ein würdiger Sieger. Wenn man die Regular Season gewinnt, ist der Sieg am Schluss auch verdient.
Ich selber konnte die Fantasy-Playoffs nicht so nah verfolgen, hätte am Resultat aber auch nichts geändert. Das Aus im Viertelfinale war sicherlich ein Dämpfer. Aber die Senatoren Makarov waren offensiv nicht zu schlagen in dieser Woche. Und wenn meine Zugpferde bei den Goalies dann noch verletzt sind oder zusammenbrechen wie ein Kartenhaus, reicht das eben nicht mehr.
Trotzdem, Spass hat's gemacht (vor allem ab Mitte Dezember, als sich mein Team gefunden hatte und ich dachte, da geht was).
Einzig meine Keeper gehen mir (beinahe schon Jahr für Jahr) auf die Nerven. Da bleibt der Sommer für Überlegungen.
Dann schon mal viel Spass denen, die die Playoffs verfolgen. Vielleicht quetschen sich die Flyers ja auch noch rein.

EDIT: Was mich schon seit längerer Zeit stört, das unsere Liga ärger betrifft als eine Standard-Liga, ist die Position-Eligibility-Sache. Durch die zusätzlichen Bench-Spots in unserer Liga, gibt es an spielstarken Tagen oft viele gebenchte Spieler und trotzdem Lücken im Lineup. Spieler mit zweifacher oder sogar dreifacher Einsatzmöglichkeiten gewinnen so oft an zu hohem Wert aus meiner Sicht. Für mich steht allerdings der Wert des Spielers alleine, nicht die Einsetzbarkeit im Vordergrund.
Wie yahoo und sein Provider die Positionen verteilt, naja, ich bin damit nicht restlos zufrieden. Abhilfe würden da ein zusätzlicher W- und ein zusätzlicher F-Spot schaffen (das nur mal als Vorschlag). Ich glaube auch, dass der FA-Markt das hergibt, auch in einer 14er-Liga.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6966155Beitrag Klaus und Tony
8.4.2016 - 15:32

Wofür steht W und F?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6966170Beitrag RobRoe
8.4.2016 - 22:21

Wing (RW, LW) und Forward (C, RW, LW).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6972516Beitrag Klaus und Tony
26.8.2016 - 16:58

Ich glaube, Routinier könnte wieder...

Gesperrt