Courchevel / Méribel / Le Jeu Officiel

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Courchevel / Méribel / Le Jeu Officiel

Beitrag: # 7057901Beitrag Elnathan
20.2.2023 - 22:30

Vielen lieben Dank an KuT für die zwei schönen WM-Spielchen. Hat viel Spaß gemacht und zusammen mit SKI bildet sich immer so ein schöner Anfeuer- und Verteufelmischmasch, der beispielsweise beim Biathlon dafür sorgt, fast mit jedem Athleten mitzufiebern.
Gratulationen gehen an Jut und an eder, das war in beiden Wettbewerben sehr stark und nicht mehr aufzuholen, sobald der Rückstand einmal da war. Herzliche Glückwünsche! Persönlich bin ich natürlich trotzdem zufrieden (klar einen Sieg anstatt zwei Podien hätte ich lieber gehabt), vermute aber, dass mir das Glück auch oft hold war, eine Nationenplanung hatte ich dieses Jahr jedenfalls nicht vorgenommen. (Dass ich ohne Österreich-Flagge in einem Alpin-Spiel durchkomme, darf man sicher auch niemandem erzählen.)

Die neuen Regeln begrüße ich, auch wenn ich ähnlich wie Steini die Alles-Oder-Nichts-Variante sehr amüsant fand. Meistens wählen wir, da wir ja alle auch ein wenig Ahnung haben, aber vermutlich auch die gleichen 3-Punktler.
Und um auch bei Schumi anzuschließen: ich bin mir recht sicher, dass mehr Namen im Durchschnitt erfolgreicher sind. Ich bin zumindest auch dieser Prämisse gefolgt. Von 3 Leuten aus der zweiten Gruppe muss nur einer die Top10 erreichen, damit es ein Nullsummenspiel wird. Das halte ich für recht wahrscheinlich und was drauf kommt, ist dann gleich doppelter Bonus.

Danke!

Antworten