NFL 2023/24

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6400
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070025Beitrag Flomann
16.2.2024 - 12:04

Danke auch von mir ans Auswerteteam. Glückwunsch an hertha, Klettermaxe und PS für die Tippsaison.
Mir hat es dieses Jahr die Tipps ziemlich zerlegt, aber ich werde mich davon nicht abschrecken lassen und nächsten Sommer wieder hier sein. Auch ganz ohne Taylor Swift... ;)

Zum Black Friday Game stehe ich aber weiterhin. Das ist exponiert, und wenn wir schon an Thanksgiving unabhängig von der Spannung die Spiele mittippen, dann sollte das auch gehen. Sonst habe ich keine Beschwerden zu den Regeln.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070029Beitrag directeur sportif
16.2.2024 - 14:45

Auch von mir Respekt und ein großer Dank für die Zeit und den Aufwand, der hier investiert wird.
Für mich gab es ein Wochensieg und in der Gesamtwertung konnte ich 3 Leute hinter mir lassen - starke Saison!
Bis September in alter Frische.

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070071Beitrag SMoD
16.2.2024 - 23:27

Danke fürs Ausrichten und Auswerten, Schumi / popo!

Glückwunsch an Andre, schnell abgesetzt und dann weiter konstant gut getippt. Das muss die geographische Nähe sein ; )

Verbesserungsvorschläge eigentlich keine, finde es super wenn es überhaupt Bonusfragen gibt. Wie die dann genau ausgestaltet sind, ist dann auch zweitrangig, solange es Abwechslung in den Tipps gibt. Gerade sowas wie den zwischenzeitlichen Super Bowl Favoriten kann man ja recht schnell beantworten, aber auch 1st Pick / Divisionssieger sind denkbar. Vielleicht auch irgendwas, das wir sonst nicht mittippen.

Popocatepetl04
Beiträge: 857
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070112Beitrag Popocatepetl04
17.2.2024 - 16:07

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Schumi für die Ausrichtung und die kreative Gestaltung dieses Tippspiels.
Dass du durch meine überschaubare Copy-Paste Arbeit so entlastet wurdest, freut mich außerordentlich. Auch wenn du den aufwendingen SuperBowl dann doch wieder alleine auswerten musstest.
Gerne wiederholen wir das so nächstes Jahr ;)

Das Tippen des BlackFriday-Games findet meine Zustimmung. Vllt kann man stattdessen in der Woche am Sonntag ein zwei Spiele weglassen. Zumindest wenn man um die fünf voll zu machen nicht wirklich auf spannende Duelle zurückgreifen kann. Können wir nächstes Jahr ja flexibel entscheiden.

Abschließend natürlich noch ein Glückwunsch ans Podium, insbesondere an Andre. Selten hab ich eine so souveräne Tippspiel-Saison von vorne bis hinten gesehen.
Über meine eigene Performance verliere ich lieber nicht große Worte. Die war in der Vergangenheit schonmal deutlich besser. Immerhin durfte ich mich über den ein oder anderen Wochensieg freuen.
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070182Beitrag hertha_andre
18.2.2024 - 4:34

Auch von mir einen herzlichen Dank an Schumi und Popo für die Durchführung. Es hat mir nach Wiedereinstieg erfolgsunabhängig (gut - sagt sich einfach) sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe aber zu, dass das bei mir auch viel damit zusammenhängt, dass die Bundesliga-Rechte (und die für Liga 2) den Anbieter in Kanada gewechselt haben und der neue auch die NFL-Rechte hat...

Verbesserungsvorschläge habe ich keine. Bonusfragen wie ein "neuer SB-Tipp" Mitte der Saison kann man gerne machen, sind aber kein Muss. Black Friday darf gerne mit rein. Ansonsten heißt es von meiner Seite nur: Noch einmal vielen Dank und gerne weiter so!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070292Beitrag PepsiLight
22.2.2024 - 10:33

Danke Schumi, ich möchte mich revanchieren:

https://www.mydealz.de/deals/nfl-gamepa ... 25-2322036
NFL Gamepass für nächste Saison über Youtube für 8,99€

Die nächste Saison kann nur besser werden, und heute fängt es damit an. :D

Habe es auch in Sport Allgemein gepostet, wer hier nicht reinschaut.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NFL 2023/24

Beitrag: # 7070305Beitrag PepsiLight
23.2.2024 - 12:00

PS hat geschrieben: 14.12.2023 - 9:34 Also nach meinem Kenntnisstand laufen die meisten Partien trotzdem am 24. bzw. 31.12.
Rad-Schumi hat geschrieben: 14.12.2023 - 9:57 Du hast völlig recht. Ich habe mich wohl von dem einen Samstagsspiel nächste Woche verwirren lassen. Dann also alles wie gewohnt.
PepsiLight hat geschrieben: 14.12.2023 - 11:08 Zumal es die Samstagsspiele jedes Jahr gibt, sobald kein College Football mehr ist.
Update:
Im College wird es nächstes Jahr ein 12-Team Playoff geben.
Die erste Runde soll am Freitag 20. Dezember und Samstag, 21. Dezember ausgetragen werden.
Ab dem 21. Dezember sind aber Samstags NFL-Spiele angesetzt.
Die NFL ist ziemlich verwirrt über diesen Schachzug der CFP, da man sich im Vornherein eigentlich ausgetauscht hatte und die CFP jetzt den Wunsch der NFL nicht respektiert.

Was das ganze jetzt mit dem alten Post zu tun hat:
Es gibt einen "Sports Broadcasting Act of 1961", der u.a. regelt, dass es zwischen dem zweiten Freitag im September und dem zweiten Samstag im Dezember keine professionellen Football-Spiele geben darf in der Zeit von Freitag 18:00 Uhr - Samstag 23.59 Uhr (um Highschool und College Football zu schützen).

Alle anderen Termine nimmt die NFL natürlich wahr.
Die College Football CFP hat ihre Saison dementsprechend geplant, um nicht mit der NFL zu kollidieren.

Fun Fact: Letztes Jahr gab es das Black Friday Game, das eigentlich in diesen Zeitraum gefallen ist.
Dieses wurde aber bereits um 15:00h Eastern Time gestartet.
Und das Eagles-Spiel in Brasilien nächstes Jahr findet am ersten Freitag im September statt.
Bild Monaco
#28

Antworten