PCM startet nicht

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779095Beitrag BlackHackz
13.7.2009 - 23:59

Danke, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Es gibt ein Problem, man löst es irgendwie und meldet sich dann hier, wie man es gelöst hat, anstatt einfach nur glücklich zu sein, dass man es gelöst hat. So funktioniert das Ganze!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779513Beitrag Erik Zabel
15.7.2009 - 16:00

BlackHackz hat geschrieben:Mir ist noch eine Idee gekommen für Leute, die das Spiel nicht starten können!

Bitte ladet euch dieses RaR-Archiv runter. Enthalten sind 2 Dateien, eine GraphicConfig.xml und eine Options.xml
Beide Dateien müssen in den Ordner
C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2009\Config (Für Vista)
C:\Eigene Dateien\USERNAME\Pro Cycling Manager 2009\Config (oder so ähnlich, ich habe im Moment nur Win7, Linux und Vista drauf, sorry ;) )

Bitte überschreibt die alten XML-Dateien, wenn welche vorhanden sind (vorher Sicherungskopie anfertigen!!!) und sagt Bescheid, ob ihr das Spiel damit starten konntet. Nochmal: Das ist NUR für User, die das Spiel gar nicht erst starten können, denen also beim Drücken der pcm.exe eine Fehlermeldung erscheint.

EDIT: Ups, Link zum RaR-Archiv vergessen ;)
Hier ist es: http://rapidshare.com/files/250066599/Versuch.rar

Works for me!

Danke Hackz =)
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779527Beitrag shawn244
15.7.2009 - 16:59

BlackHackz hat geschrieben:Es ist mit Abstand der sicherste Kopierschutz, den ich für Mainstreamsoftware kenne.
Naja sicherer Kopierschutz? Unter Windows7 kann das Spiel ohne CD gestartet werden, solange man mit CloneDVD das vorher erstellte Image mountet. Unter WindowsXP funktioniert das Ganze ebenfalls, wenn man die richtige Daemontools-Version besitzt. Und das Ganze ohne Crack ... :roll:
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779581Beitrag BlackHackz
15.7.2009 - 18:31

Das will ich sehen!
Jegliche Emulations-Software wird vom neuesten Star-Force erkannt. Das neueste Daemon Tools 4.30.305 mit neuestem YASU und SMTP steht jedenfalls auf der Abschussliste und fabriziert einen BSOD, ebenso Alk 120%. CloneDVD-Laufwerke werden schon seit Ewigkeiten erkannt (das sind einfache SCSI-Laufwerke, die nicht gehidet werden), ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter Win7 anders sein soll. Wenn du das sagst, dass das bei dir funktioniert, dann glaube ich dir das, aber wenn du es nur vom Hörensagen hast, dann würde ich da nicht viel drauf geben.
Bekanntestes Beispiel für die Wirksamkeit von StarForce ist wohl SplinterCell Chaos Theory. Über ein Jahr wurde das glaube ich nicht geknackt, obwohl dort viele Szenegrößen wie Razor1911 oder Reloaded dran gearbeitet haben.

EDIT: Ich bin ganz sicher kein StarForce-Fan (vor allem weil es nur für Windows funktioniert), aber die Wirksamkeit ist weitaus größer als SecuRom, Internetaktivierungen, SafeDisc und wie die alle heißen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779685Beitrag shawn244
15.7.2009 - 23:13

Der PCM09 wurde sogar ohne Crack von "AVENGED" released. Sagt mir persönlich nichts, aber immerhin haben die schon so einiges rausgebracht.

Das verrückte ist, dass man ein IDE Laufwerk simuliert ,und das DTE Tool (Version sage ich jetzt lieber nicht öffentlich xD), das unser Problem mit den Blacklists behebt, vorhanden sein muss. SafeDisc und Securom cloaken, VistaSP2 installn. Man muss nur die richtige DT Version erwischen, die allerdings vom OS abhängig ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kopierschutz dann bei Win7 nicht rummeckert. Unter XP und Vista soll's laut mehreren Forenbeiträge angeblich auch funktionieren.


Guter Kopierschutz? Guck dir Anno1404 oder Fussballmanager 2009 an, letztere haben sogar mit ehemaligen Mitgliedern bekannter Gruppen zusammengearbeitet haben, soweit ich weiß.

Damit ich auch was zum Thread beitragen kann, wer beim Starten die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

"AppName: pcm.exe	 AppVer: 1.0.3.3	 ModName: raphook.dll
ModVer: 0.0.0.0	 Offset: 000036da"
bekommt, der hat wahrscheinlich und fatalerweise ATITrayTools drauf -> einfach beenden :lol:
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779721Beitrag BlackHackz
16.7.2009 - 9:49

Avenged sagt mir auch nichts, die müssen neu dabei sein.

DTE hat mit StarForce nichts zu tun, das umgeht nur SafeDisc und SecuRom.
Gerade das Cloaken der Laufwerke sollte mit dem StarForce 5.5 ja nicht mehr funktionieren, weil die CD nun physikalisch ausgemessen wird und wenn keine da ist, liefert StarForce einen BlueScreen. So hatte ich das zumindest verstanden. Ich verstehe auch nicht, warum die richtige DT-Version OS-abhängig sein soll. Eigentlich durchscannt StarForce doch den Arbeitsspeicher und durchleuchtet die laufenden Prozesse und wenn es dort Emulator-Programmstrukturen erkennt, meckert es rum. Das ist auch sehr empfindlich, weshalb viele User diese Meldung bekommen, obwohl sie gar keine Emulatoren installiert haben. Da ist es schwer vorstellbar, dass einige DT-Versionen unter bestimmten Betriebssystem gar nicht erkannt werden, zumal DT ja überhaupt nicht groß verändert wird von Version zu Version.
Naja ich nehme das jetzt mal so hin mit Win7, obwohl ich es mir nicht erklären kann, aber da kenne ich die Speicherverwaltung nicht. Wenn das bei Vista oder XP wirklich funktionieren sollte, wäre das eine Sensation, aber daran glaube ich nicht. Dafür hat StarForce einen zu guten Ruf, den es sich eigentlich berechtigt verdient hat.

Achso, Anno1404 wurde von Razor1911 1 Tag vor dem Erscheinen released und gecracked, ich weiß nicht, was du mit dem Beispiel meinst?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779806Beitrag shawn244
16.7.2009 - 14:59

BlackHackz hat geschrieben:Avenged sagt mir auch nichts, die müssen neu dabei sein.

Achso, Anno1404 wurde von Razor1911 1Tag vor dem Erscheinen released und gecracked, ich weiß nicht, was du mit dem Beispiel meinst?
Bitte? Zwei Wochen mindestens, es gab so viele unzählige Fakes und erst irgendein Russe, der angeblich 7 Tage drangesseen hat, konnte Tagès umgehen. Ein Tag später, am 7.7.2009, kam das Razor Release, das auch unter Win7 lief. Da Anno am 25.06.2009 erschienen ist, geht deine Rechnung mit einem Tag vor Release nicht auf. :P

Starforce sollte dennoch für den RSM reichen, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Crack erst nach Wochen aufgetaucht ist und Yasu und Co auf Anhieb keine Chance haben. Warum gerade die älteren DT Versionen nicht auffliegen ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Beim Revo gings viel schneller und da waren sogar die Jungs von Genesis dran :O
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780350Beitrag EintrachtFan
18.7.2009 - 2:54

Das es für den PCM09 so schnell keinen Crack gab, lag wohl daran, dass das Spiel in Großbritannien erst am 10. Juli auf DVD erschienen ist. 1-2 Tage darauf war der Crack auch schon da.

Aber genug davon, ich hab nämlich ein Problem mit meinem 08er PCM: Immer wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich eine PCM.exe.

Ich hab jetzt alles versucht, habs tausendmal neuinstalliert, hab die Ordner in Application Data und auch in den Eigenen Dateien gelöscht. Alle Kombinationen ausprobiert. Ich hab sogar das Game komplett von der Platte geschmissen, inklusive Deaktivieren, hab es neuinstalliert, neu aktiviert - und trotzdem schmiert mir dieses Spiel beim Start ab (PCM.exe).

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, weiß vielleicht einer woran das liegen könnte? Ich mein ich könnte mir es ja erklären, wenn ich es noch nicht mit ner Neu-Installation probiert hätte, aber das hab ich ja...

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780351Beitrag sebbi
18.7.2009 - 3:06

Registryeinträge gelöscht?

Ausführen :arrow: regedit :arrow: Oben auf Bearbeiten dann nach Pro Cycling Manager 2008, Tour de France 2008, Cyanide suchen und jeden Eintrag löschen der kommt. Danach neuinstallieren.
1312

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780467Beitrag Eldamer
18.7.2009 - 16:07

jo...ich versuch dann auch immer die neuinstallation in ein neues verzeichniss(anderer name/ort) zu installieren...falls man dann doch irgendwo nen reg-link übersieht ;)

(letztens beim start auch abgestürzt, danach war die datenbank futsch--> PCM ist nicht mehr gestartet-->in eigene dateien das pcm verzeichniss gelöscht(oder zumindest die originallocal.cdb)-->bingo)

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780812Beitrag EintrachtFan
19.7.2009 - 17:23

Hab jetzt alles gemacht, inkl. registry Sachen löschen -> immer noch PCM.exe beim Start.

Das ist mir absolut unbegreiflich.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780820Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 17:36

Wie wäre es denn mal mit der kompletten Fehlermeldung?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780830Beitrag EintrachtFan
19.7.2009 - 18:00

Ich glaube nicht das die irgendwie weiterhilft.

Bild

Hier noch der Log-Auszug:

log begins - Sun Jul 19 17:56:23 2009
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0524): *****************************************************************************
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0525): GAME VERSION = 1.0.2.3
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0526): PRODUCT NAME = Pro Cycling Manager 2008
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0527): BUILD DATE = Jul 28 2008
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0528): COMMAND LINE =
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\main.cpp(0529): *****************************************************************************
..\VirtualMachine\VM_CMemory.cpp(0147): VM is compiled without debugger
..\VirtualMachine\VM_CMemory.cpp(0410): Code Size = 0
.\GFWindow.cpp(1221): - System specs -
.\GFWindow.cpp(1231): - System memory : 3326 MB
.\GFWindow.cpp(1275): - System frequency : 3333 Mhz
.\GFWindow.cpp(1215): Hyper-Threading Technology Processors are not detected.

.\GFWindow.cpp(1313): - End system specs -
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\GameCycling.cpp(1569): No mod specified, using Official settings
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0131):
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0131): +- Begin block: Init FMOD sound device
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0131): |
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0177): | FMOD selected mixer : All platforms - Autodetect the fastest quality mixer based on your cpu.
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0178): | FMOD selected output : DirectSound driver. (Needed to get EAX2 or EAX3 support, or FX api support.)
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0189): | FMOD selected driver : Primary Sound Driver
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0198): | FMOD initialization...
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0207): | FMOD initialization... OK
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0213): |
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0213): |
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0213): +- End block: Init FMOD sound device
.\Sound_FMod_CDevice.cpp(0213):
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\GameCycling.cpp(0337): Check DX version
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\GameCycling.cpp(0342): Check DX version asked
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\GameCycling.cpp(0350): Check DX version OK, renderer creation
f:\cm8\dev\cm\sources\gameframework\GFRenderer.inl(0106): Render creation
f:\cm8\dev\cm\sources\gameframework\GFRenderer.inl(0156): Renderer created
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0056): Getting Direct3DDevice...
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0065): Direct3DDevice OK
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0067): Getting DeviceCaps...
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0075): DeviceCaps OK
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0094): Pixel Shader Model = -64768
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0105): Vertex Shader Model = -130304
.\GFShader\GFD3DHelper.cpp(0109): NumSimultaneousRTs 4
.\GFShader\GFContext.cpp(0310): Shader Models:
Pixel Shader Model ps_2_0
Vertex Shader Model vs_1_1
f:\CM8\Dev\CM\Sources\GameCycling\Game\GameCycling.cpp(0355): Renderer created
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0266): <RENDERING_PROCESS_SETUP>
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0269): Parallel Split Shadows Enabled
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0270): Shadow Buffers Count : 3
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0273): Shadow Buffer [0] Resolution : 4096
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0273): Shadow Buffer [1] Resolution : 4096
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0273): Shadow Buffer [2] Resolution : 2048
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0278): Split Offset [0] : 12.000000
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0278): Split Offset [1] : 36.000000
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0278): Split Offset [2] : 108.000000
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0285): </RENDERING_PROCESS_SETUP>
Zuletzt geändert von EintrachtFan am 21.7.2009 - 6:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780852Beitrag Eldamer
19.7.2009 - 18:58

in meinem log komm bei mir danach direkt die datenbank laden...
.\GFShader\GFRenderingProcess.cpp(0292): </RENDERING_PROCESS_SETUP>
(0000): CreateLocalDatabaseJoins _iLocalDBIndex=1_iMenuServerDBIndex=2_iClientDBIndex=3
(0000): CMConstructor
f:\CM9\Dev\CM\Sources\GameCycling\Cym5ScriptLib\GameManager_Library.cpp(1775): LoadAllCustomTourXMLInDB...
f:\CM9\Dev\CM\Sources\GameCycling\Cym5ScriptLib\GameManager_Library.cpp(1965): LoadAllCustomTourXMLInDB...OK
shadows scheint er ja noch zu machen...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780854Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 19:00

Das ist auch keine Fehlermeldung, sondern der Log-Auszug. Die Fehlermeldung steht in dem Fenster "Error Report Contents". Ist das alles, was dort zu sehen ist? Kein Modulfehlername?
Was für ein Betriebssystem soll das überhaupt sein? Vista mit irgendeinem Skin oder was, dafür sieht die Fehlermeldung merkwürdig aus. Außerdem ist alles auf Englisch, aber Win7 kann es auch nicht sein oder gibt es dafür jetzt auch schon solche Skins?
Und öffnen sich bei der Fehlermeldung wirklich soviele Fenster? Der Screen sieht sehr merkwürdig aus.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780954Beitrag EintrachtFan
19.7.2009 - 23:11

Das ist Windows XP Pro SP3 auf Englisch. Mit nem Vista Style.

Der mittlere Screen ist der, der direkt kommt, der oben links ist der, wenn man auf "To see what data this error report contains" klickt und der rechts ist "Technical Information bla bla, click here".

Der PCM09 geht ja ganz normal, der 08er eben nicht.

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781032Beitrag Eldamer
20.7.2009 - 11:35

das ist der "dein RSM ist älter als 1 Jahr, geh in den Laden und kauf dir die aktuelle version"-Fehler *lauf* ;)

was steht den in der 751f_appcompat.txt drin?...wobei da bestimmt bloss drin steht welche .exe abgestürzt ist und nicht warun...

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781173Beitrag EintrachtFan
20.7.2009 - 19:55

Den neuen RSM habe ich ja auch, der funktioniert aber wunderbar...;)

In der Appcombat steht folgendes:

Bild

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781276Beitrag EintrachtFan
21.7.2009 - 6:06

Mein Game geht jetzt wieder...

Ich hab die halbe Nacht alles Mögliche ausprobiert. Jetzt vor ca. 10 Minuten hatte ich den verzweifelten Versuch gestartet, einfach mal den Crack zu installieren. (ich hab die Originale Version des Spiels, keine Sorge ;) ) Siehe da: Das Game geht.

Ok, hab ich mir gedacht, das kann nicht die Lösung sein, da er auch das Game auf Version 1.0.0.0 zurücksetzt. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Crack 2 Dateien ersetzt. Zum einen die PCM.exe und zum anderen die PCM.cxe. Diese letztere Datei, PCM.cxe, ist bei mir nach der Neuinstallation und im original nichtmal 1kb groß. Die Datei aus dem Crack hingegen ist über 500 kb groß.

Ich hab mir dann gedacht, ok, das die so groß ist muss mit dem Crack zusammenhängen. Hab aber trotzdem mal nur diese Datei mit der originalen überschrieben. Und dann: Das Spiel funktioniert ganz normal! Mit Patch 1.0.2.3.

Ich verstehe absolut nicht, warum diese PCM.cxe jetzt mein Problem gelöst hat, aber es ist mir auch egal. Hauptsache es geht wieder! ;)

Frage: Wie groß ist die PCM.cxe des 08er RSM bei euch? Möchte gerne mal wissen obs nun an der Installation dieser Datei hing, oder nicht.

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6781315Beitrag Eldamer
21.7.2009 - 11:49

gut das wir helfen konnten *lauf* ;)

Space
Beiträge: 3
Registriert: 22.7.2009 - 1:21

Mein Manager startet auch net :(

Beitrag: # 6781589Beitrag Space
22.7.2009 - 1:32

Also ich hab ein ähnliches Problem wie ihr mein RCM 09 startet auch nicht.. Nach gefühlten 10000 mal neuinstallieren bin ich mit meinem Latein am Ende.. habs auch schon mit euren Tipps versucht... hilft leider nicht.. ich glaub ja, dass es irgendwie an der Auflösung oder so liegt... aber ka
Also zuerst wir mein Bildschirm weiss danach schwarz. Zuerst denkt man das Spiel startet.. aber dann berichtet mit Vista ein Problem und das, dass Programm beendet werden muss..

Ich hoffe ihr habt noch nen paar Tipps...

Antworten