Fehlermeldung: Emulationsprogramm entfernen

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
typ
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 - 19:27
Kontaktdaten:

Fehlermeldung: Emulationsprogramm entfernen

Beitrag: # 6821533Beitrag typ
9.7.2010 - 12:32

Hi Leute,

heute ist endlich mein Radsportmanager 2010 angekommen und habe es auch gleich installiert. Bis dahin alles wunderbar, wenn ich jetzt aber das Spiel öffnen will kommt beim Scan der CD folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Legen Sie die Original-CD ein, deaktivieren Sie alle Emulationsprogramme und versuchen Sie die Anwendung erneut zu starten.
Wenn der Fehler nochmals auftritt wenn Sie die Original-CD nutzen, klicken Sie auf "Fehlerbericht" und senden den Bericht zum Technischen Support des Produktes.


Hab mich jetzt im Internet ein bisschen eingelesen, was denn Emulationsprogramme überhaupt sind und habe festgestellt, dass ich niemals so ein Programm installiert habe. Ich wollte dann den "Schlüssel eingeben", allerdings weiß ich nicht wo dieser steht. Auf meiner CD steht nur: "0381-GER" und wenn ich den Code eingebe, ist er falsch. Meine Frage wäre nun wo mein Schlüssel steht.

Braucht ihr sonst noch irgend etwas um mir helfen zu können? Soll ich den Fehlerbericht mal posten?

An meinem PC dürfte es nicht liegen der ist erst 3 Monate alt:

AMD Phenom X4 965 3,4 GHz
4 GB Ram
Windows 7 64 Bit Home Premium
ATI Radeon HD 5670 1 GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Tom :?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6821541Beitrag lachi
9.7.2010 - 13:41

Hast du zufällig noch ein zweites DVD-Laufwerk? Dann versuch es mal damit.

Ausserdem steht doch, dass du den Fehlerbericht zum Technischen Support schicken sollst, hast du das schon gemacht?

Hast du den Patch schon installiert?

Benutzeravatar
typ
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821544Beitrag typ
9.7.2010 - 13:55

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

ein zweites Laufwerk habe ich leider nicht aber den Fehlerbericht werde ich jetzt gleich an Cyanide schicken. Der neueste Patch ist auch drauf.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821548Beitrag Al3enkiller *Ulle*
9.7.2010 - 14:21

also der schlüssel von dem du sprichst: den gibt es meines wissens nur für die download-version. die cd ist also das einzige, was du benutzen kannst um das original nachzuweisen. eine lösung hab ich deswegen leider nicht parat.
funktionieren andere spiele-cds problemlos?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821551Beitrag ThunderBlaze
9.7.2010 - 14:27

Welche Brennprogramme haste denn drauf? Mit Alcohol 120% gibts beispielsweise ordentliche Probleme mit Starforce, auch ohne aktivierten virtuellen Laufwerk. Hier hat auch einer so ein Problem: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =87&t=4071

Mal da sich melden oder an den technischen Support schreiben. Aber wenn dann so ausführlich wie möglich, sonst flastern die dich mit Standard-Emails zu.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821570Beitrag Daniano
9.7.2010 - 17:17

Bei mir ist das auch manchmal.

Wenn ich die DVD nicht drin habe und nicht daran denke und das Spiel starte, dann sagt er mir erst, dass keine DVD drin ist. Dann leg ich die DVD ein und klicke auf Wiederholen. Dann kommt diese Meldung, dass ich ein Emulationsprogramm verwende. Da war ich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken, weil ich sowas gar nicht besitze. Wenn ich danach nochmal auf Wiederholen klicke, dann liest er die DVD richtig und ich kann normal spielen.

Das ist jetzt schon ein paar mal passiert. Vielleicht klappts ja, wenn du auf Wiederholen klickst. Den Schlüssel gibts nur bei der DL Version.

Benutzeravatar
typ
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821640Beitrag typ
9.7.2010 - 23:00

Cyanide hat heute Nachmittag sofort geantwortet und es funktioniert jetzt auch alles perfekt!! Sie schrieben mir folgendes:

Hello,

Please run Pro Cycling Manager 2010 by clicking on PLAY button.
Then press and hold the upper case (SHIFT) key (capital letter) after clicking Play until a code is asked.
Enter the unlock code LFG-3Q83JT-QY99HH-XQX7FW and click Next or Continue butto

Best Regards,

Technical Support
Focus Home Interactive


Nochmals Danke an alle für die Hilfe!

Antworten