Absturz zwischen 13. und 14.04.2013

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Fabs
Beiträge: 65
Registriert: 3.8.2004 - 19:38

Absturz zwischen 13. und 14.04.2013

Beitrag: # 6826166Beitrag Fabs
29.7.2010 - 18:20

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Meine Karriere stürzt immer zwischen dem 13. und dem 14.04.2013 ab.
Nach Paris Roubaix um genau zu sein. Dieses kann ich noch fahren/simulieren, klicke ich danach auf weiter wird Paris-Camembert noch simuliert, dann kommt der Balken "Training" und es passiert nichts mehr. Der Balken läuft voll, und dann hängt er sich auf. Es kommt keine der sonst üblichen Meldungen (Runtime Error oder "hat Problem festgetellt"), es passiert einfach nichts mehr, bis ich das Programm manuell beende.
Ich habe bereits ein WeeklySave geladen, es kommt zum selben Fehler.
Und auch das gesicherte Savegame vom Saisonbeginn hängt sich zum selben Zeitpunkt auf (bis dahin simuliert).

Ich bin im Jahr 2013, habe also schon 3 Saisons ohne Probleme gespielt (gelegentliche Abstürze gab es schon).

Ein paar weitere Infos:
Spiele mit Version 1.0.2.2 dem PCMdailyExpansionPack welches kurz nach dem Patch erstellt wurde.
Habe mit Hannes Converter 2009 ein paar mal Verträge verlängert.
Seit dieser (Problem-)Saison spiele ich mit lachi's Saison Planer 1.8.
An Paris-Roubaix nehme ich dieses Jahr zum ersten mal teil, habe vorher nie eine Wildcard bekommen.



Brauche dringend Hilfe, wäre echt Schade um die Karriere.


EDIT:
Ich habe mittlerweile ein noch älteres Savegame, von Dez 2012 bis in den April simuliert, und siehe da, dieses stürzt nicht ab.
Das abstürzende Savegame vom Saisonstart wurde bereits mit dem Saison Planer bearbeitet. Und das ist soweit ich das sehe der einzige Unterschied zwischen dem funktionierenden und dem abstürzenden Savegame.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826203Beitrag lachi
29.7.2010 - 21:02

Kannst du mir bitte mal beide Saves hochladen, also das eine, welches abstürzt und das andere, welches nicht abstürzt.

Fabs
Beiträge: 65
Registriert: 3.8.2004 - 19:38

Beitrag: # 6826225Beitrag Fabs
29.7.2010 - 22:23

lachi hat geschrieben:Kannst du mir bitte mal beide Saves hochladen, also das eine, welches abstürzt und das andere, welches nicht abstürzt.
Hab sie hochgeladen, und dir den Link per PN geschickt.

Vielen Dank schon mal!

Fabs
Beiträge: 65
Registriert: 3.8.2004 - 19:38

Beitrag: # 6826305Beitrag Fabs
30.7.2010 - 14:51

Hey lachi,
ich weiß nicht, ob du dir die Saves schon angeschaut hast, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an deinem Saison Planer liegt.

Ich hab das funktionierende Save bis Mitte Januar weiter gespielt. Trainingspläne erstellt, Sponsorenverträge unterschrieben und Fahrerverträge verlängert (einige davon mit dem Converter).

Dann hab ich den Spielstand gesichert, mit dem Planer die Saison geplant und unter anderem Namen exportiert.

Und wieder genau das gleiche Phänomen: Das mit dem Planer bearbeitete Savegame stürzt am 14.04. ab, das nicht bearbeitete läuft weiter.

Antworten