[RSM 2010] Richtige Deinstallation

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

[RSM 2010] Richtige Deinstallation

Beitrag: # 6828856Beitrag Mobilant
23.8.2010 - 12:05

Vorab: Sollte dieses Thema schon irgendwo behandelt worden sein bitte verlinken (ich habe bei Suche nichts gefunden).

Also die Frage lautet: Wie deinstalliere ich den RSM 2010 ordnungsgemäß, sodass einer Neuinstallation nichts im Wege steht?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6828871Beitrag lachi
23.8.2010 - 13:38

Normalerweise verwendet man dazu einfach das Deinstallations-Program.

Wenn du aber wirklich alle Spuren entfernen willst, dann musst du noch den PCM Ordner unter %APPDATA% (einfach diesen Text in den Explorer eingeben und dann Eingabetaste drücken) und "Eigene Dokumente" entfernen. Im zweiten sind die Einstellungen, Farben, Spielstände etc. enthalten.

Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828878Beitrag Mobilant
23.8.2010 - 16:04

Musste man da nicht noch irgendwas mit der "registry" machen oder habe ich da was falsch verstanden?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6828880Beitrag lachi
23.8.2010 - 17:07

Du kannst schon die Registry aufräumen, aber das ist nicht wirklich nötig.

Der RSM 2010 kommt meines Wissens 3x in der Registry vor, und dort steht dann z.B. wo das Spiel installiert wurde oder der Schlüssel, falls du die Download-Version hast.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6832890Beitrag Timisonfire
22.9.2010 - 9:07

ich hab den rsm eben auch deinstalliert. allerdings kommt bei der neuinstallation eine fehlermeldung, dass die PCM-protection.dll schon vorhanden ist.
hab dann nachgeschaut und so ist es. ich krieg diese datai einfach nicht gelöscht. und wenn ich sie drinlasse, startet das spiel nicht.
aber ich kann gar nichts mit der datei machen, weder löschen noch verschieben oder umbenennen.

was kann ich da tun?

EDIT: anscheinend kam die datei mit der FULL-DB. ich kann auch den ordner nicht umbenennen, da die datei irgendwo verwendet wird 8O

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6832894Beitrag lachi
22.9.2010 - 9:57

Wenn das Spiel installiert ist, dann sollte es ein Programm im Spiele-Ordner geben, mit dem man die Protection deinstallieren kann. Ich kann dir aber nicht sagen, wie das Program heisst, denn momentan ist der RSM nicht auf meinem Computer installliert.

Allerdings braucht das Spiel diese Datei, denn damit wird geprüft, ob du eine legale Version des Spiels hast, es ist egal, ob du die DVD oder Download-Version des Spiels gekauft hast.

Warum sollte diese Datei in einer DB drinnen sein? Bist du sicher?

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6832929Beitrag Timisonfire
22.9.2010 - 16:14

ich weiß nicht warum, aber nach mehrmaligem neustart gings jetzt zu löschen.

und sicher, dass es mit der db kam bin ich nicht. aber das änderungsdatum war halt der tag der db-installation...

Antworten