RSM 2010 startet nicht:(

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Timbo22
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010 - 17:19

RSM 2010 startet nicht:(

Beitrag: # 6840099Beitrag Timbo22
21.12.2010 - 17:59

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Radsport Manager 2010, den ich mir gestern gekauft habe!:(

Mein Laptop ist recht neu, ich habe einen etwa 11 Monate alten Sony Vaio VGN-FW51zf/h

"Ich habe das Spiel ordnungsgemäß installiert. Nun, wenn ich auf die .exe klicke öffnet sich ein Fenster, dass mir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellt(nicht im Vollbildmodus), z.B. Optionen, Support, Spiel spielen, Editor...

Wenn ich nun auf "Spiel spielen" gehe, öffnet sich die Datei für etwa eine Sekunde(laut Task-Editor), schließt sich dann aber sofort wieder. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Antivirenprogramm und Firewall habe ich schon ausgeschaltet, bringt nichts. Könnte mir da jemand helfen?"

diese schilderung hab ich von gutefrage.net kopiert da dieser beunutzer mein problem bestens geschildert hat!wie gesagt habe genau den gleichen laptop und das gleiche problem!ist wohl also kein einzenlfall!

villt kennt ihr dies problematik und könnt mir weiterhelfen:(

Grüße
tim

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840105Beitrag Daniano
21.12.2010 - 18:28

ich hab gerade mal im internationalen Forum gesucht, und da scheinen auch welche das Problem mit dem selben Laptop gehabt zu haben. Musste dir mal durchlesen, sieht so aus als hätte man denen helfen können. :)

http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =87&t=5109

http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =87&t=3719

Timbo22
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010 - 17:19

Beitrag: # 6840116Beitrag Timbo22
21.12.2010 - 18:42

Vielen dank Daniano!
nur irgendwie werd ich daraus nicht so schlau, weil mein englisch zu schlecht ist und men pc verständniss auch nicht das beste ist, das ich mir das irgendwie ableiten könnte..ich versteh da nur bahnhof!:(
könntest du oder ein anderer mir dabei villt kurz eine erklärung posten?
das wär echt supii
grüße
tim

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840121Beitrag Daniano
21.12.2010 - 19:26

In deinen Eigenen Datein/Dokumente muss es einen Ordner geben, der "Pro Cycling Manager 2010" heißt. In dem ist ein Ordner "Config" und da drin ist eine Datei namens "GraphicConfiguration" Diese musst du mit dem normalen Texteditor öffnen und dann sieht das ungefähr so aus:

<ResolutionHeight>768</ResolutionHeight>
<ResolutionWidth>1024</ResolutionWidth>
<Adapter>0</Adapter>
<Fullscreen>false</Fullscreen>
<MultiSample>0</MultiSample>
<Gamma>1.000000</Gamma>
<VertexShaderVersion>30</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>30</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>1</TextureQuality>
<MinTextureQuality>2</MinTextureQuality>
<TextureFiltering>4</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
<VSync>false</VSync>

Die Fettgedruckten musst du so ändern, falls da etwas anderes steht.

Timbo22
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010 - 17:19

Beitrag: # 6840122Beitrag Timbo22
21.12.2010 - 19:54

So hab die datei gefunden da steht folgendes:
<GraphicConfigurationPreset>

<GraphicConfiguration0>
<GPUScore>5</GPUScore>
<VRAM>768</VRAM>
<EnableDesktopResolution>true</EnableDesktopResolution>
<ResolutionWidth>1280</ResolutionWidth>
<ResolutionHeight>1024</ResolutionHeight>
<MultiSample>0</MultiSample>
<VertexShaderVersion>30</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>30</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>0</TextureQuality>
<TextureFiltering>8</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
</GraphicConfiguration0>

<GraphicConfiguration1>
<GPUScore>4</GPUScore>
<VRAM>512</VRAM>
<EnableDesktopResolution>true</EnableDesktopResolution>
<ResolutionWidth>1280</ResolutionWidth>
<ResolutionHeight>1024</ResolutionHeight>
<MultiSample>0</MultiSample>
<VertexShaderVersion>30</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>30</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>1</TextureQuality>
<TextureFiltering>4</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
</GraphicConfiguration1>

<GraphicConfiguration2>
<GPUScore>3</GPUScore>
<VRAM>256</VRAM>
<EnableDesktopResolution>false</EnableDesktopResolution>
<ResolutionWidth>1024</ResolutionWidth>
<ResolutionHeight>768</ResolutionHeight>
<MultiSample>0</MultiSample>
<VertexShaderVersion>30</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>30</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>1</TextureQuality>
<TextureFiltering>2</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
</GraphicConfiguration2>

<GraphicConfiguration3>
<GPUScore>2</GPUScore>
<VRAM>128</VRAM>
<EnableDesktopResolution>false</EnableDesktopResolution>
<ResolutionWidth>1024</ResolutionWidth>
<ResolutionHeight>768</ResolutionHeight>
<MultiSample>0</MultiSample>
<VertexShaderVersion>20</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>20</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>2</TextureQuality>
<TextureFiltering>1</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
</GraphicConfiguration3>

<GraphicConfiguration4>
<GPUScore>1</GPUScore>
<VRAM>128</VRAM>
<EnableDesktopResolution>false</EnableDesktopResolution>
<ResolutionWidth>800</ResolutionWidth>
<ResolutionHeight>600</ResolutionHeight>
<MultiSample>0</MultiSample>
<VertexShaderVersion>20</VertexShaderVersion>
<PixelShaderVersion>20</PixelShaderVersion>
<TextureQuality>2</TextureQuality>
<TextureFiltering>0</TextureFiltering>
<BitDepth>32</BitDepth>
</GraphicConfiguration4>

</GraphicConfigurationPreset>

dort ändere ich ResolitionHeight und ResolutionWidth (bei allen configuration) und die zeilen wie adapter oder fulscreen exestieren bei mir nicht!?!muss ich die hinzufügen?

tut mir leid das ich soo überhaupt keine ahung von sowas hab!!:(

Grüße
tim

Ps:könnt mich ruhig auslachen das ich soo doof bin aber von pc´s hab ich null ahnung^^

Timbo22
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010 - 17:19

Beitrag: # 6840123Beitrag Timbo22
21.12.2010 - 20:02

ich hab es gerade schon ma selbst versucht und wenn ich die datei speicher/ersetzten möchte mit meinen änderung wird mir angezeigt zugriff verweigert!
kann man das auch irgendwi umgehen oder auschalten?

grüße
tim

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6840128Beitrag lachi
22.12.2010 - 2:13

Versuch es mal so:
Datei zuerst umbenennen in "GraphicConfigurationSicherheit"
Dann Datei mit den Editor öffnen, Änderungen machen und danach "Speichern unter" und als "GraphicConfiguration" speichern.

Antworten