Speicherplatz

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Speicherplatz

Beitrag: # 6863858Beitrag AndiKlödi
20.7.2011 - 11:59

Hallo,
ich habe jetzt die ASO Db runtergelanden.
Ich bin gerade am entpacken, da kommt die Fehlermeldung, das die Festplatte voll ist. Nun ist aber das Problem, dass ich von OS_Install(C:) nach Data(D:) entpacke. Das heißt, auf C müsste doch Platz freiwerden und auf D müsste es weniger werden. Nun ist es so, dass auf beiden der Platz weniger nimmt und C nun voll ist.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863866Beitrag lachi
20.7.2011 - 12:44

Naja, das mit dem Entpacken funktioniert so:

ZIP (und auch viele andere Programme) entpacken die Daten zuerst mal in das temporäre Verzeichnis (meistens auf C:). Dadurch nimmt natürlich der Platz auf C ab, da die Daten nun quasi doppelt vorhanden sind. (1x im Archiv und einmal entpackt)

Danach werden die Daten vom temporären Verzeichnis nach D: kopiert, nun sind die Daten also 3x auf deinem Computer.

Ganz am Schluss werden die temporären Dateien gelöscht, aber das Archiv ist dann immer vorhanden.

Lösungen:
1. Du verschiebst das Archiv auf D oder eine externe Festplatte, so kannst du auf C Platz frei machen für das Entpacken.
2. Du änderst den Pfad im Archivierungsprogramm, damit es nicht mehr auf C:\Temp sondern irgendwo auf D verweist.
3. Du suchst ein Archivierungsprogramm, welches direkt entpackt.

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863871Beitrag AndiKlödi
20.7.2011 - 13:27

Wo finde ich das Archiv :oops: :oops: :oops: :?

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863889Beitrag AndiKlödi
20.7.2011 - 15:10

Ach ja, habe Vista.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863903Beitrag lachi
20.7.2011 - 16:12

Archiv = Komprimierte Datei = ZIP, RAR, usw.
D.h. es handelt sich dabei um die heruntergeladenen Dateien.

Antworten