Soundprobleme RSM 2011

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
Velo
Beiträge: 4
Registriert: 4.8.2011 - 14:17

Soundprobleme RSM 2011

Beitrag: # 6867752Beitrag Velo
4.8.2011 - 14:24

Hallo,

ich habe mir den neuen RSM vor ca. 1 Woche gekauft und installiert (Download Version).

Das Spiel läuft soweit auch einwandfrei, bis auf den Sound, da habe ich große Probleme.

Sobald die Etappe startet höre ich noch ca. 10sek den Kommentator sprechen und auch die Nebengeräusche sind normal zu hören. Dann fängt es jedoch plötzlich an stark zu rauschen, die Nebengeräusche fallen weg und der Kommentator ist nurnoch stückweise zu hören und wird immer von dem rauschen begleitet.

Nach 2-3min fällt dann auch der Kommentator komplett weg, das rauschen aber weitestgehend auch und ich fahre die restliche Etappe "stumm".

Ich habe das Spiel bereits schon neu installiert und die Lautstärke des Sounds verändert (mehr kann man da ja nicht machen bei den Einstellungen), half alles nicht.


Habt ihr eine Idee?


Gruss,
Velo

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867759Beitrag lachi
4.8.2011 - 14:40

Das scheint eher ein Problem von deinem Computer zu sein, vielleicht kann dir das weiterhelfen: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... 129&t=8419

Benutzeravatar
Velo
Beiträge: 4
Registriert: 4.8.2011 - 14:17

Beitrag: # 6867805Beitrag Velo
4.8.2011 - 18:56

Was genau meinst du soll mir da helfen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867856Beitrag lachi
5.8.2011 - 1:19

Woher soll ich das wissen, dein Computer hat Probleme.
Cyanide hat eine Liste von Tipps zusammengstellt, mit denen man Computerprobleme lösen kann.
Ich habe dir den Link dazu gegeben.
Nun liegt es an Dir, diese Liste abzuarbeiten.
Beim Kapitel E beginnt der technische Teil und Sound spezifisches wäre K, L oder M.

Benutzeravatar
Velo
Beiträge: 4
Registriert: 4.8.2011 - 14:17

Beitrag: # 6867864Beitrag Velo
5.8.2011 - 7:40

Aber ich hatte noch nie Probleme mit dem Sound meines Computers und habe dies auch momentan nicht bei anderen Spielen oder sonstiger Software.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es am Computer liegt.


Hat jemand noch eine andere Idee?

F.Cancellara
Beiträge: 45
Registriert: 13.7.2011 - 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867868Beitrag F.Cancellara
5.8.2011 - 8:41

Es könnte auch sein, was ich aber für deutlich unwahrscheinlicher und sogut wie unmöglich halte :!: ,dass man die eine Fehlerhafte Datei gesendet hat.Wie gesagt halte ich eigentlich für unmöglich, da dir das Spiel von einem Server zugesendet wurde und diese Dateien wahrscheinlich jeder Downloadkäufer erhalten hat.

Ich würde dir Raten sonst einfach mal, auch wenn dies vielleicht Kosten nach sich zieht, die Hotline für technischen Support anzurufen. Sonst weiß ich auch nicht was du noch machen kannst viel Glück!

Benutzeravatar
Velo
Beiträge: 4
Registriert: 4.8.2011 - 14:17

Beitrag: # 6867870Beitrag Velo
5.8.2011 - 9:02

Das Problem bei der FAQ ist, das dort zum Thema Sound nur empfohlen wird neue Treiber zu installieren.

Ich habe aber für meine Soundkarte (Creative Soundblaster Live 5.1) keinen aktuellen Treiber gefunden, in der FAQ werden ja nur Treiber für andere Soundkarten angeboten.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6867878Beitrag lachi
5.8.2011 - 11:07

Dann musst du selber im Internet nach einem Treiber suchen.

Antworten