Comeback des Jahres 2006

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Comeback des Jahres

Alexandre Botcharov
2
2%
Danilo Hondo
13
12%
Karsten Kroon
25
22%
David Millar
34
30%
Christophe Moreau
21
19%
Haimar Zubeldia
17
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Comeback des Jahres 2006

Beitrag: # 397518Beitrag Escartin
16.11.2006 - 18:03

Wer feierte das Comeback des Jahres?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 397666Beitrag Bettini_der_Beste
17.11.2006 - 13:37

Wo ist Zabel? Naja, dafür hat er ja schon meine Stimme bei den Sprintern bekommen. Botcharov? Moreau? Zubeldia? Keine Ahnung. der Top10-Platz bei der Tour von Moreau ist kein Comeback, so um den Dreh landet er jedes Jahr. Hondo wähle ich aus Prinzip nicht, der hat es einfach nicht verdient. Kroon? Naja, ich weiß nicht. Bleibt noch Millar. Soll ich ihm meine Stimme geben? Wenn er den Tourprolog gewonnen hätte, meine Stimme wäre ihm sicherer gewesen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397697Beitrag Toursieger Ullrich
17.11.2006 - 14:25

Zabel war nie weg. Er hatte auch im vergangenen Jahr seine Erfolge (Paris-Tours).

Moreau war sicher klasse bei der Tour, aber auch nie wirklich weg.

Millar und Zubeldia haben mich nicht beeindruckt.

Für mich fällt die Wahl klar auf Hondo. Einen Rückschlag nach dem anderen hingenommen und sich in einem drittklassigen Team mit massig Siegen zurückgekämpft, sodass er im kommenden Jahr wohl wieder bei einigen Pro Tour Rennen dabei sein wird.
Danke Jan!

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397865Beitrag wodka
18.11.2006 - 13:32

Merkwürdige Wahl dieses Jahr.........Botcharov hatte eine gute Saison, aus meiner Sicht handelt es sich dabei aber nicht um ein Comeback.
Hondo gebe ich meine Stimme nicht, der hat sein Niveau gehalten und es gab nur eine kleine Pause.
Kroon hat sich in den letzten Jahren immer gesteigert, also auch kein Comeback.
Moreau war nie weg und auch Zubeldia (mehr oder weniger) auf dem Niveau anderer Jahre, keine grosse Überraschung.

Bleibt nur noch Millar, der ein wirkliches Comeback gab, welches relativ erfolgreich war.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 397959Beitrag phonak
19.11.2006 - 9:22

Ich hab mich für David Millar entschieden, vor allem weil er sein Dopingvergehen auch gestanden hat.

Deshalb bekommt er bei mir auch Sympathie-Bonus!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398525Beitrag Toursieger Ullrich
22.11.2006 - 20:59

phonak hat geschrieben:Ich hab mich für David Millar entschieden, vor allem weil er sein Dopingvergehen auch gestanden hat.

Deshalb bekommt er bei mir auch Sympathie-Bonus!
Dann weißt du hoffentlich auch, dass Millar auch nach seiner Sperre weiter mit dubiosen Ärzten arbeitet. Einsicht sieht da anders aus. Man kann viel Reden schwingen, aber mit einem allseits bekannten Dopingarzt zu arbeiten, wenn man nun Doping angeblich verabscheut, sagt für mich was anderes aus.
Danke Jan!

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398528Beitrag bayerchecker06
22.11.2006 - 21:08

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
phonak hat geschrieben:Ich hab mich für David Millar entschieden, vor allem weil er sein Dopingvergehen auch gestanden hat.

Deshalb bekommt er bei mir auch Sympathie-Bonus!
Dann weißt du hoffentlich auch, dass Millar auch nach seiner Sperre weiter mit dubiosen Ärzten arbeitet. Einsicht sieht da anders aus. Man kann viel Reden schwingen, aber mit einem allseits bekannten Dopingarzt zu arbeiten, wenn man nun Doping angeblich verabscheut, sagt für mich was anderes aus.
Mit solchen "Dopingärzten" werden mehrere Profis arbeiten bei denen es keinen interessiert :roll: Vllt kapiert es dieser Dopingarzt auch und arbeitet ohne Doping... :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398530Beitrag matt29
22.11.2006 - 21:50

Ich denke auch, dass Millar u.a. deshalb ein so umfassendes Geständnis abgelegt hat, um bei der (zur Zeit ja stattfindenden) strafrechtlichen Verhandlung mildernde Umstände zu bekommen. Mit anderwen Worten: wär er in der BRD geschnappt worden, hätte er seinen WM-Titel vielleicht noch.

Dennoch hat er mittlerweile auch wieder meine Sympathien und ich würd ihm einen Tour de France-Sieg 100x eher gönnen als Ivan Basso einen 4.Platz im Prologzeitfahren.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Gesperrt