Aufsteiger des Jahres 2007

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Wer war der Aufsteiger des Jahres 2007?

Juan Jose Cobo
2
2%
Alberto Contador
11
13%
Riccardo Ricco
27
31%
Andy Schleck
32
37%
Mauricio Soler
14
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Aufsteiger des Jahres 2007

Beitrag: # 474794Beitrag Escartin
18.11.2007 - 16:36

Wer war der Aufsteiger des Jahres 2007?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35416
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 474865Beitrag Klaus und Tony
19.11.2007 - 11:35

Da bin ich also ausgerechnet ich der erste, der nicht den kleinen Schleck wählt. :-)
Aber Ricco scheint mir ein vielseitigeres Potential als der Luxemburger zu haben.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474866Beitrag jonas
19.11.2007 - 11:37

Eine Liste des Grauens, IMHO.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35416
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 474867Beitrag Klaus und Tony
19.11.2007 - 11:40

jonas hat geschrieben:Eine Liste des Grauens, IMHO.
Schon klar, was du meinst - und auch nicht völlig unverständlich.

Aber wenn wir überall so weitermachen wollten, müssten wir auch bei "Verlierer des Jahres" so polemische Antworten wie "der Radsport" einfügen.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474868Beitrag bayerchecker06
19.11.2007 - 11:46

Ich habe für Contador gestimmt. Abgesehen vom Dopingverdacht hat er eben mit Siegen bei Paris-Nizza, irgendeinem spanischen Rennen und der Tour de France halt alle überrascht.
Schleck war natürlich auch eine Sensation, aber er war irgendwie für mich nur beim Giro überraschend, Contador von Februar-Juli.
Ricco war durchaus stark in diesem Jahr, beinahe Tirreno-Adriatico gewonnen, wenn da nicht dieses Zeitfahren gewesen wäre, aber der ganz große Sieg hat bei ihm gefehlt.
Soler auch sensationell, aber er hat nach der Tour nur noch bei der Vuelta a Burgos überzeugt, also kann man sagen, wie bei Schleck, zu wenig im ganzen Jahr gegenüber Contador.
Cobo für mich überhaupt keine Überraschung. Natürlich war er bei der Baskenland-Rundfahrt stark, aber das war am Saisonanfang und wenn man sieht, wer dort so alles Etappen gewonnen hat, war es für mich keine Überraschung, dass jemand eher unbekanntes gewinnt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474872Beitrag jonas
19.11.2007 - 11:52

Klaus und Tony hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Eine Liste des Grauens, IMHO.
Schon klar, was du meinst - und auch nicht völlig unverständlich.

Aber wenn wir überall so weitermachen wollten, müssten wir auch bei "Verlierer des Jahres" so polemische Antworten wie "der Radsport" einfügen.
Es ist natürlich kein Zufall, dass sämtlichen Aufsteigern ein äussert seltsames Image anlastet, die Aufsteiger mit sauberen Image gibts durchaus auch, fahren aber logischerweise weit weniger auffällig.

Ob der Radsport schlussendlich wirklich als Verlierer dasteht? Im Moment schon, ich kann mir aber gut vorstellen, dass man in 10 Jahren den vorbildlichen Anti-Doping Kampf des Radsports lobt während andere Sportarten auf den Senkel bekommen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474897Beitrag José Miguel
19.11.2007 - 13:20

Auch ich habe mich für Contador entschieden, denn abgesehen von eventuellen Dopinggeschichten hat er einfach der Saison aus Sicht der Talente seinen Stempel aufgedrückt.
jonas hat geschrieben:Ob der Radsport schlussendlich wirklich als Verlierer dasteht? Im Moment schon, ich kann mir aber gut vorstellen, dass man in 10 Jahren den vorbildlichen Anti-Doping Kampf des Radsports lobt während andere Sportarten auf den Senkel bekommen.
Ich hoffe, dass du damit Recht hast.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474913Beitrag sciby
19.11.2007 - 14:00

Für mich ist es weder Contador, noch Shcleck. Beide waren schon davor als große Talente bekannt. ricco war mir zuvor nicht bekann tund cobo acebo wra auch letztes Jahr bekannt, soler ist denke ich eine Eintagsfliege
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474949Beitrag echterborusse
19.11.2007 - 16:04

Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, Andy Schleck ist einfach einen Klasse Giro gefahren.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474964Beitrag cunego111
19.11.2007 - 17:51

Hier ist die Wahl, für mich, relativ eindeutig.
Schleck ist noch der am ehesten sauber Fahrende von den genannten, also er.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474991Beitrag valverde_a
19.11.2007 - 18:53

Ich habe mich auch für Schleck entschieden.. Auch wenn der 2.Platz beim Giro auf alle Fälle weniger wert ist, als der Sieg von Contador!!! Aber ich finde, dass der Giro um einiges schwerer war!!! Und da hat der Schleck schon aufgezeigt!!!!!!!! Und ich glaube es war bei der Tour de Romandie, wo er auch einmal ziemlich weit vorne landete!! Schade, dass er bei der WM nicht ins Ziel gekommen ist!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 475159Beitrag Valverde3007
20.11.2007 - 16:30

Ziemlich schwierig dieses Jahr.
Von den Leistungen her ist meiner Meinung nach Contador am stärksten einzuschätzen, aber er ist irgendwie kein Aufsteiger mehr, weil er schon vorher ein ziemlich hohes Niveau hatte. (Immerhin in der Escartin-Tabelle vor z.B.Boogerd und Rebellin)
Schleck hat auch was gezeigt, aber nur in zwei Rennen, genau wie Soler.
Ricco kam mir da sehr viel konstanter vor und er hat immerhin auch bei den Rennen geglänzt wo Schleck stark war. Dazu dann noch andere italienische Rundfahrten und Klassiker und zusätzlich die Helferdienste für Simoni. Von daher ist Ricco für ich der Aufsteiger der Saison.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 477881Beitrag Escartin
23.12.2007 - 9:50

Gewählt mit 37% der Stimmen: Andy Schleck
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gesperrt