Helfer des Jahrzehnts

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Antworten

Wer war der Helfer des Jahrzehnts?

Kurt-Asle Arvesen
2
3%
Giuseppe Guerini
6
8%
George Hincapie
45
59%
Andrea Noe
1
1%
Jose Luis Rubiera
8
11%
Marcos Serrano
0
Keine Stimmen
Alessandro Spezialetti
0
Keine Stimmen
Sylvester Szmyd
8
11%
Johan Vansummeren
3
4%
Marco Velo
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Helfer des Jahrzehnts

Beitrag: # 6799117Beitrag Escartin
9.12.2009 - 17:11

Wer war der Helfer des Jahrzehnts?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799118Beitrag sciby
9.12.2009 - 17:17

Und wieder fehlt Voigt, nun gut, so können es für mich nur Guerini, Hincapie oder Velo sein. Guerini und Velo eher einseitig, der eine am Berg, der andere im Sprint (zB Petacchi). Hincapie jedoch konnte fast überall helfen und dazu noch selbst siegen, was hier allerdings egal ist. Daher geht die Stimme an ihn
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799121Beitrag ulle91
9.12.2009 - 18:23

7-mal hat George Hincapie in diesem Jahrzehnt den Tour-de-France-Sieger nach Paris begleitet (6mal Armstrong, 1mal Contador). Doch nicht nur bei Discovery-Channel war er für das Team wichtig. Auch bei Columbia hat er für Cavendish wichtige Arbeit verrichtet (siehe Paris-Sprint dieses Jahr, da war er es ja, der den Garmin-Zug durcheinanderbrachte, Tour of California uvm.). Trotz aller Helfersdienste hat er es auch geschafft, seine eigenen Ziele zu verfolgen. Daher geht meine Stimme an ihn.

(Wäre Voigt noch in der Umfrage, wäre die Wahl schon schwieriger geworden, aber ich denke, ich wäre aus Sympathie auch beim Amerikaner geblieben.)
BBC!

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799153Beitrag Skâl
9.12.2009 - 23:01

Bei Helfer des Jahrzehnts ist mir sofort G. Hincapie eingefallen.

Warum alle nach Voigte rufen versteh ich nicht. Der ist erst in den letzten Jahren zum absoluten Teamplayer geworden. Voigte ist und bleibt der Fluchtkönig des Jahrzehnts, nicht der Helfer!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6799190Beitrag zabelchen
10.12.2009 - 11:31

Wieso? Das war er doch eigentlich schon seit 2004 als er auf einer Etappe für Basso am letzten Berg arbeitete und so Ullrich einholte. Die Geschichte ging damals sogar durch die Presse und er wurde als "Vaterlandsverräter" beschimpft, dabei gab er sogar noch Klöden etwas von seinem Wasser.

Eigentlich kann man sagen, das Voigt seit CSC Zeiten ein Teamplayer wurde, Ausreißattacken hin oder her, wenn keine Aussicht auf den Tagessieg war, hat er sich gnadenlos für seinen Kapitän geopfert.

Mindestens gleichgültig zu Hincapie...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten