Die Reifezeit - Das Reformhaus

Alles neu macht der Mai...

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luttenberger
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Beitrag: # 307823Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 21:41

@wassertraeger: Die Feschen haben nur eine Befürchtung durch die Reform: Manager von fremden Teams die Unsummen ausgeben würden, um einen der Jungs ins Boot zu holen um den ihrerseits latenten Teufelskreis zu umgehen: kein Fescher, kein Erfolg. Kein Erfolg, keine Presse. Keine Presse, kein Fescher. :D

Im Ernst: ich sehe kein Problem darin, wenn ein Team ohne Kapitän antritt, im Gegenteil da wird sich bestimmt eine nette Eigendynamik im RPG für diese Teams ergeben. Ohne Star zum Erfolg -> die BITler wollens wissen! :P

Rad-Fan
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Beitrag: # 307824Beitrag Rad-Fan
21.9.2005 - 21:41

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Paris - Nizza und Setmana Catalana Vorbereitungsrennen auf den Giro? Da sind zwei Monate zwischen!

Bei kleinen Rundfahrten würde sich nur die Volta a Portugal oder ein südamerikanisches Rennen anbieten, da man sonst immer dieselben Fahrer hat.

Auf Dauer wird das zu langweilig, zu viel RPG, das hängt einem irgendwann zum Halse raus.
- Ist ja gut Santi. Mir ging es nicht darum das man unter Vorbereitungsrennen zwei Wochen vor der großen Rundfahrt versteht, sondern einfach nur vor einer GT eine Rundfahrt "tippt".

- Wieso musst du immer und immer wieder mit deinen Kirmesrennen ankommen? (Außerdem waren die Rundfahrten nur Beispiele, wie ich es oben auch erwähnt habe.)

Gruß Rad-Fan

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ETXE
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Beitrag: # 307829Beitrag ETXE
21.9.2005 - 21:48

wassertraeger29 hat geschrieben:Wenn zum Bespiel die Feschen einen Unfeschen ins Team aufnehmen müssen, nur um irgendwann mal eine Chance auf einen Sieg zu haben um letztlich dem "Teufelskreis": Kein Erfolg, keine Credits, kein Erfolg zu entkommen.
Hihi!
Nur schade, daß du nie der Unfesche sein wirst, den die Feschen zu einem Sieg brauchen :) ;)

Zu den kleinen Vorbereitungsrennen: Mal abgesehen davon, daß Paris-Nizza nun wirklich kein Vorbereitungsrennen für den Giro ist (und wie kommst du auf die Setmana????? Wenn überhaupt, ist die Tour de Romandie eine klassische Giro-Vorbereitung), hat luttenberger doch schon gesagt, was er davon hält.

3 GTs sind schon mächtig viel, mehr macht auch das Spiel kaputt!
Zuletzt geändert von ETXE am 21.9.2005 - 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
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wassertraeger29
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Beitrag: # 307830Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 21:50

Was passiert wenn ein halbwegs erfolgreicher BIT zu den Feschen wechselt, muss ich dir ja wohl nicht erklären! ;)

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luttenberger
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Beitrag: # 307832Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 21:53

Wir wussten ja nicht, dass bei Roberto Roé das KuT-Syndrom soo tief drinnen sitzt. Kurzfristig war die Erfolglosigkeit nicht auszutreiben, über den Winter kriegen wir ihn aber bestimmt hin. 8)

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Lance Armstrong Fan
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Beitrag: # 307847Beitrag Lance Armstrong Fan
21.9.2005 - 22:14

Warum wurde Vino bei den Kapitänen vergessen? Der wurde doch dritter in Frankreich. Oder ist er aus einem anderen Grund nicht dabei?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

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wassertraeger29
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Beitrag: # 307848Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 22:14

Vorschlag zur Gestaltung eines Finanzmarktes

Jedes Team bekommt zum Anfang der Saison ein Startbudget, von dem sie Fahrer kaufen müssen(andere Sachen wie Material oder Teilnahmegebühren fraglich?!?).
Das Team muss mit dem Budget über das Jahr(und die weiteren Jahre...) auskommen, andernfalls ist es pleite. Sollte ein Team erst während der Saison einsteigen, bekommt es das Budget des zu der entsprechenden Zeit finanzschwächsten Teams.
Die Aufgaben der Teamleitung werden von einem oder mehreren Teammitgliedern übernommen.

Standard Teambudget: 1000$

Boni:

Bonus für GT Sieg: 200$
Für jeweils 5 Etappensiege: 100$
Für einen Platz unter den Top5 oder ein Trikot: 100$
Erster der Teamwertung einer Rundfahrt: 150$
Top3 Teamwertung: 50$
Ein transferierter Fahrer erreicht auf Anhieb die Top5, ein Trikot oder mindestens 3 Etappensiege: 100$
Boni aufgrund von guter Pressearbeit, Rollenspiel oder beständiger Teilnahme(zu Vergeben vom Spielleiter): max. 100$


Abzüge:
1 Aufgabe während einer Rundfahrt: -50$
2 Aufgaben oder mehr (pro Rundfahrt): -150$
Letzter Platz in der Teamwertung: -100$
Pro Dopingfall: -25$

Die Budgets der Teams sind für alle Teilnehmer jederzeit einsehbar.

Gehälter:

Verträge können eine Laufzeit von einer bis zu drei GTs haben. Vorzeitige einseitige Kündigungen haben die Zahlung von 50$ Konventionalstrafe an den Benachteiligten zur Folge(gilt nicht bei Teamauflösungen).

Startbudget eines Fahrers: 200$

Mindestgehälter(pro GT):

Kapitän: 100$
Edelhelfer und Sprinter: 50$
Helfer: 25$

Die Verträge können offengelegt werden, müssen aber der Bank bekanntgegeben werden, die ein Schweigegelöbnis ablegt.

Fasst es mal als Vorschlag auf, ich würde im Falle einer Zustimmung die Leitung und Verwaltung der Bankgeschäfte übernehmen.
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 21.9.2005 - 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

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luttenberger
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Beitrag: # 307850Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 22:16

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Warum wurde Vino bei den Kapitänen vergessen? Der wurde doch dritter in Frankreich. Oder ist er aus einem anderen Grund nicht dabei?
Vino wurde mangels Aktivität bei mehreren Rundfahrten für ein Jahr gesperrt.

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sys
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Beitrag: # 307851Beitrag sys
21.9.2005 - 22:20

Zu wassersteiners Vorschlag muss ich sagen, dass das meiner Meinung irgendwo wieder zu weit gehen würde. Irgendwo steht auch noch das Ergebnistippen im Vordergrund dieses Spiels, und nicht nur das Drum-Herum-Virtuelle-Managen ;)
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wassertraeger29
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Beitrag: # 307852Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 22:23

sys hat geschrieben:Zu wassersteiners Vorschlag muss ich sagen, dass das meiner Meinung irgendwo wieder zu weit gehen würde. Irgendwo steht auch noch das Ergebnistippen im Vordergrund dieses Spiels, und nicht nur das Drum-Herum-Virtuelle-Managen ;)
Das habe ich mir auch schon mehrfach während des Verfassens gedacht, andererseits läuft das alles ja nur zwischen den GTs ab, so als Pausenfüller, während der GTs verändert sich schlichtweg nichts.

Rad-Fan
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Beitrag: # 307854Beitrag Rad-Fan
21.9.2005 - 22:27

Wenn Wassertraegers Vorschlag angenommen wird, dann möchte ich aber auch, dass wir mindestens zwei weitere Rundfahrten in den Kalender aufnehmen. :P

PS: Allzu viel Schnick-Schnack brauchen wir aber nun auch nicht, deshalb lassen wir das lieber!

Gruß Rad-Fan

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ETXE
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Beitrag: # 307855Beitrag ETXE
21.9.2005 - 22:28

Ich glaube, man sollte dieses schöne einfache und schön einfache Spiel nicht überfrachten. Gute Ideen hin oder her!
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wassertraeger29
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Beitrag: # 307856Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 22:40

Ich kann eure Kritik verstehen, möchte mich aber dennoch nicht so schnell geschlagen geben.

Mein System würde im Handeln der Teams nahezu nichts verändern. Im Idealfall reicht pro Saison vom Teamchef diese Aussage: (alles andere ist mein Verwaltungszeug)
Unser Team(alle erhalten 3GT Verträge)

Etxe 50
harryhase 100
KuT 50
zabelchen 50
HansFuchs 25
(schönes Team, ne? ;) )
Deshalb sträube ich mich etwas das Argument der Überlastung zu akzeptieren.

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ETXE
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Beitrag: # 307858Beitrag ETXE
21.9.2005 - 22:44

Und schon ein Fehler drin ;)

Don Etxe ist Kapitän und kostet 100 € oder $ oder was auch immer :!:
Oder habe ich da was falsch verstanden? :P
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wassertraeger29
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Beitrag: # 307860Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 22:47

ETXE hat geschrieben:Und schon ein Fehler drin ;)

Don Etxe ist Kapitän und kostet 100 € oder $ oder was auch immer :!:
Oder habe ich da was falsch verstanden? :P
Oh stimmt, ein klassisches Beispiel für Unterbezahlung! :D

Das Team käme aber auch mit 100$ Etxe-Lohn über die Runden, wäre natürlich die Frage ob du nicht lieber für 150$ bei TTC fahren willst.

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Klaus und Tony
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Beitrag: # 307870Beitrag Klaus und Tony
22.9.2005 - 1:59

Punkt 1:
Ekelhaft, mit was für Typen ich hier in ein Team geschrieben werde.

Punkt 2:
Grandios, wieviele Leute sich Gedanken um dieses herrliche Spiel machen.

Punkt 3: (schon mal gesagt)
Die BITs fahren, solange ich dort Personalpolitik betreibe, nicht für Zusatzcredits, Sprintprämien und Plazierungsboni.
Sondern um die Feschen zu demütigen.

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wflo
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Beitrag: # 307876Beitrag wflo
22.9.2005 - 5:30

Ein Vorschlag:

Kategorie Bergfloh: 27 – 29 Credits auf Flachetappen/ Zeitfahren
32 bei Bergetappen

Vorrausetzungen: Siege bei Bergetappen (und in der Gesamtwertung nicht ganz vorne dabei)
oder ein vorderer Platz bei der Bergtrikotwertung


Vielleicht würde es dann von Beginn einer Rundfahrt weg Leute geben die sich aufs Bergtrikot konzentrieren.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


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Fantast
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Beitrag: # 307885Beitrag Fantast
22.9.2005 - 9:41

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden die Reifezeit-Siege meistens auf den Bergetappen herausgefahren. Ein Credit-Vorspung auf Bergetappen vs. Nachteil beim Zeitfahren scheint mir, neben dem angedachten Vorteil hinsichtlich der Bergwertung, zu schwer in Richtung GK gewichtet zu sein.

Wenn man auf das Bergtrikot fahren will, ist dies doch möglich, indem man etwas spekulativere Transfers tätigt. Wenn die Etappen es zulassen, setzt man auf Leute wie Jimenez, hofft auf Bergpunkte während der Etappe und nimmt ein möglichen Zeitverlust am letzten Berg in Kauf. Ich denke einen Kampf um das Bergtrikot ergibt sich immer aus der Rundfahrt selber. Gibt es Fahrer und passende Etappen, wie jetzt bei der Vuelta, entwickelt sich eben auch in der Reifezeit ein Kampf abseits der Gesamtwertung.

Die Teambudgets wären mir persönlich auch zuviel des Guten. Mir reicht es, wenn man sich 1-2 Wochen vor einer GT kurz mit seinem Team abspricht, ob man in der bisherigen Besetzung weiterfährt oder ob die Feschen wieder wen abgeworben haben. Und wassertraeger wenn du sagst, dass dein System am Handeln der Teams nahezu nichts verändert und im Idealfall pro Saison eine Aussage vom Teamchef reicht, dann steht der Gewinn doch in keinem Verhältnis gegenüber dem Aufwand. Es verändert sich so gut wie nichts, außer das ein paar Zahlen geposted werden. Das bringt das Spiel auch nicht voran.

Ich wäre dafür, zunächst einmal allein die Rollen-Reform auszutesten.

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luttenberger
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Beitrag: # 307892Beitrag luttenberger
22.9.2005 - 10:41

@wflo: ich sehe es ähnlich wie Fantast. Eine weitere Kategorie erscheint mir zuviel des Guten und die Leute die ums Bergtrikot kämpfen, ergeben sich eh während einer Rundfahrt. Hoffentlich in Zukunft auch so schön wie bei der eben absolvierten Vuelta.

Das hängt aber natürlich auch immer davon ab, wer in der Realität ums Trikot kämpft, eine so klare Trennung von GK und Trikot wie bei Rodriguez/Jimenez gibts ja nicht jedes mal.

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Harryhase05
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Beitrag: # 307957Beitrag Harryhase05
22.9.2005 - 15:01

wassertraeger29 hat geschrieben:Ich kann eure Kritik verstehen, möchte mich aber dennoch nicht so schnell geschlagen geben.

Mein System würde im Handeln der Teams nahezu nichts verändern. Im Idealfall reicht pro Saison vom Teamchef diese Aussage: (alles andere ist mein Verwaltungszeug)
Unser Team(alle erhalten 3GT Verträge)

Etxe 50
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KuT 50
zabelchen 50
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(schönes Team, ne? ;) )
Deshalb sträube ich mich etwas das Argument der Überlastung zu akzeptieren.
Ich stelle nun schon zum zweiten Mal fest, dass ich, zumindest wenn es nach Wassertraeger geht, ein BIT'ler werden würde. Mal abwarten was da so kommt, bis jetzt habe ich noch keine Angebote für die nächste Saison erhalten. Aber ich erwarte auch nicht gerade viele bis garkeine.

Ich muss sagen das ich den Vorschlag mit den Finanzen klasse finde und das würde das Spiel meiner Ansicht nach noch wesentlich Attraktiver machen.
Allerdings finde ich es besser, wenn nur der Teamchef und der Mann von der Verwaltung die genaue Finanzlage der Teams kennt.

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Escartin
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Beitrag: # 307959Beitrag Escartin
22.9.2005 - 15:08

Ich tu mich schon schwer mit den bisher von luttenberger angekündigten Reformen, was soll ich da mit Finanzen? Ich betrachte die Reifezeit als unkonventionelles Tippspiel - das sollte sie auch bleiben.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

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