Reifezeit - Der Jurytisch

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Reifezeit - Der Jurytisch

Beitrag: # 348682Beitrag luttenberger
5.5.2006 - 20:16

Der Jurytisch

Bild

Disqualifiziert und sauer?
Gedopt aber nichts gemacht?
Es ist immer 1 nach 11 wenn du auf die Uhr guckst?

Dann bist du hier richtig, im Regelthread und beim Schiedsgericht.


Ich schreibe hier alle Regeln zusammen und werde die stets erweitern wenn Anlass dazu ist.

Änderungen

1) Teams und Peloton

- Wie gehabt werden 50 Fahrer pro Rundfahrt mitmachen können. Mehr ginge vor allem wegen dem Kaderhandling um die Mittagszeit nicht.
- Teams werden wie immer aus 3 - 5 Teilnehmern zu bestehen haben
- Pro Team dürfen maximal jene Anzahl an Fahrertypen starten:
2 Kapitäne
2 Edelhelfer
2 Sprinter
Beliebig viele Helfer

In einem Team dürfen maximal drei Starter des Status Kapitän oder Edelhelfer haben.

Ein freiwilliger "Downgrade" eines Teilnehmers von Kapitän auf Edelhelfer oder von Edelhelfer auf Helfer ist möglich.
Sollte in einem Team kein Kapitän am Start sein, so können maximal 3 Edelhelfer für diese Equipe als Ausgleich antreten.

2) Fahrerkategorien en detail

- Kapitän (Creditbasis 31)
- Edelhelfer (Creditbasis 31)
- Helfer (Creditbasis 30)
- Neoprofi (Creditbasis 29, ansonsten wie der Helfer)
- Sprinter (Creditbasis 29, auf Sprintetappen 32)
- Bergfex (Creditbasis 29, auf drei vor der Rundfahrt ausgewählten Bergetappen 32)

Was muss man erreichen, um bei der nächsten GT die jeweilige Rolle zu übernehmen:

Um in Frankreich als Kapitän an den Start gehen zu dürfen, muss man in die Top 7 beim Giro 07 kommen oder in den Top 3 bei Vuelta 06 bzw. Tour 06 gewesen sein.
Um in Frankreich als Edelhelfer an den Start gehen zu dürfen, muss man in die Top 15 beim Giro 07 kommen oder in den Top 7 bei Vuelta 06 oder Tour 06 gewesen sein.

Die chronologisch letzte Rundfahrt hat also immer einen etwas höheren Stellenwert als die weiter davor liegenden.

Nach Etappe 15 ist es einem Edelhelfer möglich, die Rolle mit seinem Kapitän zu tauschen, wenn der Edelhelfer zu diesem Zeitpunkt vor dem Kapitän liegt. Der Kapitän verliert alle Credit-Empfangmöglichkeiten, kann aber genau diesem Edelhelfer einmalig einen Credit überreichen.

Rundfahrtssieger haben für die nächsten 6 Rennen immer einen Kapitänsstatus, es sei denn er steigt als schwächster Kapitän ab.

Bei der Tour de France wird zusätzlich der Zeitfahrer eingeführt. Als Qualifikation für diesen wird beim Giro 07 eine Gesamtwertung aus Mannschaftszeitfahren und flachem Abschlusszeitfahren (nicht dem Bergzeitfahren!) gebildet.

3) Spezialtrikots und Sonderfälle

Das Bergtrikot erlaubt automatisch eine Aufwertung einer Kategorie für die nächste Rundfahrt. Alternativ gibt es für die drei amtierenden Bergtrikotsieger die Möglichkeit als Bergfex zu starten. Dieser legt vor der Rundfahrt drei Bergetappen fest, auf denen er 32 Credits zur Verfügung hat. Auf allen anderen Etappen hat er 29 Credits.

Das Sprinttrikot gilt selbstverständlich als Fixoption auf den Sprinter. Auch der Gewinn des Punktetrikots erlaubt eine Aufwertung um eine Kategorie für die nächste Rundfahrt.

Der beste Edelhelfer bzw. der beste Helfer werden unabhängig von der Platzierung automatisch für die nächste Rundfahrt eine Kategorie aufrücken dürfen. Die schwächsten Kapitäne und Edelhelfer werden dagegen jeweils fix runterrutschen, egal ob sie vielleicht durch ältere Platzierungen noch eine Startberechtigung hätten. Da schützt selbst ein GT-Sieg nicht.

4) Creditweitergabe

Ganz wichtig: Wir sprechen hier ausschließlich von erkämpften Bonuscredits.

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Empfänger und "Lieferant".

Ein Kapitän darf insgesamt 3mal pro Rundfahrt einen Bonuscredit von den Teammitgliedern Helfer und Edelhelfer übernehmen. Das kann durchaus auch am selben Tag von 2 unterschiedlichen Kollegen sein.
Weiters darf ein Kapitän an einen vor ihm liegenden teaminternen Kapitän 1mal pro Rundfahrt einen Credit weitergeben bzw. vice verse einen Credit von einem Kapitän empfangen wenn er vor dem anderen liegt. Somit kann der Kapitän auf insgesamt 4 erhaltene Credits während einer Rundfahrt kommen.

Der Edelhelfer darf insgesamt 2mal pro Rundfahrt einen Credit an einen seiner Kapitäne weitergeben, allerdings niemals am selben Tag zwei. Der Edelhelfer darf 1mal pro Rundfahrt einen Credit von einem Helfer empfangen.

Der Helfer (bzw. Neoprofi) darf 1mal pro Rundfahrt einen Credit an einen Kapitän oder Edelhelfer abgeben und zusätzlich 1mal pro Rundfahrt einen Credit an einen Sprinter abgeben. Der Helfer empfängt niemals.

Der Bergfex wird bei Creditweitergabe wie ein Helfer behandelt.

Der Sprinter darf 1mal pro Rundfahrt jeweils einen Credit pro Helfer empfangen. Hier also ein kleiner Unterschied da jeder Helfer einen Credit abgeben könnte und der Sprinter somit maximal 4mal beglückt werden dürfte, so denn 4 willige Helfer in seinem Team dabei wären.

Gibt ein Fahrer einen normalen Credit an ein Teammitglied weiter, so gelten beide Fahrer als gedopt und werden dementsprechend geahndet.

5) Doping

Keiner nimmt’s sich vor und trotzdem ist es ein fixer Bestandteil jeder Reifezeit-Austragung: das Doping. Grundsätzlich gilt man als gedopt, wenn man mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.

Neu hinzu kommt der Fall dass man einen Bonuscredit an einen Teamkollegen weitergibt und selbst ebenfalls benutzt. Dann gilt nur der Absender der (berechtigten) Weitergabe als gedopt, nicht der Empfänger.

Will man einen Credit weitergeben und kann das aber nicht mehr, dann gilt man zwar nicht als gedopt, wird sich aber einen Rüffel der Rennleitung einfangen.

Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall darf man vom Rad absteigen. Wer wegen Dopings aus einer Rundfahrt ausgeschlossen wird, wird bei der nächsten Rundfahrt keinen Fixstartplatz haben, sondern darauf hoffen müssen, dass sich keine 50 Mitspieler finden.

Wer während einer Rundfahrt zweimal gedopt auffällt, startet bei der Folgerundfahrt mit einem Credit weniger als normal.


Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts, der letztdurchgeführte Trade verliert seine Gültigkeit.

6) Auswertung

Gewertet werden in der Einzelwertung täglich die besten 4 Fahrer eines Kaders. Schlechtestenfalls kann ein Fahrer die Zeit des 50. Platzierten der Etappe erhalten.

Ausnahme: Zeitfahren:

- Bei Einzelzeitfahren zählen ab sofort alle fünf Fahrer! Dies gilt nicht für das Bergzeitfahren beim Giro.

- Bei Mannschaftszeitfahren fällt die Grenze der 50. Zeit weg. Es werden die besten vier Fahrer gewertet.

Für die Teamwertung zählen täglich die besten 3 Akteure einer Mannschaft.

Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen, ausgenommen allen Zeitfahren. Die fünf ersten des Tages erhalten 15, 12, 9, 7 und 5 Sekunden Gutschrift.

Bonuscredits gibts jeden Tag und zwar für die drei Erstplatzierten:
Platz 1 -> 3 Bonuscredits
Platz 2 -> 2 Bonuscredits
Platz 3 -> 1 Bonuscredit

Die Bonuscredits verlieren nach der darauf folgenden Etappe wieder ihre Wirksamkeit.

Fahrer in Ausreißergruppen können nur noch maximal drei Minuten statt bisher sechs Minuten Zeitgewinn herausfahren. Diese Ausreißerregel gilt nur auf Etappen die nicht mindestens zwei der Berge der zweiten Kategorie oder einen der ersten aufweisen.

Ausnahme ist beim Giro 2007 die Etappe 14, bei der die Dreiminutenregel Anwendung finden wird.


Die Karenzzeit beträgt nur noch 75 Minuten. Es können auch mehr als drei Fahrer auf einer Etappe durch die Karenzzeit fallen. In Härtefällen ist die Jury aber gnädig.

7) Trades

Jeder Mitspieler darf für jede Etappe einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen. Logischerweise nur im Rahmen seiner Creditmöglichkeiten. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Offizielle Ausstiege - also Ausstiege mit Informationsquellen der jeweiligen Rundfahrtshomepage - vor 11:00 Uhr an Renntagen dürfen noch an diesem Tag ausgetauscht werden.

Ein ausgeschiedener Fahrer muss durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.

Im Transfermarkt wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als out gekennzeichnet, muss er spätestens vor der übernächsten Etappe ausgewechselt werden. Geschieht dies nicht, ist die Rennleitung befugt, einen Zwangswechsel durchzuführen. Dieser Wechsel wird rein zufällig sein und einen Fahrer einwechseln, der den gleichen Preis wie der Ausgeschiedene hat oder möglichst knapp darunter liegt.

Fahrerpreise ändern sich nicht während einer Rundfahrt.

8 ) Organisatorisches

Trades dürfen an jedem Renntag bis 11:00 Uhr durchgeführt werden, alle späteren Wechsel werden ausnahmslos ignoriert. Begründungen, Ausreden und sonstige Einwürfe ebenso. Der Kaderthread wird im Normalfall an Renntagen bis nach Etappenschluss zugesperrt (so ein Mod in Reichweite ist).

Ausgewertet wird stets so rasch wie möglich.

9) Teamnamen

Teamnamen, die sich an den Feschen anlehnen, sind strengstens untersagt.
Zuletzt geändert von luttenberger am 20.8.2006 - 14:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350279Beitrag Lance Armstrong Fan
10.5.2006 - 14:11

Hey lutte,

wie sieht es jetzt eigentlich mit Sanktionen im Falle des gestrigen Dopings von den Geparden aus? Sprich: Welche Konsequenzen drohen, wenn ein Fahrer einen Credit weitergibt, das aber kein Bonuscredit ist.

Ich bin dafür, dass nur der abgebende Fahrer bestraft werden sollte, da der "Beschenkte" ja nicht den "Spender" kontrollieren will (ich zumindest!).
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350287Beitrag ETXE
10.5.2006 - 14:29

Immerhin gehören aber beide zu einem Team! Und wie sagte Lenin? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 350307Beitrag Fabian
10.5.2006 - 15:27

Am Ende profitiert ja jener davon, der den "Bonuscredit" erhält, also muss er aus meiner Sicht auch bestraft werden.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350310Beitrag RobRoe
10.5.2006 - 15:29

Ja, auch. :D

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350325Beitrag HansFuchs
10.5.2006 - 16:04

Welche Bonuscreditregelung wird beim MZF angewendet?

Zählt diese noch, wenn sie überhaupt je offiziell bestätigt wurde...
zabelchen hat geschrieben:1 Credit für jeden Fahrer der Top 3 Mannschaften, so das man am Ende nicht mehr als 5 Zusatzcredits (wie auf einer normalen Etappe eben) einfahren kann ;).
#fragschusti

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 350347Beitrag Kobelix
10.5.2006 - 16:58

luttenberger hat geschrieben:
Große Anmerkung zum bald bevorstehenden Team-Zeitfahren:

- Die 50er Regel gilt wie schon besprochen für diese eine Etappe nicht, die vier besten Fahrer erhalten unabhängig von ihrer Platzierung die offizielle Zeit die sie beim Giro verrechnet bekommen. Also inklusive dieser komischen UCI-Regelung mit den gestaffelten Rückständen und inklusive der schlechteren Zeiten für zurückgefallene Fahrer!

- Für jeden Fahrer der besten 3 Teams auf dieser Etappe erhält man 1 Bonuscredit. In diesem Fall auch für zurückgefallene Fahrer.

- Die besten 4 eines jeden Kaders zählen wie gewohnt.

- Die Teamwertung im Spiel wird wie immer berechnet, also mit den jeweils besten 3 Teilnehmern unserer Mannschaften.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 350385Beitrag luttenberger
10.5.2006 - 18:56

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Hey lutte,

wie sieht es jetzt eigentlich mit Sanktionen im Falle des gestrigen Dopings von den Geparden aus? Sprich: Welche Konsequenzen drohen, wenn ein Fahrer einen Credit weitergibt, das aber kein Bonuscredit ist.

Ich bin dafür, dass nur der abgebende Fahrer bestraft werden sollte, da der "Beschenkte" ja nicht den "Spender" kontrollieren will (ich zumindest!).
Der Spender gehört kontrolliert, das ist wie bei den Nieren. Die Handvoll Tage an der man einen Credit erhält, das sollte für jeden machbar sein. Im Gegensatz zur doppelten Verwendung eines Bonuscredits bei dem der Empfänger ja noch nicht wissen kann/muss, dass der Spender selbst auch zugreifen wird, ist die Ausgangslage bei einem normalen Credit ja von Beginn an greifbar.

Der Aufwand beträgt pro empfangenen Credit gefühlte 12 Sekunden.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350391Beitrag BlackHackz
10.5.2006 - 19:17

mhh also ich finde die ganze Sache natürlich äußerst ärgerlich, aber ich akzeptiere die Entscheidung natürlich.
Trotzdem tut sich mir folgende Frage auf: Warum denn NUR Bonuscredits? Das schränkt die Rolle des Helfers ganz enorm ein. Denn es ist ja schon ziemliches Glück, wenn man zufällig auf einen Podestfahrer getippt hat. Mal angenommen, dass man das niemals tut, dann kann man faktisch niemals spenden. Also die Flexibilität der Helfer wird dadurch natürlich enorm eingeschränkt.
Aber nicht falsch verstehen: ich will überhaupt nicht am Ergebnis oder an den Regeln rummeckern, nur mal fragen, warum nur Bonuscredits weitergegeben werden können....
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350402Beitrag Bemez
10.5.2006 - 19:38

Also den Gedanken den BlackHackz da hat, ist ja eigentlich kein schlechter!

Ein Helfer bzw. ein Edelhelfer umsomehr sollte doch dem jeweiligen Kapitän oder der Helfer auch dem Edelhelfer. Eine Flasche reichen können, auch wenn es seine Flasche ist und keine aus dem Materialwagen!

So käm die Rolle eines jeden besser zur Geltung. Ausserdem würden dadurch der Unterschied zwischen Kapitänen und Helfern im Gesamtklassment deutlicher!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 350416Beitrag sys
10.5.2006 - 20:12

Nene. Die Bonuscredit-Regelung eröffnet doch gerade mehr taktische Möglichkeiten. Setzt der Helfer auf zwei Top-Fahrer, die 9 oder 10 Credits kosten und eine hohe Siegwahrscheinlichkeit haben, und verzichtet dafür auf ein gutes Team in der Breite? Oder versucht er selbst seinen eigenen Ambitionen nachzugehen, indem er ein möglichst gleichmäßiges Team aufstellt, in dem aber die absoluten Top-Favoriten und damit Bonuscreditlieferanten fehlen?
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350463Beitrag zabelchen
10.5.2006 - 21:46

Hmm..was mich viel mehr interessiert...die Weitergabe der Helfer, dürfen die jeweils dem Sprinter UND dem Kapitän einen Credit weitergeben, oder nur einen von beiden.

Dürfen von den 2 Weitergaben der Edelhelfer, eigentlich auch ein Sprinter profitieren?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 350469Beitrag Harryhase05
10.5.2006 - 22:21

Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass der Helfer 2 Credits verteilen darf, aber dies an 2 unterschiedliche Rangebenen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Re: Reifezeit - Der Jurytisch

Beitrag: # 350471Beitrag Fabian
10.5.2006 - 22:26

luttenberger hat geschrieben:
Der Edelhelfer darf insgesamt 2mal pro Rundfahrt einen Credit an einen seiner Kapitäne weitergeben, allerdings niemals am selben Tag zwei. Der Edelhelfer darf 1mal pro Rundfahrt einen Credit von einem Helfer empfangen.
Das dürfte auch deine zweite Frage beantworten, Zabelchen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350489Beitrag BlackHackz
10.5.2006 - 23:39

kann ich eigentlich immernoch 2 mal (BONUS!!!!!!!!!)Credits weitergeben oder ist meine Weitergabefähigkeit für den Sprinter jetzt erloschen?
Man, das ist sooooo schade: Das war perfektes Teamwork und eigentlich hat ja auch alles erst super geklappt. ICh war ganz happy, als ich das alles gelesen habe hier und dann die große Ernüchterung...
Also dass mit den Bonus-Credits überließt man ziemlich schnell oder man denkt nicht mehr dran. Zumal es mir immernoch nicht 100%ig einleuchtet, warum nur Bonuscredits weitergegeben werden dürfen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350491Beitrag JeremyAndrews
10.5.2006 - 23:53

Warum nur Bonuscredits? Ganz einfach: weil es so in den Regeln steht. :P *3€ ins Phrasensschwein stopf*

Es ist aber doch so wie sys es bereits sagte, so ist auch der Bezug zum echten Helfer geschaffen. Er kann auf eigene Faust fahren, kann sich aber auch voll und ganz für seinen Kapitän einsetzen. Zudem unterscheidet es gleich noch den guten vom schlechten Helfer. Wenn es der Helfer nciht bringt und selber keine Bonuscredits zum rechten Zeitpunkt einholt, dann hat das Team eben einen "Fehleinkauf" getätigt, weil der helfer eigentlich nicht zu gebrauchen ist. :)
Gewisse dinge muss man sich aber auch einfach verdienen, die geschenkten Credits muss man nicht auch noch selber geschenkt bekommen haben, das wäre irgend wie Witzlos.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350500Beitrag zabelchen
11.5.2006 - 0:57

Zudem fordert es das vorraus denken ein klein bisschen. Hey...du, meinst du kannst mal versuchen auf Etappe xy was zu deichseln, ich brauch für Etappe xy+1 en Helfercredit ;)...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 350509Beitrag luttenberger
11.5.2006 - 6:06

Die Grundidee warum nur Bonuscredits weitergegeben werden dürfen, hat sys sehr schön skizziert, so wars angedacht. Weiters auch um den Unterschied der Kategorien flacher zu halten. Schließlich waren ja doch einige gegen die Einführung der Rollen und die damit endende Gleichbehandlung.

Ich muss nicht felsenfest auf dieser Bonuscredit-Regelung beharren, schauen wir uns den Giro einfach mal an und reden nachher wieder über die Sinnhaftigkeit dieser Angelegenheit.

Der Edelhelfer darf übrigens nicht an den Sprinter weitergeben, wie Fabian schon zitiert hat. Damit soll ein kleiner Vorteil des Helfers gewahrt bleiben.

@BlackHackz: den regulären Sprinterbonuscredit kannst du noch anwenden.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350606Beitrag BlackHackz
11.5.2006 - 15:11

Nein, nein, die Credit Regelung macht schon Sinn und ich verstehe natürlich auch die Argumente, die sys genannt hat. Na fein...sehr ärgerlich der Tag gestern! Das war wie ne Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite habe ich mich tierisch gefreut, dass unser Teamwork so erfolgreich war und super geklappt hat, auf der anderen Seite kam dann die böse Ernüchterung...Aber ich hab ja völlig eindeutig Schuld, wenn ich die Regeln nicht sooo genau lese. Naja, im Endeffekt bin ich dankbar, dass ich meine Creditbasis behalten durfte...Im MZF sind die Credits ja sowieso nicht so wichtig...

Also ansonsten macht es schon Sinn, an den Bonuscredits dranzubleiben. Aber hier müssen die Kapitäne wirklich ihren Helfern vertrauen können, weil die ja letztendlich selbst entscheiden jkönnen, ob sie vielleicht doch auf eigene Kappe fahren. Also da wirds in Zukunft bestimmt ein paar Intrigen geben :twisted:

Ansonsten macht es natürlich wieder super Spaß, das Tippspiel, auch wenns noch nicht so richtig für mich läuft. Aber was solls, die Manncshaftsbilanz ist gut: 1 1/2 Etappensiege, kann sich sehen lassen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 350677Beitrag Henrik
11.5.2006 - 18:27

Muss man theoretisch eigentlich Transfers tätigen oder kann man auch das alte Team behalten, so lange das mit Credits in Ordnung geht?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 350681Beitrag Fabian
11.5.2006 - 18:31

Du kannst das Team genau so gut behalten. Ich weiss auch nicht mehr wann, aber ich hatte auch einmal über etwa 4 Etappen das gleiche, damals noch erfolgreichere... Team.

Gesperrt