Die Reifezeit – Italien IV

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Die Reifezeit – Italien IV

Beitrag: # 423226Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2007 - 11:49

Bild

Herzlich Willkommen zur vierten Austragung der Reifezeit – Italien.

Nach langer Winterpause ist die Zeit des Wartens nun fast vorbei. In 1,5 Wochen beginnt mit dem Giro d’Italia die erste von drei großen Landesrundfahrten und die Spannung ist groß, wer mit der besten Form aus der langen Vorbereitungszeit gekommen ist.

Titelverteidiger Kobelix, die letztjährigen Zweit- und Drittplatzierten Fabian und wassertraeger29 und Toursieger Escartin zählen naturgemäß zum engsten Favoritenkreis. Aber die Reifezeit hat in ihrer dreijährigen Geschichte schon viele Überraschungen und gar Sensationen erlebt, so dass mit einer bis zum Ende spannenden und offenen Rundfahrt gerechnet werden kann.

Auch in der Teamwertung darf man gespannt sein. Die Feschen, immerhin Sieger 2005 und Zweiter 2006, sind neben den Diktatoren sicherlich wieder zum Favoritenkreis zu zählen. Möglicherweise wird aber auch der Sieger fernab dieses Zweikampfes gefunden.

Über den Winter hat sich die UTZI wieder die eine oder andere Regeländerung überlegt, die im Jurytisch nachgelesen werden kann.

Anmeldeschluss für den Reifezeit-Giro ist Samstag, der 12.05.07, 12 Uhr.

Anmeldungen bitte im Kaderthread.
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 2.5.2007 - 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423227Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2007 - 11:50

Etappe Etappensieger Maglia Rosa Team Etappe Team Gesamt Maglia Ciclamino Maglia Verde
1 BigJan87 (TTM) BigJan87 (TTM) NBA NBA - -
2 Roberto Roé (BIT) BigJan87 (TTM) BIT BIT Robert Roé (BIT) -
3 San Moes (GIP) Boonen (BIT) BIT BIT Robert Roé (BIT) -
4 Raddy Fanzzoleni (IGH) Boonen (BIT) BIT BIT Steini (ZAM) Raddy Fanzzoleni (IGH)
5 T-MobileFan (EBW) Boonen (BIT) EBW BIT Steini (ZAM) Raddy Fanzzoleni (IGH)
6 Orfeus (EBW) Orfeus (EBW) EBW BIT Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (IGH)
7 San Moes (GIP) Orfeus (EBW) GIP BIT Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (IGH)
8 Sir Roche (DIC) LeBastikVarejao (NBA) DIC NBA Quick-Mik Eisel (RCA) point guard 74 (NBA)
9 T-MobileFan (EBW) LeBastikVarejao (NBA) GIP NBA Quick-Mik Eisel (RCA) point guard 74 (NBA)
10 Hans Fuchs (BIT) / Artifex (ZAM) Artifex (ZAM) ZAM NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Darthcesco Mordorgrande (TOP)
11 Alessandro G.I.C. Virtuacchi (DIC) Artifex (ZAM) GIP NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Darthcesco Mordorgrande (TOP)
12 point guard 74 (NBA) Escartin (DIC) NBA NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Hans Fuchs (BIT)
13 Sir Roche (DIC) Escartin (DIC) IGH NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Hans Fuchs (BIT)
14 El liebre (TTM) Escartin (DIC) TTM NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Hans Fuchs (BIT)
15 Roberto Herthas (RCA) point guard 74 (NBA) TTM NBA Robert Roé (BIT) Raddy Fanzzoleni (IGH)
16 Air Kobelix (NBA) Air Kobelix (NBA) RCA NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (IGH)
17 Raddy Fanzzoleni (IGH) Air Kobelix (NBA) TTM NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (IGH)
18 Alessandro G.I.C. Virtuacchi (DIC) Air Kobelix (NBA) EBW / GIP NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (IGH)
19 LeBastik Varejao (NBA) point guard 74 (NBA) TTM / NBA / RCA / IGH NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Il Ghepardo (TOP)
20 Fabiano (EBW) Air Kobelix (NBA) NBA NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Il Ghepardo (TOP)
21 Steini (ZAM) Air Kobelix (NBA) EBW NBA Quick-Mik Eisel (RCA) Il Ghepardo (TOP)
TEAM FAHRER 1 FAHRER 2 FAHRER 3 FAHRER 4 FAHRER 5
DIE FESCHEN (TOP) Doliavan J. del Quaguevivo Il Ghepardo Darthcesco Mordorgrande LordKellmchen Danilo Di Lutta
BORMIO E ITALIA (BIT) Hans Fuchs Kutenaccio Boonen Roberto Roé Wassersteiner
DICTI DICTATOREM (DIC) Francesco Fantastico Alessandro G.I.C. Virtuacchi W. di Florianico Sir Roche Escartin
TEAM TELEFONICA MOVISTAR (TTM) El liebre BigJan87 Jørgen Andrewsen NeroCarne Armstrongissimo
ZAMPIERISTEN (ZAM) Artifex jonas Hoffinego Steini 0
HARLEMGIROTROTTERS (NBA) LeBastik Varejao Alejandro V. point guard 74 Air Kobelix CristianoRonaldo7
RC ALDI (RCA) Franz Angoitia Quick-Mik Eisel Roberto Herthas Rotrigo Rodriguez totschnig23
EQUIPE BESENWAGEN (EBW) Dani José Miguel Manuel T-MobileFan Fabiano Orfeus
DIE GIPFELSTÜRMER (GIP) Jimpanse89 Simon Mago San Moes 0 0
IL GHEPARDI (IGH) Lance Armstrong Tifoso Danilo Hannipolitano Lionel Messi Raddy Fanzzoleni Henrico Gasparotto

[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] BigJan87 [/color][/size] [size=84][color=black] Boonen [/color][/size] [size=84][color=black] Escartin [/color][/size] [size=84][color=black] ETXE [/color][/size] [size=84][color=black] Fabian [/color][/size] [size=84][color=black] Harryhase05 [/color][/size] [size=84][color=black] hertha_andre [/color][/size] [size=84][color=black] Kobelix [/color][/size] [size=84][color=black] luttenberger [/color][/size] [size=84][color=black] Rad-Fan [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] Stephen Roche [/color][/size] [size=84][color=black] Henrik [/color][/size] [size=84][color=black] Hoffi [/color][/size] [size=84][color=black] JeremyAndrews [/color][/size] [size=84][color=black] jonas [/color][/size] [size=84][color=black] Jose Miguel [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] LordDarthMordor [/color][/size] [size=84][color=black] pg74 [/color][/size] [size=84][color=black] RotRigo [/color][/size] [size=84][color=black] Fantast [/color][/size] [size=84][color=black] Alejandro V. [/color][/size] [size=84][color=black] Armstrongissimo [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] bastik [/color][/size] [size=84][color=black] Bemez [/color][/size] [size=84][color=black] CristianoRonaldo [/color][/size] [size=84][color=black] Dani [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] Hannibal [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] LanceArmstrongFan [/color][/size] [size=84][color=black] Lionel Messi [/color][/size] [size=84][color=black] Lu] [/color][/size] [size=84][color=black] simon [/color][/size] [size=84][color=black] totschnig23 [/color][/size] [size=84][color=black] wassertraeger [/color][/size] [size=84][color=black] wflo [/color][/size] [size=84][color=black] CarloMaillotJaune [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] MoesUnited [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] SantiPerezFernandez [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] T-MobileFan [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size]
Rolle alt wird zu Rolle neu
EDL >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
EDL >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
HEL >>> EDL
CAP >>> EDL
EDL >>> EDL
EDL >>> EDL
HEL >>> SPR/EDL
CAP >>> EDL
EDL >>> EDL
CAP >>> EDL
CAP >>> EDL
HEL >>> FEX/EDL
EDL >>> HEL
CAP >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> FEX/HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> EDL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> FEX/SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 15.7.2007 - 18:31, insgesamt 10-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423274Beitrag José Miguel
2.5.2007 - 14:16

Juhu es geht wieder los! :D


Ich suche übrigens noch ein Team...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423383Beitrag MoesUnited
2.5.2007 - 18:44

Spanischer Sprinter San Moes befindet sich weiterhin auf Teamsuche.

Nach der letztjährigen Auflösung des Traditionsteams TTC steht der zweimalige Punktetrikotgewinner der Vuelta 2004 und 2005 nach wie vor auf der Liste der Free-Agents.
Neben sieben Etappensiegen steht auch der überraschende Podiumsplatz bei seiner Heimatrundfahrt 2004 in seinen Palmares.

"Ich bin zuversichtlich noch rechtzeitig zum ersten Höhepunkt des Jahres [Giro d´Italia] einen neuen Vertrag zu unterzeichnen" ließ San Moes am Rande seines Trainingslagers verlauten.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423456Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2007 - 20:43

simon fehlte aus Versehen in der oben aufgeführten Rollenliste.

Ebenfalls geändert wurde das Datum des Anmeldeschlusses. Fälschlicherweise hatte ich den 13.05. genannt. Natürlich ist am 12.05. Anmeldeschluss.

Danke an wassertraeger29 für diesen Hinweis.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Interview

Beitrag: # 423534Beitrag José Miguel
3.5.2007 - 14:31

Gazzetta.it

Herr Miguel, nach einem fabelhaften Comeback bei der Vuelta und dem Gewinn des Punktetrikots, sowie dem zweiten Platz in der Bergwertung sind die Erwartungen an sie beim Giro sicherlich höher. Was erwarten sie von sich selbst?
Nun ja, derzeit habe ich noch das Problem, dass ich kein Team habe und daher meine Ziele schwer zu definieren sind. Sicherlich möchte ich aber auch ein Wörtchen im Kampf um das Punktetrikot mitreden, aber natürlich ist die Konkurrenz sehr groß und es wird sehr schwierig in der der Wertung unter die besten Drei zu kommen.

Sie sprachen das Thema Teamlosigkeit an, haben sie schon ein paar Kontakte genüpft?
Direkt nach der letzten Vuelta gab es ein paar Verhandlungen aber noch nichts festes und bisher hat sich auch noch nichts ergeben, bzw. ich habe leider noch keine Anfragen bekommen.

Was für einen Stellenwert hat der Giro persönlich für sie?
Eigentlich keinen großen um ehrlich zu sein. Die Tour de France ist natürlich immer etwas großartiges und danach kommt bei mir einfach die Vuelta, da spielt der Giro noch eine untergeordnete Rolle, aber er ist mir keineswegs gleichgültig, nicht das ich falsch verstanden werde!

Heißt das, sie nutzen den Giro zum Einrollen für Tour und Vuelta?
Wenn man so will, ja. Einrollen in der Bedeutung, als das ich mir hier keinen unnötigen Druck mache und keine bestimmte Zielvorgaben habe, die ich unbedingt erreichen muss, das sieht bei den anderen großen Landesrundfahrten schon etwas anders aus.

Haben sie einen persönlichen Favoriten für das Rennen?
Nein, eigentlich nicht. Es gibt viele sehr gute Fahrer und da kann man schlecht einen Favoriten klar ausmachen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423555Beitrag BlackHackz
3.5.2007 - 16:11

Ich suche auch noch ein Team. Ich fehle irgendwie auch in der Liste oben. OK, ich war auch bei der Tour und bei der Vuelta nicht dabei, weil ich neben dem Berufsradfahrer noch eine andere Tätigkeit ausübe. Aber der Prologsieger von 2005, wenn ich mir diese kleine WErbung erlauben darf, hat sich schon bei den Frühjahrsklassikern eingefahren und brennt darauf in ein gutes, nettes und erfolgreiches Team aufgenommen zu werden. Zur Not auch ohne Salär ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423602Beitrag HansFuchs
3.5.2007 - 20:36

Bild
Feschen kurz vor Verpflichtung von Supertalent
DI LUTTA: "MIGUEL IST EIN KÜNFTIGER TOURSIEGER"

Guten Tag Herr Di Lutta. Ich bin von der Zeitung "Tuntosport". Hätten Sie kurz drei Minuten Zeit mir ein paar Fragen zu beantworten?
Di Lutta: Ja, natürlich, ich liebe Ihre Zeitung.

Sie alter Charmeur, Di Lutta. Aber nun zur Sache. Die Giro Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hat man da als Teamleiter der Feschen überhaupt noch Zeit für seinen frühmorgentlichen Kaffee?
Di Lutta: Für eine Tasse Espresso doppio muss immer Zeit sein, selbst wenn man der letzte Mann auf Erden sein sollte.

Lassen Sie uns Klartext reden. Bei den Feschen läuft es seit Monaten nicht rund. Das letzte Podium liegt zwei Jahre zurück, in der Teamwertung fahren die Feschen nur noch hinterher. Das einstige Vorzeigeteam startete in Spanien gar nur noch mit vier Radlern. Was lief schief?
Di Lutta: Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein. Insofern hinterlässt mich Ihre Frage, bei allem Respekt, etwas rätselnd zurück.
In Spanien, muss ich einräumen, wurde vielleicht tatsächlich leicht fahrlässig gehandelt. Eine dort ansässige Schönheit bestand Stunden vor Rennbeginn auf ein Originalexemplar aus dem Bestand der Biciclettas di Feschen und Sie wissen, spanischen Senoritas darf man eine intensiv vorgetragene Bitte in keinem Fall ausschlagen. Demnach wurde kurzerhand beschlossen zu Viert an den Start zu gehen. Dieses mal haben wir 6 Fahrräder vorbereitet...

Personell scheint alles beim alten zu bleiben; einzig der Koch wurde entlassen. Wurde dort schon Ersatz verpflichtet?
Di Lutta: Wir haben uns selbstredend umgeschaut und ich kann mit einigem Stolz behaupten, einen wahren Meister seines Faches gefunden und verpflichtet zu haben. Niemand bereitet eine Rigatoni alla Oglio raffinierter zu als unser neuer Patrone Gianfranco Calamari.
Einen neuen Fahrer gibts natürlich auch, ebenfalls ein Magier seiner Zunft. Halten Sie ein paar Seiten frei in Ihrem Blatt während des Giros. Für beide.

Mal sehen ob sich das einrichten lässt. Gerüchten zufolge stehen sie kurz vor einer Verpflichtung des spanischen Supertalents José Manuel Miguel. Wie kurz davor, Herr Di Lutta?
Di Lutta: Scusi? Jose Man...Manfredo? Michaele? Ich bin überzeugt er ist ein künftiger Toursieger, aber ich habe leider noch nie von ihm gehört.

Das ist erstaunlich. Letzte Frage: Wer gewinnt den Reifezeit Giro?
Di Lutta: Ich habe meiner Mamamia hoch und heilig geschworen diese Frage nie mehr wieder zu stellen. In diesem Fall will ich eine Ausnahme machen: Ist der Papst katholisch?

Vielen Dank, Herr Di Lutta und viel Erfolg beim Giro d'Italia.
Di Lutta: Mille Grazie, ciao, ciao.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 423662Beitrag Harryhase05
4.5.2007 - 7:22

Sehr schönes Interview :D
Auf eine größere Aktivität der Fahrer als im letzten Jahr.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423682Beitrag SantiPerezFernandez
4.5.2007 - 11:44

Da das Mannschaftszeitfahren nachmittags beginnt, ist der Anmeldeschluss von 12 Uhr am Starttag auch gleichzeitig Kaderbenennungsschluss.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 423696Beitrag SantiPerezFernandez
4.5.2007 - 13:52

Folgende Etappen werden als Sprintetappen ausgezeichnet:

Etappe 2
Etappe 3
Etappe 7
Etappe 8
Etappe 9
Etappe 11
Etappe 18
Etappe 21
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag: # 423727Beitrag José Miguel
4.5.2007 - 15:35

Gazzetta.it

Equipe Besenwagen (EBW) verpflichtet José Miguel

Die Equipe Besenwagen hat kurz vor dem Start des Giro d'Italia einen spektakulären Transfercoup gelandet und das spanische Talent José Miguel Manuel verpflichtet. Entgegen der Gerüchte um eine Vertragsunterschrift bei den Feschen, entschied sich der Gewinner des Punktetrikots der letztjährigen Vuelta für einen erneuten Vertrag bei seinem ehemaligen Team Besenwagen, aus dem er aufgrund von Dopingverdächtigungen entlassen worden war. "Ich bin damit sehr zufrieden und kann jetzt mit mehr Sicherheit in die Zukunft schauen.", sagte der Spanier gegenüber dem Internetdienst Cycling-Report.de.vu . Mehreren Meldungen zufolge soll er die Aufgaben eines Edelhelfers übernehmen, genaueres wird aber erst in den nächsten Tagen erwartet.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 423729Beitrag Klaus und Tony
4.5.2007 - 15:54

Auch die Equipe Besenwegen sollte jetzt mit Sicherheit mehr in die Zukunft schauen.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423737Beitrag Orfeus
4.5.2007 - 16:30

Stellungnahme der Equipe Besenwagen

"Die Gerüchte sind wahr, wir haben José Miguel verpflichtet. Wir haben mit ihm sicher einen guten Mann geholt und wir halten viel von ihm. Auch Di Lutta hält ihn für einen zukünftigen Toursieger, obwohl sein Kommentar vieleicht nicht ganz Ernst genommen werden sollte, bei einem Espresso doppio erzählt man viel, man steigert die Leistungsfähigkeit der Mundwinkel rapide, wir klären gerade ab ob das legal ist. Aber zurück zu José: er hat enorm an Erfahrung gewonnen und wir hoffen das er sich bei uns richtig entfallten kann. Über die Rolle von José Miguel werden wir in einem späteren Zeitpunkt berichten."

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423754Beitrag HansFuchs
4.5.2007 - 18:12

Bild
Vueltasieger bereit für große Taten - Hase 2008 zu den Feschen?!
HARRYHASE: "WIR WERDEN DEN GIRO DOMINIEREN"

Bild

Guten Tag Herr Hase. Ostern ist vorbei, wie geht es Ihnen?
Hase: Buenas tardes. Das Osterfest war für mich als Hase eine exzellente Vorbereitung auf den diesjährigen Giro d'Italia. Ich fühle mich besser denn je und bin bereit für große Taten.

Im Winter berichteten die Gazetten abermals über einen vermeintlichen Wechsel zu den Feschen. Wann finden der Gentleman-Rennstall und sein verlorener Sohn endlich zueinander?
Hase: Die Feschen sind ein Team mit großer Vergangenheit, doch gegenwärtig sehe ich keinen Mann, der sie wieder dahin bringt, wo sie vor 2 Jahren einmal waren. Für die Zukunft wäre somit die Verpflichtung meiner Person ein Meilenstein für dieses Altenheim.

Herzzerreißend, Herr Hase. Mit dem Dänen Jørgen Andrewsen haben Sie nun endlich einen Ausnahmefahrer in ihren Reihen. Was erwarten Sie vom neuen Star ihres Teams?
Hase: Jørgen komplettiert unseren Kader bestens. Wir haben auf der Suche im Winter auch nicht lange schauen müssen. Mir war schnell klar, dass ein Fahrer her muss, der zum einen ein super Radfahrer ist und zum anderen auch menschlich ein klasse Typ ist. Da kam einfach nur der Däne in Frage. Nun wollen wir den Giro dominieren.

Mit ihrem Leitspruch "Eine Etappe ist so schwer, wie sie vom Team Telefónica MoviStar gemacht wird" stießen Sie bei den meisten Konkurrenten nur auf ein müdes Lächeln. Ändert sich das 2007?
Hase: Das Lächeln wird sich sicher in spätestens 3 Wochen in ein schmerzverzehrtes Gesicht verwandelt haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich, dass unser Leitspruch dieses Jahr voll zutreffen wird.

Klingt logisch. Doch kommen wir zu etwas völlig anderem. Am Dienstag sah man Sie zusammen mit dem spanischen Megatalent José Manuel Miguel in einem Café. Auf welcher Ebene befindet sich ihre Beziehung zu Herrn Miguel und wann ziehen Sie zusammen?
Hase: Unsere Beziehung ist sehr gut. José ist ein großer Fan unseres Teams und ich habe ihm schon öfters diverse Fanartikel geschenkt. Aber was sagen Sie da?! Am Dienstag??? Mhhh... das kann jetzt eigentlich nicht sein. Mal überlegen... ah richtig. Am Dienstag war ich bei den DIC's und hatte ihnen ein paar Tipps gegeben. Sie waren sich nämlich noch nicht sicher, ob sie mit Stützrädern beim MZF (Mannschaftszeitfahren; Anm. d. Red.) starten sollen.

Oh, dann haben wir Sie wohl verwechselt. Aber meine Informanten haben mir hoch und heilig versprochen, solche Ohren hätten Sie bisher nur bei Ihnen gesehen. Letzte Frage, Herr Hase. Gewinnt Di Lutta den Giro?
Hase: Nein, dass denke ich nicht. Da sehe ich eher Männer wie Kobelix oder meiner Person vorne. Ganz vorne jedoch Andrewsen.

Danke vielmals für ihr Verständnis und alles Gute.
Hase: Ich habe zu danken. Auf ein tolles Jahr 2007. Mögen alle die Saison gesund und erfolgreich überstehen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423834Beitrag BlackHackz
5.5.2007 - 0:26

Soso....das ist also Caprera auf Sardinien. Hübscher Ort, dachte sich NeroCarne, als er vom Fahrrad stieg. Er ist den ganzen Weg, von Deutschland nach Sardinien geradelt. Den ganzen. Wie er das Tyrrhenische Meer mit dem Rad überquerte, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.
Den ganzen langen Weg. Als Vorbereitung. Nicht dass er sie nötig hätte. Er weiß ganz genau, dass seine Konkurrenten den ganzen Winter über nur auf der faulen Haut gelegen haben. Er spürt es. Der Wind hatte es ihm verraten. Oder waren es die Möwen? Ach, er hätte einfach nicht soviel Cannonau-Wein trinken sollen. Aber der tut gut. Genauso wie das Pane Guttiau, das ,serviert mit originalem sardinischen Schafskäse und einem Spritzer Olivenöl, fast schon zu verfühererisch war. Er liebt Sardinien. Er liebt Italien. Das wurde ihm in diesem Augenblick klar. Bei all der Schwärmerei vergaß er aber fast, warum er eigentlich hier ist. Dann fällt es ihm wieder ein. Er fährt grade die Dorfstraße zum Fleischer hinauf, um sich ein ordentliches Mal zuzubereiten, da sieht er jemandem auf dem Rad fahren. "Der hat sein großes Mittagessen wohl schon hinter sich", denkt sich NeroCarne. Kein Wunder, der Fahrer vor ihm quälte sich die 20% Steigung hinauf. Er schwitzte sogar bei chilligen 25°C. Bei vorbeiradeln guckt er dem Fahrer ins Gesicht. Er tut es, wie es ein gewisser Lance Armstrong 2001 und 2002 machte. Über die kühle Schulter hinweg auf das leidende Häufchen Elend...Sofort wird er aus allen italienischen Träumen herausgerissen. Ein BITsteller, denkt er sofort. Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Kein Wunder, er dachte diese hätten längst aufgehört sich auf das Rad zu setzen und fröhnten nun der Informationstechnik.
Aber auch ein BIT gehört zum Radsport, auch wenn es nur der allerkleinste Teil ist. Der BIT bemerkt ihn nicht. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt, nicht absteigen zu müssen. Lächerlich. Der Anblick wird NeroCarne zu wider, außerdem vertreibt er ihm den Appetit, den er sich so fleißig erarbeitet hatte. Also eben mit dem 48er Kettenblatt den Berg hinauf, denkt er. Der BIT ist schnell Geschichte, nach 200m war er nur noch ein BITzchen zu sehen, dann ist er auf einmal BITzschnell weg.
Beim Fleischer angekommen, bestellt sich NeroCarne 2kg Hackfleisch. Schwarzes Hackfleisch. Wie, schwarzes Hackfleisch gibt es nicht? Hrmpf...denn eben normales. Egal, die italienische Gastfreundschaft, besonders die Hotels, können einem zu schaffen machen. Aber nichts kann NeroCarne aus der Ruhe bringen. Er war er selbst. Plötzlich hört er ein Geräusch. Das klingt wie ein Esel. Ein IAender Esel. Oder eine verrostete Wasserpumpe? Nein...ein keuchender Mensch. Mensch? Nein, ein keuchender Esel in der Form eines Menschen in einem feschen Trikot.
"Oh na Hallo. Wie fesch siehst du denn aus?" Rutscht es Pablo, dem Sohn des Metztgers, über die Lippen. Er schämte sich etwas ob seines plötzlichen Coming-Outs. Dem Feschen war es egal. "Ein Tässchen Espresso doppio, BITte". Wer bestellt denn bitte in Italien ausdrücklich einen Espresso? Das musste ein Tourist sein. NeroCarne wendet den Blick von seinem verlockenden Haufen Fleisch ab und wendet ihn dem Touristen zu. Der sah ganz fesch...ähh frisch aus. Jaja. Das ist kein Tourist. Sondern wahrscheinlich einer seiner größten Konkurrenten bei dem Radrennen, wegen dessen er hier ist. Die Feschen sind stark...Schon in einer anderen Liga als die kleinen BITeutungslosen. Trotzdem. Der große Vorteil liegt auf seiner Seite, das merkt er sofort. Im Gegensatz zu den Feschen, die alle möglichen Schönheitskuren während eines Rennens über sich ergehen lassen (Helm mit Aloe Vera Einlage, Hosenträger, durchsichtige Trikots, Entschlackungskur wärhend des Rennens und natürlcih das allseits beliebte Haare frisieren nach einer Abfahrt), ja im Gegensatz zu diesen kleinen verweichlichten Blütentee-Trinkern sieht er wirklich gut aus. Das ist ein Riesenvorteil. Schon alleine mit seinem Blick kann er die italienischen Frauen dazu bringen ihn auf Händen den Monte Zoncolan hinaufzutragen. Hmm. Schon ist es wieder da...dieses Gefühl, zuviel vom Cannonau-Wein getrunken zu haben....Aber es gefällt ihm. Sehr.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423869Beitrag Hoffi
5.5.2007 - 11:16

Hoffinego musste schmunzeln, als er sich das hochinteressante di-Lutta-Interview in der ebenso interessanten "Tuntosport" zu Gemüte führte. "Personell scheint alles beim alten zu bleiben; einzig der Koch wurde entlassen", hieß es da über das feschste aller Teams. Aber auch der Schein kann trügen - denn als Küchenchef hatten ihn die Feschen definitiv nicht engagiert.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423894Beitrag HansFuchs
5.5.2007 - 13:38

Bild
Discount Kapitän gibt sich siegessicher
DON ETXE: "ICH WERDE ANGREIFEN"

Buenos días, Franz Angoitia. Noch 7 Tage bis zum Start des Giros. Mit dem Blutdruck noch alles in Ordnung?
Don ETXE: Egun on! Der Blutdruck ist eher etwas zu niedrig. Aber im entscheidenden Moment ist er dann immer im richtigen Bereich. Fragen Sie mal meine Frau ...

Franz oder soll ich Don ETXE sagen, in diesem Monat jährt sich ihr größter Karriereerfolg zum zweiten Mal. Mit welchen Gefühlen gehen Sie in Italien an den Start?
Don ETXE: Mein Name ist Franz, meine Freunde nennen mich Patxi, Sie dürfen Don ETXE sagen! Gefühle? Ach, wissen Sie, ich habe ja schon alles erreicht, was man erreichen kann. Vor 2 Jahren der große Triumph, letztes Jahr diese verdammte Dopinggeschichte, als ich eindeutig auf Podiumskurs war. Mich schockt da gar nichts mehr. Ich gehe nicht unterkühlt an den Start, aber einen vor Anstrengung bzw. Aufregung hochroten Kopf werden Sie bei mir nicht sehen! Wie sagte schon mein Großvater: "Immer mit der Ruhe und 'ner schönen Zigarre, dann kann nichts schiefgehen!"

Wahre Worte, Don. Ihr Rennstall RC Aldi hat sich mittlerweile im Konzert der Großen etabliert. Sie haben praktisch bei jeder Rundfahrt einen Fahrer, ob es Totschnig oder Rodriguez ist, der die Kohlen aus dem Feuer holt und ganz vorn reinfahren kann. Zudem scheint Roberto Herthas mit Rang zwei in Spanien den Durchbruch geschafft zu haben. Den schnellen Quick Mik Eisel wollen wir natürlich nicht vergessen. Es spricht also nichts gegen einen erneuten Erfolg in der Mannschaftswertung.
Don ETXE: In der Tat! Dagegen spricht nichts.

Ein Jahr lang waren Sie bei den Feschen unter Vertrag, gewannen dort den Giro und verloren später das Vertrauen der Teamleitung. Welche Erinnerungen haben Sie an diese fesche Zeit und ihren Abgang? Ist dort wirklich alles Geld was glänzt?
Don ETXE: Nun, "stylisch" waren wir damals. Aber vor allem stilvoll! Das hat sich aber nach meinem Weggang und dem Wechsel des Sirs schlagartig geändert. Di Lutta geht ja noch, er ist ja auch ein urfescher Kerl. Ansonsten ist der Auftritt der Feschen aber nur noch als degoutant zu bezeichnen.

Nach Informationen der UTZI sind Sie der älteste Fahrer im Peloton. Mit welcher Reaktion treten Sie gegenüber Fahrern auf, die Sie etwas abwertend als "Radsport-Opa" bezeichnen und im Rennen mit Sprüchen wie "Mach' mal Platz Opa" beleidigen? Tut Ihnen das nicht in der Seele weh?
Don ETXE: Normalerweise muß ich den Bengels "Mach' ma' Platz, Jungchen" zurufen. Da ich inzwischen Großvater bin, sehe ich die Bezeichnung Opa als Hochachtung, nicht als Beleidigung an. Die jungen Fahrer, die sich auf ihren jugendlichen Elan etwas einbilden und sich für unwiderstehlich halten, sollten aber einfach ihren Atem sparen, sonst werden sie spätestens am Zoncolan ganz still sein, wenn sie dort nämlich aus der Wertung fallen.
Und falls mich jemand wirklich ernsthaft beleidigen möchte, dann schicke ich ihn in den Ebro zum Baden, hihi!

Ganz meine Meinung. Doch darum geht es nicht. Fahren Sie im Mai auf Angriff?
Don ETXE: In den Bergen bestimmt. Und dieses Mal habe ich mir auch für die Zeitfahren etwas vorgenommen, besonders das Bergzeitfahren hat es mir angetan. Das würde ich gerne gewinnen.

Wir nehmen Sie beim Wort. Viel Erfolg in Italien, Don ETXE.
Don ETXE: Danke schön! Agur!

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424123Beitrag MoesUnited
6.5.2007 - 13:20

San Moes, weniger als eine Woche bis zum ersten Highlight des Radsportjahres 2007 und noch immer stehen sie ohne einen unterschrieben Vertrag da.
Da haben sie leider recht. Es scheint, als hätten besonders wir spanischen Fahrer noch immer mit den Auswirkungen der Operacion Puerto zu kämpfen.

Ganz konkret gefragt: Ist ihr Start beim Giro in Gefahr?
Ich werde am 12.Mai am Start stehen, ob mit oder ohne Team. Selbstverständlich wird sich mein Fokus entscheidend verschieben müssen, sollte ich bis dahin keine Mannschaft gefunden haben.

Sind sie über die Situation nicht mächtig verärgert?
Ich bin enttäuscht. Immerhin habe ich bereits 8 große Landesrundfahrten bestritten, da sollte das Vertrauen der Teammanager in mich schon etwas höher sein.

Haben sie den Lesern dieses Interviews noch etwas mitzuteilen?
Ich kann nur betonen, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, ich habe nie jemanden betrogen. Ich habe ein absolut reines Gewissen.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424357Beitrag HansFuchs
7.5.2007 - 18:19

Bild
Kapitän der Bitchcheckers will es nochmal wissen:
KUTENACCIO: "ICH PACKE MIR ROCHES EIER"

Bild

Guten Tag Senior Kutenaccio, mag man einigen Experten Glauben schenken, werden Sie beim Giro bei den Massensprints voll mit reinhalten. Was ist da dran?
Kutenaccio: Junger Mann, nur weil jemand in einem Massensprint sein Augenmaß verloren hat, ist er noch kein Experte. Lassen Sie mich das kurz ausführen: Zeitung A schreibt, dass Kutenaccio ein Sprinter ist. Zeitung B glaubt das und trägt es in die Welt. TV-Sender C hat den "Experten", der in freier Rede den Zeitungstext zitiert, von dem er nicht weiß, ob er A- oder B-klassig ist. Das Gute daran: Es macht keinen Unterschied. Zeitung D (Sie, junger Mann!) spricht plötzlich von "Experten". Muss ich mich da wirklich erklären?

Also gehen Sie eher auf Gesamtklassement. Was ist ihr Ziel? Top30? Oder einfach nur in Mailand ankommen?
Kutenaccio: Mei Land, dei Land, ihr Land - wie wir Sachsen sagen (lacht unvermittelt und unverständlich.)

Nicht wenige haben gestaunt, als Sie im letzten Juli bei der Tour auf das Podium gefahren sind. Das hätte Ihnen, bei allem Respekt, kaum jemand noch zugetraut. Halten Sie es wie ein guter Wein oder hatten Sie einfach nur einen guten Masseur?
Kutenaccio: Ich halte es wie ein guter Masseur: Wenn du Roche bei den Eiern hast, musst du dran ziehen.

Für den Giro haben Sie den ehemaligen Weltklassesprinter Roberto Roé noch einmal reaktiviert, der ja nach Ende der letzten Saison schon fast bei den Feschen war. Hätte man einen solchen alternden Star nicht lieber ziehen lassen und durch einen motivierten Jungprofi ersetzen müssen?
Kutenaccio: Wie Sie vielleicht wissen, rede ich gern und viel. Aber bei so einer konkreten Frage muss ich sagen:
Ja.

Da liegen Sie wohl nicht ganz falsch. Beim Giro 2006 landete ihr Teamkollege Wassersteiner auf dem Podium. Sportlich ist der Mann top, aber menschlich scheint bei ihm einiges schief zu laufen. Aus Insiderkreisen konnte man erfahren, der Niedersachse sei trainingsfaul, übergewichtig und unmotiviert. Erinnert Sie das nicht an ihre Anfangszeit im Radsport?
Kutenaccio: Nein. In meiner Anfangszeit gab es noch die Mauer und ich musste keinen Kontakt zu Niedersachsen pflegen. Das hatte auch was.

Lassen Sie uns über Boonen reden. Er wurde oft gescholten, aber im letzten Herbst gelang ihm der Durchbruch mit Rang drei bei der Vuelta. Bei aller Kritik an seiner Art Rad zu fahren, ist er nicht der aussichtsreichste Kandidat in ihrem Team für den Sieg beim Giro?
Kutenaccio: Schauen Sie, ich will Sie wirklich nicht langweilen, aber lassen Sie uns einen Blick auf die Geschichte der europäischen Menschheit werfen: Im Mittelalter gab es die Dorftrottel, in den 90ern die Talkshowgäste und heute eben Boonen. Man schaut ihnen zu, man ist angeekelt, aber gleichzeitig auch fasziniert. Niemand hat ihnen befohlen, sich so in das Zentrum des öffentlichen Interesses zu stellen, aber sie tun es und das ist anzuerkennen.

Das war alles sehr aufschlussreich. Vielen Dank und viel Erfolg für ihre Equipe.
Kutenaccio: Ich habe zu danken. Denn Sie haben freundlicherweise nur nach vier der fünf BITs gefragt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424442Beitrag BlackHackz
7.5.2007 - 22:17

Der Giro steht kurz vor der Tür und alle Fahrer, die etwas von sich halten, scharren mit den Hufen, bzw Pedalen.
Die meisten Fahrer sind sowohl psychisch, als auch physisch bereits im wunderschönen Caprera angekommen. Den Bericht dazu finden sie ein paar Zeilen weiter oben. Er wurde verfasst von einem Fahrer, der bisher kaum für großes Aufsehen gesorgt hat. Der Grund dafür ist, dass er von der Bahn kommt und den Giro lediglich zum Abtrainieren der Bahnsaison benutzt. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass er bisher nur beim Giro teilgenommen hat. Das erste Mal im Jahre 2005. Die Rede ist von BlackHackz, beziehungsweise NeroCarne, wie er jetzt genannt werden will, aber dazu später. Bei seinem Giro-Debut machte er das Unmögliche möglich und gewann auch gleich seine allererste Etappe. Ein Zeitfahren über 1km, seine Spezialdisziplin. "Einen Tag lang war ich im Rosa-Trikot unterwegs. Das war ein Traum.", erklärte NeroCarne im Interview mit uns. Ein Traum den er offensichtlich gerne Revue passieren lassen will. Nicht nur in Gedanken, sondern beim Giro in diesem Jahr. Nach einem rosanen Start verlor er das Trikot gleich auf der 2. Etappe. Die Rundfahrt beendete er als 35., wobei besonders sein großer, erkältungsbedingter Einbruch am Stilfser Joch, ausschlaggebend für das schlechte Ergebnis war. "Damals verlor ich 40 Minuten", berichtet NeroCarne heute. Immernoch mitgenommen. Beim letzten Zeitfahren konnte er wieder auftrumpfen, kam aber über einen 4. Platz nicht hinaus.
Im Jahr darauf fuhr er einen noch unauffälligeren, aber besseren Giro. "Im Jahre 2006 wurde ich 21. mit fast einer Stunde weniger Rückstand". Ganz klar: Der Trend zeigt aufwärts. Heute nennt er sich NeroCarne. Ein Bestandteil einer großen Veränderung in seinem Leben. Er ist von der Bahn weg und widmet sich nun dem Straßen-Radsport.
"Der Giro und die Tour stehen für mich im Vordergrund. Ich möchte sie beide gewinnen. Gerne auch schon dieses Jahr." Diese Aussage, und die Vertragsunterzeichnung beim Team TelefonicaMoviStar, veranlasste uns, ein Interview mit dem "alten Newcomer" durchzuführen:

Guten Tag Herr NeroCarne. Große Worte sind von ihnen in letzter Zeit zu hören. Da ist auf einmal von Gesamtsieg die Rede. Ist das nicht etwas zu hoch? Immerhin waren Sie noch nichteinmal nah dran.

Carne: Diese Einstellung ist genau die, die ich auch von meinen Konkurrenten erhoffe. Ich versuche schon früh in Ausreißergruppen zu kommen und hoffe, dass ich unterschätzt werde. Dann kann das klappen.

Nun gut. In Ihrem Bericht aus Caprera ist von einem BIT-Fahrer die Rede, den Sie an die Wand fuhren. Wer war das?


Hum? Achso, den BITteren Anblick meinen Sie. Ja, das war ganz schlimm. Inzwischen konnte die Identität des Fahrers geklärt werden. Er meldete sich bei mir mit dem Namen Kuttenaccio. Wenn Sie mich fragen, das klingt wie Werbung für einen italienischen Mönchausstatter. Aber egal. Wenn Kuttenachtio der Kapitän der BITchies sein soll, dann werden die kein großes Hindernis bei meinem Aufstieg sein.

Aber sind sie nicht als Helfer für Telefonica MoviStar verpflichtet ihren Kapitänen Jörgen Andrewsen und El liebre zu helfen?

Ähh, ja natürlich. Ich meinte ja auch UNSEREM Aufstieg. *hust*. Sehr sehr trockene Luft hier drinnen. Aber das Team ist super. Mein Landsmann Amstrongissimo, der die gleiche Leidenschaft für Football hegt, wie ich, ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Uns allen wird es schon gelingen mich, ähhh uns alle nach vorne zu fahren.

Das klingt sehr vielversprechend. Ein Wort von Ihnen zu den Feschen. Werden sie den Giro dominieren?


Die dominieren doch höchstens ihre Gartenzwerge zu Hause. Es gibt kein Team, das devoter ist, als die Feschen. Sie sind alt, haben ihre Zähne verloren und sind bei weitem nicht so fesch wie ich, ähhh, wir. Rosa steht ihnen, keine Frage, aber für mich hat diese Mannschaft, diese Truppe, dieses Häufchen, keinen Stil. Ich habe lieber einen starken geilen Stier auf meiner Brust, als ein hautenges rosé Leibchen ohne Ärmel, durch das man durchgucken kann. Die Feschen wollten mich auch in ihrem Team, aber das war mir zu blöd.

Ahja, schon klar. Welche Team schätzen Sie stark ein?

Na meins...ähhh unseres natürlich. Die ALDI-Truppe hat bestimmt auch etwas auf dem Kasten. Die Auserwählten sind garantiert besser als die Feschen. Die Gepharden mögen auch schnell sein, die Harlem Girotrotters werden dieses Jahr nichts zu melden haben. Die Playoffs laufen grade auf Hochtouren und da gibt es viel zu tun. Alles in allem, sicherlich ein ausgeglichenes Feld. TTM ist sicher ganz vorne und die BITches ganz hinten. Die Feschen reihen sich irgendwo mittendrin, im Pulk der Verlierer ein. Letzendlich geht es nicht darum wie stark die anderen Teams sind. Die Frage ist, wie spannend wird der Kampf um Platz 2?!

Gut, vielleicht noch eine kurze Einschätzung ihrerseits zum diesjährigen Parcours!

Mich beunruhigt etwas, dass es schon auf der 4. Etappe in die Berge geht. Fahrer, die die ersten paar Etappen gewinnen werden somit mit dem Ausgang der 4. nicht viel zu tun haben. Dabei wollte ich so gerne das MZF gewinnen. Aber das BZF wird mich entschädigen. Aber auch hier gilt, die Frage ist nicht wie schwer eine Etappe ist, sondern wie schwer sie von TTM gemacht wird. Danach müssten sich also alle Kontrahenten damit zufrieden geben, nicht aus dem Zeitlimit zu rutschen.

Werden Sie den Giro gewinnen?

Die viel spannendere Frage ist wohl, ob Roche seine Eier behalten darf.

Ich danke Ihnen für dieses aufschlussreiche Interview!

Ich danke Ihnen auch und möchte hiermit mein aufrichtiges Bedauern an Don ETXEs Frau ausrichten!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Gesperrt