Die Reifezeit - FRA IV

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Die Reifezeit - FRA IV

Beitrag: # 438888Beitrag SantiPerezFernandez
30.6.2007 - 10:55

Bild

Herzlich Willkommen zur diesjährigen Austragung der Reifezeit – Tour de France.

Das ganze Jahr mit Spannung erfahrt und nun schon zeitlich so nah. Wer wird dieses Jahr das Rennen machen? Kann Escartin seinen Titel verteidigen, kann Harryhase seinen großen Worten Taten folgen lassen, ist Kobelix vielleicht sogar in der Lage, seine zweite GT in Folge zu gewinnen oder gibt es gar eine Wiederauferstehung des früheren Überteams, der Feschen?

Fragen über Fragen, die innerhalb von drei Wochen geklärt werden sollen.

Premiere wird bei dieser Rundfahrt der Zeitfahrer haben, der nach dem Sprinter und dem Bergfex die dritte vom Etappenprofil und -verlauf abhängige Kategorie darstellt.

Anmeldeschluss ist Samstag, der 07.07.2007, 12 Uhr. Dieser Termin ist gleichzeitig Kaderbenennungsschluss.

Anmeldungen bitte wie immer im Kaderthread!
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 30.6.2007 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 438889Beitrag SantiPerezFernandez
30.6.2007 - 10:56

Etappe Etappensieg Gelbes Trikot Team Etappe Team Gesamt Punkte-Trikot Berg-Trikot
Prolog Raddy Fanzzoleni (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) NBA/LGH NBA/LGH Raddy Fanzzoleni (LGH) -
1 Virtual McProfit (DIC) Raddy Fanzzoleni (LGH) RCA LGH Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
2 Virtual McProfit (DIC) Raddy Fanzzoleni (LGH) RCA LGH Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
3 Raddy Fanzzoleni (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) RCA LGH Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
4 Danilo Hannipolitano (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) BIT LGH Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
5 Danilo Hannipolitano (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) LGH LGH Virtual McProfit (DIC) SantiPerezFernandez (TOP)
6 Danilo Hannipolitano (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) LGH LGH Virtual McProfit (DIC) SantiPerezFernandez (TOP)
7 Escartin (DIC) Escartin (DIC) BIT DIC Virtual McProfit (DIC) Artifex (ZAM)
8 Escartin (DIC) Escartin (DIC) NBA NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
9 Oscar Orfeiro Sio (EBW) Raddy Fanzzoleni (LGH) BIT NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
10 Henrik (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) TTM NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
11 Danilo Hannipolitano (LGH) Raddy Fanzzoleni (LGH) LGH NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
12 Quick-Mik Eisel (RCA) Raddy Fanzzoleni (LGH) RCA NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
13 Il Ghepardo (TOP) Raddy Fanzzoleni (LGH) TOP NBA Virtual McProfit (DIC) Oscar Orfeiro Sio (EBW)
14 W. di Florianico (DIC) Raddy Fanzzoleni (LGH) DIC DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
15 Air Kobelix (NBA) Raddy Fanzzoleni (LGH) DIC DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
16 simon (GIP) Raddy Fanzzoleni (LGH) DIC DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
17 CarnéNoir (TTM) Sir Roche (DIC) DIC DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
18 Steinrich Staussler (ZAM) / Virtual McProfit (DIC) Sir Roche (DIC) ZAM/GIP DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
19 Sir Roche (DIC) Sir Roche (DIC) DIC DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
20 Armstrongissimo (TTM) Sir Roche (DIC) TTM DIC Virtual McProfit (DIC) Simon Mago (GIP)
TEAM FAHRER 1 FAHRER 2 FAHRER 3 FAHRER 4 FAHRER 5
DIE FESCHEN (TOP) SantiPerezFernandez Il Ghepardo Darthcesco Mordorgrande Sean Kellmchen Danilo Di Lutta
BORMIO E ITALIA (BIT) Roberto Roé JeanFuchs Kutenaccio Boonen Wassersteiner
DICTI DICTATOREM (DIC) Escartin Francois Fantastique Virtual McProfit W. de Florianico Sir Roche
TEAM TELEFONICA MOVISTAR (TTM) Jørgen Andrewsen BigJan87 CarnéNoir El liebre Armstrongissimo
ZAMPIERISTEN (ZAM) Steinrich Staussler Hoffinego Artifex jonas 0
HARLEMGIROTROTTERS (NBA) point guard 74 Alejandro V. LeBastikVarejao Air Kobelix 0
RC ALDI (RCA) totschnig23 Roberto Herthas Quick Mik-Eisel Don Etxe RotRigo Rodriguez
EQUIPE BESENWAGEN (EBW) José Miguel Manuel Oscar Orfeiro Sio Fabien 0 0
DIE GIPFELSTÜRMER (GIP) MaîtreL Jimpanse89 directeur sportif San Moes simon
IL GHEPARDI (IGH) Raddy Fanzzoleni Danilo Hannipolitano Lance Armstrong Fan Henrik 0

[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] Escartin [/color][/size] [size=84][color=black] Harryhase05 [/color][/size] [size=84][color=black] hertha_andre [/color][/size] [size=84][color=black] Rad-Fan [/color][/size] [size=84][color=black] pg74 [/color][/size] [size=84][color=black] totschnig23 [/color][/size] [size=84][color=black] BigJan87 [/color][/size] [size=84][color=black] Boonen [/color][/size] [size=84][color=black] Kobelix [/color][/size] [size=84][color=black] luttenberger [/color][/size] [size=84][color=black] Stephen Roche [/color][/size] [size=84][color=black] Henrik [/color][/size] [size=84][color=black] jonas [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] LordDarthMordor [/color][/size] [size=84][color=black] Alejandro V. [/color][/size] [size=84][color=black] Armstrongissimo [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] simon [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] Fantast [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] ETXE [/color][/size] [size=84][color=black] Hoffi [/color][/size] [size=84][color=black] JeremyAndrews [/color][/size] [size=84][color=black] RotRigo [/color][/size] [size=84][color=black] wassertraeger [/color][/size] [size=84][color=black] SantiPerezFernandez [/color][/size] [size=84][color=black] bastik [/color][/size] [size=84][color=black] BlackHackz [/color][/size] [size=84][color=black] CristianoRonaldo [/color][/size] [size=84][color=black] Dani [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] LanceArmstrongFan [/color][/size] [size=84][color=black] Lionel Messi [/color][/size] [size=84][color=black] wflo [/color][/size] [size=84][color=black] LordHellmchen [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] MeisterL [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] Hannibal [/color][/size] [size=84][color=black] Jose Miguel [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] MoesUnited [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] T-MobileFan [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size] [size=84][color=black] Fabian [/color][/size]
Rolle alt wird zu Rolle neu
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
EDL >>> CAP
HEL >>> CAP
CAP >>> CAP/ZF
CAP >>> CAP/ZF
CAP >>> CAP/ZF
CAP >>> EDL
CAP >>> EDL
EDL >>> EDL
EDL >>> EDL
EDL >>> EDL
EDL >>> EDL
HEL >>> EDL
HEL >>> EDL
HEL >>> EDL
HEL >>> EDL
CAP >>> FEX/EDL
FEX/EDL >>> FEX/HEL
FEX/HEL >>> FEX/HEL
CAP >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
EDL >>> HEL
FEX/SPR/HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
NEO >>> HEL
SPR/HEL >>> SPR/EDL
HEL >>> SPR/HEL
SPR/EDL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
CAP >>> ZF/HEL
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 30.7.2007 - 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 438893Beitrag SantiPerezFernandez
30.6.2007 - 10:58

Sollte jemand mit seiner Rolle nicht einverstanden sein, weil ich möglicherweise einen Fehler gemacht habe, so bitte ich um Benachrichtigung per PN!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 440405Beitrag Stephen Roche
4.7.2007 - 22:06

"ÜBERREIFEZEIT, 2. Gärung" ... "REIFEZEIT AM ENDE" ... "PERFIDES SHOWTIPPEN"

... nein, sonderlich kreativ sind die Journalisten nicht dieser Tage. Kapitale Lettern künden vom Untergang dessen, was jahrelang als Gralsstätte moderner Körpertippkultur angesehen wurde. Sollte der Mythos hier enden, zerlegt in seine irdenen Bestandteile, angespuckt und ausgelacht?

Dass es ein Problem gab, war allen - ausgenommen vielleicht die Naivsten unter uns - längst klar. Wie "sauber" kann eine Rundtipperei sein, bei der ein demnächst rentenbescheideter Zeitfahr- und Janica-Kostelic-Liebhaber (durchatmen, Leser, der Schock ist gleich überwunden!) nicht gnädigerweise vom Besenwagen eingesammelt werden muss, bei der in schöner Regelmäßigkeit 2 Meter große Jünger der griechischen Siegesgöttin mit aufgepimptem Bike und mit dem aus dem Gemächt reudiger Hasen gewonnenen Wundermittel Carnikkelin vollgepumpte Icherzähler um den Sieg streiten?

Die ganze Reifezeit steht nun, da die Dinge, die vorborgen bleiben sollten, erzählt oder auch nur gedacht wurden, unter Generalverdacht. Und mit dem Verdacht setzte die Starre ein. Doch halt! Die ganze Reifezeit? Nein!

Gallia DIC. Man reiche uns den Zaubertrank!
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 440523Beitrag SantiPerezFernandez
5.7.2007 - 12:38

Der Transfermarkt ist online. Optisch noch auf BIT-Niveau, aber das wird sich ändern, wenn die Franzosen in der Lage sind, eine brauchbare Startliste zu präsentieren und ich die nötige Zeit habe.

Bis dahin sollte es auch dieser tun.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 440533Beitrag Klaus und Tony
5.7.2007 - 12:55

Bei BIT-Niveau :lol: fällt mir ein: Am Wochenende müssen wir mal Datenabtausch machen, wenn du Zeitfahrer und eventuelle andere Neuigkeiten in die Auswertungstabellen integriert haben möchtest.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 441355Beitrag SantiPerezFernandez
6.7.2007 - 13:48

Überraschenderweise gibt es nur neun Sprintetappen bei der Tour. Bei dem Profil wären 21 auch kein Wunder gewesen.

Namentlich sind dies die Etappen 1, 2, 3, 4, 6, 11, 17, 18, 20.

Allen Freunden des gepflegten Arschwackelns viel Spaß mit diesen Etappen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441383Beitrag Orfeus
6.7.2007 - 14:15

Kleine Frage zum Transfermarkt;

Ich habe mal einen provisorischen Kader aufgestellt weil ich nicht weiss ob ich bis morgen früh um 10:00 den neuen Transfermarkt seh und mein Team überarbeiten kann.

Falls die Fahrer in den Kredit's ändern und ich somit "gedopt" starten würde, hätte das Einwirkungen?

Oder ganz einfach Fragen, ist schon absehbar wenn der definitve Transfermarkt kommt?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 441393Beitrag SantiPerezFernandez
6.7.2007 - 14:21

Verzeihung für die Verwirrung:

Natürlich wird keiner der Preise mehr geändert. Es bedarf lediglich noch der optischen Aufarbeitung des Transfermarktes.

Die Preise sind also bindend. Wenn Escartin, dem ich an dieser Stelle noch einmal für die Mithilfe danken möchte, und ich einen Fehler gemacht haben, ist das schlicht und einfach Pech - für uns oder für alle.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441495Beitrag bastik
6.7.2007 - 16:38

            • Harlem Tourtrotters
Unglaublich, phänomenal, einzigartig...alles Begriffe, die zu den Trotters und ihrem Kapitän Kobelix passen. Titelverteidigung in Mailand, folgt nun auch Paris?

Bild

Der Sieger des Giros, wird er auch bald das Gelbe in Paris anhaben? Kobelix hat inzwischen Reifezeitgeschichte geschrieben!
Aber er ist kein Leader, der den Ruhm nur auf sich verlagert, wenn es darauf ankommt, leistet er auch Helferdienste. Seine Schwächen? Ganz einfach, keine, er beherscht die Offense, die Defense und auch alles dazwischen!

Bild

point guard soixante-quatorze, unser Spielmacher und der 2. Kapitän der Trotters. Auch er ist da, wo er gebraucht wird. Er hat das Auge für den Teamkollegen, schließt aber im richtigen Moment auch selbst ab, genau das, was einen Kapitän ausmacht!

Bild

Alejandro V., unser Forward, er weiß, was es zu tun gibt, damit die Kapitäne zum Korb ziehen können. Gegner blocken wo es nur geht, Räume schaffen und vor allem das, was eines der erfolgreichsten Teams der Reifezeit braucht, verteidigen. Ein Edelhelfer par exellance.

Bild

LeBastik Varejao, der Center, derjenige, der die Körbe dominiert. Zusammen mit Alejandro bildet er ein starkes Helferduo für die Kapitäne. Boards pflücken, Räume schaffen oder auch selbst per Dunk abschließen. Auch er ist da, wo man ihn brauch.

Bild

Last, but not least. Unser Teamarzt. In Zeiten, in denen der Arzeischrank zu den wichtigsten Utelsilien des Radsports gehört, ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams. CR7 entschied sich während der Tour nur als Berater tätig zu sein, doch auch er wird seinen Teil am Erfolg bei haben und im richtigen Moment das Spritzchen setzen.

2 Kapitäne, 1 Edelhelfer, 1 Helfer und ein Arzt, genau das richtige Erfolgsrezept für die Trotters?!
Wir klopfen keine Sprüche, wir machen keine leeren Versprechnung, wir fahren unauffällig, aber erfolgreich!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 441740Beitrag Harryhase05
6.7.2007 - 20:07

Team Telefónica MoviStar



Bild



Auch das Team Telefónica MoviStar nimmt natürlich an der Tour de France teil. Der Kader hat sich im Vergleich zum so brilliant verlaufenen Giro d'Italia nicht verändert und bleibt mit den bisherigen Topstars gespickt.

Allem voran steht natürlich El liebre. Der Teamchef und gleichzeitige Kapitän der equipo ist einer der besten Fahrer überhaupt und will seine starke Tour aus dem letzten Jahr topen. Nachdem er schon beim diesjährigen Giro den Sprung auf's Treppchen schaffte, will er dies bei der Tour wiederholen. Am liebsten auf der höchsten Stufe.
Einen der größten Konkurrenten dürfte er dabei im eigenem Team finden. BigJan87 heisst der Mann, der bei den letzten 5 Grand Tours - 4x unter die ersten 7 fuhr und auch diesmal große Ziele hat.
Unterstützung erhalten die beiden Kapitäne durch die besten Helfer der gesamten Reifezeit.
Edelhelfer für beide Kapitäne ist Armstrongissimo, welcher sich, nach längerer Zeit im Schatten der anderen Fahrer, beim vergangenen Giro wieder in der Elite des Radsports präsentierte und auch bei der Tour nicht nur beste Helferdienste verrichten will, sondern erneut einen Platz unter den Top 15 anstrebt.
Der Allround-Helfer ist CarnéNoir. Dieser wird zum einen neben Armstrongissimo die Kapitäne unterstützen, aber zum anderen auch den Dänen Jørgen Andrewsen, welcher sich jetzt bei der Tour auf ein anderes Trikot spezialisieren wird und auf möglichst vielen Etappen versucht für sein Team zu glänzen.

Alles in allem wird es schwer den Giro zu übertreffen, aber wir, das Team Telefónica MoviStar sind eine geschlossene Mannschaft und wollen auch zur morgen beginnenden Tour alles für unsere Fans geben und großen Sport bieten.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441749Beitrag fenomeni
6.7.2007 - 20:15

suche dringend Team.
meine rolle wäre helfer.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 441759Beitrag SantiPerezFernandez
6.7.2007 - 20:36

fenomeni hat geschrieben:meine rolle wäre helfer.
Das ist nicht ganz richtig. Deine Rolle ist NEO, somit hast du nur 29 Credits.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441836Beitrag bastik
6.7.2007 - 22:19

Kleiner Hinweis noch: In der Ruhmeshalle fehlt noch die Giroübersicht...nich das hier Geschichte verloren geht^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 441855Beitrag Stephen Roche
6.7.2007 - 22:32

Genau. Schließlich steht auch Floyd Landis noch ... :P
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 441905Beitrag Klaus und Tony
6.7.2007 - 23:18

bastik hat geschrieben:Kleiner Hinweis noch: In der Ruhmeshalle fehlt noch die Giroübersicht...nich das hier Geschichte verloren geht^^
Mach ich, wenn die Tabelle im Giro-Thread komplettiert wird. ;-)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 441907Beitrag SantiPerezFernandez
6.7.2007 - 23:18

Mache ich in den Semesterferien, derzeit haben andere Dinge Priorität.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 442072Beitrag Fantast
7.7.2007 - 11:30

Ich bitte die Organisation für mich folgende Etappen als Bergfex-Etapen zu vermerken:

Stage 08 - Sunday, July 15: Le-Grand-Bornand - Tignes, 165km
Stage 15 - Monday, July 23: Foix - Loudenvielle - Le Louron, 196km
Stage 16 - Wednesday, July 25: Orthez - Gourette - Col d’Aubisque, 218km
...

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 442073Beitrag SantiPerezFernandez
7.7.2007 - 11:33

directeur sportif nimmt die Etappen 8, 9 und 15, wie er mir in einer PN mitteilte.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442118Beitrag José Miguel
7.7.2007 - 12:48

l'equipe.fr - Interview

Guten Tag Herr Miguel. Heute startet die diesjährige Tour de France und sie werden als Sprinter auf Etappenjagd gehen, freuen sie sich auf ihre Aufgabe?
Nunja, sicherlich ist es schön auf eigene Kappe fahren zu können, es lastet aber auch ein enormer Druck auf mir, den muss man dann auch erstmal bewältigen.

Nun haben sie ja mit dem Gewinn des Punktetrikots bei der Vuelta 2006 gezeigt, dass sie auch ein Leistungsträger sein können...
Ja schon, damals war ich allerdings teamlos und bin quasi ohne Druck gefahren. Ich hatte praktisch nichts zu verlieren und habe dann gewonnen, da lag aber auch kein Druck auf mir.

Den Giro wollten sie bekanntlich zum Einrollen nutzen, um für die Tour und insbesondere die Vuelta in Topform zu sein, hat das geklappt?
Ja, eigentlich schon. Der Giro war recht durchwachsen für mich, aber ich bin optimistisch, dass ich bei Tour und ganz besonders bei der Vuelta für Furore sorgen kann.

Wie sehen sie ihre weitere Entwicklung, geht diese mehr hin zum Sprinter oder doch wieder zum Allrounder?
Ich weiß, dass ich derzeit vor allem im Sprint meine Antrittsschnelligkeit ausspielen kann, aber bei der Vuelta habe ich bewiesen, dass ich auch in den Bergen kein Schlechter bin. Ich möchte einfach mich noch nicht festlegen, es kann also sein, dass ich irgendwann auch aufs Gesamtklassement fahre.

Liegt ihnen die Streckenführung?
Ja, eigentlich perfekt.

Gut, dann danken wir ihnen hiermit für dieses Gespräch und wünschen ihnen alles Gute für die Tour!
Ich habe zu danken.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 442135Beitrag SantiPerezFernandez
7.7.2007 - 13:08

Zahlen - Daten - Fakten

Die beliebtesten Fahrer:

WIGGINS Bradley 25
VAUGRENARD Benoît 16
VOIGT Jens 13
SCHUMACHER Stefan 13
CANCELLARA Fabian 12
HINCAPIE George 12
MILLAR David 12
GUSEV Vladimir 10
CLEMENT Stef 9
ZABRISKIE David 8
VERBRUGGHE Rik 8
HUSHOVD Thor 7
ROSSELER Sébastien 6
GUTIERREZ José Ivan 5
QUINZIATO Manuel 5
GERAINT Thomas 5
GRABSCH Bert 5
BONNET William 4
CHAVANEL Sébastien 4
LADAGNOUS Matthieu 4
GRABSCH Ralf 4
BOONEN Tom 4
O’GRADY Stuart 3
NUYENS Nick 3
POITSCHKE Enrico 3

Natürlich noch alles sauber.

Es gibt noch einige teamlose Fahrer.

Zabelchen Van de Zabelgens, Dieter Doublewin, Henrik, Talentescout scheinen bisher ohne Team zu sein. Sollte sich das noch ändern, so bitte ich unverzüglich, also ohne schuldhaftes Zögern, um Benachrichtigung. Ist ja nicht unwichtig für die Teamwertung.

Die Zampieristen (4), die NBA (4), die Geparden (3) und Besenwagen (3) haben jedenfalls theoretisch noch Platz im Team.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Gesperrt