Reifezeit | Italien V

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Reifezeit | Italien V

Beitrag: # 490592Beitrag Klaus und Tony
18.4.2008 - 12:20

Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490593Beitrag Klaus und Tony
18.4.2008 - 12:23

Etappe Etappensieg Maglia Rosa Team Etappe Team Gesamt Maglia Ciclamino Maglia Verde
1 Mauricio Doubler (LTR) Mauricio Doubler (LTR) LTR LTR - -
2 jonas (ZAM) Damiano Hernandez (LTR) ZAM ZAM jonas (ZAM) Maddin (RCA)
3 Virtuele Profinati (DIC) Damiano Hernandez (LTR) EBW ZAM Pepe Leicht (-) Maddin (RCA)
4 Moes United (GIP) Damiano Hernandez (LTR) GIP ZAM Pepe Leicht (-) Maddin (RCA)
5 Erich Kabel (EBW) Damiano Hernandez (LTR) LTR LTR Hans Fuchs (BIT) Maddin (RCA)
6 Kutenaccio (BIT) Kutenaccio (BIT) BIT BIT Hans Fuchs (BIT) Maddin (RCA)
7 Il Ghepardo (ZAM) Il Ghepardo (ZAM) ZAM ZAM - -
8 - - - - - -
9 - - - - - -
10 - - - - - -
11 - - - - - -
12 - - - - - -
13 - - - - - -
14 - - - - - -
15 - - - - - -
16 - - - - - -
17 - - - - - -
18 - - - - - -
19 - - - - - -
20 - - - - - -
21 - - - - - -
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 17.5.2008 - 15:46, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490596Beitrag Klaus und Tony
18.4.2008 - 12:54

Wer schon an den Reifezeit-Giro 2008 denkt und seiner Vorfreude, seiner Unsicherheit oder seinem Desinteresse Ausdruck verleihen möchte, kann das an dieser Stelle tun.

Die Regularien stehen noch nicht völlig fest, aber so viel kann Kutenaccio als neuer Rennleiter schon sagen:

- Die Fußstapfen, die ich von luttenberger, Santi, Fantast und all ihren Helfern vorfinde, sind verdammt groß.
Ob ich versuche, sie auszufüllen oder lieber einen kleinen Trampelpfad in der Nachbarschaft anlege, muss ich noch entscheiden.

- Die Reifezeit hat, wie ihr seht, ein eigenes Unterforum bekommen. Von der Bedeutung her hätte sie das schon seit Jahren verdient, aber jetzt kommt noch ein anderer Grund hinzu:
Jede Etappe wird einen eigenen Kader-Thread bekommen. Dies ist die einzige Möglichkeit, dem Hauptproblem der ganzen Veranstaltung zu begegnen - der mangelnden Zeit zwischen Kaderpflege, Etappenauswertung und erneuter Kaderpflege.
(Ich glaube garantieren zu können, jeden Abend einmal auszuwerten, aber ich kann nicht garantieren, jeden Tag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr zweimal Zeit zu haben.)

- Da man bei vielen Kaderthreads logischerweise in verschiedenen Reihenfolgen postet, wird es beim Giro erstmals Startnummern geben. (Freunde der Biathlon-Tipp-WM kennen das - es erleichtert die Auswertung ungemein.)
Wie ich die Startnummern genau verteile, weiß ich noch nicht, aber zwei Dinge dürften sicher sein: Teams werden ihre Startnummern radsportgemäß in unmittelbarer Nachbarschaft haben - und der Titelverteidiger (ein c-prominenter Basketballer aus der preußischen Residenz) wird mit der Nr. 1 auf dem dünnen Rücken zu sehen sein.

- Ich werde für jeden Teilnehmer einen Muster-Kaderpost veröffentlichen (wahrscheinlich per Edit in euren Posts im Einschreibethread), den ihr dann bitte immer von Etappe zu Etappe tragt - und nur Fahrernamen, Creditanzahl und Creditweitergabe verändert.
Alle eure Kreativität mit Bildern und Farben dürft ihr stattdessen bitte hier im Hauptthread ausleben. :-)

- Escartin hat sich erneut bereit erklärt, die Auswertung für Maglia Verde (Bergtrikot) und Maglia Ciclamino (Punktetrikot) zu übernehmen. Besten Dank hierfür!
Dass Escartin auch für die Einstufung der Fahrer hauptverantwortlich sein wird, halte ich für Gesetz und Tradition gleichermaßen - er hoffentlich auch.

- Fantast und ich werden sich in der nächsten Woche noch einmal mit den Stati der Fahrer beschäftigen - durch die Ausstiegswelle bei der Vuelta könnte das recht viel Arbeit geben.
Es ist aber noch nicht sicher, ob die Stati, ihre Privilegien und ihre Qualifikationsbedingungen so bleiben wie 2007. - Bis zum 1. Mai, dem Beginn der Einschreibung, möchte ich diese Frage aber gelöst haben.

- Ähnlich wie Santi 2007 werde ich in diesem Jahr auch einen neuen Jurytisch öffnen - bis dahin bleibt der alte für eure Anfragen aber noch geöffnet, auch wenn seine Relevanz derzeit nicht gesichert ist.

- Jahrelang hatte man gegen Anti-BIT-Hetzereien keine Handhabe, das sieht jetzt anders aus. Seht euch also vor!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 490630Beitrag Klaus und Tony
18.4.2008 - 13:41

In den einzelnen Etappenthreads habe ich schon mal die Etappenklassifizierung der Gazzetta übernommen.

Ob diese Klassifizierung für die Reifezeit komplett übernommen wird, steht noch nicht völlig fest, aber mit einem Sprinter-Festival (derzeit "nur" 6 Etappen für die Jungs mit den dicken Beinen) sollte man nicht rechnen.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491972Beitrag cunego111
29.4.2008 - 22:17

Ich hoffe, dass ich hier meine Frage stellen darf.
Ich habe mir gerade mal so ziemlich alle alten und aktuellen Reifezeit-Threads durchgelesen und habe eine Frage:
Normalerweise ändert man ja pro Etappe einen Fahrer, aber ich muss keinen Fahrer ändern, oder?
Theoretisch könnte ich dann doch auch mit den gleichen 5 Fahrern auf jeder Etappe antreten, oder sehe ich hier was falsch?
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 491973Beitrag Klaus und Tony
29.4.2008 - 22:26

Ja, aber du müsstest dennoch bei jeder Etappe einen Post verfassen, in dem steht, dass du nicht wechseln willst.

Aber das ist (zumindest, wenn es sich häuft) Theorie und nicht im Sinne des Spiels.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491975Beitrag cunego111
29.4.2008 - 22:29

Danke. :)
Ich hätte es nicht vor, es war nur eine Frage, die ich mir beim Lesen gestellt hatte. Dann steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg, außer ich bin am 1. Mai zu langsam, falls es einen Ansturm gibt.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 491982Beitrag Klaus und Tony
29.4.2008 - 23:12

Etappe Kategorie Ausreißer? Bergfahrer Zeitfahrer Sprinter Neo / Helfer Allrounder Kapitän
1 MZF nein 29 32 29 29 30 31
2 normal möglich 29 29 29 29 30 31
3 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
4 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
5 normal möglich 29 29 29 29 30 31
6 normal möglich 29 29 29 29 30 31
7 normal nein 29 29 29 29 30 31
8 normal möglich 29 29 29 29 30 31
9 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
10 EZF nein 29 32 29 29 30 31
11 normal nein 29 29 29 29 30 31
12 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
13 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
14 Berg nein 32 29 29 29 30 31
15 Berg nein 32 29 29 29 30 31
16 BZF nein 29 32 29 29 30 31
17 Sprint möglich 29 29 32 29 30 31
18 normal möglich 29 29 29 29 30 31
19 normal nein 29 29 29 29 30 31
20 Berg nein 32 29 29 29 30 31
21 EZF nein 29 32 29 29 30 31

Meine Klassifizierung und ein paar Erläuterungen dazu:

Die Bergfexe haben in meinen Augen eine echte Chance auf das Klassement, weil sie nach ihren großen Tagen noch eventuelle Bonuscredits in die Zeitfahren von Kronplatz und Mailand mitnehmen können.
Deswegen gebe ich ihnen nur drei Etappen, auch wenn wir davon ausgehen können, dass auf der Etappe 19 ziemlich sicher, auf Etappe 7 höchstwahrscheinlich und auf Etappe 11 eventuell Bergfahrer den realen Giro dominieren.

Die Zeitfahrer haben durch ihren (vergrößerten) Berg-Malus kaum Chancen auf das Klassement, deswegen bekommen sie auch MZF und BZF als Spielwiese zugeteilt. Bruseghin hat es vor Jahresfrist ja vorgemacht...

Die Sprinter bekommen nur sechs Etappen, was an den Giro-Profilen liegt. Wer gern mit Bettini und Co. in die vielen Aufwärts-Finals geht, kann das als Allrounder tun, aber nicht mit den ganz dicken Schenkeln.
Oder umgekehrt gesagt: Ich möchte nicht, dass Allrounder und Kapitäne auf solchen Etappen nicht die Chancen haben, die ihrem Status beim realen Giro entsprächen.

Hinzu kommt, dass ich auf Freiwilligkeit setze - sucht euch die Rolle heraus, die euch am verlockensten erscheint.


Natürlich bin ich für stichhaltige Argumente aufgeschlossen - wenn ihr einen ganz dicken Denkfehler entdeckt, dann lasst es mich bitte hier wissen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491989Beitrag BlackHackz
30.4.2008 - 8:28

Ui, der Bergfahrer kriegt beim BZF keine 32? Aber war letztes Jahr wohl auch schon so. Trotzdem lohnt sich der Bergfahrer wohl kaum dieses Jahr...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 491994Beitrag Klaus und Tony
30.4.2008 - 10:29

Da bin ich gespannt, ob das alle so sehen.
Und wie oben schon gesagt: Wenn ein Bergfahrer nur den Sieger vom Fedaia in seinem 32er-Team hat, kann er schon durch den Bonus wieder mit 32 den Kronplatz hochradeln.

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491998Beitrag Talentescout
30.4.2008 - 11:05

War das denn auch voriges Jahr schon so das Helfer und Neo die gleiche Punktzahl haben? Ich dachte Helfer hätten einen mehr... und Edelhelfer ist wohl jetzt Allrounder oder wie?

Hab ich das auch richtig verstanden, dass sich auch Helfer aus dem vorgigen Jahr jetzt als Bergfex oder Sprinter zum Giro kommen dürfen?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich habs noch net ganz verstanden
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 492002Beitrag Klaus und Tony
30.4.2008 - 12:22

Talentescout hat geschrieben:aber ich habs noch net ganz verstanden
Doch. Alles richtig verstanden.

Helfer-Status ist abgewertet, weil er jetzt nur noch freiwillig besetzt wird.
Da ein Helfer jetzt 5 Bomuscredits (ohne Tageslimit) weitergeben kann, hoffe ich, dass er seinem Namen noch gerechter wird.

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492017Beitrag PS
30.4.2008 - 15:00

Hab ich das richtig verstanden:

Wenn ich als Neo (glaub 27) 27 Credits hab dann ist das die Anzahl für die ich mir meine Fahrer kaufen kann oder?
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492018Beitrag jonas
30.4.2008 - 15:02

Ja, absolut korrekt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 492047Beitrag Harryhase05
30.4.2008 - 17:01

Ich weiß grade garnicht, wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde, aber wie ist es, wenn ich mich freiwillig vom Kapitän zum Allrounder degragdiere - kann ich dann in der nächsten Rundfahrt, bei der ich eigentlich auch Kapitän gewesen wäre, wieder als Kapitän antreten oder muss ich dann die Rolle des Allrounder behalten?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 492050Beitrag Klaus und Tony
30.4.2008 - 17:03

Tut mir leid, kann ich nicht beantworten.
Der Giro ist aus der UCI ausgetreten und kocht sein eigenes Süppchen. :-)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 492052Beitrag Harryhase05
30.4.2008 - 17:07

Und wie schauts aus mit der Rolle des kapitänes, ist diese jetzt auch frei wählbar oder erstmal nur alle anderen Rollen?
Weil aus dem Post indem du die Kapitäne aufgelistet hast geht für mich hervor, dass auch wirklich erstmal nur die eigentlichen Kapitäne Kapitäne sein durfen. :)


EDIT: Hab mir die Regeln nochmal angeschaut, da stehts ganz klar beantwortet :D

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 492103Beitrag Fabian
1.5.2008 - 0:01

Es ist 1. Mai, kann man sich einschreiben? :D

Ich hoffe, dies gilt als offizielle Anmeldung, für den Fall dass schon zu viele Leute angemeldet sind, wenn ich auch noch dazu komme, mich im offiziellen Thread einzutragen.
Zuletzt geändert von Fabian am 1.5.2008 - 0:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492104Beitrag BlackHackz
1.5.2008 - 0:02

Schade, dass der Thread nicht offen ist, aber ich würde mich hiermit gerne offiziell einschreiben!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492105Beitrag ulle91
1.5.2008 - 0:03

Ich habe PN von Klettermaxe erhalten und soll ihn anmelden, was ich hiermit auch tun möchte. Selber teilnehmen möchte ich nicht.
BBC!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492108Beitrag zabelchen
1.5.2008 - 0:09

*auf uhr guck* kann man nicht 5 minuten warten? oder auch bis morgen früh? is ja schlimmer als bei nem Tokio Hotel Konzert -.-
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt