[Vuelta 08] España - Reifezeit V

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Vuelta 08] España - Reifezeit V

Beitrag: # 6731585Beitrag RobRoe
19.8.2008 - 22:35

Wie im Jurytisch bereits geschrieben, ist die wohl wichtigste Neuerung bei dieser Rundfahrt, dass die Teilnehmerzahl erstmals unbegrenzt ist.

Das liegt daran, dass jeder Spieler die Kaderpflege nun selbst online vornimmt. Den Link zur Seite, wo das passiert, gibt's etwas später.

Die Etappenauswertung gibt's dann jeden Tag sowohl auf der externen Seite, als auch hier im Forum.

Was aber weiterhin im Forum angekündigt werden muss, sind Creditweitergaben. Der Abgebende muss sie bis spätestens zum Transferschluss jeder Etappe im dafür vorgesehenen Thread posten.

Außerdem neu sind einige Werte bei den Fahrerkategorien (Aufwertung der Helfer- und Zeitfahrerrolle). Auch das ist im Jurytisch nachzulesen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte hier in diesem Thread.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6731597Beitrag SuperVisor
20.8.2008 - 0:33

"Vuelta? Spanien?"
Paolo Savisordelli war skeptisch.

Er war bisher haupsächlich U23-Rennen und kleinere Kriterien in Italien gefahren. Ehrlich gesagt hatte er auch nicht viel außer der Toscana gesehen. Paolo kannte hier jeden Berg, jede Kehre, jede Baustellenausfahrt. Seit seiner Kindheit träumt er davon, den Giro fahren zu dürfen. Und bei einer Etappe in seiner Heimat sein Glück versuchen zu dürfen.

Natürlich hatte der junge Italiener sich gefreut, als ihm sein Manager vom Interesse eines ausländischen Teams berichtete. Aber das kam alles zu unerwartet und plötzlich. Er soll für die Vuelta einspringen. Paolo kannte Spanien nicht. Nur wenig. Er war dort ein Kriterium und eine kleinere Rundfahrt gefahren. Beide verliefen sehr enttäuschend. Er fühlte sich nicht wohl und kam nie in Tritt.

Doch wenn er Profi werden will, muss er auch mal was wagen. Hart sein. Das ist vielleicht die Chance.
Langsam interessierte es ihn schon. Sein Manager wollt ihm nichts genaues sagen, bevor er ein Angebot hat.

Wer war dieses Team?

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731607Beitrag ruffi
20.8.2008 - 1:32

Samuel Ruffinho genoss seinen ersten freien Tag nach dem Ende der Tour. Termine, Kriterien und sonstige Verpflichtungen hatten ihren Tribut gefordert. Nun wollte er sich aber gewissenhaft auf die Vuelta vorbereiten, die für ihn fast so etwas wie ein Heimspiel war, zwar nicht Portugal, aber immerhin dieselbe Halbinsel.

Nun war er nur noch auf der Suche nach einem Team, denn als Einzelstarter fühlte er sich irgendwie einsam im großen Peloton des Radsport. Aber er hoffte, dass sich da doch noch irgendein Manager erbarmen würde.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6731610Beitrag Grabba
20.8.2008 - 1:52

Stefano Grabbador starrte ins Leere. Die Whiskeyflasche in seiner Hand war schon lange leer. Was er hier sollte war ihm noch immer nicht so ganz klar. Man hatte ihn quasi von der Gosse aufgelesen. Roberto Roé, Staatschef, Rennleiter und Teamkapitän in Personalunion, hatte ihn entdeckt und seiner Mannschaft einverleibt.

Nun saß er also hier. Er nippte nochmals an der Whiskeyflasche. Sie war noch immer leer. Das wurmte ihn. Über eine Woche noch. Dann würde er mit der Mannschaft gemeinsam durch Spanien fahren. Seine Heimat. 22 Jahre hatte er hier verbracht. Nicht in den reichen Gegenden. Die Straße war sein Anwesen, die Parks seine Gärten, die Brücken sein Obdach und das geklaute Fahrrad sein einziger dauerhafter Besitz.
Um so verlockender war das Angebot gewesen. Mitglied in einer berühmten Mannschaft. Große Stars seien seine Teamkameraden. Ein guter Vertrag wurde ihm in Aussicht gestellt. Aber warum denn ausgerechnet er? Er, der noch nie an einem großen Rennen teilgenommen hatte? Aber das interessierte ihn nicht. Er hatte den Vertrag unterschrieben. Er zweifelte nicht an der Richtigkeit dieser Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Trotz der Zurechtweisungen und Tritte seiner Teamkameraden war er glücklich. Die Whiskeyflasche hatte er erhalten. Doch die war mittlerweile leer.

Zehn Tage also noch. Zehn Tage, die er hier noch verbringen müsste. Er wollte trainieren. Er musste trainieren. Den Ablauf und das Reglement kannte er. Nun galt es noch, sich in die richtige Form zu bringen. Mit einer leeren Flasche aber sicher keine einfache Aufgabe.
Einen Plan hatte er nicht. Wozu auch? Es würde sich schon alles zu gegebener Zeit herausstellen. Und dann war noch immer genug Zeit, sich die richtigen Gedanken zu machen. Aber ein konkretes Ziel hatte er: In Paris ankommen. Oder war es doch Mailand gewesen? Na egal, in Spanien lag es, in seiner Heimat. Soviel war klar. Also ankommen.

Er tat noch einen letzten Schluck aus der Flasche. Leer. Noch immer.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732110Beitrag RobRoe
24.8.2008 - 2:09

Der Etappenplan ist nun im Jurytisch zu sehen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6732367Beitrag PepsiLight
25.8.2008 - 22:21

Die ersten Eindrücke der externen Seite sind schon mal spitze.
Dickes Lob!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732509Beitrag zabelchen
26.8.2008 - 23:26

Bei Trinkoch fühlt man sich, wie immer, betrogen..

Erstens stimmt der Name fürs Unterforum immer noch nicht :P...
Zweitens gibt es eine Zeichenbegrenzung, so das unere Spanische Nachwuchshoffnung Jorge José Maria Andrez Garcia Gonzalez Jimenez nicht unter dem vollem Namen seiner Mütter und Väter und Brüdern und Schwestern antreten kann...

Ich rieche die Verschwörung doch schon wieder förmlich heranziehen :(
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732511Beitrag RobRoe
26.8.2008 - 23:40

Wer sein Team noch nicht angemeldet hat, sollte sein Unterforum gelöscht bekommen, finde ich.
Und hab's dennoch umbenannt.

Das mit dem langen Namen fiel unter Bug-Using. :P Jeremy sollte also froh sein, dass er überhaupt noch mitfahren darf.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732520Beitrag JeremyAndrews
27.8.2008 - 8:31

Tja, zab dann müssen wir wohl oder übel auch diese Rundfahrt gewinnen, um allen klar zu machen, dass man sich mit der russischen Mafia nicht anlegt. :P
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732536Beitrag zabelchen
27.8.2008 - 11:01

Naja, am Ende bei 2 Tabellen oben zu stehen sollte nicht schwer werden ;)...ist ja eh keine Konkurrenz da wie man bei der Tour gesehen hat ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732567Beitrag RobRoe
27.8.2008 - 14:51

Da pg74 gerade schon ein bisschen mit seinem Kader herumspielt, schnell die Ansage:

Die Werte der Fahrer sind noch nicht endgültig!

Wenn sie es sind, gebe ich Bescheid, und dann ist auch der Transfermarkt aufrufbar.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732583Beitrag PS
27.8.2008 - 15:52

@RobRoe: Guckst du die Kader einzeln nach oder erkennt das System dass ein Kader die Creditanzahl überschreitet?
Zuletzt geändert von PS am 27.8.2008 - 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6732584Beitrag pg74
27.8.2008 - 15:53

Wie gesagt, es war erst ein bisschen rumspielen, aber danke RobRoe.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732585Beitrag zabelchen
27.8.2008 - 16:01

RobRoe hat geschrieben:Niemand hat versprochen, dass es idioten- oder russensicher wird. ;)
Beim Kaderpost musste man sich früher ja auch ein bisschen Mühe geben.
Dementsprechend wird RobRoe sicherlich sehen wer nicht rechnen kann, aber du selber musst selber schauen (mittlerweile gar nicht mehr Rechnen) ob du gedopt bist oder nicht ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732587Beitrag jonas
27.8.2008 - 16:10

Das soll auch so sein. Glaubt mir, nichts macht als Spielleiter mehr Spass als zabelchen des Dopings zu überführen. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732589Beitrag zabelchen
27.8.2008 - 16:23

Ja, das hab ich gemerkt, da hattest du richtig Spass und hast die ganze Tour nur drauf gewartet..dein Highlight der Tour, oder?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732593Beitrag ruffi
27.8.2008 - 16:31

Heute war Samuel Ruffinho in Grenada angekommen, nur leider hatte immer noch kein Team Interesse am Tour-10. bekundet. Sollte er also etwa alleine in das Mannschaftszeitfahren starten müssen?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732680Beitrag RobRoe
28.8.2008 - 1:17

Der Transfermarkt ist nun endgültig und online.

Es darf also auch fleißig aufgestellt werden. Wobei zu beachten ist:

Ein Kader für eine Etappe ist erst einmal bei der Umstellung immer auch der Kader für die nachfolgenden Etappen.
Ich denke, das ist die User-freundlichste Lösung.

Beispiel: Wer den Kader für Etappe 6 ändert, ändert damit automatisch auch den Kader für die Etappen 7 bis 21. Wer also "vortauschen" will, sollte etappenweise vorgehen.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732946Beitrag Lance Armstrong Fan
29.8.2008 - 9:45

Ist es möglich den Transfermarkt hier zu posten, da ich mir den immer ausdrucke, um ihn mir in aller Ruhe ansehen zu können. Wäre echt super.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732957Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 9:56

Frühestens heute Abend wäre das möglich, wenn überhaupt.
Aber was hindert dich, ihn dort auszudrucken?

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6732964Beitrag SuperVisor
29.8.2008 - 10:16

Was ich sehr schön fine würde, wär eine Übersicht aller Kader für eine Etappe. Dann muss man sich nicht durchklicken.

Gesperrt