Wichtige Hinweise zur externen Seite

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Antworten
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wichtige Hinweise zur externen Seite

Beitrag: # 6732337Beitrag RobRoe
25.8.2008 - 20:48

Es ist so weit, die Pforten der externen Seite öffnen sich. (Der Link dahin steht ganz unten.)

Wichtig ist nun, dass sich dort jeder für die aktuelle Rundfahrt anmeldet! Wer das nicht tut, kann nicht mitspielen.

1.)
Wer noch keine Reifezeit-Rundfahrt auf der externen Seite bestritten hat, muss zuerst sein Reifezeit-Spielerprofil erstellen.
Das Reifezeit-Passwort ist frei wählbar.
Menüpunkt "Spielerprofil erstellen".

2.)
Das Reifezeit-Passwort sollte nicht mit dem Sattlerei-Passwort übereinstimmen, damit man das Reifezeit-Passwort auch getrost weitergeben kann, um zum Beispiel einen Teamkameraden die Aufstellung machen zu lassen, wenn man verhindert ist.
Alle Passwörter sind in der Datenbank verschlüsselt, so dass auch ich sie nicht sehen kann.

3.)
Jeder Spieler kann sein Spielerprofil jederzeit ändern, das heißt, den Reifezeit-Namen und das Reifezeit-Passwort.
Menüpunkt "Spielerprofil bearbeiten".

4.)
WICHTIG! Um an der aktuellen Rundfahrt teilzunehmen, muss sich jeder Spieler zur Rundfahrt anmelden und dabei seinen Status wählen. Das kann bis zum Beginn der Rundfahrt beliebig oft gemacht werden (Statuswechsel).
Menüpunkt "Für Rundfahrt anmelden".

5.)
Teamanmeldungen müssen trotzdem hier im Forum getätigt werden - im dafür vorgesehenen Thread "Teamanmeldungen". Bitte gebt dort die Sattlerei-Namen aller Teammitglieder an. Die Reifezeit-Namen und der jeweilige Fahrerstatus sind unwichtig.

Hinweise:
Wenn jemand über einen Teamkollegen weiß, dass dieser bis zum Start einer Rundfahrt im Urlaub ist, bitte ich um eine PN, mit welchem Fahrerstatus der Teamkollege unterwegs sein will. Ich ändere das dann manuell.

Urlaubsvertretungen:
Wer bei Abwesenheit sein Team von einem Kollegen aufstellen lassen will, kann das gern tun. Dazu muss er dem Kollegen sein Reifezeit-Passwort geben. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn dann das Reifezeit-Passwort nicht gerade das Sattlerei-Passwort ist. (Siehe 2.)

LINK ZUR EXTERNEN SEITE:
www.cyclingmanager.de/reifezeit
Zuletzt geändert von RobRoe am 5.5.2009 - 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6732383Beitrag Klaus und Tony
26.8.2008 - 0:04

Zeitfahrer ist für mich nicht auswählbar (nur Neo, Fex, Sprinter, Allrounder).

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732386Beitrag zabelchen
26.8.2008 - 0:25

Mmmh...bei mir auch nicht, ich tippe ma, er fehlt derzeit noch ;)...
Ansonsten natürlich schick schick, was ist denn aber, wenn ich jetzt mein Sattlerei - Passwort ändern möchte? Funzt das dann noch, oder ist es dann immernoch das alte?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732388Beitrag RobRoe
26.8.2008 - 0:42

Wenn du das Sattlerei-Passwort hier änderst, wird dort leider trotzdem noch das alte abgefragt. Stimmt, das ist doof. Bleibt aber vorerst so.

Sorry, den Zeitfahrer hatte ich irgendwie vergessen. :lol:
Jetzt müsste er auswählbar sein.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732391Beitrag zabelchen
26.8.2008 - 2:08

Das mit dem Passwort is mir gerade eingefallen das ich das ma ändern wollte, weil ich vor 5 Jahren in der Sattlerei ein Passwort benutzt habe was mir heutzutage immer erst nach 3 Stunden wieder einfällt in welcher Kombination ich das denn geschrieben habe :D...

Ist auch halb so wild und wohl sicher auch kein Beinbruch, war nur eine Interessensfrage :)

Mmh...könnte man eigentlich die Reifezeit, wenn man jetzt schonmal so eine Oberfläche hat, nicht komplett auslagern? Sprich noch ein kleines Forum oder sowas in der Art dranhängen? Abgesehen davon das die Vuelta eh immer sehr schwach frequentiert ist, glaube ich das diese Seite über lange oder kurze Sicht die Reifezeit auch hier im Forum zum erliegen kommen wird und man nur mal so nebenbei postet wenn man auf eine besonderheit aufmerksam machen wollte ;)...zumal man sich dann auch die doppelte Arbeit an Auswertungspostings sparen könnte ;).

Muss ja kein großes Forum sein, ich glaub 1-2 Threads reichen da ja :)...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732397Beitrag RobRoe
26.8.2008 - 9:25

Nein, die Reifezeit soll ja unbedingt hier im Forum beheimatet bleiben. Sonst macht irgendwann jeder nur noch seine Pflichtklicks, und keiner redet mehr drüber.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732575Beitrag zabelchen
27.8.2008 - 15:18

Gibt es am Ende eigentlich ne Gesamtübersicht, welcher Fahrer welches Team hat? Oder muss ich mir dann jedes Team einzeln raussuchen?
Edit: Da is keine Abfrage in der Kaderpflege drin für doppelte Fahrer bei einer Etappe...da muss man ja noch mitdenken :(
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732578Beitrag RobRoe
27.8.2008 - 15:30

Niemand hat versprochen, dass es idioten- oder russensicher wird. ;)
Beim Kaderpost musste man sich früher ja auch ein bisschen Mühe geben.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732580Beitrag zabelchen
27.8.2008 - 15:40

:( Doch kein hemmungsloser Wodkagenuss möglich VOR der Kaderumstellung...verdammt
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6732597Beitrag Henrik
27.8.2008 - 16:44

Eine Frage bezüglich Lionel Messi. Ich habe dir den Status ja per PN gesendet, muss ich ihn dann auch noch bei der Anmeldung "einschreiben"? (Was sich ja schwierig gestalten würde, da ich sein Passwort nicht kenne...)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732679Beitrag RobRoe
28.8.2008 - 0:54

Nein, angemeldet ist er hiermit. Und da er mir per PN gesagt hat, dass er den Kader für die 1. Etappe selbst "posten" will, dürfte hoffentlich alles klar gehen.

Du darfst mir aber gern einen Not-Kader durchgeben, falls Lionel Messi es nicht schafft. Den trage ich dann ausnahmsweise ein.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732903Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.8.2008 - 22:57

Wäre es eigentlich möglich bei den Spielerprofilen nach Teams ordnen zu können? Dann hätte man einen besseren Überblick, wer wo fährt oder wer z. B. noch gar kein Team hat. Sollter aber ja eigentlich kein Problem sein, nach den anderen drei Spalten kann man ja auch sortieren :D

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732927Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 1:13

Ich weiß, dass das schön wäre. Aber es ist leider doch ein Problem. (Sonst wäre es auch längst möglich. :D)

Für Datenbank-Fetischisten:
Die anderen drei Spalten sind alle in einer Tabelle gespeichert. Die Team-Zugehörigkeit aber nicht in der gleichen, sondern einer völlig anders strukturierten. Daher nicht ganz einfach, aber vielleicht kommt es irgendwann. Betonung auf "irgendwann".

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732931Beitrag zabelchen
29.8.2008 - 1:46

Jetzt würde mir als erster Gedanke ja einfallen, einfach eine weitere Spalte zu machen, die sich auf die Spalte der anderen Tabelle aufbaut und diese dann ordnen zu lassen...

Ich denke aber ich sollte das denken sein lassen, da das einfach doch nicht so mein Gebiet ist...Datenbanken waren mir schon immer in ihrer komplexheit rein logisch gesehen ein Rätsel :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733070Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 17:05

Da es jetzt nur noch reichlich 24 Stunden sind, ein zaghafter Aufruf vor allem an José Miguel, directeur sportif und Boonen, die zwar jeweils in einem Team sind, aber sich noch nicht zur Rundfahrt angemeldet haben:

Hier entlang, bitte!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733096Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 18:52

ALARM!

Die Startliste hat sich geändert. Wie stark, muss ich noch sehen. Allein bei Gerolsteiner sind es jedenfalls drei oder vier andere Fahrer.

Wenn der neue Transfermarkt mit richtigen Werten fertig ist, melde ich mich hier.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733140Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 21:40

Jeder Reifezeit-Spieler müsste jetzt an seine Mail-Adresse, mit der er hier registriert ist, einen "Newsletter" bekommen haben - wo ich das Problem geschildert habe.

Für alle, bei denen nichts ankam, hier der Text:
Hallo,

alle Reifezeit-Spieler bekommen diese wichtige Mail, weil sich heute (ein Tag vor Vuelta-Start) die offizielle Startliste in vielerlei Hinsicht geändert hat.

15 Fahrer, die eingeplant waren, starten nun doch nicht. 15 andere sind dafür neu dabei.
Außerdem wurden in einigen Teams die Startnummern geändert, was für die einzelnen Reifezeit-Kader auch fatale Folgen haben kann, denn die sind nur durch die Startnummern definiert...


Deshalb meine dringende Bitte:
Kontrolliere bitte unbedingt noch einmal bis morgen, Samstag, um 18:45 Uhr, ob dein Reifezeit-Kader so ist, wie er sein soll. Es könnte sich ohne dein Zutun etwas geändert haben.
Außerdem sind die neu in die Startliste gekommenen Fahrer derzeit Nuller. Das heißt aber nicht, dass sie für dich kostenlos sind. Bitte hole keinen Fahrer mit einem Wert von 0 in deinen Kader!
Der Transfermarkt-Beauftragte wird sich dieser Nuller sehr bald annehmen, versprochen!

Vielen Dank an die offizielle Vuelta-Seite (kotz!) und beste Grüße.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6733141Beitrag Harryhase05
29.8.2008 - 21:41

Super, ich bin morgen auf einer Hochzeit, aber ich hoffe mal irgendwann zwischendurch mal reinschauen zu können.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733143Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 21:42

Wenn's deine ist, schaffst du's auf jeden Fall. :lol:

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6733144Beitrag Harryhase05
29.8.2008 - 21:46

:lol:

nene, das hat noch ein klein bissl Zeit, aber bis viertel vor 7 sollte ich mal reinschaun könn :)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733148Beitrag RobRoe
29.8.2008 - 21:49

Andererseits sollten auch schon jetzt sinnvolle Kader ohne die 15 Nuller möglich sein. :!:

Antworten