Reifezeit | Frankreich VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6776872Beitrag G00fy
6.7.2009 - 20:40

2. und 3. Tourtag

Der Einzelkämpfer Goony Goofy hat das erste mal mit seinen Qualitäten auch auf der Strecke überzeugen können!
Ein 19. und 8. Platz am Sonntag und Montag sowie die Führung in der "Neo-Punktewertung" ließen die zahlreich nicht vorhandenen Fans aufhorchen.
Anschreiben im großen Stil in der Vornacht der Tour haben keinen guten Ruf im Stadtstaat hinterlassen. Kneipenwirte suchten den lonesome Rider die ganze Nacht in Monaco. "Ein ganzes Team hätten sie wohl schneller gefunden", sagte der Radler heute. "Nach dem Versteckspiel in der Nacht wollte ich nur so schnell wie möglich weg aus Monaco, dass dabei ein so gutes Ergebniss rausspringt, das überrascht mich natürlich umso mehr."
Die Zeitfahrmaschinen sind übrigens pünktlich eingetroffen, können heute Nacht angepasst werden um morgen erneut anzugreifen. "Das Zeitfahren morgen werde ich nicht einfach so dahinschenken", war das letzte was man hörte, als er in der Altstadt Montpelliers stilecht mit Tetrapakwein verschwand.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776930Beitrag jonas
6.7.2009 - 23:49

Danke schön, kutenaccio. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6776955Beitrag CristianoRonaldo7
7.7.2009 - 1:05

Wer redet hier von Glück? Unvermögen und Pech ist, was die heutige Etappenankunft prägte. Seit Sonntagfrüh wird im Team diskutiert, wie zu spielen ist. Einen auf Navarro machen, durch die Zone ziehen und mit einem Lob den Ball im Korb versenken oder auf Slava Medvedenko-Art, einfach nur dumm aussehen. Sprich Spanisch oder Ukrainisch? Navarro hat viel mehr drauf. Entscheidung gefallen. Spain wins. Nur hatte ich wohl vergessen, wer von den beiden bereits einen Ring gewonnen hat. Also kein Etappensieg Nr. 2.

Für diejenigen, denen das zu viel Basketball war, sei natürlich offiziell gesagt, dass sich das Gelbe Trikot vornehm aus dem Sprint um den Etappensieg herausgehalten hat.

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6776989Beitrag Krypton
7.7.2009 - 12:23

31 Plätze in der Gesamtwertung zurückgefallen. Riecht nach neuem Rekord.
Und einer Führungsrolle bei den BITchies nächstes Jahr!
Seltsam, ich kann mich gar nicht mehr an Nero Carnes Giro-Platzierung erinnern... 8)
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6776994Beitrag PepsiLight
7.7.2009 - 12:44

Apropos Nero Carne: Was hat denn Nero Carne mit BlackHackz am Hut?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6776995Beitrag Klaus und Tony
7.7.2009 - 12:46

Zwei Stunden vor Transferschluss zeichnet sich ab, dass das Sprinterfeld mehrheitlich auf die Kombination Cavendish+Farrar+Astana-4er setzen dürfte. Mit mindestens zwei, vielleicht gar drei Bonuscredits für morgen ist also zu rechnen, womit die allgemeine Dickschenklichkeit auf Etappe 5 garantiert sein sollte.

Interessant aber auch ein Blick auf den Versuch der Reinrassigkeit (mindestens vier Fahrer eines Teams) bei anderen Startern ins Mannschaftszeitfahren:
Jurgen van Boonen - Columbia
Elnathan Philosophos - Columbia
Harryberto Haseras - Columbia
Sir Roche - Saxo Bank
Nero Carne - Columbia
Kryp van Ton - Garmin
Dimitri Doublinov - Columbia
Arne Noubion - Garmin

Komplette Astana-Teams habe ich beim Überfliegen nicht gefunden, Laszlo Ikarossi und Tarik el-Kharim treten immerhin mit drei Fahrern der kasachischen Mannschaft an.

Henrico Gasparotto, einer meiner Tour-Favoriten (was ich mit seinen Platzierungen bei den letzten GTs belegen könnte), könnte sich ein kleines Problem gebastelt haben. Aber noch hat er zwei Stunden Zeit.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777016Beitrag jonas
7.7.2009 - 14:35

Das hat er in der Tat noch gelöst, wobei ich nicht glaube, dass er heute Abend mit Grégory Rast noch wird glücklich sein.

Aber egal, auch heute kein Dopingfall und auch heute spielt der starke Belgier Monfort eine grosse Rolle in den Planungen der RZ-ler.

9x Maxime MONFORT
7x Lance ARMSTRONG
6x Gregory RAST
6x Kim KIRCHEN
5x Andreas KLÖDEN
4x Yukiya ARASHIRO
4x Christian VANDE VELDE
3x Tony MARTIN
3x Haimar ZUBELDIA
3x Alberto CONTADOR
2x Dmitriy MURAVYEV
2x Christophe RIBLON
2x Roman KREUZIGER
2x David ZABRISKIE
2x Yaroslav POPOVYCH
1x Juan José OROZ
1x Bradley WIGGINS
1x Sergio PAULINHO
1x Chris SORENSEN
1x Gustav LARSSON
1x Ryder HESJEDAL
1x David MONCOUTIE
1x Mark CAVENDISH
1x George HINCAPIE
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777061Beitrag Orfeus
7.7.2009 - 17:00

Alle die auf Rast gesetzt haben, soeben weg vom Fenster. Keine Tour de Romandie geschaut?... ;)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6777062Beitrag PepsiLight
7.7.2009 - 17:01

Orfeus hat geschrieben:Alle die auf Rast gesetzt haben, soeben weg vom Fenster. Keine Tour de Romandie geschaut?... ;)
Wie denn auch? :D
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777063Beitrag eisel92
7.7.2009 - 17:02

Maaskant war meine Hoffnung bei Garmin, der ist aber schon weg.
Nun muss ich auf Paulinho von Astana hoffen.
2x Garmin mit 2x Astana könnte aber gar nicht so schlecht sein ... wenn Paulinho dran bleibt.
Team Columbia auf jeden Fall nicht ganz vorne dabei. Guut.

Edith: Armstrong fährt ins Gelbe, das ist schon mal sicher.
Edith Schwarzes Fleisch: Aktuell sieht die 26 noch ganz anständig aus, finde ich.
Zuletzt geändert von eisel92 am 7.7.2009 - 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777064Beitrag BlackHackz
7.7.2009 - 17:06

Paulinho lutscht aber auch schon. Garmin habe ich extra nicht besetzt, weil man bei denen nie weiß, wen sie mit durchnehmen. War beim Giro auch schon fürchterlich, da hat Pate auch reißen lassen und die waren bei 20km nur zu 5.

Das Gute bei Columbia ist, dass man mit denen nicht viel falsch machen kann. Die bringen möglichst viele Leute mit nach vorne und sind recht gut dabei.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6777067Beitrag Henrik
7.7.2009 - 17:27

Klaus und Tony hat geschrieben:Henrico Gasparotto, einer meiner Tour-Favoriten (was ich mit seinen Platzierungen bei den letzten GTs belegen könnte), könnte sich ein kleines Problem gebastelt haben. Aber noch hat er zwei Stunden Zeit.
Das gibt nur zwei Probleme: Manchmal ist er betrunken, wenn er seine Wechsel durchführt, und meistens hat er einen schwachen Tag dabei (vorzugsweise die erste Bergetappe...).

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6777093Beitrag PepsiLight
7.7.2009 - 17:47

letour.fr hat geschrieben:166. RAST Gregory 28 ASTANA + 09' 12"
167. PATE Danny 57 GARMIN - SLIPSTREAM + 09' 19"
Hui. Rast dürfte heute dann etwa 7 Minuten verloren haben, Pate ca. 4 1/2.

EDIT: Ja das habe ich vergessen dazuzuschreiben. Hätte ich die Seite aktualisiert hätte ich mir den EDIT sparen könen. :D
Zuletzt geändert von PepsiLight am 7.7.2009 - 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6777097Beitrag hertha_andre
7.7.2009 - 17:49

Das ist aber nur das Gesamtklassement. Das der Etappe selber fehlt komischerweise noch. Pate dürfte rund 4 Minuten verloren haben; Rast bedeutend mehr mit etwa 6.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777100Beitrag wflo
7.7.2009 - 17:52

Schön, dass man nicht nur das richtige Team, sondern auch gute Zeitfahrer die bis zum Ende dran sind, braucht.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777132Beitrag Orfeus
7.7.2009 - 18:33

PepsiLight hat geschrieben:
Orfeus hat geschrieben:Alle die auf Rast gesetzt haben, soeben weg vom Fenster. Keine Tour de Romandie geschaut?... ;)
Wie denn auch? :D
Tja, Schweizer Fernsehen ist gut :)

Btw, kann einer der Mods oben meinen Doppelpost löschen, irgendwie wurde das zweimal gesendet.

Benutzeravatar
horzengnolm
Beiträge: 170
Registriert: 29.4.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777134Beitrag horzengnolm
7.7.2009 - 18:34

Ich hab ne Frage: Wie sieht das mit den BCs beim Mannschaftszeitfahren aus?

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777135Beitrag Krypton
7.7.2009 - 18:35

Van Ton knabbert an seinen Fingernägeln.
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777137Beitrag RobRoe
7.7.2009 - 18:36

horzengnolm hat geschrieben:Ich hab ne Frage: Wie sieht das mit den BCs beim Mannschaftszeitfahren aus?
Je ein Credit für Fahrer aus den Mannschaften
- Astana
- Garmin
- Saxo Bank

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6777138Beitrag Fabian
7.7.2009 - 18:36

Jeder Fahrer, der bei Astana, Garmin oder Saxobank fährt, bringt je einen BC. Sprich, jeder Fahrer der Podest-Teams der Etappe. Auch wenn er abgehängt wurde.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777154Beitrag jonas
7.7.2009 - 19:00

Bin ich doof oder ist auf der Tour-Seite tatsächlich noch kein Einzelklassement drin?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt