Reifezeit | Frankreich VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Reifezeit | Frankreich VI

Beitrag: # 6773471Beitrag jonas
24.6.2009 - 11:45

So, hiermit eröffne ich auch noch den offiziellen Thread. Ich hoffe die Vorfreude ist bei euch allen gross, einerseits auf die reale Tour, andererseits auf die RZ.

Transfermarkt gibt es so bald als möglich, bis jetzt ist noch keine brauchbare Startliste veröffentlicht worden.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Re: Reifezeit | Frankreich VI

Beitrag: # 6773479Beitrag ulle91
24.6.2009 - 12:23

jonas hat geschrieben:Ich hoffe die Vorfreude ist bei euch allen gross, einerseits auf die reale Tour, andererseits auf die RZ.
Das Eine ist inzwischen unteilbar mit dem Anderen verbunden. Die Vorfreude ist bereits da. Von Vorbereitung kann jedoch noch lange nicht gesprochen werden. Nach dem erfolgreichen Giro ist Ul Lé zwar sofort nach Frankreich gefahren, doch von Training erst mal keine Spur. Statttdessen arbeitet er sich erstmal durch die europäische Speisekarte: statt Carpaccio und Chianti gibt es nun Crêpes und Cidre- eine gute Abwechslung nach 3 Wochen italienischer Kost.
Über die Tour hat sich Ul Lé noch nicht viele Gedanken gemacht. "Man muss ja auch erst in der 3.Woche in Form sein...", sagt er sich immer. In der ersten Woche kann man nur im Teamzeitfahren verlieren. Apropos Team: In welchem Team er an den Start gehen wird, ist noch nicht sicher. Gespräche laufen bereits, doch ist noch keine Entscheidung gefallen. Wenn noch jemand Interesse am Giro-5. hat, solle er sich melden.
Jetzt gibts aber erstmal Froschschenkel. Guten Appetit!
BBC!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773491Beitrag Lance Armstrong Fan
24.6.2009 - 13:18

Ohh ja, die Vorfreude auf die Tour ist definitiv da. Die Reifezeit tut ein übriges dazu. Ich weiß eigentlich gar nicht so Recht auf was ich mich mehr freue. Besonders nach einem doch recht erfolgreichen Giro, freue ich mich besonders. Spätestens nach der ersten großen Fehlentscheidung bei der ersten Bergetappe werde ich die Reifezeit aber wieder verfluchen. Zum Glück geht es dieses Jahr schon am ersten Wochenende richtig zur Sache, da ich das zweite Wochenende eh nicht sehen kann, da ich dort traditionell selbst bei einem Radrennen im Einsatz bin.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773516Beitrag PS
24.6.2009 - 14:53

Ach ja, die Tour, wie immer muss ich ein Double zeitweise hinschicken... Dieses Kaffrennen liegt aber auch immer beschissen im Kalender.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773531Beitrag Krypton
24.6.2009 - 15:57

Da kann ich PS nur zustimmen... :lol:
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774431Beitrag Mor!tz
29.6.2009 - 13:38

Angewiedert legte Maurice den Gruyére zur Seite. Er hatte es mit französischem, schweizer, österreichischem, italienischem spanischem und deutschem Käse versucht, aber es war einfach kein Ersatz. Seit er beim Giro den Gouda seines Teamkollegen Kryp probiert hatte, schmeckte ihm einfach kein anderer Käse mehr... Immerhin würde er Kryp bald wiedersehen. Er musste ihm noch eine Email schreiben. Hoffentlich war er noch nicht auf dem Weg nach Monaco!
Maurice Malot hat geschrieben: Hallo Kryp

Ich freue mich schon darauf bei der Tour wieder mit dir zusammen zu fahren. Könntest du mir bitte ganz viel Gouda aus deiner Heimat mitbringen?

viele grüße, bis bald

Maurice

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774470Beitrag Krypton
29.6.2009 - 17:35

Lieber Maurice,
natürlich werde ich so viel Gouda mitbringen, wie ich irgendwie in meinen Wohnwagen zwängen kann. Allerdings gibt es ein Problem: Da sich der französische Käse in Zeiten der Wirtschaftskrise nur sehr schleppend verkauft, haben die französischen Käsehändler bei den Tourorganisatoren erwirkt, dass jeglicher Käse, der nicht aus Frankreich stammt, auf die Doping-Liste gesetzt wird. Wir müssen also äußerst vorsichtig zu Werke gehen... Wir sehen uns in Monaco

Grüße, Kryp


Hoffentlich habt ihr den Transfermarkt bald zusammengeschustert, ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder über diversen Kaderstrategien zu brüten 8)
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774473Beitrag jonas
29.6.2009 - 17:59

Ich hab leider noch keine auch nur ansatzweise komplette Startliste gefunden. :?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3635
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6774475Beitrag Harryhase05
29.6.2009 - 18:09

http://www.cyclingstartlists.com/ bietet doch eine bis auf 2 Teams komplette Startliste ;)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6774476Beitrag hertha_andre
29.6.2009 - 18:11

Die zu 95% erst heute aktualisiert wurde und zB bei Columbia fälschlicherweise Burghardt stehen hat...

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3635
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6774477Beitrag Harryhase05
29.6.2009 - 18:14

Dadurch, dass sie um 16:38 aktualisiert wurde und bis auf 2 Teams alle komplett sind, bin ich auch davon ausgegangen, dass der Inhalt stimmt ;)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775150Beitrag Lance Armstrong Fan
2.7.2009 - 8:07

Ohne als ungeduldig abgestempelt zu werden, aber wann kommt denn der Transfermarkt? Es sind noch knapp 56 Stunden bis zum Start. Auf www.cyclingstartlists.com wären die Teams, wenn auch ohne Rückennummern schon vorhanden. Die Personalie Boonen könnte man zur Not ja später noch einfügen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775151Beitrag RobRoe
2.7.2009 - 8:10

Das Problem sind genau die Rückennummern, zumindest für die externe Seite. Ohne Rückennummern geht dort kein Transfermarkt, weil die Kader über die Rückennummern definiert werden.

Aber vielleicht kann jonas den Transfermarkt hier schon mal ohne Nummern posten, falls er fertig ist.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775152Beitrag Lance Armstrong Fan
2.7.2009 - 8:14

Ok, hab ich kapiert, danke für die prompte Antwort.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775157Beitrag jonas
2.7.2009 - 9:16

Ich werde wohl heute im Laufe des Nachmittags eine Version ohne Startnummern veröffentlichen, sofern bis dahin noch keine offizielle Liste der ASO veröffentlicht wurde.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775218Beitrag ulle91
2.7.2009 - 13:39

Erster Gedanke: Die sind ja billig.
Ich wünsche nun allen Fahrern viel Spaß beim Tüfteln.
BBC!

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6775370Beitrag Elnathan
2.7.2009 - 22:37

4:34 Uhr, Nauen (Brandenburg)

Das Telefon klingelt.

„N´Ab...“
„Guten Morgen! Ist heute nicht ein wundervoller Tag? Ich habe so viel zu berichten.“
„N´Abend...“
„Es wird ein neues Team geben.“
„Ein neues Team?“
„Ja, ein neues Team.“
„Um diese Zeit?“
„Aber selbstverständlich. Auch wenn sich die Gespräche gestern ewig lang hingezogen haben und ziemlich anstrengend waren. Letztendlich waren sie aber doch erfolgreich. Das neue Team steht fest. Es wird ein edles Team sein, das die Mittel besitzt, Gas zu geben.“
„Auch in diesen Zeiten?“
„Nur Mut. Die derzeitige Lage ist gar nicht so arg schlimm, wie sie dargestellt wird. Und was wäre schon dabei? Außer Geld kann man ja nichts verlieren...“
„Genau. Geld hat ja auch keinen Wert... Schlechten Tag gehabt?!“
„... Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge. Das gefällt mir. Ergo ist die Sache klar. Ich werde dann die weiteren Informationen erläutern.“
„Nur zu. Ich werde schon nicht müde werden.“
„Im Grunde handelt es sich um ein sehr junges und zudem auch noch kleines Team. Es besitzt fast gar keine Erfahrung. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm. Das große Ziel des Teams liegt sowieso erst im übernächsten Rennen. Dort soll das goldene Trikot erobert – ja vielmehr entwendet und mitgenommen werden. Bis dahin liegt aber noch eine weite Reise vor dem Team. Umso schöner ist es jedenfalls, dass die Anzahl der Reisegruppe nun von einem Einzelkämpfer auf deren drei Mitglieder gestiegen ist. Dem Zwischenstopp in Frankreich steht allenfalls nichts im Wege. ...“
„Der Name?“
„... Dass aber der erste Platz in Frankreich in keiner Weise in den Überlegungen eine Rolle spielt, ist nicht zuletzt durch die doch etwas plump und primitiv wirkende Farbe des Führungstrikots zu erklären. Auch wenn diese Farbauswahl schon um einiges angenehmer als eben jene aus Italien ist, so stimmt sie doch nicht mit der Teamphilosophie überein. Darüber hinaus...“
„Der Name?“
„Was? Habe ich etwas vergessen? Das kann nicht sein.“
„Welchen Namen hat das Team? Der Teamname?“
„Argh... Natürlich. Wie konnte mir das nur passieren? Das Team wird den Namen „Die Argonauten“ tragen.“
„Dankeschön.“
„Nichts zu danken. Das war es auch schon. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen!“
„Gute Nacht!“

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775426Beitrag Rad-Fan
3.7.2009 - 3:12

RobRoe hat geschrieben:Noch haben sich drei Fahrer, die zu irgendeinem Team gehören,nicht zum Giro angemeldet:
FK (DDD)
Olaf Pollack (RCA)
Rad-Fan (GIP)
RobRoe hat geschrieben::arrow: Fabian und Rad-Fan haben sich noch nicht zur Rundfahrt angemeldet, obwohl sie ein Team haben.
Gelassenheit bringt Erfolg - meistens.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775472Beitrag jonas
3.7.2009 - 11:45

Die Tourorganisation ist im Moment voll mit der Kontrolle der Vor-Rundfahrtlichen Dopingproben beschäftigt. Dabei zeigte die Urinprobe von Vorjahressieger Andrea Herthafi eine seltsame Färbung:

Bild
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6775489Beitrag hertha_andre
3.7.2009 - 12:45

Ich? Gedopt? Niemals! Es sei denn, Alkohol ist neuerdings nachweisbar und verboten. Dann biete ich mich allerdings als Kronzeuge für früheres kontrolliertes Doping des gesamten Trinkoch-Teams an.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775501Beitrag jonas
3.7.2009 - 13:07

Niemand hat was von Doping gesagt. Die Experten des tourschen Dopinglabor erkären die seltsame Farbe im Urin mit einem übermässigen Blaubeerenkonsum. Die Tourorganisation hofft, dass der Fahrer eine Sondergenehmigung für Blaubeeren vorweisen kann.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt