Reifezeit | Italien VII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Reifezeit | Italien VII

Beitrag: # 6811457Beitrag Klaus und Tony
27.4.2010 - 19:02

Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6811458Beitrag Klaus und Tony
27.4.2010 - 19:06

Gleiches Spiel wie immer gegen Ende April: Das Giro-Vorfieber wächst und ich beantworte gern Fragen zur Reifezeit. Allerdings nur die, deren Antwort nicht auch im Jurytisch steht.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811517Beitrag Grabba
28.4.2010 - 10:05

Kutenaccio hat geschrieben:ich beantworte gern Fragen zur Reifezeit. Allerdings nur die, deren Antwort nicht auch im Jurytisch steht.
Wie viele siebzehnte Tagesplatzierungen hat RobRoe bisher in seiner Reifezeitkarriere eingefahren?

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811522Beitrag tobikaka
28.4.2010 - 10:28

Ist das als Tippspiel zu verstehen? :P
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811607Beitrag RotRigo
29.4.2010 - 11:22

Ich hatte vor einiger Zeit mal die "Ewige Tabelle der Reifezeit" erstellt, die mit einem, meiner Meinung nach, fairen Punkteschlüssel darstellen soll, wer die erfolgreichsten Reifezeitler aller Zeiten sind. Bevor die Saison 2010 startet, habe ich die Tabelle auf den aktuellsten Stand gebracht - und so sieht sie aus: 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
PlatzNamePunkte
Virtual373
Rad-Fan320
Escartin313
Roche308
Hertha280
Kobelix279
Routinier269
Etxe263
Harryhase251
Moes246
Interessant übrigens: Virtual ist auch der einzige Akteur, der in allen der 18 bislang ausgetragenen Reifezeit-Rundfahrten gepunktet hat.

Die komplette Tabelle gibt's hier als .pdf - dort ist auch der Punkteschlüssel angezeigt: Ewige Tabelle 2004-2009

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811611Beitrag RotRigo
29.4.2010 - 11:30

Und wenn man nur die Giro-Ergebnisse heranzieht, dann erscheint his Airness Kobelix als erfolgreichster Mai-Reifezeitler - gefolgt von Titelverteidiger Escartin und dem allseits beliebten Hasen. 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
PlatzNamePunkte
Kobelix198
Escartin178
Harryhase169
Virtual131
Roche128
Etxe124
Routinier108
Ikaros80
jonas79
Hoffinego76
Auch hierzu natürlich die gesamte Tabelle im .pdf: Ewige Giro-Tabelle 2004-2009
Zuletzt geändert von RotRigo am 29.4.2010 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811614Beitrag RotRigo
29.4.2010 - 11:45

Und weil man natürlich Tabellen, in denen wichtige Männer oben stehen, nicht vergessen sollte - hier auch noch die Bestenliste des vergangenen Jahres. Angeführt durch den Vuelta-Dominator schlechthin. Auch wenn, oder vielleicht gerade weil er die Tour ausgelassen hat, um sich auf die Heim-Rundfahrt zu konzentrieren, der Don war im vergangenen Jahr die Nummer 1. 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
PlatzNamePunkte
Don Etxe104
Ikaros99
Hertha94
Escartin81
Pepsi71
Steini57
Cunegilton54
Klettermaxiniii48
Valverde300742
Jimpanse41
Auch das Jahr 2009 als .pdf: Reifezeit-Bestenliste 2009

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6811717Beitrag ulle91
30.4.2010 - 17:52

Neues Jahr, neues Glück heißt es für Ul Lé. Vor allem aber heißt es: neues Team! Dass er das Team wechseln würde, war schon im letzten Jahr für ihn klar, doch wo sollte es hingehen? Weg von den Pfennigfüchsen, die sein Gehalt nicht mal ansatzweise zahlen konnten! Die Straßenfeger am Ende des Feldes mit den hässlichen Farben waren auch keine echte Alternative, machten trotzdem ein Angebot, was aber voller Hohn ausgeschlagen wurde. Ul Lé wollte dieses Jahr in stilvolleren Farben auf dem Rad sitzen.
Ein weiteres halbes Angebot kam aus dem italienischen Norden. Ul Lé fühlte sich jedoch zu lang hingehalten - wie eine Notlösung. Abgesagt. Abgesagt auch vor allem wegen des neuen Teams, für das Ul Lé dieses Jahr starten wird. Da wurde nicht lang um den heißen Brei geredet sondern sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Unterschrift.
Nachdem der Vertragsabschluss bekannt wurde, haben die Italiener Ul Lé böse beschimpft. Vielleicht waren es Ressentiments aus alten Irredenta-Zeiten? Eins ist damit jedoch klar: Beim Giro muss die Teamwertung vor den Nord-Italienern abgeschlossen werden. Das ist Teamziel Nummer 1. „Wir müssen zeigen, wer der wahre Herr im norditalienischen Hause ist“, hört man Ul Lé kampfeslustig rufen. Um dies zu erreichen, hat man ein Team aufgestellt, dass in den Bergen besonders stark sein wird. Mit einem zweifachen Girosieger, genauer gesagt dem zweifachen Girosieger, hat man auch eine echte Trumpfkarte im Kampf um den Gesamtsieg (Teamziel Nummer 2) mit an Bord. Unterstützt wird er dabei von 2 Allroundern, einem Bergfloh und dem wohl besten Helfer der Welt.
Die Vorbereitung lief fabelhaft, die Teammoral ist hervorragend. Die nötige Aggressivität sollte er jetzt auch an den Tag legen können. Mit Ul Lé wird also auch zu rechnen sein. „Auf in den Kampf, Männer!“, schallt es im Teamhotel durch den Speisesaal.

Die Zeit ist reif.
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6811736Beitrag Stephen Roche
30.4.2010 - 20:37

Willkommen, Ul Lé.

Bild
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6811897Beitrag Klaus und Tony
3.5.2010 - 18:10

Es ist nun nicht so, dass sich die UCI nach der Reifezeit richten müsste, aber die Erstellung des Transfermarktes macht natürlich besonders wenig Spaß, wenn in den letzten Tagen vor einer GT mal wieder Blutpass-Memory gespielt wird. :twisted:

Stattdessen werfen wir einen Blick auf eine letzte unantastbare Schönheit des Radsports - die Streckenführung.
Und zwar aus Sicht der Bergfexe.

Wie den meisten sicher schon aufgefallen ist, dürfen die Fexe beim Giro 2010 nur zwei Etappen zum Fexen auswählen, haben auf diesen beiden Etappen aber dafür einen Credit mehr als früher, nämlich nunmehr 33. Außerdem kann der Fex nun einmal Hilfe verteilen und einmal Hilfe empfangen. Insgesamt hoffe ich seine Chancen damit aufgewertet zu haben.
Etappe Kategorie Ausreißer? Bergfahrer
1 ZF nein 30
2 Sprint möglich 30
3 Sprint möglich 30
4 MZF nein 30
5 Sprint möglich 30
6 normal möglich 30
7 normal möglich 30
8 Berg nein 30 oder 33
9 Sprint möglich 30
10 Sprint möglich 30
11 normal möglich 30
12 Sprint möglich 30
13 Sprint möglich 30
14 Berg möglich 30 oder 33
15 Berg nein 30 oder 33
16 BZF nein 30 oder 33
17 Berg möglich 30 oder 33
18 Sprint möglich 30
19 Berg nein 30 oder 33
20 Berg nein 30 oder 33
21 ZF nein 30


Die Fexe haben für ihre Angriffe sieben Etappen zur Auswahl, und auf diese sieben Etappen möchte ich nun kurz einzeln eingehen.

8. Etappe (Terminillo)
Zweifellos eine Angelegeheit für die Klassementfahrer.
Da es sich aber um den ersten schweren Berg des Giro handelt, werden wir hier wohl noch viel Defensive der Reifezeit-Fexe sehen. Wer hier attackiert, fährt möglicherweise mehr auf Tagessieg als auf Reifezeit-Podium.

14. Etappe (über den Monte Grappa)
Ach, wenn man wüsste, was die Giro-Fahrer machen... Der Monte Grappa kann bei entsprechender Fahrweise des Feldes das Klassement ziemlich durcheinanderwürfeln, genausogut ist es aber möglich, dass die Fahrer diesen Berg noch ignorieren und eine Ausreißergruppe ungefährdet den Tagessieger ausradelt.
Deswegen haben die Regeln hier viel Spielraum: Fexe dürfen mit 33 Credits starten, müssen aber gleichzeitig beachten, dass die Etappe schwuppsdiwupps zur Ausreißeretappe erklärt werden kann und ihnen bestenfalls der Tagessieg bleibt.

15. Etappe (drei Vorspeisen und der Zoncolan als fettiges Dessert)
Eine Bergetappe wie sie im Buche steht.
Hier darf und wird gefext werden.

16. Etappe (Bergzeitfahren auf den Kronplatz)
Ich bin gar nicht sicher, ob BZF in der Reifezeit schon einmal für Fexe freigegeben waren, aber ich dachte, es könne nicht schaden.
Hier liegt die Chance der Fexe auf einen Tagessieg möglicherweise ganz gut, weil bei einem Zeitfahren jeder nur mit den eigenen Credits fahren darf.

17. Etappe (übers Gampenjoch nach Peio Terme)
Siehe Etappe 14.
Ich rechne mit wenig Fexereien an diesem Tag, würde mich aber freuen, wenn sich nachher einige Fexe ärgern.
Weil mir das Profil der Etappe schon ziemlich gut gefällt.

19. Etappe (Klassiker: Über den Mortirolo nach Aprica)
Auch wenn der Mortirolo die Enttäuschung des Giro 08 war, riecht es hier immer noch nach beträchtlichen Abständen, weil die langsam steigende Straße nach Aprica so ein herrlicher Zeitmacher sein kann.
Ich rechne mit einigem Gefexe.

20. Etappe (lombardischer Hochgebirgsritt mit Gavia und Tonale zum Abschluss)
Keine Frage: Die Girofahrer werden hier kein Kirmesrennen zulassen. Im Gegenteil rechne ich eher mit plötzlichen Minutenrückständen von bis dahin gut platzierten Fahrern.
Fexe, die auf Girosieg fahren wollen, werden sich möglicherweise bis zum letzten Tag einen Angriff aufgehoben haben - aber ob es jetzt noch reicht?

Benutzeravatar
smurf
Beiträge: 102
Registriert: 26.8.2009 - 23:57

Beitrag: # 6812158Beitrag smurf
5.5.2010 - 21:48

Ich konnte mich auf der Seite nur als Neo eintragen, obwohl ich ja bei der Vuelta dabei war. Wäre sehr nett, wenn man den Fahrertyp noch zum Allrounder abändern könnte.
Bild

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8958
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6812183Beitrag PepsiLight
6.5.2010 - 6:01

Das hatte ich letztes Jahr auch mal.
Am Ende hat sich rqausgestellt, dass es mein Fehler war. :D
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6812195Beitrag Klaus und Tony
6.5.2010 - 11:15

Der Transfermarkt steht.
Ich danke allen, die beim Erstellen geholfen haben und natürlich RobRoe, der ihn in Web-Format gebracht hat.

Denkt bitte daran, dass es kurz vor Beginn einer Rundfahrt immer noch einmal kurzfristige Änderungen geben kann.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11571
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812196Beitrag RobRoe
6.5.2010 - 11:18

Auch ein Startnummern-"Tausch" der Fahrer wurde schon oft erlebt. Deshalb bitte unbedingt kurz vor dem Start am Samstag nochmal die Kader kontrollieren, da eure Kader einzig über die Startnummern der Fahrer definiert sind. Und wenn sich die ändern, habt ihr vielleicht plötzlich einen falschen Fahrer im Team.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6812348Beitrag Klaus und Tony
7.5.2010 - 10:32

Spielernamen, die noch geändert werden müssen (oder ansonsten morgen von der Rennleitung geändert werden):

Frigel91 il Frigolo Großbuchstaben
pg74 Point Guard settantaquattro Großbuchstaben
vino 12 vino 12 Name

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6812458Beitrag Elnathan
7.5.2010 - 18:05

Noch sind es zwar knapp zwei Tage, aber bisher sind alle Fahrer in einem Team unter gekommen. Ein Novum?

So oder so: Vorfreude.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10037
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812484Beitrag wassertraeger29
7.5.2010 - 19:15

Elnathan hat geschrieben:Noch sind es zwar knapp zwei Tage
Ok, wir sehen uns dann am Sonntag.

Argonauten Bild

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6812486Beitrag G00fy
7.5.2010 - 19:18

2 Tage? Morgen, 13:55 ist Startschuss.
http://06.live-radsport.ch/details_1842 ... eipel.html

Ran an die Buletten! Ihr Bergziegen!

Bild

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6812653Beitrag Elnathan
8.5.2010 - 14:07

Ihr habt natürlich Recht.

Wenn die Schule auf einmal vorbei ist, geht anscheinend jegliches Zeitgefühl verloren. Das Einzige, was dann bleibt, ist die freie Zeit (oder seit einigen Minuten: die reife Zeit).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6812662Beitrag Klaus und Tony
8.5.2010 - 15:35

80 Starter - Rekord.
16 Teams - Rekord.
Ausschließlich 5er-Teams - Rekord.

Kein Doping - möchte auch sein.

Willkommen beim Giro.

Die beliebtesten Fahrer:

51x David MILLAR
37x Rick FLENS
36x Marco PINOTTI
28x Bradley WIGGINS
27x Frantisek RABON
17x Jack BOBRIDGE
15x André GREIPEL
14x Richie PORTE
13x Tyler FARRAR
12x Alexandre VINOKOUROV
9x Craig LEWIS
8x Paul VOSS
7x Svein TUFT
7x Ignatas KONOVALOVAS
7x Gustav Erik LARSSON
6x Cameron MEYER
5x Christian VANDEVELDE
5x Adam HANSEN
5x Vladimir KARPETS
5x Mikhail IGNATIEV

PS
Beiträge: 8158
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812668Beitrag PS
8.5.2010 - 16:26

Pe Es sah sich um. Das kannte er doch das Wetter, da hatten wir schon bei der Vuelta? Aber wir sind doch in Italien??? Dann versuchte er das Schild, das zum Ausgang wies zu lesen. Er resignierte, nie war ein Schild auf chinesisch geschrieben in Europa. Ätzend war das, aber er wusste auch das war kein Italienisch. Komisch. Hoffentlich hatte sein Manager auch den richtigen Flug gebucht. Dann fiel es wie Schuppen von den Augen, das war schon wieder diese komische Sprache vom letzten Jahr. Spanisch? Nein, schon wieder Niederländisch.

Er rollte innerlich schon die Augen, schon wieder Holland, diesmal soll es Amsterdam sein, das hatte er gerade aufgeschnappt. Was er aber wusste war, er war in Form und zwar in guter Form und das war gut so, die Mittel vom Staat wurden nochmals verbessert, getrunken hatte er auch genug, also konnte die Top 5 angepeilt werden, aber beim Giro lief es im letzten Jahr nicht gut, dafür aber bei der Vuelta und vor allem bei der Tour. Er konnte es und das wusste er, aber er wusste auch, dass die Konkurrenz größer geworden ist.

Als er sich umsah am Start wunderte er sich. So viele Fahrer hatte er noch nie auf einem Haufen gesehen. Einige erkannte er sogar wieder, die komischen kukler, die mehr mit reden beschäftigt waren als mit trainieren, die bösen Bänker über die er sich wunderte was die hier wollten, weil Radfahren konnten die ja bekanntlich nicht. Aber zu schlagen war sein Team ja sowieso nicht, das hatten sie die letzten beiden GT's schon gezeigt.

Als er dann endlich auf die Startrampe rollten, fühlten sich seine Beine gut an...
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Gesperrt