Reifezeit | Frankreich VII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825550Beitrag José Miguel
26.7.2010 - 18:14

Mittlerweile war José Miguel Manuel wieder auf dem Weg nach Hause. Plötzlich erschienen ihm die letzten drei bewegten Wochen sehr weit entfernt. Das Mitleiden mit den Teamkollegen, die Tage im Bergtrikot, der verlorene Kampf um jenes Kleidungsstück in den Pyrenäen, schließlich der fantastische Tageserfolg und ein Platz unter den besten Sprintern auf den Champs-Elysées als perfekten Abschluss - all diese Erinnerungen waren noch so frisch und aber zugleich so weit entfernt. Insgesamt gesehen, und das machte José sehr glücklich, hatte sich das Team VuC bei der erst zweiten Rundfahrt noch weiter in der Weltspitze etabliert, denn die beiden Tagessiege und die Leistungen aller Teammitgleider sprachen eine klare Sprache. Dementsprechend schwer war ihm er Absched von Le Frigolo, Ivan Bazzo, G00fy Cæthel Stævans gefallen, nachdem sie noch zusammen in Paris eine rauschende Party gefeiert hatten. Nun galt es sich möglichst gut auf die Vuelta vorzubereiten, bei dem José ein Rendez-Vous mit dem Bergtrikot hatte...

---------------------------------

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die Ausrichter für diese tolle Reifezeit! Ebenso ein Dankeschön an zabelchen für ein schönes Duell um das Bergtrikot, das vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft seine Fortsetzung finden wird :wink:. Meine Gratulationen gehen an alle Podiumsplatzierten, Trikotgewinner und Etappensieger so wie diejenigen, die mit ihrer Rundfahrt zufrieden sind.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Tony´92
Beiträge: 35
Registriert: 31.3.2008 - 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825557Beitrag Tony´92
26.7.2010 - 18:38

Auch von mir ein Dankeschön für die Ausrichtung der Reifezeit-Tour. Es hat wieder Spaß gemacht, wobei der Transfermarkt für meine Begriffe diesmal nicht ganz so gut getroffen war. Natürlich sind bei der Tour enorm viele gute Fahrer dabei, aber es war sehr schwer, weil viele Fahrer mit 10 bzw. 9 Credits hoch bewertet waren. Für einen Etappensieg musste man ja schon fast in der Gruppe vertreten sein. ( was natürlich auch seinen Reiz hat.)
Reifezeit:
Sieger Vuelta Espana 2010
2 Etappensiege Vuelta Espana 2010
Punktewertung Vuelta Espana 2010

3. Platz Giro d´Italia 2010
3 Etappensiege Giro d´Italia 2010

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6825867Beitrag Harryhase05
28.7.2010 - 14:44

Endlich! Der zweite Grand Tour Sieg und das ausgerechnet bei der von mir so verfluchten Tour de France.

Die Tour begann wie üblich.
Schei**e!
Schon nach dem Pflaster hatte ich eigentlich beschlossen auf Etappensiege zu gehen, was ich eigentlich noch nie getan hatte, da mir eine halbwegs ordentliche Gesamtplatzierung immer wichtiger war als ein Etappensieg.
Doch angesichts meiner vergangenen Tourjahre war die Motivation aufs Klassement zu fahren nicht mehr sonderlich groß.
Als ich dann jedoch plötzlich, etwas überraschend, in den Alpen Position um Position nach vorne kam, witterte ich Morgenluft.
Ich wusste, dass ich meine Chance bekommen werde Wassi die nötige Zeit abzunehmen. Bedingt durch die höhere Anzahl der Credits schien es nur eine Frage der Zeit bis ich ihn habe.
Die zwischenzeitlichen 11:30 Rückstand wurden schliesslich am Tourmalet pulverisiert.
Das Zeitfahren war nur noch Formsache, auch wenn mir zwischendurch etwas bange wurde, als ich sah, dass VdB und Hesjedal nicht die Top 50 schaffen werden. Contador fuhr glücklicherweise auch nicht so ein Zeitfahren wie im letzten Jahr und somit war der Sieg in trockenen Tüchern.

Wassi ist eine sehr gute Rundfahrt gefahren. Als Helfer zweiter zu werden verdient viel Respekt, auch wenn grade in der ersten Tourhälfte hier und da das Glück mitspielte und er die richtigen Fahrer in der richtigen Preisklasse erwischte. Aber dieses Glück braucht jeder von uns, wenn man eine Rundfahrt vorne beenden will.

Nun ist er also besiegelt.
Der längst fällige, zweite GT-Sieg.

Ich möchte allen, die ihre Ziele erreicht haben, meinen Glückwunsch aussprechen.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich noch meinem Team.
Speziell Radley, der in den vergangenen Jahren immer freiwillig die Rolle des Helfers eingenommen hat und in dieser Zeit nahezu perfekte Dienste geleistet hat.
Danke!

Zum guten Schluss noch der Dank an die Organisatoren der Refeizeit - erneut eine gelungene Rundfahrt.



Bild
Die letzten vier Tage fuhr er im Maillot Jaune - Haseras

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825874Beitrag Rad-Schumi
28.7.2010 - 15:18

Auch von mir nochmals Glückwunsch an Alejandro, Zabelchen, Steini, Wassi, alle die sonst zufrieden mit ihrem Abschneiden sind, und natürlich an den Hasen.
Schön, dass es endlich mal für ganz oben gereicht hat, da ist man doch gerne Helfer, vorallem wenn es auch noch die Teamwertung dazu gibt. So kann es weiter gehen.

Danke Jonas für die Ausführung, Luttenberger für die Idee und Rob für die Webseite. Ich kann mir vorstellen, dass da ne ganze Menge Energie und Zeit drin steckt, aber die Reifezeit dürfte es wert sein. Ich zumindest kann mir die GTs derzeit kaum ohne vorstellen.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825888Beitrag T-MobileFan
28.7.2010 - 16:08

Kann mich da meinen beiden Teamkollegen nur anschließen! Danke an alle Organisatoren, vor allem natürlich jonas und Glückwunsch an alle Gewinner!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6825898Beitrag Klaus und Tony
28.7.2010 - 16:34

Glückwünsche und Danksagungen sind bei der Reifezeit mit all ihren Mühen nie verkehrt:

Glückwunsch, Hase, zu einer weiteren stark gefahrenen GT!
Glückwunsch, Alejandro und Zabelchen, zu mit Aufwand gewonnenen Trikots!
Glückwunsch, BIT, zu einem Doppelpodium für einen Helfer und einen Teamneuling!
Glückwunsch, TTM, zu einem Mannschaftssieg, bei dem ihr sehr davon profitiert habt, dass der beste BIT wieder sprinten musste!

Danke, jonas, RobRoe und BITs!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826010Beitrag ETXE
28.7.2010 - 23:29

Auch der Don ist sich nicht zu schade, nach getaner Arbeit in Paris ein paar bon mots loszuwerden:

¡ felicitaciones, el liebre ! (obwohl es eigentlich la liebre heisst)
Glückwünsche auch an die anderen Trikotjäger und -träger! Harte Arbeit wird doch noch belohnt.
Glückwünsche an den Anführer der "Vier zampieristischen Musketiere" und Veranstalter! Großer Sport.
Glückwünsche an unseren Spitzensprinter!
Minimale Glückwünsche auch an mich! Trotz der beiden "Lutscher" stur geblieben und am Tourmalet gewonnen. Die anderen beiden haben es aber als alte Kämpen und Hasen auch verdient.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826011Beitrag wassertraeger29
28.7.2010 - 23:41

Ich bin als Helfer logischerweise ohne GK-Ambitionen gestartet, einziges Ziel war es möglichst oft Bonuscredits für die Teamkollegen zu holen. Um Contador, Cavendish und Co zu holen, musste ich ansonsten auf 3er und 4er setzen. Mein Glück war, dass gerade in den Alpen einige billige Fahrer sehr gut mitmischten und ich in dem Bereich auch ein gutes Näschen hatte (Charteau, ...). Nach dem Etappensieg in den Alpen und der Übernahme des gelben Trikots ging es dann nur noch ums verteidigen. Wäre Contador eine bessere Tour gefahren, hätte Monier noch einen Tag länger durchgehalten oder Hesjedal am Tourmalet nicht so überzeugt, wäre auch der Sieg ganz klar drin gewesen. Aber ich bin auch so absolut glücklich. Nach langer Zeit konnte ich bei der Reifezeit mal wieder richtig mitfiebern und diese Tour war wirklich ein intensives Erlebnis, kein Wunder, wenn man die gesamte Rundfahrt über in den Top5 der Gesamtwertung liegt.

Aus der Reihe denkwürdige Statistiken: Ich bin dreimal als Helfer in eine Reifezeit-GT gestartet, am Ende standen die Gesamtplatzierungen 7, 8 und 2. Das sind übrigens drei der vier besten Helfer Gesamtplatzierungen der Reifezeit-Historie.
Als Kapitän sprangen bisher die Plätze 35 und 23 heraus. Oder anders: Die Vuelta kann ich schon abschreiben. ;)

Danke jonas, solide Auswertungsarbeit. Glückwunsch an alle Gewinner dieser Tour und Grüße an Team kuk sowie PepsiLight, die nun wieder an die BITs glauben können. :D

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826032Beitrag ulle91
29.7.2010 - 10:34

K.u.k. glaubt nie. Erst recht nicht an die BITs.
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6826037Beitrag Stephen Roche
29.7.2010 - 10:50

Ich verzichte auf die Glückwünsche, nicht aber auf den Dank für die Mühen, die die Herren Adminsitratoren auf sich genommen haben.

Ich bitte zudem um Nachsicht hinsichtlich meines doch recht gravierenden Desinteresses an dieser Tour und dieser RZ.

Ich muss einräumen, dass mir das Familiäre der frühen Tage fehlt. Um das etwas abzumildern ein Vorschlag für die Zukunft: Neben den RZ-Namen auch die Sattlerei-Namen in den Ergebnissen aufführen. Ich befürchte zwar, dass ich dann dennoch kaum die Hälfte namentlich kenne, aber das wäre besser als der status quo.
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826041Beitrag zabelchen
29.7.2010 - 10:56

Ich muss gestehen das ich die Idee von Roche sehr unterstütze. Das Namenlose fahren, bzw sogar nicht kommentieren wenn man dann doch mal gegeneinander fährt ist unschön.

Ich dachte bis zur Tourmalet Etappe ich würde gegen Santi fahren, erst dann hab ich mitbekommen das es gar nicht Santi ist sondern MichelinR...
Es würde zwar nichts an der aktivität ändern, aber es würde wieder etwas klarheit bringen gegen welchen User ich denn gerade um die Punkte, Zeit oder whatever streite...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826045Beitrag Flomann
29.7.2010 - 11:09

Sowas gibt es doch bereits auf der externen Seite:
http://www.cyclingmanager.de/reifezeit/ ... rofile.php

Was mich da eher stört, ist die Tatsache, dass mittlerweile Leute mitfahren, die noch gar keinen Beitrag in der gesamten Sattlerei geschrieben haben.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826046Beitrag zabelchen
29.7.2010 - 11:14

Was ist eigentlich wenn man wieder per Hand aussortieren würde? Sprich man macht 1 Woche vorher den Anmeldungsthread hier im Forum und sortiert vllt sogar vorher aus? KuT erlaubt sich das bei SKI ja auch Leute auszusortieren die sich wenig bis gar nicht am Spiel beteiligen.

Das per Hand eintragen dauert dann sicherlich auch nochmal einen Nachmittag für den jeweiligen Auswerter, das ist mir bewusst, aber es könnte evtl wieder familiärer werden?

Und Flomann...ich will nicht immer jeden Namen nachgucken wenn ich nicht sofort weiß wer hinter den Namen steckt. Wie du schon sagtest kennt man auch dann die Hälfte der Fahrer nicht, das gleich nochmal frustrierender...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6826056Beitrag Fantast
29.7.2010 - 12:02

Der Jurytisch sieht ja Namen vor, die man mit dem wirklichen Benutzernamen in Verbindung bringen können muss.
Jurytisch hat geschrieben:9. Fahrernamen

9.1. Es wird erwartet, dass sich die Reifezeitfahrer einen Namen zulegen, der
a) aus einem oder mehreren Vornamen und
b) einem Familiennamen besteht, wobei der
c) Name in seiner Gesamtheit unbedingt den Sattlerei-Namen des Users erkennbar machen sollte.

9.2. Alle Namen beginnen mit Großbuchstaben.

9.3. Die Rennleitung darf Namen ändern, wenn die Spieler Punkt 9.1. oder Punkt 9.2. nicht genügend beachten.
Ich denke wenn man den RZ-Namen nicht zuordnen kann, liegt es eher daran, dass man den Sattlerei Benutzer gar nicht kennt. Die zusätzliche Angabe des Benutzernamens würden in meinen Augen daher auch nicht viel ändern.
...

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6826057Beitrag Escartin
29.7.2010 - 12:08

Doch! Man würde den Sattlerei-Benutzer nämlich kennenlernen, zumindest namentlich.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6826060Beitrag Fantast
29.7.2010 - 12:24

So wie es ist, ist es für mich ok. Aber es gibt natürlich überhaupt keinen Grund dagegen zu sein. Jedenfalls für uns Teilnhemer.
...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6826068Beitrag Stephen Roche
29.7.2010 - 12:48

Escartin hat geschrieben:Doch! Man würde den Sattlerei-Benutzer nämlich kennenlernen, zumindest namentlich.
Feines Argument.
IONO1

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826072Beitrag MichelinR
29.7.2010 - 12:52

Erstmal auch mein Dankeschön an Jonas für die Auswertung der Tour. ;)

Das mit den Sattlerei Namen dazu schreiben fände ich auch nicht schlecht, da man sich dann doch leichter tut, wer denn gerade mit einem einem um dies und das kämpft. Ich tue mich auch bei einigen schwer und bin mir auch bewusst, das mein Name schon ziemlich weit von MichelinR weg ist. Ich fände auch schön, wenn die Namen konstant bleiben (was bei den meisten glaube ich auch so ist) und sich nicht bei jeder Rundfahrt ändern. Das erschwert das Erkennen dann doch auch.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6826078Beitrag hertha_andre
29.7.2010 - 13:16

Stephen Roche hat geschrieben:Ich verzichte auf die Glückwünsche, nicht aber auf den Dank für die Mühen, die die Herren Adminsitratoren auf sich genommen haben.

Ich bitte zudem um Nachsicht hinsichtlich meines doch recht gravierenden Desinteresses an dieser Tour und dieser RZ.

Ich muss einräumen, dass mir das Familiäre der frühen Tage fehlt. Um das etwas abzumildern ein Vorschlag für die Zukunft: Neben den RZ-Namen auch die Sattlerei-Namen in den Ergebnissen aufführen. Ich befürchte zwar, dass ich dann dennoch kaum die Hälfte namentlich kenne, aber das wäre besser als der status quo.
Möchte das ebenfalls unterschreiben, wobei bei mir noch erschwerend hinzu kam, dass ich zwecks äußerer Umstände außer 30 Minuten des Abschlusszeitfahrens gar nichts von der Tour gesehen habe - so fällt es dann naturgemäß schwer, wirklich mitzufiebern.

Auf jeden Fall aber: Chapeau an die Herren Auswerter und Organisatoren, die hier eine tolle Arbeit geleistet haben!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826132Beitrag José Miguel
29.7.2010 - 16:59

Ich sehe das aktuelle Problem der Reifezeit garnicht so direkt bei den Namen, denn das ist eher eine Auswirkung davon, dass der Rollenspiel-Charakter nicht mehr so stark ist. Ich gehöre zwar nicht zu den Fahrern der ersten Stunde, aber als man früher seine Kader noch im Forum editierte, wurde auch hier viel mehr gepostet. Heute geht man nur noch kurz auf die externe Seite, schaut sich das Ergebnis an und ändert seinen Kader. Der Anreiz nochmal das Forum und den entsprechenden Rennthread aufzurufen, ist stark gesunken. Ich merke das ja an mir selbst, natürlich ist es derzeit sehr bequem und schnell, gerade wenn man wenig Zeit hat, ist das so sehr schön. Das hat aber auch zur Folge, dass sich viele an der Reifezeit beteiligen, die gar nicht so sehr im Forum aktiv sind. Früher als Rookie erschien mir dieses Spiel immer so wie der Klub der erlesenen Forenmitglieder, die untereinander die großen Rundfahrten ausfochten. Es war eine Ehre irgendwann mal dabei zu sein und dadurch war man automatisch auch viel aktiver in der Kommentierung oder rollenspielartigen Schilderung der eigenen Leistungen. Hätte die Reifezeit für mich nicht noch dieses Flair der früheren Jahre, käme mir das wie ein besseres Teamtoto vor. Das ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber ich finde, wir müssen etwas dagegen tun, dass die Reifezeit ihren Glanz einbüßt.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6827964Beitrag Henrik
12.8.2010 - 18:46


Gesperrt